11. Pentathlon - 2020

Ich habe das vm bunker erstellen aufgegeben. Die 1000 Wus, die so ein Bunker fasst, reichen keine Nacht. Das ist einfach zu frickelig.

1x VM erstellen, alles installieren, remote einstellen, 4 CPUs zuweisen und dann klonen.

Ist aber schon abartig, was der TR wegknuspert :o
 
1x VM erstellen, alles installieren, remote einstellen, 4 CPUs zuweisen und dann klonen.

Ist aber schon abartig, was der TR wegknuspert :o

Ich habs versucht, aber ab der 3. VM erkennt boinc die wieder als die erste und verwirft die fertigen WUs der ersten VM... Ich hatte keine Lust, da noch weiter dran herum zu basteln.
 
Hi,
du musst beim Klonen auch die Mac Adresse neu schreiben lassen in VB ist das relativ gut möglich nur leider keine Standard Einstellung.
Gleich in der ersten Option beim Klonen die Auswahl von "nur MAC Adressen der NAT-Netzwerk-Adapter mit einbeziehen" auf "Neue MAC Adressen für alle Netzwerk Adapter generieren" umstellen.
Das ist mir schonmal bei Yoyo zum Verhängnis geworden 3VM die alle die selben Wus hatten …

lg
 
... oder in allen VM's in der cc_config.xml in den options "<allow_multiple_clients>1</allow_multiple_clients>", sollte auch helfen
 
Hat jemand nen Tip, welcher Treiber von AMD sicher bei der VII, mehrere WU's parallel berechnet ohne irgendwann den Rechner zu resetten ? Zur Zeit läuft hier der 19.12.1, trau mich aber nicht das zu machen, der soll ja Rosen pflücken.

Das da:

Der Radeon Pro for Enterprise schlägt sich auf der VII übrigens TOP, danke an wer auch immer hier mir den Tipp gegeben hat <3
 
noch fix das Orginal ^^

Ach ja, wenn es Milkyway wird....
Mit dem Radeon™ Pro Software for Enterprise 20.Q1.1 laufen meine VIIs mir 4 WUs pro GPU. ^^
 
Ich habe das vm bunker erstellen aufgegeben. Die 1000 Wus, die so ein Bunker fasst, reichen keine Nacht. Das ist einfach zu frickelig.

Ne, nicht mit VMs; mit Instanzen! Dauert 10 Sekunden eine neue Instanz anzulegen und eine Minute sie zu konfigurieren und zu befüllen. Man darf nur nicht den Überblick verlieren was wo in welcher Instanz lagert... *suspect*
 
Auch wenn es schmerzt, der FX-9590 wird morgen früh sein Rechnen kurzfristig einstellen. 34°C im Raum sind dann doch etwas zu sportlich. Bis zum Wochenende sollte das neue Netzteil dann auch da sein, bis dahin findet sich hoffentlich noch ein anderes Plätzchen dafür.
 
Auch wenn es schmerzt, der FX-9590 wird morgen früh sein Rechnen kurzfristig einstellen. 34°C im Raum sind dann doch etwas zu sportlich. Bis zum Wochenende sollte das neue Netzteil dann auch da sein, bis dahin findet sich hoffentlich noch ein anderes Plätzchen dafür.

Schade :( Wie wär's mit runtertakten, um Strom und Abwärme zu sparen? :)
 
So der Plan. Der bekommt morgen noch fix eine 128er SSD rein und Leap verpasst (auf den Platten läuft aktuell Server 2012R2 8)). Anschließend wird der bei 4 GHz festgenagelt. Das sollte das Netzteil entlasten und eventuell hält er dann ja bis zum Schluss durch. Aber etwas mehr als die Frühstückspause wird das an Zeit schon kosten.
 
Ich kann bei Einstein SECHS WUs gleichzeitig auf der VII fahren und laste sie nicht aus, bin dann aber am VRAM-Limit (13-14 GB) *rofl*

Da schlägt dann aber beim Neustart von BOINC die Anlaufphase von Einstein RICHTIG durch, bis der VRAM alloziert ist braucht man kein Projekt auf anderen Cores rechnen zu lassen.

Danach geht es aber, also z.b. 6 Threads Einstein und 10 Threads Rosetta. Und solange nur einzelne Einstein-Tasks in der Anlaufphase sind geht es auch.

Vorausplanend Einstein bunkern für mich die beste Lösung, um mein Netzteil so zu belasten dass der Lüfter hochdrehen muss und nicht mehr klackert *suspect*

Gerade laufen neue WUs am 13.5. ab.
 
So Bunker frei bei den Universen.
 
Ach darum ist der Server breit!
Gut das ich einen kräftigen Puffer eingestellt hatte. *buck*

--- Update ---

@smoothwater
Nicht vergessen auch mit der Spannung runter zu gehen denn die treibt die Abwärme mit Abstand am meisten. ;)
 
Tja und ich dachte schon meine Internetleitung wäre platt. Bunker ist immer noch voll und wird nicht leer, dabei sind es nur 200 WUs.
 
Bei mir kommen sporadisch mal 2-3 WUs durchgerollt und das war es dann auch schon wieder.
Na egal, noch ist im Puffer genug drin um 1-2 Tage weiter rechnen zu können.
 
Tolle Wurst.
Erst Waldbrände, dann Corona, 2" Killerhornissen und nun bootet mein R9 nicht mehr. Kein Piep, kein Licht, kein garnichts seit heute Nacht irgendwann...

Netzteil tot?
 
Lüfter drehen auch nicht? Dann ist es wohl das Netzteil, oder das Board ist verstorben (eher unwahrscheinlich).
 
Nichts drehte.
Hab mal die Vega ausgebaut, nur mit der Nvidia bootet es noch, ganz sonderbar.
Werde mal tagsüber alle WUs hochladen und dann heute Abend experimentieren, vielleicht muss de Vega nur mal neu gesteckt werden. Hoffentlich ist sie nicht "nix Funktion".

Wollte schon Throsam um ein altes Netzteil anschnorren :-D Mindfactory same day delivery hatte nicht mehr was ich drin hab und gern wieder hätte :-D
 
@sompe:
Der läuft schon reduziert mit "nur" 1,46 V statt der 1,525 V die das Bios ihm per Default geben will. Aber selbst das ist halt noch viel. Mal sehen wie weit ich ihn auf die Schnelle runter geschraubt bekomme.
 
Nichts drehte.
Hab mal die Vega ausgebaut, nur mit der Nvidia bootet es noch, ganz sonderbar.

Und nur mit der Radeon?
Ich hatte schonmal den Fall das bei einer Karte der Spannungswandler hops gegangen war und der dadurch entstandene Kurzschluss sorgte für exakt das Erscheinungsbild. ;)
Der einzige Moment wo minimal was zuckte war wenn ich das Netzteil vom Netz getrennt hatte, danach wieder angeschlossen (Netzteil Reset) und beim ersten Start zuckte der Lüfter vom Boxed Kühler minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Universe-Server hält sich brav an die Corona-Regeln. WUs gehen nur mit 1,5m Abstand zurück an den Server...
 
Bei mir nicht mal das. :(
 
Ich hab um kurz vor 9 den Bunker geöffnet. Seitdem ist eine WU beim Server gelandet. Um 10:30 ist dann die nächste dran, danach um 12...
 
Zurück
Oben Unten