12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Aus aktuellem Anlass: ;D

ACHTUNG!

WIR LASSEN DEN 2. DURCHGANG SPEERWERFEN AM 08.05. AUS!

BITTE NICHT "WERFEN", SONDERN ALLES FÜR DEN 3. DURCHGANG AM 10.05. SPAREN!

 
Schrei doch nicht so, ist noch früh. *chatt* :-*

In der letzten Stunde kamen von uns nur noch 28k. Also alles gut.

Man kann aber schon gut sehen, dass SG ne andere Strategie hat, während die Schotten, Franzosen, Rechenkraft und [H]ard|OCP es anscheinend wie wir machen.
 
Taktikfrage:

Ich wäre ja eigentlich dafür, dass man den 4. Wurf auch auslässt. Einfach alles Bunkern und in den 5. Wurf setzen. Dann haben wir a) nicht das Problem darüber nachzudenken ob wir beim 5. werfen sollen wenn der 4. nix wird und b) das was wir beim 4. geworfen hätten auch noch beim 5. zur Verfügung.
Ich würde erstmal abwarten wann der verte Wurf ansteht und was dann sonst noch für Projekte laufen.
Ist der Abstand ähnlich groß wie von 1 zu 3 würde ich ihn nutzen damit noch ein Versuch frei ist wenn er fehl schlägt.
Laufen dann schon 2 CPU Projekte dann würde ich eher dazu tendieren ihn wieder auszulassen damit man sich auf das zweite CPU Projekt konzentrieren kann.
 
Ob die rote Schrift auf grünem Grund für Farbenblinde wohl sichtbar ist? :unsure:
 
Nach dem 3. Versuch sieht man ja auch, was bei der Konkurrenz max als drittbester Wurf ansteht ...
Und dann kann man ja flexibel schauen in welchem Wurf man das weitere Resultat wirft und wieviel man da Werfen muss um nicht Rechenleistung zu verschwenden.
 
Schrei doch nicht so, ist noch früh. *chatt* :-*

In der letzten Stunde kamen von uns nur noch 28k. Also alles gut.

Man kann aber schon gut sehen, dass SG ne andere Strategie hat, während die Schotten, Franzosen, Rechenkraft und [H]ard|OCP es anscheinend wie wir machen.
Aus unserem Forum : Aufgrund von schweren Zerrungen bei einigen unserer Speerwerfer ist unser zweiter Wurf beim Speerwerfen mit WCG Mip auf den 10.05. 2:00 verschoben. :D
 
Machte ja auch eigentlich nur Sinn das so zu machen ^^
Der Abstand war einfach zu gering
 
Hab gerade einen 2400GE ausgegraben und reaktiviert.
Der hat sich mit Speeren vollgesaugt und knuspert schon mal für unseren 3. Wurf.
 
Wobei man sagen muss, dass ich für unseren nächsten Wurf am 10.05. jetzt schon mehr Speere beisammen hab, als beim 1. Wurf :D Wenn sich alle daran halten, "einfach" wieder das gleiche zu werfen wie beim 1. Wurf, sollte das klappen. Vielleicht müssen wir am 10.05. gar nicht alles werfen, da müssen wir sehr behutsam vorgehen, dass wir nicht über unser Ziel von 37,8 Mio. hinauswerfen. So können wir uns welche aufsparen sparen für unseren letzten Wurf und die Rechenpower woanders einsetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechender Info an passender Stelle können wir das gerne machen, auch wenn es von mir nur dreistellig ist
 
Also von mir kommt diesen Wurf ca. das Dreifache vom ersten. Resthaltbarkeit der Wus ist der 16.5.
 
Ich hab auch ein vielfaches vom ersten wurf ^^
 
ich hatte beim ersten Wurf nur ~50 Stück *engel*
 
Ich rechne eh nur den eingebunkerten Bestand runter. Beim ersten Wurf reichte das bis halb 1 des Wurftages. 8)
 
Gut, dass wir so weit geworfen haben beim 1. Durchgang! :D SETI.Germany, die den ersten Durchgang haben sausen lassen, sind bei ihrem ersten ernsthaften Versuch jetzt schon bei 15 Mio und es ist noch nicht mal Mittag :o
 
Ich glaube auch, dass wir erheblich (!) mehr Rechenleistung haben beim kommenden, also 3. Wurf. Da lohnt es sich doch, sich genau abzustimmen und ggf. einige potente und technisch versierte Großcruncher erst am späten Abend entscheiden zu lassen, ob sie werfen oder nicht.
 
ich hatte beim ersten Wurf nur ~50 Stück *engel*
Mach dann 51. ;)

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wobei man sagen muss, dass ich für unseren nächsten Wurf am 10.05. jetzt schon mehr Speere beisammen hab, als beim 1. Wurf :D Wenn sich alle daran halten, "einfach" wieder das gleiche zu werfen wie beim 1. Wurf, sollte das klappen. Vielleicht müssen wir am 10.05. gar nicht alles werfen, da müssen wir sehr behutsam vorgehen, dass wir nicht über unser Ziel von 37,8 Mio. hinauswerfen. So können wir uns welche aufsparen sparen für unseren letzten Wurf und die Rechenpower woanders einsetzen :)
Mein Reden.
 
Entsscheiden sich potente Großcrunscher:innen nicht ohnehin immer am späten Nachmittag? *buck*
 
Arghhh......
Ich weiss nicht warum, aber die WUs brechen seit heute Nacht in unregelmässig Abständen einfach mit Berechnungsfehler ab.
Das wäre noch zu verkraften wenn es zu Beginn der Berechnung wäre. Jedoch bei Werten über 90 % Berechnungszeit tut das schon weh... :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ein paar wenige... scheint am batch zu liegen?
 
Bisher habe ich noch keine Ausfälle sondern höchstens mal einen Server abort allerdings arbeiten meine WUs in der Konserve.

Wenn es sich zu sehr häuft, bitte mal den RAM checken.
Das Problem hatte ich z.B. auch bei defekten oder überhitzten RAM.
 
Was nennst du überhitzten RAM?
Bei ~67 Grad läuft bei mir noch alles problemlos :P
 
Zurück
Oben Unten