App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Foren
- Planet 3DNow! Community
- Planet 3DNow! Distributed Computing
- Astronomie und Astrophysik
- MilkyWay@home
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aktuelle MW-Anwendungen (CPU und GPU)
- Ersteller Gipsel
- Erstellt am
Auf Wunsch gibt es diesem Thread Links zu den jeweils aktuellen Anwendungen, da in den alten das doch ein wenig unterging.
Ich bitte auch darum, hier nur Posts zu den Anwendungen zu verfassen. Zu den Credits oder auch zum Projekt allgemein gibt es ja schon Threads.
optimierte CPU Anwendung Version 0.21 für Win32 x87/SSE/SSE2/SSE3 sowie Win64 SSE2/SSE3
Änderungen: Bugfix des Fortschrittsbalken bei sehr großen WUs sowie Ausgabe von Integralgrößen, Anzahl der Sterne und Anzahl der Streams der WU in den Taskdetails
Bitte die readme.txt lesen!
=================================================================
ATI GPU-App Version 0.23, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 und Catalyst 9.3 oder neuer
Letzte Version der ATI-App mit Fix für die Genauigkeitsprobleme bei HD5800 GPUs. Für diese ist das ein notwendiges Update, ältere GPUs können auch die 0.20/0.21/0.22 Versionen weiterverwenden. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
Wem die 6.10.x-Clients noch nicht zusagen, eine Alternative ist Twodees modifizierte 6.6.23-Version.
alte Versionen:
Edit:
Für BOINC 6.10.x-Versionen sollten die Optionen n und x nicht mehr benutzt werden. Die Anzahl der gleichzeitig laufenden WUs kontrolliert man mit dem Wert <count>1</count> im <coproc>-Abschnitt. Werte kleiner als 1 lassen den Client mehr als eine WU starten. Bei 0.5 sind es zwei WUs, bei 0.33 dann 3 WUs gleichzeitig.
Für Versionen vor 0.20b: Setzt man neuere Treiber als den Catalyst 9.1 ein, so müssen drei Dateien im Windows\system32 Verzeichnis kopiert werden. Eine Beschreibung dazu gibt es hier.
Unter WinXP32/64 sind neuere Treiber problematisch, auch wenn es in letzter Zeit scheinbar Fortschritte mit den Cat9.8/9.9-Versionen gibt. Hier ist immer noch Cat8.12 zu empfehlen. Vista/Win7 sind unkritischer (bis auf einen Bug im Cat9.5, der die Zusammenarbeit mit der v0.20 App verhindert), hier ist Cat9.9 zu empfehlen.
Die 5.x Clients unterstützen die ncpu-Angaben in der app_info.xml nicht. Um hier zusätzlich zu MW auf der GPU alle Kerne für andere Projekte nutzen zu können, muß eine cc_config.xml im BOINC-Verzeichnis angelegt werden. Man muß eine geeignete Kombination von Resource-Share und Kernanzahl finden.
Ein Beispiel:
QuadCore, MW-Resource-Share 33%, andere Projekte 67%
Dann muß die cc_config.xml so aussehen:
33% der 6 Kerne sind 2 MW-WUs die dann laufen sollten, und 4 Kerne werden dann für die CPU-Projekte genommen. Das setzt voraus, daß die "Debts" auf Null stehen, sonst hält sich der Client nicht so genau daran.
Wenn es Probleme dabei gibt andere Projekte parallel auf den CPU-Kernen zu crunchen, kann man mal folgende Sachen ausprobieren:
Ich bitte auch darum, hier nur Posts zu den Anwendungen zu verfassen. Zu den Credits oder auch zum Projekt allgemein gibt es ja schon Threads.
optimierte CPU Anwendung Version 0.21 für Win32 x87/SSE/SSE2/SSE3 sowie Win64 SSE2/SSE3
Änderungen: Bugfix des Fortschrittsbalken bei sehr großen WUs sowie Ausgabe von Integralgrößen, Anzahl der Sterne und Anzahl der Streams der WU in den Taskdetails
Bitte die readme.txt lesen!
=================================================================
ATI GPU-App Version 0.23, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 und Catalyst 9.3 oder neuer
Letzte Version der ATI-App mit Fix für die Genauigkeitsprobleme bei HD5800 GPUs. Für diese ist das ein notwendiges Update, ältere GPUs können auch die 0.20/0.21/0.22 Versionen weiterverwenden. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
Wem die 6.10.x-Clients noch nicht zusagen, eine Alternative ist Twodees modifizierte 6.6.23-Version.
alte Versionen:
Optimierte CPU Anwendung Version 0.20 für Win32 x87/SSE/SSE2/SSE3 sowie Win64 SSE2/SSE3
Neue Features: gesteigerte Genauigkeit der Berechnung, etwa 10% höhere Performance sowie 64 Bit-Versionen (nochmals ~15% schneller). Bitte die readme.txt lesen!
Update: SSE-Version beseitigt die Performanceprobleme der x87-Version auf AthlonXPs (auch wenn SSE gar nicht genutzt wird, entscheidend ist der andere Compiler)
CPU Anwendung für x87/SSE/2/3/4.1/4.2/SSSE3, Version 0.19
Neue Features: CPU-Erkennung und Ausgabe der Crunchzeiten (CPU-Zeit und Realzeit) unter Task-Details.
Performance identisch zu früheren Versionen.
=================================================================
ATI GPU-App Version 0.22, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 jeweils für alte (_amd) und neue (_ati) Treiberversionen
ATI-App mit Fix für korrekten Fortschrittsbalken auch bei sehr großen WUs. Für Catalyst 8.12 oder 9.1 die "_amd"-Versionen benutzen, für neuere Treiber die "_ati"-Varianten. Ein Kopieren der dlls ist nicht mehr notwendig. And der Stabilität der jeweiligen Treiberversion ändert das aber nichts. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.20b, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 jeweils für alte (_amd) und neue (_ati) Treiberversionen
ATI-App mit verbesserter Kooperation mit den 6.10.x Clients und neuen Kommandozeilenparamtern. Für Catalyst 8.12 oder 9.1 die "_amd"-Versionen benutzen, für neuere Treiber die "_ati"-Varianten. Ein Kopieren der dlls ist dann nicht mehr notwendig. And der Stabilität der jeweiligen Treiberversion ändert das aber nichts. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.20, Win32 x87/SSE2 sowie Win64
ATI-App mit erhöhter Genauigkeit der Rechnung und deutlich gestiegener Performance. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (beide <coproc> ... </coproc> Abschnitte entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.19g, Win32_x87/Win32_SSE2/Win64
ATI-App mit angehobener Priorität (normal statt idle), damit gleichzeitig laufende CPU-Projekte die GPU-App nicht mehr so stark bremsen. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19f, Win32_SSE2/Win64, Win32_x87 (kein SSE erforderlich)
ATI-App, die jetzt korrekt mit 3Stream-WUs arbeitet und bei gecrashten WUs nicht mehr weitere WUs blockiert (zumindest solange die Berechnung "kontrolliert" abbricht). Außerdem meldet die App die GPU-Zeit als WU-Zeit zurück. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19e
Abermals verbessertem Scheduling-System, welches die Größe der GPU-Tasks dynamisch an die Geschwindigkeit der benutzen GPU anpaßt. Dadurch deutlich verbesserte Reaktionsfähigkeit des Systems. Außerdem erweiterte Angaben unter den Task details auf der MW-Seite wie z.B. die GPU-Zeit. Bitte die readme.txt lesen!
Update: Jetzt auch mit x87-Version für Win32, da jemand seinen AXP mit einer HD3850 laufen lassen will
ATI GPU-App Version 0.19d
ATI-App mit neuem (noch experimentellem) Scheduling-System, welches Multi-GPU-Unterstützung (evt. etwas buggy bei Crossfire bzw. X2-Karten) sowie geringere CPU-Last ermöglicht. Sonst gleich zu 0.19b. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19b
Version der ATI-App mit den zusätzlichen Features der 0.19 CPU-Version sowie eingebauter GPU-Erkennung (ebenfalls unter Task details auf der MW-Seite einsehbar). Läuft unter Win32 (CPU mit SSE2 erforderlich) und Win64. Erfordert eine HD3800er oder HD4800er Karte mit Cat8.12 oder 9.1. Mit Cat 9.2 müssen die atical*.dll im Windows\system32 Ordner dupliziert und in amdcal*.dll umbenannt werden, dann sollte es auch gehen. Es müssen also dann mit dem Cat9.2 also insgesamt 6 dieser .dll Dateien vorhanden sein (drei amdcal*.dll und drei atical*,dll). Unter Vista darf BOINC nicht im Protected Mode installiert sein (Serviceinstallation).
Neue Features: gesteigerte Genauigkeit der Berechnung, etwa 10% höhere Performance sowie 64 Bit-Versionen (nochmals ~15% schneller). Bitte die readme.txt lesen!
Update: SSE-Version beseitigt die Performanceprobleme der x87-Version auf AthlonXPs (auch wenn SSE gar nicht genutzt wird, entscheidend ist der andere Compiler)
CPU Anwendung für x87/SSE/2/3/4.1/4.2/SSSE3, Version 0.19
Neue Features: CPU-Erkennung und Ausgabe der Crunchzeiten (CPU-Zeit und Realzeit) unter Task-Details.
Performance identisch zu früheren Versionen.
=================================================================
ATI GPU-App Version 0.22, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 jeweils für alte (_amd) und neue (_ati) Treiberversionen
ATI-App mit Fix für korrekten Fortschrittsbalken auch bei sehr großen WUs. Für Catalyst 8.12 oder 9.1 die "_amd"-Versionen benutzen, für neuere Treiber die "_ati"-Varianten. Ein Kopieren der dlls ist nicht mehr notwendig. And der Stabilität der jeweiligen Treiberversion ändert das aber nichts. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.20b, Win32 x87/SSE2 sowie Win64 jeweils für alte (_amd) und neue (_ati) Treiberversionen
ATI-App mit verbesserter Kooperation mit den 6.10.x Clients und neuen Kommandozeilenparamtern. Für Catalyst 8.12 oder 9.1 die "_amd"-Versionen benutzen, für neuere Treiber die "_ati"-Varianten. Ein Kopieren der dlls ist dann nicht mehr notwendig. And der Stabilität der jeweiligen Treiberversion ändert das aber nichts. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (<coproc> ... </coproc> Abschnitt entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.20, Win32 x87/SSE2 sowie Win64
ATI-App mit erhöhter Genauigkeit der Rechnung und deutlich gestiegener Performance. Bitte die readme.txt lesen!
Die mitgelieferte app_info.xml deklariert die App als GPU-Anwendung für BOINC 6.10.x. Wenn ein anderer Client eingesetzt wird, muß die app_info.xml editiert werden (beide <coproc> ... </coproc> Abschnitte entfernen und <avg_ncpus> anheben).
ATI GPU-App Version 0.19g, Win32_x87/Win32_SSE2/Win64
ATI-App mit angehobener Priorität (normal statt idle), damit gleichzeitig laufende CPU-Projekte die GPU-App nicht mehr so stark bremsen. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19f, Win32_SSE2/Win64, Win32_x87 (kein SSE erforderlich)
ATI-App, die jetzt korrekt mit 3Stream-WUs arbeitet und bei gecrashten WUs nicht mehr weitere WUs blockiert (zumindest solange die Berechnung "kontrolliert" abbricht). Außerdem meldet die App die GPU-Zeit als WU-Zeit zurück. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19e
Abermals verbessertem Scheduling-System, welches die Größe der GPU-Tasks dynamisch an die Geschwindigkeit der benutzen GPU anpaßt. Dadurch deutlich verbesserte Reaktionsfähigkeit des Systems. Außerdem erweiterte Angaben unter den Task details auf der MW-Seite wie z.B. die GPU-Zeit. Bitte die readme.txt lesen!
Update: Jetzt auch mit x87-Version für Win32, da jemand seinen AXP mit einer HD3850 laufen lassen will
ATI GPU-App Version 0.19d
ATI-App mit neuem (noch experimentellem) Scheduling-System, welches Multi-GPU-Unterstützung (evt. etwas buggy bei Crossfire bzw. X2-Karten) sowie geringere CPU-Last ermöglicht. Sonst gleich zu 0.19b. Bitte die readme.txt lesen!
ATI GPU-App Version 0.19b
Version der ATI-App mit den zusätzlichen Features der 0.19 CPU-Version sowie eingebauter GPU-Erkennung (ebenfalls unter Task details auf der MW-Seite einsehbar). Läuft unter Win32 (CPU mit SSE2 erforderlich) und Win64. Erfordert eine HD3800er oder HD4800er Karte mit Cat8.12 oder 9.1. Mit Cat 9.2 müssen die atical*.dll im Windows\system32 Ordner dupliziert und in amdcal*.dll umbenannt werden, dann sollte es auch gehen. Es müssen also dann mit dem Cat9.2 also insgesamt 6 dieser .dll Dateien vorhanden sein (drei amdcal*.dll und drei atical*,dll). Unter Vista darf BOINC nicht im Protected Mode installiert sein (Serviceinstallation).
Edit:
Für BOINC 6.10.x-Versionen sollten die Optionen n und x nicht mehr benutzt werden. Die Anzahl der gleichzeitig laufenden WUs kontrolliert man mit dem Wert <count>1</count> im <coproc>-Abschnitt. Werte kleiner als 1 lassen den Client mehr als eine WU starten. Bei 0.5 sind es zwei WUs, bei 0.33 dann 3 WUs gleichzeitig.
Für Versionen vor 0.20b: Setzt man neuere Treiber als den Catalyst 9.1 ein, so müssen drei Dateien im Windows\system32 Verzeichnis kopiert werden. Eine Beschreibung dazu gibt es hier.
Unter WinXP32/64 sind neuere Treiber problematisch, auch wenn es in letzter Zeit scheinbar Fortschritte mit den Cat9.8/9.9-Versionen gibt. Hier ist immer noch Cat8.12 zu empfehlen. Vista/Win7 sind unkritischer (bis auf einen Bug im Cat9.5, der die Zusammenarbeit mit der v0.20 App verhindert), hier ist Cat9.9 zu empfehlen.
Die 5.x Clients unterstützen die ncpu-Angaben in der app_info.xml nicht. Um hier zusätzlich zu MW auf der GPU alle Kerne für andere Projekte nutzen zu können, muß eine cc_config.xml im BOINC-Verzeichnis angelegt werden. Man muß eine geeignete Kombination von Resource-Share und Kernanzahl finden.
Ein Beispiel:
QuadCore, MW-Resource-Share 33%, andere Projekte 67%
Dann muß die cc_config.xml so aussehen:
Code:
<cc_config>
<options>
<ncpus>6</ncpus>
</options>
</cc_config>
Wenn es Probleme dabei gibt andere Projekte parallel auf den CPU-Kernen zu crunchen, kann man mal folgende Sachen ausprobieren:
- Resource share von MW etwas senken
- avg_ncpus Wert in der app_info.xml senken
- die debts der Projekte resetten, dazu in der cc_config.xml bei den Optionen die Zeile <zero_debts>1</zero_debts> einfügen
- Warten
Zuletzt bearbeitet:
indiana_74
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 8.178
- Renomée
- 481
- Standort
- in der Hauptstadt
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Milkyway - SETI - QMC
- Meine Systeme
- V8 XEON
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Athlon 64 FX-60
- Mainboard
- Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
- Kühlung
- WaKü v. Coolermaster
- Speicher
- 2x1024MB Kingston DDR-RAM
- Grafikprozessor
- Sapphire RADEON X600 128MB
- Display
- 19" Fujitsu Siemens TFT
- HDD
- 250GB Maxtor S-ATA
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Soprano
- Betriebssystem
- Win XP
- Webbrowser
- Firefox 2.0
Danke für diese Übersicht
Ich hätte da mal eine Frage worauf ich die Antwort bisher nicht gefunden habe.
Wie bringe ich das System (Q6600 + 4850 mit XP32 + 8.12) dazu das es neben den MW-WUs auch noch was anderes berechnet?
Die CPU wird ja mit deiner aktuellen Version kaum noch gebraucht aber er hält leider die anderen WUs trotzdem an.
Brauch ich dafür einen neueren Boinc Manager als 5.10.45?
Ich hätte da mal eine Frage worauf ich die Antwort bisher nicht gefunden habe.
Wie bringe ich das System (Q6600 + 4850 mit XP32 + 8.12) dazu das es neben den MW-WUs auch noch was anderes berechnet?
Die CPU wird ja mit deiner aktuellen Version kaum noch gebraucht aber er hält leider die anderen WUs trotzdem an.
Brauch ich dafür einen neueren Boinc Manager als 5.10.45?
Kleinen Resourceshare für MW einstellen. Da der avg_ncpus Wert von den BOINC Clients 5.x nicht untertützt wird, hilft hier nur das anlegen einer cc_config.xml mit der Angabe ncpus 5 oder 6 (je nach Resourceshare, muß man mal sehen und bei Gegebenheit anpassen).Danke für diese Übersicht
Ich hätte da mal eine Frage worauf ich die Antwort bisher nicht gefunden habe.
Wie bringe ich das System (Q6600 + 4850 mit XP32 + 8.12) dazu das es neben den MW-WUs auch noch was anderes berechnet?
Die CPU wird ja mit deiner aktuellen Version kaum noch gebraucht aber er hält leider die anderen WUs trotzdem an.
Brauch ich dafür einen neueren Boinc Manager als 5.10.45?
Die 5.x Clients unterstützen die ncpu-Angaben in der app_info.xml nicht. Um hier zusätzlich zu MW auf der GPU alle Kerne für andere Projekte nutzen zu können, muß eine cc_config.xml im BOINC-Verzeichnis angelegt werden. Man muß eine geeignete Kombination von Resource-Share und Kernanzahl finden.
Ein Beispiel:
QuadCore, MW-Resource-Share 33%, andere Projekte 67%
Dann muß die cc_config.xml so aussehen:
33% der 6 Kerne sind 2 MW-WUs die dann laufen sollten, und 4 Kerne werden dann für die CPU-Projekte genommen. Das setzt voraus, daß die "Debts" auf Null stehen, sonst hält sich der Client nicht so genau daran.
Ein Beispiel:
QuadCore, MW-Resource-Share 33%, andere Projekte 67%
Dann muß die cc_config.xml so aussehen:
Code:
<cc_config>
<options>
<ncpus>6</ncpus>
</options>
</cc_config>
cumec
Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.05.2006
- Beiträge
- 1.305
- Renomée
- 19
- Standort
- Schüttorf / Niedersachsen
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spin
- Lieblingsprojekt
- Simap
- Meine Systeme
- Phenom X4 @ 3000MHz
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II X6 1075T @ 3900MHz
- Mainboard
- Gigabyte MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Gelid Tranquillo
- Speicher
- 8GB PC 800
- Grafikprozessor
- Saphire HD4850 - 512mb
- Display
- ViewSonic VA2216w / Eizo Flexscan L695
- HDD
- 64GB OCZ Agility 2 / 1TB Samsung F3
- Optisches Laufwerk
- Samsung DVD-ROM 16x
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Chieftec Bravo BA-01
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E5 500W
- Betriebssystem
- Win7 Professional 64bit / Ubuntu 64bit
- Webbrowser
- Fox 4
hi!
ich habe die 0.19d Ati win64 runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert. habe Vista64 mit catalyst 9.2
habe die drei dateien auch kopiert und endsprechend benannt. Leider kachelt die applikation immer ab und die wus quittieren mit berechnungsfehler. Karte ist ne 3850. Taktung habe ich auf standardtakt runtergedreht, aber das gleiche. Außerdem friert das bild komplett ein während er an einer WU arbeitet. habe ich was verkehrt gemacht? Als boinc version habe ich die 6.6.12 beta. liegts vielleicht daran?
ich habe die 0.19d Ati win64 runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert. habe Vista64 mit catalyst 9.2
habe die drei dateien auch kopiert und endsprechend benannt. Leider kachelt die applikation immer ab und die wus quittieren mit berechnungsfehler. Karte ist ne 3850. Taktung habe ich auf standardtakt runtergedreht, aber das gleiche. Außerdem friert das bild komplett ein während er an einer WU arbeitet. habe ich was verkehrt gemacht? Als boinc version habe ich die 6.6.12 beta. liegts vielleicht daran?
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 11.11.2008
- Beiträge
- 9.313
- Renomée
- 1.445
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Raphael IGP / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19045.4780 / Server 20348.2655
- Webbrowser
- Edge 127.0.2651.105
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
der Fehler ist der 9.2er - probiere mal den 8.12er
Banane-Zitrone
Redshirt
- Mitglied seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4
- Renomée
- 0
ich habe boinc version 6.4.7 und um moment die Milky 0.19b laufen das problem bei mir ist das sowie ich Milky starte meine CPU aufhört Engima@Home zu crunshen und dann halt nur die GPU ihre 8WUs bei Milky rechnet wobei mein CPU nur zu ein paar % ausgelastet wird. Ich habe auch schon 0.19d versucht aber da passierte genau das selbe nur das meine GPU dort nur 3WUs rechnete. Habe eine 4870
Ja, der Scheduler bei den neueren BOINC-Versionen verhält sich oft etwas eigenartig. Du solltest wegen der deutlich geringeren CPU-Last übrigens die 0.19d benutzen.ich habe boinc version 6.4.7 und um moment die Milky 0.19b laufen das problem bei mir ist das sowie ich Milky starte meine CPU aufhört Engima@Home zu crunshen und dann halt nur die GPU ihre 8WUs bei Milky rechnet wobei mein CPU nur zu ein paar % ausgelastet wird. Ich habe auch schon 0.19d versucht aber da passierte genau das selbe nur das meine GPU dort nur 3WUs rechnete. Habe eine 4870
Folgende Sachen kannst Du mal ausprobieren:
- Resource share von MW etwas senken
- avg_ncpus Wert in der app_info.xml senken
- die debts der Projekte resetten, dazu in der cc_config.xml bei den Optionen die Zeile <zero_debts>1</zero_debts> einfügen
- Warten
Zuletzt bearbeitet:
Banane-Zitrone
Redshirt
- Mitglied seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4
- Renomée
- 0
bin nich so der ober Boinc fachman also könntest du mir deine lösung etwas genauer erklären
X1900AIW
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 03.02.2009
- Beiträge
- 149
- Renomée
- 10
Dieser Hinweis hat wohl die Lösung für mich gebracht, muss noch weiter beobachten, aktuell läuft es wie gewünscht. Eingestellt sind nun ncpus 5 (cc_config), n1 und w0.9 (app_info). MW steht nun auf 400% (über account online), der Arbeitspuffer auf 2 Tagen (lokal).
- die debts der Projekte resetten, dazu in der cc_config.xml bei den Optionen die Zeile <zero_debts>1</zero_debts> einfügen
System: Q6600, WinXP, CCC 8.12, BOINC 6.6.12, Milkyway_0.19d_ATI, HD3850 (Standardtakt, Lüfter 55% ergibt 77 Grad laut GPU-Z)
Meine gestern geschriebene (nicht gepostete) Problembeschreibung ist verworfen, da war es die Aufteilung der CPU-Last auf die WUs, ohne Leerläufe der CPU zu haben. Heute sehe ich 100% CPU-Last, aber es fehlt etwas am rechtzeitigen Nachladen der MW-WUs, was zur Folge hat, daß bei Freiwerden des virtuellen fünften CPU-Kerns neue Projekt-WUs begonnen werden und so Arbeitsspeicher für diese anschließend verdrängten WUs gebunden ist. (Bei rosetta mag das kein Problem werden, yoyo hingegen benötigt z.T. 1,5 GB pro WU, da ginge mir der RAM aus.) Die MW-WU in der Warteschlange (heute nur eine mit "aktiv") belegt übrigens Speicherplatz, sehr verschmerzbare 10 MB. Gestern waren noch sämtliche heruntergeladenen MW-WUs "aktiv", deren Summe bleibt wohl trotzdem in jedem System unkritisch.
Aber die CPU-Aufteilung klappt, um hier mal einen Erfolg zu dokumentieren. Die BOINC-Dateien habe ich zum ersten Mal editiert, wieder was gelernt.
Gegenüber meinen ersten Tests mit zwei HD3850 läuft nun eine HD3850 auf einer schnelleren CPU (20215733):
Code:
WU completed. It took 8 seconds CPU time and 122.235 seconds wall clock time @ 3.0057 GHz.
Letzte konkrete Frage zur HD3850:
Wäre es trotz geringerer Performance des RV670 effizienter, zwei WUs gleichzeitig crunchen zu lassen (n2) statt einer, aufgrund der - vermute ich - gleich hohen Stromaufnahme ? Eher auf einer höher getakteten CPU als umgekehrt nehme ich an ? Ich möchte allen laufenden Projekten die optimale CPU-Versorgung angedeihen lassen, ohne Bevorzugung von MW, daher darf die HD3850 ruhig weniger "Saft" bekommen.
P.S. Angehängt ein Screenshot mit der Kern-Verteilung.im Boinc Manager und Prozesse im Taskmanager.
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß es läuft.Dieser Hinweis hat wohl die Lösung für mich gebracht, muss noch weiter beobachten, aktuell läuft es wie gewünscht. Eingestellt sind nun ncpus 5 (cc_config), n1 und w0.9 (app_info). MW steht nun auf 400% (über account online), der Arbeitspuffer auf 2 Tagen (lokal).
Alternativ zum Erhöhen des ncpus-Wertes in der cc_config.xml (sollte nur bei 5.x clients nötig sein), kannst Du auch den avg_ncpus-Wert in der app_info.xml absenken (auf 0.1 oder so). Weiterhin sollte man einen wait factor unter 1.0 (Standardwert) nur einstellen, wenn der GPU-Takt der Karte nicht richtig erkannt wird. Dadurch erhöhst Du im Moment nur unnötig die Prozessorlast.
Das würde bei Löschen des ncpus-Wertes in der cc_config.xml nicht mehr passieren. Dann laufen nämlich maximal noch 4 CPU-Tasks und die GPU-Tasks zusätzlich Zumindest wenn der avg_ncpu-Wert ausreichend niedrig ist.Heute sehe ich 100% CPU-Last, aber es fehlt etwas am rechtzeitigen Nachladen der MW-WUs, was zur Folge hat, daß bei Freiwerden des virtuellen fünften CPU-Kerns neue Projekt-WUs begonnen werden und so Arbeitsspeicher für diese anschließend verdrängten WUs gebunden ist.
Zwei WUs gleichzeitig sind immer effizienter, allerdings bringt es relativ gesehen auf den RV770 mehr als auf den RV670. Man kann nur die minimal benötigte CPU-Zeit verstecken (die durch unnötiges Polling zusätzlich verursachte Zeit ist in dem Zusammenhang unwichtig) und die ist unabhängig von der GPU, aber relativ zur Gesamtdauer einer WU natürlich größer auf schnellen GPUs. Aus dem gleichen Grund bringen die zwei gleichzeitigen WUs auch auf langsamen CPUs mehr als auf schnellen (versteckte CPU-Zeit wird größer).Letzte konkrete Frage zur HD3850:
Wäre es trotz geringerer Performance des RV670 effizienter, zwei WUs gleichzeitig crunchen zu lassen (n2) statt einer, aufgrund der - vermute ich - gleich hohen Stromaufnahme ? Eher auf einer höher getakteten CPU als umgekehrt nehme ich an ? Ich möchte allen laufenden Projekten die optimale CPU-Versorgung angedeihen lassen, ohne Bevorzugung von MW, daher darf die HD3850 ruhig weniger "Saft" bekommen.
Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, was die minimale CPU-Last von MW angeht, setze die Option w1.05 oder sogar w1.1 in der app_info.xml. Das sollte den Durchsatz um irgendwas zwischen 0 und 5% verringern (wieder richtige Erkennung der Taktraten vorausgesetzt), bei zwei gleichzeitigen WUs, kommt es dann wohl wieder auf das gleiche wie jetzt raus. Dafür gehst Du sicher, daß die CPU keine ms länger belegt wird als unbedingt nötig.
X1900AIW
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 03.02.2009
- Beiträge
- 149
- Renomée
- 10
Danke für die zahlreichen Hinweise, habe Einiges auf die Schnelle ausprobiert.
- avg_ncpus stand auf 0.5, jetzt 0.1
- ncpus-Eintrag gelöscht
- die Varianten w0.8 w0.9 hatte ich zuvor probiert (jetzt w1.05) zusammen mit
- n1 und n2 für die Zahl der gleichzeitigen Prozesse, n2 lasse ich stehen
w1.1 brachte bei mir eine CPU-Auslastung im Taskmanager von schwankenden 85-90%, w1.05 hingegen: glatte 100% Evtl. wäre w1.0 noch geschickter, aber das behalte ich im Auge.
GPU wurde von Anfang an richtig erkannt, dank deiner Erkennungsanzeige konnte ich das bequem kontrollieren. Prima, jetzt habe ich ein richtig gutes Gefühl, das Ergebnis des Feintunings werde ich jedenfalls im Zusammenhang mit anderen Projekten als rosetta weiter beobachten. Ich möchte nicht dauerhaft MW mit den ATI-Karten rechnen lassen, aber problemlos zuschalten, das soll funktionieren. Und es tut.
Gipsel, vielen Dank !
- avg_ncpus stand auf 0.5, jetzt 0.1
- ncpus-Eintrag gelöscht
- die Varianten w0.8 w0.9 hatte ich zuvor probiert (jetzt w1.05) zusammen mit
- n1 und n2 für die Zahl der gleichzeitigen Prozesse, n2 lasse ich stehen
Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, was die minimale CPU-Last von MW angeht, setze die Option w1.05 oder sogar w1.1 in der app_info.xml..
w1.1 brachte bei mir eine CPU-Auslastung im Taskmanager von schwankenden 85-90%, w1.05 hingegen: glatte 100% Evtl. wäre w1.0 noch geschickter, aber das behalte ich im Auge.
GPU wurde von Anfang an richtig erkannt, dank deiner Erkennungsanzeige konnte ich das bequem kontrollieren. Prima, jetzt habe ich ein richtig gutes Gefühl, das Ergebnis des Feintunings werde ich jedenfalls im Zusammenhang mit anderen Projekten als rosetta weiter beobachten. Ich möchte nicht dauerhaft MW mit den ATI-Karten rechnen lassen, aber problemlos zuschalten, das soll funktionieren. Und es tut.
Gipsel, vielen Dank !
indiana_74
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 8.178
- Renomée
- 481
- Standort
- in der Hauptstadt
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Milkyway - SETI - QMC
- Meine Systeme
- V8 XEON
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Athlon 64 FX-60
- Mainboard
- Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
- Kühlung
- WaKü v. Coolermaster
- Speicher
- 2x1024MB Kingston DDR-RAM
- Grafikprozessor
- Sapphire RADEON X600 128MB
- Display
- 19" Fujitsu Siemens TFT
- HDD
- 250GB Maxtor S-ATA
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Soprano
- Betriebssystem
- Win XP
- Webbrowser
- Firefox 2.0
ich teste gerade mal die Funktion mit zwei GPUs
manni.deutsch
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.03.2003
- Beiträge
- 2.387
- Renomée
- 41
- Standort
- heide /holstein
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- BOINC-Statistiken
aha..
@ indy rechnest du auch mal ein wenig für MW ..
das wär doch mal was...
mfg manni
@ indy rechnest du auch mal ein wenig für MW ..
das wär doch mal was...
mfg manni
indiana_74
Moderator
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 8.178
- Renomée
- 481
- Standort
- in der Hauptstadt
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Milkyway - SETI - QMC
- Meine Systeme
- V8 XEON
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Athlon 64 FX-60
- Mainboard
- Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
- Kühlung
- WaKü v. Coolermaster
- Speicher
- 2x1024MB Kingston DDR-RAM
- Grafikprozessor
- Sapphire RADEON X600 128MB
- Display
- 19" Fujitsu Siemens TFT
- HDD
- 250GB Maxtor S-ATA
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Soprano
- Betriebssystem
- Win XP
- Webbrowser
- Firefox 2.0
jetzt werden beide GPUs angesprochen und er berechnet jeweils drei WU je GPU.
Mal sehen ob ich die dauerhafte versorgung mit neuen WUs noch besser geregelt bekomme, hab derzeit kein anderes Projekt auf dem System laufen und trotzdem zieht er manchmal nix neues
.
EDIT :
.
jetzt läufts ganz gut http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_host_detail.php?hostid=6516
Mal sehen ob ich die dauerhafte versorgung mit neuen WUs noch besser geregelt bekomme, hab derzeit kein anderes Projekt auf dem System laufen und trotzdem zieht er manchmal nix neues
.
EDIT :
.
jetzt läufts ganz gut http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_host_detail.php?hostid=6516
Banane-Zitrone
Redshirt
- Mitglied seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4
- Renomée
- 0
ich habe jetzt version 0.19e er rechnet jetzt 3 WUs auf meiner 4870 jedoch habe ich das problem wenn ich gleichzeitig ein anderes projekt auf meiner CPU laufen lasse das er sich keine neuen WUs mehr bei Milky zieht. Meine frage ist jez wie ich einstellen kann das ich selbst wenn meine CPU bei einem anderen projekt rechnet ich immer genug WUs bei Milky habe?
Hab eiben meine CPU projekte pausiert und er lädt sich prommt mal 30 WUs runter aber sowie ich das CPU projekt wieder starte gehen die Milky WUs nach und nach aus
Hab eiben meine CPU projekte pausiert und er lädt sich prommt mal 30 WUs runter aber sowie ich das CPU projekt wieder starte gehen die Milky WUs nach und nach aus
Banane-Zitrone
Redshirt
- Mitglied seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4
- Renomée
- 0
weis ich auch nicht so genau was da jetzt passieren wird ich denke mal das da nix kommt also in dem thema um forum wurde seid ein paar tagen nichts neues mehr geschrieben
wäre trotzdem cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich das hinbekomme das mir die Milky WUs nich immer ausgehen wenn ich ein anderes CPU projekt nebenbei laufen habe
anscheinend scheint es jetzt doch zu funktionieren
wäre trotzdem cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich das hinbekomme das mir die Milky WUs nich immer ausgehen wenn ich ein anderes CPU projekt nebenbei laufen habe
anscheinend scheint es jetzt doch zu funktionieren
Zuletzt bearbeitet:
X1900AIW
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 03.02.2009
- Beiträge
- 149
- Renomée
- 10
Meine frage ist jez wie ich einstellen kann das ich selbst wenn meine CPU bei einem anderen projekt rechnet ich immer genug WUs bei Milky habe?
Hab eiben meine CPU projekte pausiert und er lädt sich prommt mal 30 WUs runter aber sowie ich das CPU projekt wieder starte gehen die Milky WUs nach und nach aus
Bei mir hat sich Folgendes bewährt (ich rechne MW nur per ATI und stundenweise):
- andere Projekte per 2-4 Tage-Puffer WUs ziehen lassen (damit diese nicht ausgehen)
- danach keine neuen Aufgaben für andere Projekte einstellen
- Arbeitspuffer auf 6-8 Tage erhöhen, jetzt MW WUs ziehen und crunchen lassen
(- ggf. MW auslaufen lassen, Arbeitspuffer auf Normalgröße zurückstellen und andere Projekte wieder freigegeben)
So kann MW ständig WUs holen, die anderen P. haben genug in der Pipeline für den unbeaufsichtigten Betrieb. Einmal am Tag oder jeden zweiten Tag kontrollieren und dieses Prozedere durchführen, reicht dann. Besser und vor allem bequemer hab ich´s nicht hinbekommen, für andere Tipps bin ich aufgeschlossen.
Update
Link für die 0.19e GPU-App aktualisiert. Zip-File enthält jetzt auch eine x87-Version für Win32, da jemand seinen AXP mit einer AGP-HD3850 laufen lassen will. Sicherheitshalber gleich mal nur x87 und nicht SSE (bringt ja sowieso praktisch nix) kompiliert, damit ich das nicht noch mal machen muß, falls einer mit einem K7 classic auftaucht
Edit:
Das läuft wirklich!
Link für die 0.19e GPU-App aktualisiert. Zip-File enthält jetzt auch eine x87-Version für Win32, da jemand seinen AXP mit einer AGP-HD3850 laufen lassen will. Sicherheitshalber gleich mal nur x87 und nicht SSE (bringt ja sowieso praktisch nix) kompiliert, damit ich das nicht noch mal machen muß, falls einer mit einem K7 classic auftaucht
Edit:
Das läuft wirklich!
CPU time 9.633853
stderr out <core_client_version>6.6.17</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
Running Milkyway@home ATI GPU application version 0.19e by Gipsel
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+ (1 cores/threads) 1.46625 GHz (0ms)
CAL Runtime: 1.3.145
Found 1 CAL device
Device 0: ATI Radeon HD 3800 (RV670) 512 MB local RAM (remote 28 MB cached + 64 MB uncached)
GPU core clock: 669 MHz, memory clock: 829 MHz
320 shader units organized in 4 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads
supporting double precision
2 WUs already running on GPU 0
Starting WU on GPU 0
main integral, 160 iterations
predicted runtime per iteration is 408 ms (33.3333 ms are allowed), dividing each iteration in 13 parts
borders of the domains at 0 123 246 369 492 615 738 861 984 1107 1230 1353 1476 1600
Calculated about 3.70012e+012 floatingpoint ops on GPU, 6.34181e+007 on FPU. Approximate GPU time 89.1983 seconds.
probability calculation (stars)
Calculated about 2.7799e+009 floatingpoint ops on FPU.
WU completed.
CPU time: 9.63385 seconds, GPU time: 89.1983 seconds, wall clock time: 167.019 seconds, CPU frequency: 1.46625 GHz
</stderr_txt>
]]>
Validate state Valid
Claimed credit 0.0215418550225711
Granted credit 27.771762
Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.09.2005
- Beiträge
- 2.073
- Renomée
- 8
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- ABC@Home
- Lieblingsprojekt
- ABC@Home
- Folding@Home-Statistiken
Okay, ich frage hier mal bringt die 4870 ihre volle Leistung wenn nur ein WU zurzeit von ihr berechnet wird ?
Das dürfte den Durchsatz um etwa 5-10% (abhängig von der CPU, bei langsamer CPU etwas mehr als bei schnellem Prozessor) vermindern. Hier habe ich mal überschlagen, daß der Schritt von zwei auf drei WUs dann nur noch maximal 0.5% bringt.Okay, ich frage hier mal bringt die 4870 ihre volle Leistung wenn nur ein WU zurzeit von ihr berechnet wird ?
Ähm, da fällt mir ein, daß das mit der Scheduling-Umstellung in der 0.19e eventuell sogar noch etwas weniger geworden ist. Zumindest solange mindestens eine WU noch in der Warteschleife hängt (im Boinc-Manager als aktiv angezeigt, über die n-Option aber in Warteschleife gezwungen). Da könnte der Nachteil mit nur einer WU auf unter 5% gesunken sein.
DonGeilo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.09.2005
- Beiträge
- 2.073
- Renomée
- 8
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- ABC@Home
- Lieblingsprojekt
- ABC@Home
- Folding@Home-Statistiken
Naja ich werde eh nicht konstant mit WU´s versorgt, kriege immer mal wieder 10 Stück. Ich hatte nur das Gefühl das er 4 Stück Parallel genausoschnell schafft wie eine.....
Aber wenn du mir sagst das es egal ist ob eine oder 4 lasse ich das so weiter laufen.
Aber wenn du mir sagst das es egal ist ob eine oder 4 lasse ich das so weiter laufen.
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.05.2008
- Beiträge
- 4.614
- Renomée
- 448
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Problem: GPU 4870 mit 512 Mb, cc_config ncpus 9 (icore7), app_info <avg_ncpus>0.04</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus> <cmdline>f30 n2</cmdline> , BM 6.6.20, Vista 64, ATI Catalyst 9.1
Habe ca 40 WUs bekommen (Script) alle sind auf aktiv (0,04 CPU) gesetzt. Gleichzeitig werden 8 Seti Aufgaben gerechnet. Alle Aufgaben MW bei 0,000% Elapsed Time 1 Stunde.
Es hilft nur bis auf 4 Aufgaben die WUs anzuhalten und dan Boinc beenden und wieder starten. Dann laufen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt wieder 2 Aufgaben gleichzeitig, so wie es soll.
Ich kann aber nicht immer vor dem Rechner sitzen und schaun laufen Sie denn?
Liegt es an der ATI App 19e oder woran?
Das ist mir und auch anderen (siehe MW Forum) nicht nur einmal so gegangen.
<max_ncpus>1</max_ncpus> <cmdline>f30 n2</cmdline> , BM 6.6.20, Vista 64, ATI Catalyst 9.1
Habe ca 40 WUs bekommen (Script) alle sind auf aktiv (0,04 CPU) gesetzt. Gleichzeitig werden 8 Seti Aufgaben gerechnet. Alle Aufgaben MW bei 0,000% Elapsed Time 1 Stunde.
Es hilft nur bis auf 4 Aufgaben die WUs anzuhalten und dan Boinc beenden und wieder starten. Dann laufen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt wieder 2 Aufgaben gleichzeitig, so wie es soll.
Ich kann aber nicht immer vor dem Rechner sitzen und schaun laufen Sie denn?
Liegt es an der ATI App 19e oder woran?
Das ist mir und auch anderen (siehe MW Forum) nicht nur einmal so gegangen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 76
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 464
- Antworten
- 49
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 308
- Aufrufe
- 19K
- Antworten
- 586
- Aufrufe
- 33K