Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafikkarte?
 
Ich hatte in er ersten Januarhälfte plötzlich hohe CPU-Last sodass der Browser gelaggt hat. Schuld war eine Funktion vom Avast-Virenscanner (Prüfung externer Links) die wohl in einem Update davor verändert worden war. Ich hab den erst mal deinstalliert und werden wohl demächst wieder installieren wenn der entsprechende Thread im Avast-Supportforum das Problem für gelöst markiert.
 
Grafiktreiber habe ich gerade aktualisiert. Wenn ich denn hohe CPU-Last hätte wäre es ja für mich nachvollziehbar, aber ich hab hier keinen Prozess mit mehr als 1% Last. Gesamtlast liegt bei 2-3%. RAM ist zu 19% belegt und Datenträger sagt 0,1 MB/s bzw 0%. Netzwerk ist mit max. 3 MBit/s auch nicht annähern ausgelastet. Sogar ein anderer Monitor bringt keine Änderung ob mit doer ohne KVM. Ich zerleg die Kiste morgen....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oder ich programmiere mir ne Apop,. die die ganze Zeit ein Fenster über den Monitor schiebt damit alles funktioniert *lol*
 
Hatte ich unter Linux nach dem Firefox-Update. Neustart und alles war wieder in Ordnung.

Grüße, Martin
 
Bulle von Tölz anschauen.
Gut, dann bin ich ja nicht alleine mit sowas. Ich gucke manchmal auch ganz gerne nachmittags die Rosenheim-Cops. Ich weiß nicht mal warum. Werde ich alt? Oder ist das unbewusste Rebellion gegen die neue Art wie Serien entstehen? Ich hab den Eindruck, dass Netflix & Co. aus jedem Furz ein Drama und dann auch direkt ne Serie anleiern.
 
die schaue ich auch gerne, am liebsten die mit andreas giebel.
im moment schau ich pfarrer braun
die alten sachen haben noch charme, ich mag sowas.man schaue sich nur diese unsäglichen sokos an-o815 ohne alles, nicht mal lokalcolorit.
man sollte wieder mal das königlich bayerische amtsgericht wiederholen.
 
In wenigen Minuten den Film The Child in Time auf Tele5 schauen.
 
ungläubig draussen auf das thermometer schauen. -14 grad. das hatten wir hier lange nicht.
 
Überlegen, ob es schon kalt genug ist, um die Heizung wieder zu aktivieren.
Der Deutsche Wetterdienst sagt: Nö.
 
Ich warte auf meine Millionen.

fhcevojzbae61.jpg


Grüße, Martin
 
Der Drops ist erstmal wieder gelutscht.
 
Tja, keine neue Latexmatratze für mich. Wo da doch gerade die kaufberatung so gut läuft... :)

Grüße, Martin
 
Da kann ich über....es ist immerhin 1/6 Antikartellmatraze in 180x200cm rausgesprungen.^^
 
essen und mir nebenbei expendables 3 reinziehen.
 
Brauch mal kurz eure Meinung:

ASUS ROG Strix B550-F
AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4B)

Rund 780€

ICh brauch mal wieder was zum basteln *chatt*
 
nein, ich will keine Disco unter meinen Schreibtisch ;D

es werden wohl doch die anderen Speicher:
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4R)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich will das ROG wegen dem besseren Sound Chip
(den ich in der Realität sicher nie hören werde - aber haben ist besser als brauchen ;D)
 
Brauch mal kurz eure Meinung:

ASUS ROG Strix B550-F
AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4B)

Rund 780€

ICh brauch mal wieder was zum basteln *chatt*

Gute Wahl.
 
Mit deinem Segen ists gekauft ;D
 
nein, ich will keine Disco unter meinen Schreibtisch ;D

es werden wohl doch die anderen Speicher:
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4R)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich will das ROG wegen dem besseren Sound Chip
(den ich in der Realität sicher nie hören werde - aber haben ist besser als brauchen ;D)
Aber die Farbe ist trotzdem wichtig... gut, deine Sache! ;)

Sound unter Windows 10 ist eh mein Hassthema.
Seit ich Windows 10 habe, habe ich eine leichte oder stärkere Latenz, also einen Versatz bei Ton und Bild.
Das betrifft alle meine Rechner / Laptops mit Windows 10. Ich bin sensibel dafür geworden weil mein damaliger Hauptrechner (immer noch unter mein System) eine starke Latenz hat, die sogar mit der Laufzeit von Videoclip/Stream/etc zunimmt bis sie viele Sekunden beträgt. Der hatte ein Upgrade von Windows 7 (alles paletti) auf Windows 10. Betrifft die verbaute Creative Recon 3D PciE, den Onboardsound, den Sound über HDMI der RX480. Besserung brachte eine USB-Soundkarte für 10€ von Razer. Jetzt nimmt die Latenz nicht mehr mit der Laufzeit zu, aber ganz "on point" sind Ton und Bild immer noch nicht.

Und bei meinen anderen Systemen (Ryzen 3700X, Core 2 Quads, i5/i7 2-4 Generation) ist das auch nicht on point. Dort jeweils mit Onboardsound.
Ich bemerke da einen Unterschied ob der betreffende Rechner Videos unter Windows 7 oder unter Windows 10 abspielt.

Das nervt mich viel mehr als die Qualität des Soundchips.

Sorry für den grummeligen Exkurs.
 
Der Speicher ist lieferbar und ein paar Öre günstiger.
Von mir aus kann der auch pink sein, ich seh ihn ja eh nicht ;D

Ja, ich weiß, Sound ist ein ein Thema. Ich habe momentan die analogen Ausgänge mit einer Decoderstation 5 belegt, und am digitalen Ausgang hängt ein Denon AVR-X4400H. Dem Teil beizubringen, dass ich 5.1 haben will, war eine Herausforderung.
Künftig werde ich aber versuchen, ob ich das nicht per HDMI ausgang über die Grafikkarte hinkriege...
 
Über den HDMI ist das Leben deutlich leichter.

Zwecks Crucial Speicher: Crucial ist imho das neue KingstonValueRam. Mit dem Kingston-Zeug konnte man früher nicht viel falsch machen. So isses gerade mit Crucial...wenn die Webseite sagt, es läuft, läuft es auch.
Das ist ergiebiger als die QVL-Listen der Mainboardhersteller, die öfter gerne mal gigantisch groß sind, aber eigentlich nur voller Speicher sind, den man an zwei Tagen in der Woche irgendwo in einem kleinen Laden in einem Vorort von Seoul kaufen kann.^^
 
Ich bin im Homeoffice, es ist Lockdown, ich hab Zeit.
Wenn die Krücke nicht läuft, probier ich den nächsten aus.

Ich hab ja Zeit *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten