Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Amischlitten fahren ja auch ne Menge uralter Modelle rum, die sind halt anfälliger.

Und speziell der Prius ist auch kein Wunder das der ganz oben ist, weil mit sowas fährt man auch extrem langsam.
 
Ah alles klar, hätt ich mal genauer lesen sollen :)
Danke fuer die Aufklärung.

gruß
skell.
 
Und speziell der Prius ist auch kein Wunder das der ganz oben ist, weil mit sowas fährt man auch extrem langsam.

Die zulässige Maximalgeschwindigkeit auf dem Highway erreichen wohl alle Autos. Wie kommst du darauf, dass man mit dem Prius langsamer fährt als mit anderen Wagen?
 
Weils in der Klasse das Auto mit geringstem Verbrauch ist. Kein Mensch kauft sich so ein Auto um damit sinnlos rumzuheizen.
 
Sinnlos nicht, aber mein Chef fährt schon Tachonadel am Anschlag (180 km/h *hust*), wenn er mit seinem Prius lange Strecken fährt. Das ist aber schon durchaus die Ausnahme, die meisten Prius-Fahrer fahren wahrscheinlich, um so wenig Sprit wie möglich zu verbrennen, eher vorsichtig, im Gegensatz zu Leuten, die mit Ford F-Series Pickup-Trucks ihren täglichen Weg zur Arbeit bestreiten.
 
ideal um es in der 30er zone mal so richtig krachen zu lassen xD
 

Als einer der stärksten Rennwagen der F1-Geschichte galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1.350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde. Damit gewann er im selben Jahr den Großen Preis von Mexiko, allerdings mit deutlich geringerer Dauerleistung. Später berichtete Berger, dass dieses Auto „vor lauter Kraft kaum noch laufen konnte“.

1600PS in so ner fetten Karre taugt auch nur zum geradeaus fahren.
 
Auch der Grund warum ich nicht verstehe, warum die F1-Teams nicht beim "Weltmotor" mitmachen wollten... damals haben die Dinger ja auch funktioniert und der BMW war ja sogar ein Vierzylinder. Das ist fast 30 Jahre her und jetzt soll es nur mit V6 gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher musste der Motor auch nicht als tragendes Element dienen,nen vierzylinder müsste man heute zusätzlich in einen tragenden Rahmen verbauen während der Weg vom V8 zum V6 einfacher ist.
 
Ja der Weg ist sicher einfacher... man hätte allerdings auch einfach mal Eier beweisen können... 8)
 
hübsch für 30000 euro grundpreis

nur die hinteren sitze sind etwas lächerlich... ^^
 
Bei meinem Golf VI leuchtet die Reifenkontrollleucht, seitdem ich nun zum 3ten mal auf die Winterreifen gewechselt habe.
Aber ich habe diese Feature gar nicht bestellt und auch die Reifensettaste fehlt in der Mittelkonsole.

Was nun?
 
Beim 6er ist der Taster oben links im Handschuhfach ;)
 
Im Handschuhfach? Warum nicht wie beim Touran in der Mittelconsole?

Aber nochmals, ich habe das Feature nicht gekauft. Warum hat der das? Wieso ist mir das seit 2009 noch nie aufgefallen?
 
Das Bestätig also meine Aussage, das die Viskosität zwischen 60°C und 90°C sich gravierend Unterscheidet.

Das mag wohl richtig sein. Die Frage ist, wie relevant ist dieser Faktor 2 Unterschied in der Viskosität zwischen 50 und 90°C, wenn der Unterschied zwischen 0 und 50°C bei Faktor 10 bis 20 liegt.
 
@BigRick Ich weiß nicht was du beruflich machst aber ich kann dir sagen das in Wissenschaft und Technik ein Faktor 2 nichts ist.
 
Ich glaube aber doch. Ein Auto hat ja nicht nur eine Betriebstemperatur von über 80C, damit es im Winter kuschelig wird.

Man sieht ja auch immerwieder welche Probleme kalt getretene Motoren bereiten. Der 1.4 TSI ist ein Parade... naja opfer. Schäden an Kurbelwelle, Kolbenringen und Kolben, Nockenwelle, Turbolader, Pleul und anderer Lagerschäden und sicher auch anderer Ölgeschmierter Teile sind ja aktuell wieder mode. Übergesprungene Steuerketten, gerissene Zahnriemen, Kolbenschäden, gerissene Motorenteile oder Ventilschäden sind da wahrscheinlich weniger beliebt.

Von jemand der sein Motor warmfährt, habe ich bisher auch noch nicht von einem Motorschaden an den bewegten Teilen gehört. Von manch anderem schon. Möglicherweise fallen aber diese Erfahrungen unterschiedlich aus.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten