13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Wobei - ein ungerader Stundenoutput sollte dann nicht möglich sein?
Warum nicht? Wenn wir in der letzten Stunde 1 Punkt geliefert haben, gibt's 2 als Bonus obendrauf, ergo ist der Stundenoutput inkl. Bonus 3, also ungerade. Das passt schon :-)
 
AH 200% Bonus - es gibt also 300% insgesamt.
Hmm, das übervorteilt aber die Teams, die eh schon einen hohen Output haben (auch wenn sie ihn kontinuierlich abliefern)

Und zusätzlich die, die Bunkern. Hmm.
 
Warum nicht? Wenn wir in der letzten Stunde 1 Punkt geliefert haben, gibt's 2 als Bonus obendrauf, ergo ist der Stundenoutput inkl. Bonus 3, also ungerade. Das passt schon :-)
Er meint das Problem, dass wir bei 37 177 334 mal 3 hinten keine 2 sondern eine 1 haben. :)

Siehe Statistik. Das kommt wie ich beschrieben habe von dem Rundungsfehler VOR der Multiplikation, welcher aber nur in der Statistik steht.

Grüße, Martin
 
Ja, bisschen komisch, dass der wichtigste Tag direkt am Anfang kommt.
Wäre der +200 Tag noch länger in der Verlosung gewesen hätte man sich dafür Kapazitäten freihalten müssen. Jetzt ist heute der wichtigste Tag direkt durch. Hmm....
 
@skelletor
Genau, nicht 200% Punkte, sondern 200% Bonus! Am heutigen Tag. An den anderen beiden, noch zu nennenden Tagen gibt's 100% bzw. 150% Bonus.

Ja, die die Bunkern am besten beherrschen, sind hier im Vorteil, deswegen ist TAAT ja heute früh mit wehenden Fahnen an uns vorbeigerauscht.
 
Hmm, das übervorteilt aber die Teams, die eh schon einen hohen Output haben (auch wenn sie ihn kontinuierlich abliefern)
Ja. Aber wenn ein Team so doof ist gleich am ersten Tag alles rauszuhauen statt zu bunkern. Nennen wir es einfach mal "Team 2 Dimensionen Jetzt"... Dann kann wer anders richtig zuschlagen.

Grüße, Martin
 
Ja, bisschen komisch, dass der wichtigste Tag direkt am Anfang kommt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Tag und Reihenfolge der Boni ausgelost wird/wurde ("random"). War also Zufall. Theoretisch könnte es also passieren, dass morgen gleich der nächste dran ist. Oder aber erst an Tag 13 und 14, oder irgendwo dazwischen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel
Oder die Überlastung hätte wegen dem längeren Sammelzeitraum (vielleicht kommen die 200% beim nächsten mal...) noch erheblich größer ausgefallen.
 
So, meine Windowskiste ist schon fast alles losgeworden (ja, ich habe auch auf Windows rechnen lassen bis der Speerwurf bekannt gegeben wurde). Nur unter Linux klemmt es jetzt noch.

Es kommen also auch noch ein paar (weitere) Krumen von mir dazu. :)

Grüße, Martin
 
Gab es nicht mal ein Skript, um den Upload alle X Sekunden neu anzustoßen und auch den Timeout zu verlängern? Bilde mir ein, das war vom @Onkel_Dithmeyer .
 
Das würde ja noch mehr Serverpenetration bedeuten. Dann lieber von Zeit zu Zeit mal händisch anstupsen. Denke ich mir so...

Grüße, Martin
 
1651831449694.png

Bin gespannt ob das schon der Wurf war von TSBT oder ob da noch was nachkommt heute. *suspect*

Den Bonus-Bunkerwurf von TAAT haben wir in 2-3 Stunden jedenfalls wieder eingeholt wenns so weitergeht :D
 
Mein kreativer Beitrag zur Server destruction Tour 2022:

gif-25604637
 
Den Bonus-Bunkerwurf von TAAT haben wir in 2-3 Stunden jedenfalls wieder eingeholt wenns so weitergeht
Ich konnte bisher jedenfalls keine einzige WU hochladen. Aber ist nicht mein Problem. *noahnung*
 
Bei mir hat sich auch fast nix geändert - auch manuelles Anstupsen macht quasi keinen Unterschied. Der Cezanne ist seit heute früh ohne Arbeit, der Vermeer auch bald - das Kleinzeug hat i.d.R. noch zu tun...
 
Meine WUs werden tröpfchenweise automatisch hochgeladen.
Bleiben dann aber im Status Hochgeladen, meldebereit. Warum werden die nicht gemeldet? *admin*
 
Mein kreativer Beitrag zur Server destruction Tour 2022:

Was ich sehe:

404 Error

We could not find the page you were looking for.

Quite ironic... I like it! :D

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Momentaufnahme:

1651832588263.png
Es tröpfelt als auch bei uns nun langsamer...

Grüße, Martin
 
Meine WUs werden tröpfchenweise automatisch hochgeladen.
Bleiben dann aber im Status Hochgeladen, meldebereit. Warum werden die nicht gemeldet? *admin*
Du musst dann Universe manuell aktualisieren. Dann werden die gutgeschrieben.

Auf diese weise habe ich schon 10 ins Ziel gebracht.

Ich hatte eben eine Projektverzögerung von 5:45 h bekommen. *suspect*
 
Nochmal:
Mein Kreativer Beitrag zur Server Destruction Tour 2022:

adorf-meme_o5hJeubz.gif
 
@skelletor @Pegasushunter
Dass gar keine, nicht eine, WU hochgeladen werden konnte, ist aber auch nicht normal. Bei den meisten geht's ja wenigstens schleppend. Wenn es keine anderen Ursachen hat wie vergessene hosts-Einträge , hat sich womöglich ein Upload in der Queue verklemmt und blockiert alles weitere. Bitte mal im BOINC-Manager in den Reiter "Übertragung" gehen und alles abbrechen, was dort teilgeladen festhängt. Aber bitte aufpassen, dass Ihr im richtigen Reiter seid und wirklich die Übertragung abbrecht und nicht die WU.

Dann würde ich die hier beschriebenen Anpassungen an der cc_config.xml vornehmen, damit der BM auch längere Timeouts akzeptiert ohne den Transfer auf Eis zu legen:
https://forum.planet3dnow.de/index....se-home-stadtlauf.435616/page-24#post-5281022

Dann BOINC-Dienst oder PC wem das lieber ist neu starten und nochmal versuchen.
 
...sollte es nicht einfach auch genügen generell dem BOINC Manager zu sagen "Netzwerkzugriff pausieren" und ihn dann nach angemessener Zeit wieder freizugeben?

Grüße, Martin
 
Ab und zu mal im BOINC-Manager in den Reiter "Übertragung" gehen und wenn die Projektverzögerung zu hoch ist manuell anstupsen.
 
@X_FISH ich weiß nicht ob das reicht, wie er reagiert, wenn der Upload halb abgeschlossen ist. Vor 2 Jahren hatte trennen nicht genügt bei mir; oder ich hab nicht lange genug gewartet, kann natürlich auch sein. Damals hat nur festklemmende Uploads abbrechen und die Änderungen an der cc_config.xml hinsichtlich Transferanzahl und Timeouts spürbare Besserung gebracht.
 
Wenn ich die Hompage von universe@home richtig interpretiere ist der Validator gestoppt. So wird das nicht mit Punkten. :(
 
Zurück
Oben Unten