Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ist bei Hermes doch normal....auch wnen die Senugn längst im Paketshop liegt, steht da noch angekündigt....

Ist bei mir aktuell bei ner Sendung auch so...gestern in den Paketshop eingeliefert, grad stand noch angekündigt, jetzt steht dort, dass sie morgen zugestellt wird.

Beim ASRock B650E PG-ITX WiFi die Ohren anlegen.
Der keine Kreischer auf dem SSD Kühlerhängt am zweiten CPU Lüfter Anschluss und kann mit bis zu 15k Umdrehungen drehen, also aufgepasst was man beim Lüfterprofil einstellt.

Mich über eprimo wundern.

"Unser Angebot für Sie: 40,81c/kWh! Wenn Sie das Angebot nicht annehmen, dann bleiben Sie bei ihrem alten Preis von 24,59c/kWh"
Gut, dann bleib ich halt beim alten Preis.
[automerge]1683148821[/automerge]
Wobei ich schon davon ausgehe, dass der alte Preis nicht bleiben wird, sondern in den nächsten Monaten erhöht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Klar…irgendwie müssen die Stromkonzerne doch den Deckel ausreizen.

War mir vorher klar, dass dieser tolle Strompreis-Deckel bedeutet, dass der Strompreis auf 40cent erhöht wird.

Ich ärgere mich mal wieder grade mit e-bay herum und fühle mich schon wie ein Anwalt mit riesigen Stapeln Akten auf dem Tisch. Für einen Kauf akadiere ich hier mit 3 Beteiligten: dem Verkäufer (ein Chinese, der kein deutsch kann, ansonsten völlig unschuldig ist, super nett), dem sein Versandpartner Orange Connex Global Germany GmbH und deren Beauftragung DHL.

Hintergrund:
Ihr kennt ja sicherlich die Masche von ebay, deren Verkäufer zu ködern mit "kostenfreiem Versand" um deren Absatz zu erhöhen. Das ist ein Werbemittel für Verkäufer, worüber diese Sonderkonditionen zu Versand bekommen, wass die untereinander aushandeln. Hierfür zuständig zwischenstehend von Verkäufer und Paketdiensten ist Orange Connex Global Germany GmbH, so wie ich das verstehe, gehören die sogar zu ebay. Wenn die was versenden, werden solche Sendungen augenscheinlich nachrangig von den Paketdiensten behandelt, just nach dem Motto "nehmen wir mit vom Depot, wenn wir Platz im Auto haben, ist nicht wichtig, sonst morgen" das weiß man aber als Kunde nicht, wenn man drauf wartet und nichts kommt. In meinem Fall nun, blieb es einfach liegen und wurd dann vergessen. Erst als die EDV von DHL Alarm schlug "Achtung, Zustelldatum überschritten uups, hier muß irgendwo noch ein Paket rumliegen, guckt mal in der Besenkammer nach" wurds weiterversand vom Depot, wo der Verkäufer es abgegeben hat zu irgend einer Verteilerdeponie. Da wirds dann vermutlich wieder "vergessen" ... es ist nicht zum aushalten. In meinem Fall sind das Hochdruckduschen mit gelaserter Duschplatte (bei uns ist kaum Wasserdruck, da pieselt ein fast schon um Verzeihung bittender Wasserstrahl aus dem Duschschlauch, zudem knalle hartes Wasser (Kalk) da setzen solche Duschen rasch zu, obwohl ich die Duschplatte immer nach dem Duschen ausbaue und in Essigessenz lege. Bei mir nun ist der Ring geplatzt, ich kann nicht duschen und lauere hier auf meine Duschbrausen. Zuletzt am Freitag geduscht, ich "dufte" schon wie `n Harzer Käse und DHL kommt nicht `n Quark. Aber bei Bestellung, das Geld kriegen, das kann gar nicht schnell genug gehen, binnen Minuten bezahlt per Blitzüberweisung ("Sofortüberweisung") aber Ware bekommen: am Sankt Nimmerleinstag oder drei Tage später.

... das bearbeite ich hier grade, schreib ellenlange Mailbriefe, schon seit Tagen, ich hab kein Leben mehr, ich beschäftje mich nur noch den ganzen Tag mit diesem Mist. Kopfschmerzen hoch drei, Herzrythmusstolperer, Blutdruck jenseits von gut und böse. Und dabei stinken wie der Ascheimer draußen, ich zieh da bald ein.

... es ist doch alles ein Elend! Um mit den Worten von Westerwelle zu schließen, Zitat: "aber das ... ist Deutschland!" Zitat ende

ich dachte schon ich bin gestresst :P, am besten ein wenig raus gehen in nen park und den vögeln zuhören *oink*und dabei wenigstens für nen moment runter kommen....

@thread

is ja echt kalt draussen.... aber ich fahr heute trotz der ganzen probleme mit der kombi mit änderung usw raus eine größere runde mit dem motorrad.

... das bearbeite ich hier grade, schreib ellenlange Mailbriefe, schon seit Tagen, ich hab kein Leben mehr, ich beschäftje mich nur noch den ganzen Tag mit diesem Mist. Kopfschmerzen hoch drei, Herzrythmusstolperer, Blutdruck jenseits von gut und böse. Und dabei stinken wie der Ascheimer draußen, ich zieh da bald ein.
Wär da nicht übergangsweise eine Brause aus dem Baumarkt, vorzugsweise in Niederdruckausführung, besser für die Gesundheit?
Und gegen den Mief hilft auch der Tipp von Minsterpräsident Kertschmann: Waschlappen. ;)

Mich fragen ob Recruiter lesen können. *suspect*

Eine große Tasse Milchkaffee schlürfen. :coffee:

Und nebenbei das Abendessen verdauen:
- Ein paar Mini-Frikadellen
- Ein Teller Kringel-Pommes
- Eine Schüssel Popcorn aus der Mikrowelle
*burps*

*drooling*

Mich fragen ob Recruiter lesen können. *suspect*
Die verschicken eher automatisiert Serienmails bei bestimmten Stichworten.
Sie bot mir eine Stelle als Service Request Manager an und fragt dann in der Email, was ich denn beruflich machen wollen würde. Ausserdem sollte ich ihr meinen Lebenslauf schicken. Wozu habe ich denn einen Account bei "Get in IT" mit hinterlegtem Lebenslauf, den ich ihr extra freigeschaltet habe? *chatt*

Das ist der Grund, warum ich nix mehr mit IT und Menschen mache, sondern lieber Pferdekacke wegräume und Trecker fahre.

Ich mache viel mit Menschen.

Leider.

Ich mache Feierabend und fahr heim.

Zeit für's Frühstück und dann die Live-Übertragung von der Krönung von Charles III ansehen.

.....

Hab ich das laut gesagt? *eeek*

Da gucke ich lieber "Grizzy & die Lemminge". *baeh*

police-oppressed92duo.gif

Ich trinke lieber Kaffee und gucke Musikvideos.
Mir ist das ziemlich egal wenn die Engländer auf ihrer Insel zum König krönen.
In 10 bis 20 Jahren ist eh der nächste dran.

Kaffee aus der P3D-Tasse trinken. Während des Pentathlons darf das schon mal sein.

Ich kann die Monarchie-Verrücktheit der Briten auch nicht nachvollziehen, aber wenn sie das brauchen, warum nicht.

Nebenbei dem Windows-update beim failen zuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten