Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ich hab eigentlich echt nur mit netten Kunden zu tun, aber eben hatte ich ein Telefongespräch auf Grund dessen ich erstmal ein "Blödmann des Jahrzehnts"-Bildchen basteln musste.

Und heute vor 24 Jahren starb meine Oma einfach so. Verblasst leider schon ein bisschen.
 
Ich geh jetzt Bier holen - nieeeee verkehrt ! - und niste mich erholungsbedürftig vorm TV ein.
Plan für später: Rufus ausprobieren.
 
Grauenvoll wenn Familie toxisch ist.
Mache es gut Mama.
Jetzt eiskalt Hopfenschale und ein grauenhaftes Fußballspiel gucken.


Gruß

D.U.
 
Mein Beileid D.U. :(

@T
Nach einem neuen Kochfeld Ausschau halten. Das andere wurde heute Nachmittag von meiner Schwiegermutter besiegt.
 
Kleinanzeigen und Induktionsfeld sind da gute Suchbegriffe.
Und danke für die Bekundungen.


Gruß

D.U.
 
Auf den Postbriefboten warten.
Laut Sendungsverfolgung war er noch nicht da. Aber ich befürchte, der hat schon längst Feierabend und nur keine Karte eingeworfen, dass er da war.
 
Einen Klemmbausteinrochen bauen.
 
Gugelhupfgeschwader angeschaut. War wieder herrlich schräg.
 
mich mit dem ( ja erwartbaren, grrr) Elend rumschlagen, an Win 11 zu kommen.
Kampf mit dem verblödeten, verdongelten media creation tool; bald kenn ich alle yt-nerds, die entsprechende Videos hochgeladen haben.
werd auf das win10-lappi ausweichen, da läuft es vllt. gleich.
.iso herunterladen, mit Rufus auf einen USB-Stick packen, fertig.


-> »Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)«

Rufus -> http://rufus.ie/de/

Einstellungen beim Erstellen vom USB-Installationsmedium wählen und ab dafür:

1707615547313.png


@Thread:

Wach sein... Napf vom Kater war leer... Er frisst gerade im Unverstand Nassfutter und lässt sein Trockenfutter stehen... :(

Grüße, Martin
 
[

Wach sein... Napf vom Kater war leer... Er frisst gerade im Unverstand Nassfutter und lässt sein Trockenfutter stehen... :(

Grüße, Martin

"Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen
 
Ich überlege mir gerade ob ich umziehe. Bei dem m²-Preis wäre das ja wirklich ein Schnäppchen:

1707637186946.png
:D

Grüße, Martin
 
Hui, die Wohnung ist größer als Flensburg... *chatt*
 
Kein Wunder dass die ganzen Läden drunter passen. ^^
 
X_FISH, Danke für den Kommentar, aber Murphy entläßt mich noch lange nicht aus der Installationshölle.
Diese ganzen youtube-heroes machen auch immer unterschiedliche Angaben zu den detail-Einstellungen.
Bei den einen ist es das normale ISO, bei anderen die portable-Version (von WIN 11). Zur Zeit hänge ich bei 2 "lustigen"
Phänomenen ab: Im Boot-Menu des nagelneuen Rechners erscheinen 3 (!) Einträge für den stick, eine Partition 1 eine 2.te, beide mit UEFI gekennzeichent - was ja im Prinzip schon wunderbar richtig klingt - und eine dritte Bezeichnung, die ohne Partitionszusatz den gleichen stick benennt.
Am "Ende" lande ich dann auch bei "Recovery" "Your PC/Device needs to be repaired"
hal.dll missing (seltsame Beobachtung: es vermißt die alte aus "system32", sollte doch eigtl. beim 64er-sys woanders located sein)
Jetzt muß der Hund raus, was meiner Install hier auch null auf die Sprünge hilft, klar ;-)

ein abgegessener Sonntag (mehr)
 
Bei meinem Thinkpad X13 die abgerockte und fragwürdig auf deutsch umgestickerte schwedische Tastatur durch eine brandneue in deutschem Layout ersetzen. Das wertet das Ding echt ganz schön auf.
 
ich lasse gerade Rufus auf einen 2. stick los, mit abgeschalteter Virenwächterei.
mal sehen, wie das dann aussieht
 
Mich über den Pegelstand der Elbe wundern. Man könnte meinen, das Wasser ist schlagartig gesunken.
PegelDresden202402120830.png
 
@MagicEye04
das nennt sich, da wo ich an der Elbe wohne, einfach nur Ebbe ;)


Gruß

D.U.
 
Wäre dann aber einer sehr kurze und sehr heftige Ebbe gewesen.
PegelDresden202402120845.png
 
Noch nie von "Spontan-Ebbe" gelesen *suspect*

@T,
Paket für den Versand vorbereiten.


Gruß

D.U.
 
Fehlersuche beim Rechner aus der Hölle.
Hauptproblem: Sobald der Treiber der Grafikkarte installiert wird/ist wird der Bildschirm schwarz und die Kiste hängt oder rebootet.

Grafikkarte getauscht -> Fehler bleibt
RAM getauscht -> Fehler bleibt
Systemlaufwerk platt gemacht und Windows neu installiert -> Fehler bleibt, Treiber der Grafikkarte wurde deaktiviert
Monitor und HDMI Kabel getauscht -> Fehler bleibt
*admin*
 
@sompe Fast genau das Phänomen hatte ich auch kürzlich bei einem neu zusammengebauten PC, bei mir saß die m.2 nicht richtig. So lief die kiste, sobald der Grafiktreiber installiert wurde Bluescreen oder schlimmer.
Ausgebaut und neu gesteckt -> Kiste läuft perfekt.
Probier mal Kabel tauschen oder neu stecken, bzw. neu Stecken wenn m.2.

@Thread: An der Kundschaft verzweifeln
 
@Riddler82
Der ist alt genug das er keine M.2 SSD hat, alles SATA Laufwerke und die Grafikkarte ist die einzige Steckkarte. :D
Jetzt wird erstmal ein anderes Netzteil getestet da sich die Aufkleber vom alten bereits von selbst abrollen. *buck*
Auf deinen Tip hin versuche ich es danach mit einem Tausch der SATA Kabel.
 
Zurück
Oben Unten