15. Pentathlon 2024: Sprint (Numberfields@Home)

Vermelde: Upload erfolgreich!
 
Hallo zusammen,

habe die config von @NEO83 im Einsatz und damit zwei WUs parallel auf GPU (6900XT), die je ca 5-6 Minuten brauchen.
Auf meinem 5800x3d habe ich parallel dazu noch 14 CPU WUs am knuspern, die zwischen 57 und 90 Minuten liegen.
Ist das im erwartbaren Rahmen oder würde SMT Abschaltung hier bessere Ergebnisse bringen?
Up- und Download funzen bisher gut.
 
Als erstes musst du mal schauen ob du mit 2 WUs auskommst um die 6900XT durchgängig bei 100% zu halten, das weiß ich natürlich nicht, sonst änderst du das halt auf 0,33 GPU.
Die laufzeiten sind im Rahmen, liegen bei mir auch so um den dreh ... zwischen 50 und 90 Minuten ist quasi alles dabei.
ICH würde allerdings maximal 95% der CPUs zur Nutzung freigeben, das kann Probleme bei den GPU WUs bei der Auslastung reduzieren aber das musst du selber bisschen gucken ;)
 
Sollte passen.

Der Ryzen 3 2200G benötigt ca. 1:35 pro WU auf der CPU - die Vega 8 liegt aber im ähnlichen Bereich.
 
Serverdestructiontour:
Wer war das, wer hat NF kaputt gemacht?
Kein Upload mehr und die Website ist auch offline.
 
Oh, ich dachte schon, die 8 Wuzen für meinen AIO i5-6400 wären schuld gewesen.

Das sind aber auch schicke Größenordnungen, was TAAT da abliefert. Respekt.
 
Das ist doch krank. Das hat ja nu wirklich nicht's mehr mit der ursprünglichen DC-Idee zu tun. *noahnung*
 
Die haben nur den Bunker leer gemacht. Jetzt geht alles auf Ramanjuan.
Ich sagte ja, das wird für uns kein Spaß. Und TSBT hätte genauso Prügel bezogen. :D
 
Für mich scheint es so, als wenn sich Jahr für Jahr einfach immer wieder die dicken Fische irgendwo hin begeben ... wo sind die ganzen SUSA Leute auf einmal?
Aber hey was weiß ich schon ...
 
Big Brain Energy Moment gehabt gerade:

Numberfields = Nix Funktion Server = NFS

same same
 
Bei Balkonbier und Feuertonne? *elchgrins*
 
Heute ohne, morgen wieder malochen...
 
Mir scheint mein WU Vorrat den ich ausversehen angelegt habe für die CPU WUs wir die dauer des Sprints überschreiten ... da wird mir wohl nicht viel über bleiben als die ab zu brechen ...
 
@NEO83 das geht nicht nur dir so ;D
 
Bei Numberfields komme ich eher selten auf die Webseite. Scheint nicht so stabil zu sein der Webserver...
 
This site can’t be reached
numberfields.asu.edu took too long to respond.
ich hätte ja glatt noch die 3060Ti mit in Ring geschmissen, kann aber mein Profil nicht bearbeiten :-(
 
Genau. Ich wollte meine GT1030 raus haben, weil sie auch nicht mehr bringt als der CPU-Kern allein.
 
Hau dir das in den options Block der cc_config.xml

Code:
    <exclude_gpu>
        <url>https://numberfields.asu.edu/NumberFields/</url>
        <type>NVIDIA</type>
    </exclude_gpu>
 
Wow, darauf wäre ich allein nicht gekommen. (wiedermal)
Was passiert dann mit den NV-Wuzen hier im Bunker?
 
Die zeigen dann ggf. an dass die GPU fehlt, vielleicht, vielleicht auch nicht. Kannst du abbrechen...
 
Ich würde gerne erst mal neue WUs runterladen dürfen, damit noch was zu rechnen da ist.
In der Rechenzeit darf gerne der Server wieder stabiler werden ;-)
 
Ich würde ja gern (nur!) meinen GPUs noch etwas Futter geben. Aber die Seite ist einfach nicht erreichbar. :(
Wenn ich neue Arbeit zulasse, würde ich aber auch CPU WUs bekommen.
 
Zurück
Oben Unten