Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

ich erlaube mir mal, quasi als Vor-Orientierung, eine Frage, die exakter in konkreteren Forenbereichen untergebracht wäre.
Wo das genau wäre, ob es überhaupt ausreichend interessiert (außer meinereiner), weiß ich nicht...
Ich hätte gerne eine Graka, die noch unter Win 7 funktioniert. Treiberfragen egal, Hauptsache läuft.
Bei Win98 konnte ich immer wie aus der Pistole geschossen "9800" ! rufen, aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit aktuelleren Systemen beschäftigt. "Festung Win 7" sozusagen ^^
 
ich erlaube mir mal, quasi als Vor-Orientierung, eine Frage, die exakter in konkreteren Forenbereichen untergebracht wäre.
Wo das genau wäre, ob es überhaupt ausreichend interessiert (außer meinereiner), weiß ich nicht...
Ich hätte gerne eine Graka, die noch unter Win 7 funktioniert. Treiberfragen egal, Hauptsache läuft.
Bei Win98 konnte ich immer wie aus der Pistole geschossen "9800" ! rufen, aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit aktuelleren Systemen beschäftigt. "Festung Win 7" sozusagen ^^
Was soll sie tun? Bild machen? Dann aus eigener Erfahrung z.B. Nvidia 8600GT.
Oder zockbar? Dann Irgendwas zwischen Radeon HD7850 und HD7950. Die HD7770 war relativ stromsparend.

Diese Karten habe ich weiland alle unter Windows 7 betrieben. Ne HD4850 oder HD5850 hatte ich auch. Liefen auch unter Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit kann ich schon mal gut was anfangen.
Ich würde meine Anforderung als "Besser zockbar" (= als bisher) beschreiben; Wunderdinge von heute soll und kann die Kiste nicht mehr leisten.
 
Ich würde einfach bei AMD und Nvidia nach dem letzten Windows7-Treiber suchen und dann in der Liste der unterstützten Karten schauen, was davon das Neueste ist.
 
ich erlaube mir mal, quasi als Vor-Orientierung, eine Frage, die exakter in konkreteren Forenbereichen untergebracht wäre.
Wo das genau wäre, ob es überhaupt ausreichend interessiert (außer meinereiner), weiß ich nicht...
Ich hätte gerne eine Graka, die noch unter Win 7 funktioniert. Treiberfragen egal, Hauptsache läuft.
Bei Win98 konnte ich immer wie aus der Pistole geschossen "9800" ! rufen, aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit aktuelleren Systemen beschäftigt. "Festung Win 7" sozusagen ^^

Radeon Product Compatibility​


AMD Software: Adrenalin Edition 22.6.1 for Windows 7 is compatible with the following AMD Radeon products.


AMD Radeon™ RX 5000, RX 6000 Series
AMD Radeon™ RX Vega, RX 400, RX 500 Series
AMD Radeon™ 500 Series
AMD Radeon™ HD 7000, and HD 8000 Series
AMD Processors with Radeon™ R2, R3, R4, R5, R7, R9 Series Graphics

Da geht noch einiges ;)
 
Zugucken, wie die aktuelle Version von The Witcher 3 nach Beenden des Spiels meine Systempartition mit 12-15MB/s mit irgendwelchen Dumps vollschreibt.
Und das endet erst, wenn kein Speicher mehr frei ist....der Fehler ist mir aufgefallen, als Windows keinen freien Speicher auf c:\ monierte.
Hab vor 25 Minuten das Spiel beendet und es sind schon fast 25GB an dmp-Files geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es laut bei der Nachbarin, als hab ich mal geklingelt um zu fragen ob alles ok ist.

Jupp sie hat nur gezockt.

Hab ihr direkt meine Nummer gegeben.
 
Nachtangriff bei Forge of Empires .... ausnahmsweise mal mit-battlen, mit den Ehrgeizigen ^^
- und morgen Abend hol ich mir ne RX 5700 von Asus.
 
bschichts RAM Kronen verschicken.
 
Den Film Risen / Auferstanden gleich auf Nitro glotzen.
 
Ollis Märchen-Interpretation bewundern, mich durch Datenbanken quälen und die Zubehör-Aufrüstung meiner Kiste durchdenken.
-> "durchgedacht haben" - mein Monitor-setup verlangt nach Adapter + neuem Kabel. 3 in 1 halt.
 
Rechnung für die neue Gastherme begleichen.
 
Früh um 4:00 eine Email schreiben und versenden, die als einzigen Inhalt das Wort 'Hering' hat.
 
Musik hören.....
 
Firmwareupdate für die Schaltung. Irre. Noch ein Grund mehr wieder Singlepeed zu fahren -.-

;D
 
Ich aktualisiere Firmware, und zwar an meinem Fahrrad. Nein, das hat keinen Motor zur Unterstützung, sondern eine elektronische, kabellose Schaltung... *chatt*
wtf.

@T Gin vernichten und mich auf die bevorstehende Lieferung meiner neuen Keychron K10 Tastatur freuen. Wäre die damals schon lieferbar gewesen, hätte ich sie mir damals schon geholt statt der K4.
Die K4 ist eine tolle Tastatur, aber das "96%" Layout behagt mir nicht, da ist mir das ISO-Layout der K10 deutlich lieber. Ansonsten sind die beiden Tastaturen ja fast gleich.
 
Jetzt ist SchleFaZ-Zeit auf Tele5, begrüßt von Space Truckers. *oink*
 
Christbaum fertig geschmückt haben und darauf ein kühles Pils genießen.

So geht es doch einigermaßen.
 
dafür hat der TV ne Aufnahmefunktion. ^^
 
Ich wusste gar nicht, dass der Nordmende Palcolor ne Aufnahmefunktion hat
 
Mit Buntstiften hatta se bestimmt! *oink*
 
Ich schaue Werbung, ab und zu unterbrochen von ein paar Ninjas, die sich durchs Bild schwingen.
 
Zurück
Oben Unten