13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Hier bei mir bekommt auch nur ein einziger RasPi WUs von Universe. Die anderen Rechner und sonstiges ARM-Zeugs bekommt nix.
 
Ich wollte wenigstens alles neu befüllen, bevor ich weg fahre, aber wenn nicht innerhalb von ner Stunde was kommt, ist Trockenlauf und Hoffen angesagt
 
Hier geht gar nichts mehr, weder up- noch download, aber egal, ich knusper weiter, solange was da ist.
 
Hier wird so massiv jetzt auf den Server gescriptet, das ich einen IP Bann kommen sehe...
...ich lasse ihn in Ruhe, sobald er die WUs gefressen hat

*glaubses*
 
Da seit Heute Morgen seit 6 Uhr nix geht, warte ich halt bis Heute Nacht, ab 2 Uhr wird ja der Upload wieder funktionieren. Also das 2. Mal die Prämie verpasst. Das 3. Mal ist Mir jetzt dann jetzt wirklich egal. Wenn ich wieder befüllen kann, rechne ich normal weiter bis zum Schluss.
 
Bei mir geht momentan auch kein Upload, koennte also noch einmal ne "Bombe" platzen.
Sind schon wieder 150 WUs im Upload fest :/
 
Sind schon wieder 150 WUs im Upload fest
Bei mir sinds auf dem Hauptrechner ca. 600 (mal 5 also 3000 Dateien), der Zweitrechner hat ca. 50 im Upload fest.

Edit: Daber hätte es so schön sein können, da von den 600 WUs ca. 400-500 Kurze (20 Minuten) waren, das hätte schön dreifachen Output gebracht.
 
Ja, das ist wirklich großer Mist.
Zumindest hab ich noch für ca. 4h Munition, danach laufe ich leer.

Beim Bonus heute hatten wir echt nicht so viel Erfolg wie beim 200% Bonus.
 
Hach, ich mal auf P1 unserer Stats bei 4h-Output.
Das muss ich mir einrahmen. :D
P1!.jpg
 
Ja, das ist wirklich großer Mist.
Zumindest hab ich noch für ca. 4h Munition, danach laufe ich leer.

Beim Bonus heute hatten wir echt nicht so viel Erfolg wie beim 200% Bonus.
Negativ. Heute haben wir sogar deutlich mehr Punkte als beim ersten Bonustag gemacht.

Zudem haben sich heute die MK und Chinese Dream nach vorne geschoben.
 
Im Moment gar keine, weil ich mit meinen Windows-Kisten beim Speere schnitzen, Primeln züchten und Steine bunkern bin, aber ansonsten Ubunti 20.04.4 LTS Server.
Also evtl. auch ein ähnliches Problem wie bei mir -> nicht ganz frisch das System.
_____


Versuch es von dem Win-Rechner mit der update.bat:
Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 40
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.30 --passwd xxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update

GOTO START
Nur IP und Paßwort anpassen.
Geht auch für mehrere Rechner gleichzeitig (Win/Linux egal), nur für jeden Rechner eine Zeile hinzufügen.
Ging jetzt im richtigen Verzeichnis bei der zweiten Linuxkiste. Die erste Linuxkiste brauchte den Kniff mit dem Verzeichnis nicht, da hat es einfach in \~ mit dem Aufruf geklappt.
_____

Ob TSBT und/oder TAAT damit gerechnet haben, dass sie uns erwischen? Vermutlich schon, sonst hätte sich der Rechenaufwand nicht gelohnt.
Natürlich, hatte ich ja in einen von meinen Prophezeihungen geschrieben. Sie sind einfach besser im »nicht hochladen« als wir... Wobei die Threads bei uns eigentlich voll von »ich kann nicht hochladen« sind. :D

Grüße, Martin
 
Also evtl. auch ein ähnliches Problem wie bei mir -> nicht ganz frisch das System.
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich habe kein Problem, weil ich aktuell gar kein Universe rechne *buck* sondern mit anderen Sachen beschäftigt bin :cool:
 
Wenn man auch sieht, wie massiv abgesetzt unsere Top3-Kohorte ist, dann isses auch klar, dass die alle mit ganz hoch wollen.
 
Ich auf 26 kurz vorm Eseltreiber - mein Celeron N2940 macht den Unterschied! ;)
 
Vielleicht haben wah Glück und der Server beruhigt sich vor 2 Uhr und wir können unsere WUs hochladen. Nervend ist des schon...Aber nunja. Das Projekt kriegt massig gerechnete WUs. Ein kleiner Trost.
 
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja vielleicht doch noch nochmal, ob er nicht lieber zwischen den Bonus-Tagen bereits peu à peu hochlädt und am Bonus-Tag dann nur noch kurz fertigmeldet. Das spart so dermaßen viel Ärger und Frust. Das Fertigmelden von 1600 WUs hat mich letztens gerade mal 5 Minuten gekostet, dann war alles vorbei.

Nur so als Anregung... ;-)
 
Es ist ja nicht so das die WUs wertlos werden, müssen wir halt nebenbei doppelt soviel rechnen. Ich denke das wird die Community auch ohne Bonustage bei Universe stemmen können. Übrigens immer noch eine eher supoptimale Idee, auch wenn ich den Sinn dahinter nachvollzihen kann. Trotzdem war der Marathon immer das Projekt für den "Ich will helfen, weiss aber nicht wie" User bei allen Teams. Ist er noch, aber es schreckt gerade diese User wahrscheinlich ingesamt mehr ab :(
 
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich habe kein Problem, weil ich aktuell gar kein Universe rechne *buck* sondern mit anderen Sachen beschäftigt bin :cool:
Achso? Ich dachte du hättest auch ein generelles Uploadproblem unter Linux... So kann man sich irren. :D

Grüße, Martin
 
Übrigens immer noch eine eher supoptimale Idee, auch wenn ich den Sinn dahinter nachvollzihen kann.
Wieso? Der Projektbetreiber himself hat doch letztens auf Nachfrage mit der Bitte um Klärung bestätigt, dass nach und nach hochladen und dann fertigmelden für den Server wesentlich ressourcenschonender ist, als wenn alle auf einmal hochladen und fertigmelden wollen.

https://forum.planet3dnow.de/index....hon-universe-home.458962/page-27#post-5397294
 
Ämm, ich meine SG mit ihren Hindernis Bonus Serverabschusstage...
Nutze die Scheduler methode auch, aber manche Systeme rechnen schneller die WUs, als sie hochgeladen sind (Heute zu mindestens).
 
Ämm, ich meine SG mit ihren Hindernis Bonus Serverabschusstage...
Ach so. Ja, das stimmt. Im Grunde hat der Pentathlon nun gar keine Disziplin mehr, wo man ohne große Handarbeit einfach nur vor sich hin rechnen kann. Wer das bevorzugt, hat aktuell quasi keine Disziplin mehr, wo er hingehen kann.
 
Wer das bevorzugt, hat aktuell quasi keine Disziplin mehr, wo er hingehen kann.
Doch. Den Marathon. Ohne Bunkerstress einfach jeden Tag senden und warten was passiert. Macht dann aber für Leute wie mich keinen Sinn mehr da mitzumachen weil es ja sowieso kaum Auswirkung hat.

Bekomme Universe jetzt auch wieder unter Windows nicht hochgeladen. Haltbar bis zum 26. Dann geht es eben dann raus, wenn der Server wieder mal erreichbar ist.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten