Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Das Hauptproblem dürfte sein das man damit zwangsläufig selbst zum Stromhändler werden müßte um so als Puffer für das Stromnetz zu fungieren und damit von der Preisdifferenz profizieren zu können.
Das gehört sowiesodringend reformiert. Strom, der in oder aus Speicher fließt, muss steuerfrei sein.
Das Speicherwerk Niederwartha wurde ja nun leider endgültig abgeschaltet, weil es sich durch die doppelte Besteuerung nicht rechnet. Mal eben bis zu 591MWh Kapazität übern Jordan gekippt.
 
@All,
die hier über Energie unterhalten könnt ihr das bitte in diesem Thread LINK weiter führen.
Für mich hat der genutzte Thread mehr mit dem Thema Auto (und dessen Technik) zu tun.
So wie es jetzt ist werde ich beim lesen hier ganz kirre.
Auch wenn ich das Thema Energie auch sehr interessant mit verfolge würde ich es besser finden es in einem separaten Thread zu finden.

@X_FISH,
bei diesen notorischen "Links-Fahrern" bin ich mittlerweile entspannt.
Ich wechsel auf die rechte Spur und rolle gemächlich aber stätig an denen vorbei, mit Tempomat fahren kann sehr entspannend sein.
Wenn sie dann der Meinung sind auf gleicher höhe bleiben zu müssen, da der nächste LKW kommt, dann gehe ich kurz vom Gas setze mich hinter sie und wechsel nach dem LKW wieder auf die rechte Spur.


Gruß

D.U.
 
Nur mal rein interessehalber: Welches Fahrzeug wiegt 2.2 Tonnen, ist ein Zweisitzer und schafft nur 175 km/h?
 
Wahrscheinlich so ziemlich jeder pickup. ;)
 
@Captn-Future

Er hat sogar sportliche Breitreifen und ein abnehmbares Hardtop! ;)

230131_10.jpg

@MagicEye04

Ne, die meisten sind 5-Sitzer, manche sogar 6-Sitzer. ;)

Grüße, Martin
 
Er hat sogar sportliche Breitreifen und ein abnehmbares Hardtop! ;)
und für das nächste Hochwasser nen Schnorchel? *oink*
Ne. Der ist damit sich kein Smart auf der Autobahn ansaugen lässt wenn ich ihn mit 175 km/h auf der Autobahn überhole. Die klappern sonst immer so im Luftfilter. :D

Im Ernst: der Vorbesitzer hat sich den neu gekauft und für seinen Island-Trip umbauen lassen.


Grüße, Martin
 
@X_FISH
Das erinnert mich an ne Bekannte die bei jemanden auf der Autobahn in einem Smart (wohl einer von der ersten Generation) mitgefahren war und froh war als die Fahrt vorbei war, zu wenig Auto für das Tempo und der Hintern zu nah an der Fahrbahn.
Heute fährt sie Motorrad. *buck*
 
nicht benötigte Fossile aus dem Ausland
Duu meinst sicher das gas, welches wir in eigens gebauten neuen terminals grade extrem teuer aus dem Ausland beziehen?
Aber gut, so lang wir Atomstrom und Kohlestrom teuer aus dem Ausland importieren, benötigen wir selbst natuelrich keine Atomkraftwerke mehr und sparen sowas von...

Wie naiv kann man sein? -> Ja!
 
@skelletor

Ging vermutlich an dir vorbei weil schon wieder einiges gepostet wurde:

@All,
die hier über Energie unterhalten könnt ihr das bitte in diesem Thread LINK weiter führen.
Für mich hat der genutzte Thread mehr mit dem Thema Auto (und dessen Technik) zu tun.
So wie es jetzt ist werde ich beim lesen hier ganz kirre.
Auch wenn ich das Thema Energie auch sehr interessant mit verfolge würde ich es besser finden es in einem separaten Thread zu finden.
 
Zurück
Oben Unten