Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

und hast du jetzt einen im tee ? *buck*

@thread
rumlungern....

Kamerazeugs verkaufen....

Bitte? zwischen 52€ und fast 80€ verlangt man für diese Leuchtstoffröhre? Philips TL-D U 36W/840
Gibt's da LED-Ersatz? Die U-Form ist leider zwingend.

Bei uns im Büro werden demnächst alle Lampen getauscht. Nur die Leuchtstoffröhren gegen LED-Dinger umzurüsten, geht wohl nicht. Da hat der Lampenhersteller "mitgedacht" und die Vorschaltgeräte bewusst nicht austauschbar gestaltet. Und die müssten für LEDs ja zwingend auch ausgetauscht werden.
Da es bald keine Röhren mehr geben wird, ist wohl auch bei Dir eine neue Lampe in Betracht zu ziehen.

Das ist die Küche meiner Mutter. Die Lampenfassung hängt da seit Anno '72. Da kommt keine neue Fassung hin, never...

Nuja, so lange Muddern die Ersatzröhren bezahlen kann. ;)

Euch an meinem DHL-Erlebnis von heute teilhaben lassen.

Paketstation von DHL war am Freitag voll. Am Samstag war ungewiss, ob ich es in der neuen DHL-Filiale (Handshop) abholen kann.

War also heute da.

DHL: »Wo ist die Karte?«

X: »Welche Karte?«

DHL: »Wenn es nicht zugestellt werden kann, bekommen Sie eine Karte in den Briefkasten!«

X: »Es sollte an die DHL-Box beim Aldi gehen. Das hat nicht geklappt.«

DHL: »Dann haben Sie keine Karte?«

X: »Nein.«

DHL: »Dann weiß ich nicht ob ich ihr Paket habe. Ich müsste es suchen.«

X: »Es ist Katzenfutter drin, Zooirgendwas müsste der Absender sein und evtl. auch auf dem Paket stehen.«

DHL: »Ich brauche die Sendungsnummer.«

X: *suchtindenmails* »Hier ist sie!«

DHL: »Dann schaue ich mal«, tippt die Nummer ein, »Ja, es muss hier sein. Jetzt muss ich es suchen gehen.«

X: :]

DHL: »Wissen Sie wie groß das Paket in etwa ist? Ich meine, wissen Sie was drin ist?«

X: »Katzenfutter.« :]

DHL: »Ich habe es gefunden. Jetzt müssen Sie noch unterschreiben!« *scanntAufklebervom Paket*

Früher: »Ich habe eine E-Mail, das Paket müsste bei Ihnen sein.« - »Okay, ich suche es schnell.« <- der hat aber dicht gemacht.

2:34 Uhr am Feiertag: Ich habe gerade die Welt gerettet.

Der Napf war leer... Großes Drama. Jetzt kann sich die Welt beruhigt weiterdrehen, eine Dose Lachs hat auf wundersame Weise ihren Weg in den Napf gefunden...

Eine weitere Episode aus »Leben mit einem Kater - auch ohne Alkohol kann man sich schlecht erholt fühlen!«.

Frühstücken und den Rucksack fertig packen.

Mit dem Toaster kämpfen. Der kennt nur wabbelig oder schwarz.

Neues Spielzeug zusammenbauen... 7950X :D
Danach wird es schwieriger... Proxmox Server ist schon aufgesetzt.
Aber jetzt möchte ich was an Containern und VMs integrieren. Leider noch keine Ahnung von Containern. Naja, Lesen soll ja schlau machen ;)

Mit der »Microsoft Hotline« telefonieren. Ich möchte wissen, wie sie mein Linux Mint unter Firefox als Windows gesperrt haben. :D

1727947107609.png

Gleich auf zum Konzert (April Art)
Bin gespannt, morgen kommt von denen das neue Album raus.

Gruß

D.U.

Aus der lautesten Sauna Hamburgs (Logo) zurück sein.
Und den Nachklang des Konzertes genießen.

Gruß

D.U.

4 Mäuse beerdigt haben.
Die Köder haben sie vorher ganz geschickt aus den Fallen geholt. Aber nach dem 10. Mal drüberlaufen sind die doch irgendwann zugeschnappt.
Wo sie reingekommen sind, weiß ich immer noch nicht.
Und das große Biest war noch nicht dabei.
Nun auf den Zug warten, der mich wieder zurück bringt.
[automerge]1728039294[/automerge]
Überlegen, ob ich dem A380 heute bei der Landung zuschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten PKW Wartungslaptop mit XP aufsetzen.
Und feststellen das ich mindestens einen USB auf RS232 Adapter brauche.
Und dann noch mal im Fundus kramen und gucken ob ich irgendwo noch eine 2GB S0 DIM habe.

Gruß

D.U.

Hand trainieren unter Linux. :D

Unbenannt.gif

Es reicht sogar wenn man den Screenshot als .gif speichert. ;)

Heute nur 3 Mäuse erwischt. So lange es weniger werden, sehe ich das mal positiv.

Nächsten PKW Wartungslaptop mit XP aufsetzen.
Und feststellen das ich mindestens einen USB auf RS232 Adapter brauche.
Und dann noch mal im Fundus kramen und gucken ob ich irgendwo noch eine 2GB S0 DIM habe.
DDR2 oder DDR3? Wobei: ist eigentlich egal. Ich hab beides noch in der Grabbelkiste... Kannst gegen Porto kriegen. Würde aber zwei Wochen dauern, weil ich gerade im Urlaub bin.

DDR1 gab es AFAIK nur in max. 1GB - Riegeln.

Zurück
Oben Unten