9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der geborgte Odroid-C1+ hat die ersten drei WU geliefert - aber alle ins Pending. :-/
Die vierte folgt in ein paar Minuten.
 
noch 3 ARM Kerne in der Sofaritze gefunden ;D
 
Erstes Opfer zu beklagen. Der 48-Ender hat sein Netzteil zerlegt. Aber alles noch heile und die Hardware rechnet auch schon wieder. Allerdings sind 2 dicke Xeons an einem uralten 400W- BeQuiet Netzteil als Ersatz doch etwas grenzwertig... Sicherheitshalber hab' ich auch den PCIe-Grafikkartenanschluss mit aufs Mainboard gesetzt.
 
so wieder zurück @home und musste feststellen, Kaspersky hat die Ausreise der WU auf den Win Rechner verweigert.
Aus mit dem Wächter und eine kleine Woge von Numbern und Universen losgelassen.

--- Update ---

Erstes Opfer zu beklagen. Der 48-Ender hat sein Netzteil zerlegt. Aber alles noch heile und die Hardware rechnet auch schon wieder. Allerdings sind 2 dicke Xeons an einem uralten 400W- BeQuiet Netzteil als Ersatz doch etwas grenzwertig... Sicherheitshalber hab' ich auch den PCIe-Grafikkartenanschluss mit aufs Mainboard gesetzt.

ouuu hauherha, da hast Du aber Glück gehabt das das NT den Rest auch noch ins Grab genommen hat.
 
noch 3 ARM Kerne in der Sofaritze gefunden ;D

Ich habe auch noch was gefunden: Vor ein paar Tagen habe ich endlich ein vernünftiges 1155er Board gekriegt und getestet, aber nur mit Pentium.
Eben durfte ich dann einen E3-1230 v2 einbauen und alles funzt. 8 Threads unter Win10 + 8GB RAM.

Frage: Wohin damit, Numberfields oder Universe?
 
win -> Numbers -> aber zackig *attacke*
 
O.k., o.k. geht sofort los! ;D

--- Update ---

So, läuft. Nur die Temperaturen gefallen mir noch gar nicht. 80°C erscheint mir sehr viel.
Ich suche schon mal nach einem anderen Kühler.
 
Bunker gezündet, fast ausschließlich Nummern. Knapp 200k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier mit einer preiswerten und vor allem leisen Sockel G34 Kühlungsidee????
 
Habe hier noch zwei cuplex kyros Delrin für den G34 Sockel und noch einen Thermochill TA 120.3 günstig abzugeben. Fehlt dann nur noch eine Pumpe und AGB (wobei man den auch selber basteln kann :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel noch ma hat diesen pösen Herrn Pen Ding eingeladen ?

Der klaut mir die ganzen fertigen Wuzn *motz*
 
Raspbian scheint wie Ubuntu Debian-basiert zu sein, also laut https://boinc.berkeley.edu/wiki/Installing_BOINC_on_Debian:

sudo apt-get install boinc-client boinc-manager

Der Boinc-Manager ist die GUI, sieht eigentlich aus wie in Windows bekannt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Universe sofort lief oder man noch eine angepasst app braucht. Das wir man ja dann sehen...

OK. Bringt das was nennenswertes? Weil für 8 Credits in 6 Tagen tu ich mir jetzt keine 3 Installationen an...
Muss man irgendwie den standby deaktivieren oder geht der nicht schlafen wenn gecruncht wird?
Wie reagiert ein Pie mit Raspbian wenn man ihm zwischendurch das HDMI-Kabel klaut?
 
Also mein Pi3 schafft ca 8 WUs pro Tag also knapp 3700 Punkte ... viel ist es nicht aber ist halt auch nich viel arbeit und viel strom brauch er auch nicht.
Interessiert den Pi eigentlich nicht ob das Kabel dran ist ich hab auch keins dran :P
 
Sooo Umzug abgeschlossen! Büromöbel mit Priorität aufgebaut und Rechner aufgebaut und verkabelt.
Bei der Packstation gewesen und den Ram für den i5 abgeholt.

Der i5 rechnet jetzt noch seine Nummern zuende und geht dann auf Universen in der VM.
Der ryzen 1700 geht jetzt bei Universe volldampf an den Start. *attacke* *attacke*

Nicht viel aber jeder Rechner hilft oder? *noahnung*
 
Im Büro wird es langsam "muckelig" - in Wanne mit kaltem Wasser setzen hilft beim abkühlen - von mir nicht der Rechner. ;)

Ich hoffe es stimmt das es ab Dienstag wieder kälter wird. Bisher läuft alles wie es soll, nur einmal einen Berechnungsfehler auf dem i7 980x gesehen.
Mit etwas Handbremse beim übertakten an einigen Maschinen sind auch keine Temperaturprobleme zu erwarten wenn die GPUs mit ran müssen.
 
Einen Ryzen R5 1600X aus der Sofaritze gepult und mit Linux beglückt...
 
Such ma fleißig weiter, evtl. findest du noch viel mehr Kerne da
 
Mir gehen grad eher Netzteile und Kühler zu Neige...
 
mal ne Frage zu dem GPU Projekt
kann man mit ne Quadro 600 irgend etwas reißen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten