13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Also ich bekomme den Tag über meine paar WUs hochgeladen, mit x-fachen aktualisieren. Nur bekomme ich keine neuen.:(
 
Ist eben so. Da geht nichts rauf und nichts runter. Für'n halben Tag habe ich noch Wuzen da.

Und nochmals: Das ist bei mir nicht so, weil ich gebunkert hätte. Habe ich nicht.
Ich habe einfach nur gerechnet mit absolut offenen Toren! *buck*
 
Ich auch aber leider zu wenig bekommen. In 3 Stunden bin ich trocken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja vielleicht doch noch nochmal, ob er nicht lieber zwischen den Bonus-Tagen bereits peu à peu hochlädt und am Bonus-Tag dann nur noch kurz fertigmeldet. Das spart so dermaßen viel Ärger und Frust. Das Fertigmelden von 1600 WUs hat mich letztens gerade mal 5 Minuten gekostet, dann war alles vorbei.

Nur so als Anregung... ;-)
Irgendwo hast du das bestimmt schon beschrieben. Wärst du so net und kannst das nochmal verlinken oder mir eine PM schicken?
 
Wer hat den Kürzesten?! Iiiiich!
 
Irgendwo hast du das bestimmt schon beschrieben. Wärst du so net...

Du schreibst das da in die hosts-Datei Deines Systems:
Code:
#universe@home
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl
::1 debian1.universeathome.pl

...und lässt die Bunkertüren vom BOINC-Manager offen, also auf "Netzwerkzugriff erlauben". Damit wird unter der Zeit, wenn kein Stress ist, jede fertige WU sofort auf den Projektserver hochgeladen. Da jedoch mit diesem hosts-Eintrag der Scheduler des Projekts nicht erreichbar ist, werden die WUs zwar hochgeladen, aber nicht gemeldet.

Am Bonus-Tag, an dem die WUs zählen sollen, nimmst Du den Eintrag wieder raus aus der hosts und klickst im BOINC-Manager einmal auf "Aktualisieren". Dann werden die bereits hochgeladenen WUs gemeldet und gewertet. Fertig.
 
Bei mir sind noch ca 100 WUs im Upload und alles ist bis zum Rand vollgeladen.
Meine Odroiden rechnen die ganze Zeit mit vollem Puffer und offenen Türen durch.
Die 2 kleineren Odroiden hab heute schon auf "no new work" gestellt. Da reicht es genau bis zum Ende.
Die Odroid-N2 stell ich dann die Tage auch auf "no new work" wenn der Puffer bis zum Ende reicht.
Nicht das die jemand warten lassen.
 
@ICEMAN :

Du schreibst das da in die hosts-Datei Deines Systems:
Code:
#universe@home
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl
::1 debian1.universeathome.pl

aber Achtung, diese Einstellung bedingt eben auch, dass keine neuen WUs mehr heruntergeladen werden. Du musst also vorher die Bunker ggf. mit mehreren Instanzen vollstopfen, um genügend Arbeit bis zum unbekannten Bonus-Termin zu haben.
Zudem bleibt nur noch der geringste Bonus von 100%

Meine Meinung: überlegen, ob dir das den Aufwand wert ist *noahnung*

Bitte berichtigen, wenn ich nen Denkfehler habe!

Gruß
Ritschie
 
Hey ich bekomme gerade 19 WUs. Los ladet euer Zeug hoch und runter.
 
Wir haben insgesamt auf dem Projekt eben die 10 Mrd. geknackt!
 
Hochladen geht nach wie vor nur in homöopatischen Dosen - und bei ständiger händischer Unterstürzung
 
Ich trage gerade wieder jede WU einzeln zum Server.
 
@ICEMAN :

Du schreibst das da in die hosts-Datei Deines Systems:
Code:
#universe@home
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl
::1 debian1.universeathome.pl

aber Achtung, diese Einstellung bedingt eben auch, dass keine neuen WUs mehr heruntergeladen werden. Du musst also vorher die Bunker ggf. mit mehreren Instanzen vollstopfen, um genügend Arbeit bis zum unbekannten Bonus-Termin zu haben.
Zudem bleibt nur noch der geringste Bonus von 100%

Meine Meinung: überlegen, ob dir das den Aufwand wert ist *noahnung*

Bitte berichtigen, wenn ich nen Denkfehler habe!

Gruß
Ritschie
Das Problem:
schon ohne Bunkerei schafft der Server nicht die erledigte Arbeit vom V12 abzunehmen. Ich habe seit heute vormittag auf NoWork wegen der Speere schnitzen, der Universe-Upload ist immer noch rappelvoll ....
 
Jo, mit Wuze für Wuze hintragen habe ich wenigstens den Scrollbalken weg gekriegt.
 
werde wohl nen USB-Stick beladen und per Express OverNight nach Polen schicken*buck*
 
Ich hab WUs vom Server zugesagt bekommen, hängen aber im Download *noahnung*
 
Ich hab WUs vom Server zugesagt bekommen, hängen aber im Download *noahnung*
Das liegt an den Router, die als Server Fungieren sollen.
Dabei noch ein Spam / DDOS Filter im Hintergrund und vorbei ist der Sieg.

Microsoft kann das auch:
3.47 TBit ? Alter Schwede, das ist Wahnsinnig viel!
 
Bekam weder heute morgen, noch heute Abende irgendwas Universemäßiges hochgeladen, außer einer Hand von WU: Sinnlos. Vermutlich wird sich das auch die nächsten Stunden nicht ändern, solange der Server noch geddosd wird.
 
Die Entertaste ist mein bester Freund, und es funktioniert, langsam aber stetig.
 
Eh der Scheiß geht tatsächlich, ich fühle mich gerade ü20 Jahre in der Zeit zurück versetzt.
Lade diese mickrigen (k)bytes endlich hoch!
Jeder 15 Klick ein Upload!
Ab 200 Klicks ein Bonus Upload.
Jetzt nur noch bis Freitag Mittag klicken, und alles sollte oben sein. Welcher Freitag, keine Ahnung...
 
@Emploi du kannst auch ein Skript einsetzen dafür, dann musst Du nicht manuell klicken ;-)
 
Ja, unter windows funktioniert das auch:
:\Program Files\BOINC>boinccmd.exe --network_available

Unter Linux bekomme ich ein
boinccmd.exe --network_available
Authoriszaion failure: -155
 
Zurück
Oben Unten