Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ich hatte als Kind mal eine Spur N-Anlage, das war aber nur eine große Holzplatte mit zwei Kreisen und ein paar gekauften, aber unmodifizierten Gebäuden und statischen Autos. Dinge Auseinander- und wieder Zusammenbauen und Löten kann ich prinzipiell und hätte da auch wirklich Bock drauf. Es wird mit Sicherheit weniger Geld als in der IT-Systemadministration geben, aber um ehrlich zu sein, ist das, was ich aktuell an Geld bekomme, deutlich mehr als ich zum Leben brauche. Das liegt einerseits daran, dass ich das Geld nicht durch den Besitz eines Autos verbrenne, andererseits aber auch daran, dass mein aktueller Arbeitgeber die Mahlzeiten im Betriebsrestaurant subventioniert, so dass wir nur 2,50 Euro für ein reichhaltiges Mittagessen zahlen.
Das Einzige, was es in der Lokwerkstatt wohl nicht gibt, ist Home/Mobile Office *chatt*, um ehrlich zu sein mag ich das aber auch gar nicht so gerne, zumindest jetzt in der Systemadministration.

Es gibt sogar bei youtube ein Video, wo nur die Arbeit in der Lokwerkstatt beleuchtet wird, das ist wie Du geschrieben hast eine sehr spannende Aufgabe:

Ich werde einfach mal eine Bewerbung schreiben, mal schauen ob ich überhaupt in die engere Auswahl komme. In der Stellenausschreibung steht ja "Eine technische Ausbildung ist nicht Voraussetzung, Berufserfahrung ist dennoch wünschenswert." - in der IT-Systemadministration bzw. dem User-Support muss man auch oft mit unzureichenden Fehlerbeschreibungen arbeiten und Fehler analysieren. "Zug fährt nicht", wie es im Video vorkommt, ist so ein klassisches Beispiel, 50% der Voraussetzungen erfülle ich wohl... *chatt*

Und, ganz wichtig finde ich das gesellschaftliche Engagement: einerseits gibt es Tage, wo Menschen, die sich sonst einen Besuch im MiWuLa nicht leisten können, kostenlos das MiWuLa besuchen, andererseits gibt es auch Videos wie solche auf deren Kanal:

Zuletzt bearbeitet:
Mich über Menschen wundern, die gegen eine geplante Hochspannungsleitung in der Nähe ihres Dorfes sind. "Wir sind extra aus der Stadt aufs Land gezogen, damit wir sowas nicht haben". Äh, in der Stadt habe ich noch nie Hochspannungsleitungen gesehen. Wenn dann draußen auf dem Land....

Hach ja, die sogenannten NIMBYs...

"Wir sind extra aus der Stadt aufs Land gezogen, damit wir sowas nicht haben".
Checkliste hinterfragen: kein Anschluss an Energieversorgung, Elektrizität oder Kanalisation. Wer das hat, wohnt schon nicht mehr »weit genug draußen«. :D

@Oi!Olli

Kenne ich vom Kisten- und Möbelschleppen beim Umzug. Irgendwas war zu schwer?

@Thread:

Ordner ins Regal sortieren... Beziehungsweise das Regal umsortieren. Zwischendurch Wasser warm machen (war fließend aus dem Hahn, Herd ist elektrisch). ;)

Kenn ich von nervösen Krankenschwestern mit Spritzen in der Hand. ;)

Nee, kommt bei mir (65 Jährchen aufm Buckel) bei jeglicher Veletzung der Haut fast automatisch.

Wenn die Ader durchlöchert wird, sickert auch immer ein wenig Blut raus. Und je nachdem wie schnell die Wunde nach dem Entnehmen abgedrückt und verbunden wird, kann das auch etwas mehr sein, was sich dann um die Wunde herum im Arm verteilt.
Ich schaffe es auch nie, mehrere Stunden den Arm quasi nicht zu bewegen und in dem Winkel zu lassen, wie er verbunden wurde - wie es empfohlen wird.
Letztendlich ist das aber harmlos und nach einigen Tagen wieder weg.

Man hat mr Blut abgenommen. Aber wieso wird es da unten blau?
Die Ader hat nen Loch durch das Blut ins umliegende Gewebe sickern kann und beim Draufdrücken des Pflasters kann es entsprechende Druckstellen geben.

Nur der HSV!!!!

Gruß

D.U.

Ein RCA Kabel konfektionieren.
Brauche 2m für's Tapedeck und fertige hatte ich nur in 1m Länge.

Mich über Menschen wundern, die gegen eine geplante Hochspannungsleitung in der Nähe ihres Dorfes sind. "Wir sind extra aus der Stadt aufs Land gezogen, damit wir sowas nicht haben". Äh, in der Stadt habe ich noch nie Hochspannungsleitungen gesehen. Wenn dann draußen auf dem Land....
Was ist denn an einer Hochspannungsleitung jetzt wieder so schlimm?
Und was denken sich solche Nulpen, wo ihr Saft auf dem Land herkommt?
Oder haben die nen Eiskeller statt nem Kühlschrank, gehen an den Fluss zum Wäschewaschen und erzählen sich Abends immer gegenseitig Geschichten statt nen TV einzuschalten?
Solche Heuchler sind die Pest.

Den Nachhall der Hamburger Motorrad Tag heute wirken lassen.

Gruß

D.U.

Den Lagerfeuergeruch aus meinen Klamotten waschen.

Feststellen dass die TV Version von "The Suicide Squad" das Orginal nochmal um einiges unterbieten kann weil die total zerschnitten ist. *glaubses*

Feststellen dass die TV Version von "The Suicide Squad" das Orginal nochmal um einiges unterbieten kann weil die total zerschnitten ist. *glaubses*
Es ist noch nicht 22 Uhr.

Aber: Wenn man realisiert, dass die geschnittene Version noch schneller vorbei ist, ist es eigentlich gut. :D

@X_FISH
Ich hatte mir seinerzeit den Film als Silberling geholt aber leider nicht dabei.
Keine Ahnung welche Altersfreigabe die hatte aber bei der TV Version wurde bei den Kampfszene gefühlte 90% weggeschitten und das zum Teil richtig schlecht.

Edit:
Das Orginal (FSK 16) geht 2:12h, die TV Version 2:24h.
Da mußte wohl auch "etwas" Platz für Werbeblöcke geschaffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Zeil, darum auch das dicke "The". Der Erste kam danach.

Der Zweite ist doch super.

Für meinen Geschmack nicht wirklich denn der hatte das gleiche Problem wie die späteren Teile der Marvel Filme, zu sehr in die Blödelei abgerutscht.

So, nun mache ich mich aber erstmal wieder an das Verschmieren der Löcher in den Wänden.

@Schwarzmetaller Ich hab gehört der Mexikaner hat dir geschmeckt. Soll ich dir nächstes mal ein Carepaket schicken?

Festgestellt, dass der US-Regierungssitz in Google Maps falsch benamt ist. Ich habe direkt mal die Korrektur in Fools Office angeregt. Den Golf von Mexico hat der Weicheier-Gockel ja auch schon umbenannt.

Zurück
Oben Unten