Der Spiele-Laberthread

Die Kodierung und Enkodierung ist Komplett anders und auch Mehrfach, ähnlich wie bei X264 & X265 mit "2nd Pass" und mehr Verfahren. ;)

Mein Anzeigegerät hat auch selbst eine A.I. welche die Hz auf dem Schirm versucht zu halten die Eingestellt sind.
Das interessante daran, für 120Hz auf dem Schirm brauche ich keine 100 FPS. :)
 
Ich glaub ich bin im falschen Spiel.
 

Anhänge

  • Cyberpunk2077_2024_01_21_22_54_25_082.jpg
    Cyberpunk2077_2024_01_21_22_54_25_082.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 19
cookie clicker ist auf 92 in der liste , hab ich auch gesehn ^^


schon verrückt das cs2 so spielend verdrängt werden konnte. aber abwarten wie es sich entwickelt.

das spiel ist auf jeden fall ein ungeheurer zeitfresser ;). und mit jedem levelaufstieg steigen die möglichkeiten und die komplexität nimmt zu. wer so wie ich gerne irgendwie alles machen will, dürfte überfordert sein, ok zumindest gehts mir so als strategie- und aufbauhasser *buck*, wahrscheinlich ist es für alle anderen nur einfacher käse.
man spielt praktisch ein spiel aus der third person ansicht, was im detail eher einer aufbausimulation entspricht , das heisst man hat ein haufen micromanagment. klar setzt man die viecher dann ein und die wuseln halt so rum. aber bis gewisse abläufe erstmal klar sind dauert es schon ne weile.

nachts sind alle am pennen.... jetzt bereits 10 pals möglich.




rumlaufen ist entspannender als sich um die ganzen details zu kümmern ^^. man kann ausserdem reiten, gleiten und fliegen.








tutorial endlich geschafft.......... ^^


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

übrigens wer weis wie man DSR nutzen kann und dennoch das steam overlay groß bekommt, der bekommt von mir ein bienchen :P. ich hab ja nach wie vor nen fullhd monitor, spiele aber gerne mit der höher berechneten auflösung und damit wird der chat dann so extrem winzig, das man es im grunde genommen vergessen kann.
bei einigen spielen die exklusives vollbild bzw eben directx12 unterstützen kann man ausserdem die auflösung innerhalb des spiels ändern. dennoch wird das overlay halt klein. palworld ist wieder nur ein directx11 spiel und da müsste ich ausserdem noch die auflösung direkt auf dem desktop verändern, genau wie bei god of war. das heisst man kann auch nichtmal schnell auf den desktop zurück für den chat, weil dort ebenso alles winzig ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hier noch von der gamestar ein vid zu palworld
 
Zuletzt bearbeitet:

 
So, nachdem ich erst einmal mit Windows neu installieren beschäftigt war (danke Adrenaline 24.1.1 und Microsoft!), hier ein paar Screenshots vom mittlerweile 8 Jahre alten Mad Max:

F3A26AC1A73E36FC5C8F2885C2151E5AAE2BD025

62B3BF397F7BA723E136732E4B682E95AE3BDE0D

7373CE4B42EF1B1D5219929AF755E6B5118AE81E

E3E6841FC4E91FC1527A5817DC169B007671E099

6D3C1853AC9EE728D4654BA810BEE67A5771F2BA

B855F5B358BE815AA32A3475A3236BF95E1AED6C

08AFA706659B3D33C20F0802342815E9A4A8037B


Nachdem ich es ein paar Mal angespielt hatte und irgendwie nicht reinkam ins Spielgeschehen, weil ich mich vermutlich zu dämlich angestellt habe und das Konzept wohl nicht gerafft hatte, hab ich dem Teil noch mal eine Chance gegeben, da Open Map, Autos, Endzeit und so eigentlich mein Ding sind.

Nach den ersten Stunden hab ich dann gefallen an dem eigentlich recht repetitiven Gameplay gefunden. Finde die Map einen Tick zu groß, die Tasks sind halt sehr wiederholend, aber jeder Suchort ist unterschiedlich und schön ausgearbeitet, die Basen und Gegnerbasen sind wirklich kreativ gestaltet, das Kampfsystem ist sehr einfach gehalten. Ganz schick ist die Atmosphäre, mit dem buckligen Copiloten, den Stürmen und dem allgemeinen Endzeitfeeling.

Hab jetzt 2 von vermutlich 4 Bereichen komplett abgegrast, es motiviert mich die Karten entsprechend zu befreien. Böse Zungen würden sagen, es ist die Ubiformel von Avalanche umgesetzt worden. Positiv gesehen passt genau dieser Umstand für mich, da ich das Gefühl von Progress und Abschluss pro Mapteil habe bei der doch recht großen Open-World.

Werde es auf jeden Fall noch fertigspielen, da es recht gemütlich zu spielen ist und ich das Setting/die Atmosphäre genieße.

Grüße
Christian
 
Könnte interessant werden, ein Rundenbasiertes RPG Game vermischt mit der Atmosphäre von Diablo.
Ist ein neues junges Studio und ihr erstes Projekt :
Dazu noch ein interessantes Interview :
GOG INTERVIEW: LEARN ABOUT THE BRUTAL, DARK WORLD OF BEAST: FALSE PROPHET FROM ITS CREATOR!
Sehr interessant! Aber leider wieder mal nur early access… und wirklich extrem düster. In Zeiten wie diesen werde ich da zurückhaltend *noahnung*
Auf meiner Liste hab ich das Game trotzdem, mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Könnte interessant werden, ein Rundenbasiertes RPG Game vermischt mit der Atmosphäre von Diablo.
Ist ein neues junges Studio und ihr erstes Projekt :
Dazu noch ein interessantes Interview :
GOG INTERVIEW: LEARN ABOUT THE BRUTAL, DARK WORLD OF BEAST: FALSE PROPHET FROM ITS CREATOR!
Sehr interessant! Aber leider wieder mal nur early access… und wirklich extrem düster. In Zeiten wie diesen werde ich da zurückhaltend *noahnung*
Auf meiner Liste hab ich das Game trotzdem, mal schauen wie es sich entwickelt.
Ja, das sehe ich natürlich auch so, wollte es auch nur mal vormerken und weil ich halt solche Sachen spannend finde - vor allem die Interviews.
 
Hatte die letzten Tage ein paar Palworld-Videos angeschaut.

Sehr interessantes Gameplay. :D


Grüße, Martin
 
Praktikanten keine Sklaven.
 
So, nachdem ich erst einmal mit Windows neu installieren beschäftigt war (danke Adrenaline 24.1.1 und Microsoft!), hier ein paar Screenshots vom mittlerweile 8 Jahre alten Mad Max:

Nachdem ich es ein paar Mal angespielt hatte und irgendwie nicht reinkam ins Spielgeschehen, weil ich mich vermutlich zu dämlich angestellt habe und das Konzept wohl nicht gerafft hatte, hab ich dem Teil noch mal eine Chance gegeben, da Open Map, Autos, Endzeit und so eigentlich mein Ding sind.

Nach den ersten Stunden hab ich dann gefallen an dem eigentlich recht repetitiven Gameplay gefunden. Finde die Map einen Tick zu groß, die Tasks sind halt sehr wiederholend, aber jeder Suchort ist unterschiedlich und schön ausgearbeitet, die Basen und Gegnerbasen sind wirklich kreativ gestaltet, das Kampfsystem ist sehr einfach gehalten. Ganz schick ist die Atmosphäre, mit dem buckligen Copiloten, den Stürmen und dem allgemeinen Endzeitfeeling.

Hab jetzt 2 von vermutlich 4 Bereichen komplett abgegrast, es motiviert mich die Karten entsprechend zu befreien. Böse Zungen würden sagen, es ist die Ubiformel von Avalanche umgesetzt worden. Positiv gesehen passt genau dieser Umstand für mich, da ich das Gefühl von Progress und Abschluss pro Mapteil habe bei der doch recht großen Open-World.

Werde es auf jeden Fall noch fertigspielen, da es recht gemütlich zu spielen ist und ich das Setting/die Atmosphäre genieße.

Grüße
Christian
Jo, hatte das vor etwa 2 Jahren gespielt, einfach genial dieses Spiel - hatte es aber ähnlich wie Du, mit dem Kampfsystem hatte ich am Anfang ziemlich Mühe, aber eigentlich ist es genial umgesetzt.
Hatte das Spiel praktisch in einem Rutsch durchgespielt auf 99% - irgendwas kleines fehlte mir noch, war mir dann aber doch zu aufwändig dies noch zu holen, weiss aber gar nicht mehr was das war und ob es überhaupt noch möglich gewesen wäre auf 100% zu kommen...
Danach habe ich übrigens "Sleeping Dogs: Definitive Edition" gespielt, auch recht geil, kam aber für mich nicht ganz an Mad Max ran.
 
So, nachdem ich erst einmal mit Windows neu installieren beschäftigt war (danke Adrenaline 24.1.1 und Microsoft!), hier ein paar Screenshots vom mittlerweile 8 Jahre alten Mad Max:

Nachdem ich es ein paar Mal angespielt hatte und irgendwie nicht reinkam ins Spielgeschehen, weil ich mich vermutlich zu dämlich angestellt habe und das Konzept wohl nicht gerafft hatte, hab ich dem Teil noch mal eine Chance gegeben, da Open Map, Autos, Endzeit und so eigentlich mein Ding sind.

Nach den ersten Stunden hab ich dann gefallen an dem eigentlich recht repetitiven Gameplay gefunden. Finde die Map einen Tick zu groß, die Tasks sind halt sehr wiederholend, aber jeder Suchort ist unterschiedlich und schön ausgearbeitet, die Basen und Gegnerbasen sind wirklich kreativ gestaltet, das Kampfsystem ist sehr einfach gehalten. Ganz schick ist die Atmosphäre, mit dem buckligen Copiloten, den Stürmen und dem allgemeinen Endzeitfeeling.

Hab jetzt 2 von vermutlich 4 Bereichen komplett abgegrast, es motiviert mich die Karten entsprechend zu befreien. Böse Zungen würden sagen, es ist die Ubiformel von Avalanche umgesetzt worden. Positiv gesehen passt genau dieser Umstand für mich, da ich das Gefühl von Progress und Abschluss pro Mapteil habe bei der doch recht großen Open-World.

Werde es auf jeden Fall noch fertigspielen, da es recht gemütlich zu spielen ist und ich das Setting/die Atmosphäre genieße.

Grüße
Christian
Jo, hatte das vor etwa 2 Jahren gespielt, einfach genial dieses Spiel - hatte es aber ähnlich wie Du, mit dem Kampfsystem hatte ich am Anfang ziemlich Mühe, aber eigentlich ist es genial umgesetzt.
Hatte das Spiel praktisch in einem Rutsch durchgespielt auf 99% - irgendwas kleines fehlte mir noch, war mir dann aber doch zu aufwändig dies noch zu holen, weiss aber gar nicht mehr was das war und ob es überhaupt noch möglich gewesen wäre auf 100% zu kommen...
Danach habe ich übrigens "Sleeping Dogs: Definitive Edition" gespielt, auch recht geil, kam aber für mich nicht ganz an Mad Max ran.
Sleeping Dogs hatte ich damals nicht lange nach Release direkt gespielt und fande ich großartig, hab ich auch noch Screenshots von im Steam.

Gerade geschaut, hab es 2013 rezensiert, also 2 Jahre bevor Mad Max rauskam, welches ich in irgendeinem Sale erst später gekauft hab. :).

Aber ja, wieso von so etwas kein 2. Teil erscheint, generell war auch True Crime ja nicht so schlecht, halt als Gegenpol zu GTA... Zu der damaligen Zeit definitiv beides gute Titel. Schade, dass da nichts mehr kam und eigentlich nur noch Just Cause - der 4. Teil ist wohl eher meh - und Watch Dogs übrig geblieben ist. Konzeptionell finde ich aber zumindest WD:Legion jetzt nicht so prall.
 
Mad Max bis auf ein Achievement komplett alles erreicht.
BAA1992720554DCC28C7FB748AE47331DD5F73D6

8F11A2F662E8C5543A3C25044DECD220AEBFD409

9927AF90AF102D06A10B326832494839D7EA99F0

CF9C01A44451827C0C80CF77E7789FE34AE32277

Rückblickend schönes Spiel, gerade das Ende mit dem Flughafen fand ich sehr gelungen. Schöne Map.

Jetzt mach ich weiter mit dem Dezimieren der Pile of Shame:

E62475C0EA274D0C1F6D3E831093F4BD3D9C50CB

58A6CFC163A0ACAD810F9045E2E31A27932CEC5A

08D1336BD22A88FD5EAC8E2B4BD4A8D8AE7F839E

A46CB98D57F0974872170AF49B1C3EDDBA05D81B

DB28E1EFD9979AC6E2099A80D61ABF0F3FDC2D98

3609D07EAE79DF5E74F85CF984F5EBAB8B4B9A88

7850FA48682CC68119BDF650FA696ABB473BCB0B

877F111FB01D3232739DB8134E14A060FD094DEB

5142593B654C153BA3E6F36D8F0704F774C8C555

3D6E3139318FE3F0125CD43A39B14D7B35C33119



Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade an etwas ruhigerem :
Switchball HD, mit dem Ziel auf 100% :)
 
Ich bin gerade an etwas ruhigerem :
Switchball HD, mit dem Ziel auf 100% :)
Sieht gut aus und definitiv wäre das auch was für mich. Habe als Kind schon immer die Kugellabyrinthe geliebt mit den Knöpfen für X und Y Achse. Also die aus Holz! 🙃
 
Wird aber langsam anspruchsvoll und ich zweifle gerade daran dass ich die 100% erreichen werde.
Zeitlimit für Gold ist sehr eng gesetzt und man darf keine Fehler machen, gibt aber auch gewisse Abkürzungen die man finden kann um schneller am Ziel zu sein.
Die Rätsel sind teils recht knackig, aber das mach ja das ganze auch spannend. :)
 
Mad Max bis auf ein Achievement komplett alles erreicht.
BAA1992720554DCC28C7FB748AE47331DD5F73D6

8F11A2F662E8C5543A3C25044DECD220AEBFD409

9927AF90AF102D06A10B326832494839D7EA99F0

CF9C01A44451827C0C80CF77E7789FE34AE32277

Rückblickend schönes Spiel, gerade das Ende mit dem Flughafen fand ich sehr gelungen. Schöne Map.

Jetzt mach ich weiter mit dem Dezimieren der Pile of Shame:

E62475C0EA274D0C1F6D3E831093F4BD3D9C50CB

58A6CFC163A0ACAD810F9045E2E31A27932CEC5A

08D1336BD22A88FD5EAC8E2B4BD4A8D8AE7F839E

A46CB98D57F0974872170AF49B1C3EDDBA05D81B

DB28E1EFD9979AC6E2099A80D61ABF0F3FDC2D98

3609D07EAE79DF5E74F85CF984F5EBAB8B4B9A88

7850FA48682CC68119BDF650FA696ABB473BCB0B

877F111FB01D3232739DB8134E14A060FD094DEB

5142593B654C153BA3E6F36D8F0704F774C8C555

3D6E3139318FE3F0125CD43A39B14D7B35C33119



Grüße
Christian


Oh das hab ich auch erst letztens gespielt.

Oh die Stimmen. Diese Stimmen.
 
hellblade senua's sacrifice spiel ich auch schon paar stunden. muss aber gestehn, das es nicht ganz so meins ist. da rennt man schon paarmal hin und her ohne genau zu wissen wie und was. also weil man erst durch so ein tor fokussieren muss, damit irgendwo dann etwas erscheint was vorher nicht da war.....
 
Also wenn's ein Paar Stunden sind, dann wäre es vermutlich der Rabengott der Täuschung. Kurz vor dem Gott war ich da auch etwas verwirrt und kam nicht weiter. Hab dann einfach den nächsten Tag weitergemacht, dann ging's.

Ich mein, die Rätsel sind schon eher seicht, die Kämpfe sind auch nicht sonderlich herausfordernd, zumindest aber nicht sonderlich smooth, fühlt sich eher eckig an. Aber dafür spielt man das ja auch nicht, sondern für die unglaublich dichte Atmosphäre, insbesondere das Acting von Melina Juergens, die stellenweise wahnsinnige Grafik und die grandiose Soundkulisse.

Hellblade ist halt auch so ein Teil, das hab ich bestimmt 5x angespielt, hatte mir das so ca. als ersten AAA Titel für die Rift damals zugelegt und mich dann nicht getraut. Etliche Jahre später erfreue ich mich an der 2021 überarbeiteten Grafik mit Raytracing und weiterem Schnickschnack.

Ist allerdings nativ nicht drin mit RT auf High. Mittlere Einstellungen ergeben ~60-80fps, erst mit FSR Quality komm ich auf meine Wunsch-FPS (144), zumindest in den meisten Momenten.

Da wünscht man sich schon irgendwie mehr Power.

edit: Nach knapp 9 Stunden war ich dann auch durch mit Hellblade. Ein Erlebnis, hat mir gut gefallen, Umsetzung ist für das Thema Psychosen und Wahnvorstellungen wirklich unglaublich gut gelungen. Trotz der sehr schweren Thematik und dem dauerhaft beklemmendem Gefühl hat es mich weiter getrieben, es zu Ende zu spielen. Schöner Titel. Optisch, Audio, Inszenierung. Passt alles. Spielerisch ist's halt ein Walking Simulator mit Rätseln und bisschen monotonen Kampfeinlagen.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht vorwärts bei mir in Switchball HD, bin bei der Höhlenwelt angekommen und alles auf Gold bis jetzt.
Hier ein paar Impressionen des Anfangs der Höhlenwelt :
 

Anhänge

  • Switchball HD_2024.02.10-14.03.jpg
    Switchball HD_2024.02.10-14.03.jpg
    305 KB · Aufrufe: 8
  • Switchball HD_2024.02.10-14.04.jpg
    Switchball HD_2024.02.10-14.04.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 8
  • Switchball HD_2024.02.10-14.04_1.jpg
    Switchball HD_2024.02.10-14.04_1.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 8
  • Switchball HD_2024.02.10-14.08.jpg
    Switchball HD_2024.02.10-14.08.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 8
Frühsport.
 

Anhänge

  • Spider-Man_2024_02_09_20_39_20_072.jpg
    Spider-Man_2024_02_09_20_39_20_072.jpg
    900,6 KB · Aufrufe: 8
Das Switchball erinnert mich sehr stark an Spindizzy.
Das war damals auf dem Amiga ein Renner.

Ich zocke im Moment Blades of Time auf GoG.
 
Zurück
Oben Unten