Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und getriebe in den Leerlauf bringen ist auch nicht möglich? Come on...
 
Ist doch der gleiche Scheiss wie bei den Prius Brotkästen die angeblich nicht mehr zu bremsen waren. Einfach voll auf die Bremse treten und der Spuk ist vorbei. Bei meinem A6 wird der Schub sowieso abgeschaltet sobald man die Bremse auch nur ansieht.
 
das geräusch bei 6-7 sekunden ist einfach etwas, was durch die beschleunigung durchs auto rollt.
 
Ist doch der gleiche Scheiss wie bei den Prius Brotkästen die angeblich nicht mehr zu bremsen waren. Einfach voll auf die Bremse treten und der Spuk ist vorbei. Bei meinem A6 wird der Schub sowieso abgeschaltet sobald man die Bremse auch nur ansieht.
Gibts da noch einen Gaszug oder ist das auch elektronisch geregelt?
Denn wenn das Motorsteuerungsgerät Amok läuft kümmert es sich vermutlich nicht darum das man den Fuß vom elektronischen Gaspedal nimmt.

Wird die Bremskragt heutzutage nicht auch schon teilweise elektronisch geregelt? Also das normale Bremsungen sozusagen sanft ausgeführt werden? Komfort und so...
Falls die Elektronik da eingreifen kann wird sie bei spinnender Elektronik sicherlich nicht unbedingt den vollen Bremsdruck aufbauen lassen.
 
Elektronisches Gas. Aber die Bremse funktioniert rein mechanisch. Also wenn ich die Bremse voll treten will, dann dann darf höchtens das ABS irgendwas machen, aber nicht die Bremse außer Funktion setzen.
 
jup und sonst gibt's immer noch Zündung aus...
 
Ich hab sogar mal irgendwo gelesen das das ABS so konstruiert ist das es niemals komplett lösen könnte. Außerdem hast Du ja auch in der Regel zwei Bremskreise (oder mehr??). Wenn einer ausfällt geht der andere halt noch.

Macht beim Selbstzünder wenig Sinn. Beispiel Turboschaden. Der saugt das Öl an und Du bist Hilflos - mit nem Handschalter kannst den noch abwürgen, mit nerm Automatik hast die Arschkarte und der verbrennt das Öl bis nix mehr da ist.
 
Leerlauf und Bremsen? *noahnung* Dann kannst zumindestens noch einen Unfall vermeiden.

Gruß,
Max

EDIT: Sollt länger denken bevor ich schreib, vergiss es ;D
 
Sieht so aus, als wär der Fahrer von der Bremse gegangen, das Auto losgerollt. Damit es wieder anhält will er bremsen und tritt auf die "falsche Bremse" ;-); Karre beschleunigt und um die Situation wieder in den Griff zu bekommen drückt er fester auf die "falsche Bremse" => fail
 
Die Leute werden schon alles probiert haben, es laufen nicht nur bescheuerte in der Welt rum ;)
 
aber davon ne menge. und es ist technisch nicht möglich, ein auto aus dem stand nicht zum stehen zu bringen. da muss ja alles gleichzeitig versagt haben. und das geht nunmal für die bremse zumindest nicht. und nen schlüssel kriegste auch immer gedreht bzw. zündung aus bei elektronischem keycard system.
 
zumal er bei einer so plötzlichen ungewollten Beschleunigung wohl schon dem ersten Vordermann hinten draufgefahren wäre.
Zum zweiten - zufällig ist da eine Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet?
Und drittens - bei der Geschwindigkeit war er doch mindestens im 3. Gang - das muss also nen Automatik gewesen sein... also nur 2 Pedale - ich mein, das Bremspedal nicht durchzutreten ist ja wohl eindeutig FAIL.

gruß
skell.
 
Es gibt auf jeden Fall 100. bessere Möglichkeiten als der Beschleunigung auch noch freien Lauf zu lassen und dann, wenn Ausweichen nicht mehr geht mit 130 auf ein stehendes Fahrzeug draufzuknallen. ???
 
So sehe ich das auch.
Mich wundert es, dass die Insassen eh noch so munter danach reden können.
Müssen die eine solche Überwachung installiert haben? In Russland ist es glaube ich neuerdungs sogar pflicht.
 
Müssen die eine solche Überwachung installiert haben? In Russland ist es glaube ich neuerdungs sogar pflicht.

Manchmal ganz sinnvoll...


Ach und: Carroll Shelby ist gestern verstorben.
 
So sehe ich das auch.
Mich wundert es, dass die Insassen eh noch so munter danach reden können.
Müssen die eine solche Überwachung installiert haben? In Russland ist es glaube ich neuerdungs sogar pflicht.

Das die danach reden liegt daran das der Ton verzögert ist.
Aber was die reden würde mich mal interessieren.

Und Videoüberwachung mit Geschwindigkeitsanzeige haben scheinbar viele dort, dass muss nichts heissen.
 
bei russen fällt mir immer dieses alte video ein (ich hab extra eine version bei youtube genommen wo keine kommentare dabei sind falls es jemand direkt anschaut *buck*)

miese quali aber egal...
 
Rechts ran, Auto abfackel und die Typen mit den Eiern an den nächsten Baum hängen -.-
 
das werden wohl ein paar neureiche bei den russen sein und wenn du dich da mit der mafia anlegst hängst du wohl eher an einem baum *buck* . ..das video ist auch schon steinalt
 
Langsam wird es wieder... 1 Woche Bus und Bahn fahren reicht mir aber auch :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten