13. Pentathlon 2022: Speerwerfen (Numberfields@home)

Ich habe für den Rest des Tages noch den 3900X mit reingeworfen.
Der macht parallel noch ein paar Steinchen, aber die sind eh kaum verfügbar, also lasse ich die durchlaufen als Test.
Die uploads laufen aber auch hier nicht wirklich. :-/
 
Bin meine Speere über den Tag alle losgeworden, mal sehen, ob ich noch neue bekomme.
 
Alle Speere raus mit meinen Account, jetzt räume ich die anderen Systeme auf, vielleicht finde ich noch was...
 
Erfolg!
Der V12 hat alle Speere abgeliefert und wird gerade neu geladen,;D
 
TAAT ist schon bei über 40 Millionen 😲
Falls wir noch irgendwo fertige Speere haben sollten wir die nicht zu spät werfen. Beim ersten Wurf war auch der Server kurz vor Ende mal kurz weg, als der Cluster seine Bunkertore geöffnet hat. Nicht das Speere aus dem Feld fliegen und nicht gewertet werden.
 
Nur 40 Millionen? Schwächeln die schon?
 
Der Server muss sich wie ein Sportlehrer fühlen! *chatt*




Wir Cruncher dagegen sind auch eine besondere Spezies:

 
Helft mir mal denken, wenn wir nur 32 Millionen werfen sind wir trotzdem zweiter, oder wie ist da der Stand aktuell?
 
Helft mir mal denken, wenn wir nur 32 Millionen werfen sind wir trotzdem zweiter, oder wie ist da der Stand aktuell?
Um zweiter zu werden müssen wir nochmal irgendwas werfen, was vermutlich in der Region ~10 Mio sein wird, um über SG oder CNT oder wer auch immer das sein wird, drüber zu kommen.

Um noch Erster werden zu können, müssen wir auf jeden Fall weiter werfen als TAAT heute, egal was das sein wird :o
 
Wenn wir eine sichere Chance auf Platz 1 wollen, müssen wir das Ergebnis von TAAT heute schlagen und dieses Ergebnis in den nächsten beiden Würfen wiederholen.

Das scheint mir recht unwahrscheinlich.
Gehen wir davon aus, dass TAAT einen der beiden nächsten Würfe auslässt / schwächelt, würde uns heute 38 Mio Wurf für die Siegchance reichen - müssten dann aber noch 2 mal 38 mio knacken.
Wenn TAAT beide folgenden Würfe auslässt / versemmelt reichen uns die 25 Mio, die wir jetzt shcon haben und wir müssen nur noch einmal die 25 Mio schaffen.

Ich gehe aber davon aus, dass TAAT durchaus noch 2 mal werfen können. Realistisch ist für uns also ein 2. Platz. Den können wir sichern, indem wir mindestens das höchste Ergebnis des zukünftigen 3. werfen - das liegt derzeit bei 8,7 Mio plus das was heute noch kommt bei Seti Germany.
 
deswegen heute nochmal AK voraus...
Danach sehen wir weiter...
 
Wir sind jetzt bei 26 299 606 und brauchen 32 047 633... Von über 42 000 000 brauchen wir vermutlich gar nicht zu träumen. Erst recht nicht in drei Würfen hintereinander.

Grüße, Martin
 
Um noch Erster werden zu können, müssen wir auf jeden Fall weiter werfen als TAAT heute, egal was das sein wird :o

Moment rein rechnerisch gesehen, ist es doch so, dass wenn wir unseren Wurf übertreffen TAAT auch noch mindestens einmal 32 Mio werfen müsste. Ok das scheinen sie hinzubekommen aber fix ist das doch heute noch nicht. *noahnung*
 
Moment rein rechnerisch gesehen, ist es doch so, dass wenn wir unseren Wurf übertreffen TAAT auch noch mindestens einmal 32 Mio werfen müsste. Ok das scheinen sie hinzubekommen aber fix ist das doch heute noch nicht. *noahnung*
Nach Punktzahl sortiert, gibt ja bislang für jeden nur drittbeste Würfe:

TAAT:
41 793 030 (still counting)
37 354 932
24 038 496

Wir:
32 047 632
26 299 606 (still counting)
444 380

Wenn wir sie schlagen wollen (heute) reichen über 24 100 000.

Wenn sie noch mal nachlegen wird das was sie werfen mindestens der drittbeste Wurf, mindestens jedoch sind 37 354 932 zu schlagen.

Wir müssten also noch 2x über 37 354 932 bringen - inklusive dem heutigen Wurf. TAAT nur noch einmal.

Grüße, Martin
 
Moment rein rechnerisch gesehen, ist es doch so, dass wenn wir unseren Wurf übertreffen TAAT auch noch mindestens einmal 32 Mio werfen müsste. Ok das scheinen sie hinzubekommen aber fix ist das doch heute noch nicht. *noahnung*
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass schon irgendwas fix ist. ;-) Ich sagte, um noch zu können, um noch die Chance zu haben! Heute ist der dritte Durchgang. Das heißt, das was die letzten Male und bis heute Nacht geworfen worden sein wird, ist auf jeden Fall das, was maximal als drittbester Wurf in die Wertung kommen kann. Dass man da dann noch 2 Mal drüber muss, ist klar.
 
Wir sind jetzt bei 26 299 606 und brauchen 32 047 633... Von über 42 000 000 brauchen wir vermutlich gar nicht zu träumen. Erst recht nicht in drei Würfen hintereinander.

Grüße, Martin
1st Rule of the fightclub: Do not underestimate the green planet!
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass schon irgendwas fix ist. ;-)

Ich weiß, aber das klang halt so.

Mein 5900X rechnet auf jeden Fall durch und füllt auch schon den Bunker, weil der nächste Wurf danach wird ja im Ablaufdatum 18. mit drin sein.


Interessanter wäre es, wenn SG den Speerwurf mit kürzerer Vorlaufzeit ankündigt oder direkt mal 3 Tage hintereinander und am Schluss dann noch mal 2 Tage direkt hintereinander. *chatt*
 
Ich schieb noch bisken was hoch!
 
Oh, der arme Gegner. :o Wenn @Landjunge schon sagt "ein bisken was"....
 
Naja ca. 2000+ CPU WU's nur. Reicht leider nur noch nicht für P1!
 
Kommt Männer, all-in heute bei den Speeren, alles raus was geht *party* Nur wenn wir TAATs heutigen Wert übertreffen, haben wir es noch selber in Hand P1 zu schaffen. Wenn es nicht reicht für TAAT heute, dann können wir's bei unserem dritten Wurf deutlich ruhiger angehen lassen, aber für heute geben wir uns noch nicht geschlagen. Los, los, los! *clap* *buck*
 
Die Kavallerie hatte Verspätung, zum Glück hat es geregnet (Platz-Regen) .
Jetzt ist es etwas kühler im Raum. ;)

Meine 7.9K haben soweit gepasst.
Das ist aber nur der Schnitt, nicht das was in 24 Stunden wirklich berechnet wird, sondern das was der Server zählt zählt...

Das Wort Zäh kommt zweimal vor.

Server Status: https://numberfields.asu.edu/NumberFields/server_status.html

Work#
Tasks ready to send265,045
Tasks in progress906,106
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten