12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Ich hab auch mal gut 1000 WUs zwischen 20:00 und 21:00 reingebuttert und nachgefasst
 
Das mit dem rechtzeitigen Einlagern der WU müssen wir wohl nächstes Jahr viel besser üben. ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

btw: Pro Instanz kann ich locker mit 1h upload rechnen. Gut, dass ich jetzt schon angefangen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war das nicht. *nono* Außerdem geh ich jetzt aml ins Bett. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf.
(auch, wenn's eh nicht hilft.)
 
Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Schnapps hat geholfen. Beim in den Kopf tüten ist mir eingefallen, dass es ein Backup geben muss! Alle WUs wieder da, davon 200 fertig geknuspert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey als Admin musst du stolz sein, dass ich ein Backup hatte *oink*
 
Wozu doch Schnapps gut sein kann. Ob ich auch .... ???
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber backup habe ich eigentlich immer nur morgens : Landbrötchen aus'm Ofen.
 
Je später der Abend, desto flacher die Witze. ;D*buck**rofl**yeah**greater*
 
Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Schnapps hat geholfen. Beim in den Kopf tüten ist mir eingefallen, dass es ein Backup geben muss! Alle WUs wieder da, davon 200 fertig geknuspert! :D
hattest Du die kaputten schon zurückgemeldet? Wenn Du die nun trotzdem noch berechnest weiß ich nicht ob die dann später gewertet werden.
 
Ich lasse am späten Abend eben auch mal nach. :-/ *buck*
 
Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat mir trotzdem 800 WUs geschorttet :-X Ich hol mir nen Schnapps...
Schnapps hat geholfen. Beim in den Kopf tüten ist mir eingefallen, dass es ein Backup geben muss! Alle WUs wieder da, davon 200 fertig geknuspert! :D
hattest Du die kaputten schon zurückgemeldet? Wenn Du die nun trotzdem noch berechnest weiß ich nicht ob die dann später gewertet werden.
Ich konnte die 200 jetzt melden wurden auch gutgeschrieben. Zum Glück hatte ich in der Instanz den Netzwerkzugriff abgeschaltet. Dadurch hat er es nicht mal versucht zu melden mit den defekten WUs. :)
 
Was ist bei Einstein schneller? Ne HD7970 Ghz Edition oder ne R9 280X?
 
Laut Wikipedia:
7970G: 4096GLOPS und 288GB/s
280X: 3482GLOPS und 288GB/s
Also offenbar die 7970GHz. Aber letztendlich ist es die gleiche GPU und die, die sich weiter übertakten lässt, hätte dann trotzdem gewonnen.

Ich lass meine VII jetzt mit 6 WUs schuften. Gegenüber 4 Stück ist die Zeit pro WU von 135s auf 125s runtergegangen.
 
Ist das echt die
Laut Wikipedia:
7970G: 4096GLOPS und 288GB/s
280X: 3482GLOPS und 288GB/s
Also offenbar die 7970GHz. Aber letztendlich ist es die gleiche GPU und die, die sich weiter übertakten lässt, hätte dann trotzdem gewonnen.
Ist das echt die gleiche GPU? Ich hab damals die MSI 7970 Lightning Boost Edition durch die 280X ersetzt. Hauptgrund war, dass die 7970 kein Freesync konnte was mein neuer Monitor aber hatte.
 
Ist beides Tahiti. Allerdings kann es durchaus sein, dass beim re-branding noch zusätzliche Features, die nichts mit der Rechenleistung zu tun haben, implementiert wurden.
 
@MagicEye04 , ich hatte mal versehentlich 5 WUs parallel rechnen lassen, dabei ist eine WU "hängengeblieben" und hat die anderen dann zeitlich runtergezogen. Die lief also auf der GPU ohne Fortschritt und die anderen eben sehr lange.
 
Ich bekomme nur Oasen Wuzen, obwohl Gamma Rays ausgewählt sind?

Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?
Anhang anzeigen 44008
An derselben Stelle kannste auch einstellen (Standardeinstellung), dass Du auch WUs von anderen Unterprojekten akzeptierst wenn die ausgewählten gerade keine Arbeit haben. Das könnte dein Problem sein.
Genau das wars... nach 10mal drüber lesen hab ich den Haken endlich entdeckt.
 
@MagicEye04 , ich hatte mal versehentlich 5 WUs parallel rechnen lassen, dabei ist eine WU "hängengeblieben" und hat die anderen dann zeitlich runtergezogen. Die lief also auf der GPU ohne Fortschritt und die anderen eben sehr lange.
Oh, dann muss ich das mal im Auge behalten.
Ich hatte aus Versehen 2 Instanzen laufen mit je 4 WUs und war erstaunt, dass das Ergebnis mehr Durchsatz ergab als nur 4 WUs. Mit 8 wollte ich nicht gleich loslegen, damit hab ich es nun mit 6 probiert.
 
Ich bekomme nur Oasen Wuzen, obwohl Gamma Rays ausgewählt sind?

Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?
Anhang anzeigen 44008
An derselben Stelle kannste auch einstellen (Standardeinstellung), dass Du auch WUs von anderen Unterprojekten akzeptierst wenn die ausgewählten gerade keine Arbeit haben. Das könnte dein Problem sein.
Genau das wars... nach 10mal drüber lesen hab ich den Haken endlich entdeckt.
Jaaaa.... Die Falle in die man selbst getappt ist wird auch anderen schnell zum Verhängnis. Erkennt man dann auch recht leicht. ;)
 
Meine 280X "GHz" mit 1080 MHz ist etwa 30 Sek schneller bei 2 WUs als die 7970 mit 925 MHz. Speicher 1550 zu 1375 MHz.
 
Werde morgen auch noch eine Tahiti dazunehmen für Einstein. Ist zwar nicht ihr ideales Einsatzgebiet, aber ich hab ein paar Instanzen zu viel Einstein gezogen *suspect* und wäre doch schade, wenn man 6 Tage lang abgehangene Einstein-WUs verfallen lassen würde... 👺
 
Mist, ein Rechner von mir produziert nur mehr Fehler nach 13 sek. *admin**admin**admin*
 
Zurück
Oben Unten