Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mit dem Cleanuputility alle AMD-Treiber gegrillt. Jetzt lübbts wieder. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Treiber wieder installiert und das ganze Trauerspiel beginnt von vorne :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefackelten Steckplatz im Sicherungskasten vom PKW auf anderen Steckplatz umgepinnt.
Jetzt ist das wieder hübsch.
Nächsten PKW in Garage auftauen und schon mal vorsorglich ein neues Handbremsseil geordert haben.


Gruß

D.U.
 
@valensina

Ist doch schön wenn sich der Fehler reproduzieren lässt. :)

Grüße, Martin
 
Nächsten PKW in Garage auftauen und schon mal vorsorglich ein neues Handbremsseil geordert haben.

Als ich das bei mir gemacht hab, hab ich vorsorglich die neuen Seilzüge erst mit etwas fluiden Schmiermittel geflutet und dann noch Seilfett in alle Enden reingedrückt.
 
Habe gerade mit dem Cleanuputility alle AMD-Treiber gegrillt. Jetzt lübbts wieder.
Hab gerade Ubuntu neu installiert, nachdem ich es mittels AMDs Grafiktreibern wohl zerschossen hatte.
Jetzt läuft es auch wieder. Und von den AMD-Treibern halte ich mich jetzt auch fern, sonst droht mir sicherlich das Gleiche wie Dir bei Wiederinstallation.
Zum Glück läuft Linux auch mit den im Kernel enthaltenen Treibern schon anständig.
Das nächste freie Wochenende wird dann mit Windows verbracht.
Der ganze UEFI/BIOS-Quark hat mich schon wieder viele Stunden unnütze Fehlersuche gekostet. Sobald Legacy/CSM auch nur leicht aktiviert war (beides sollte theoretisch ja parallel möglich sein), funktionierte die im Bios eingestellte Reihenfolge nicht.
Es ist nun wohl an der Zeit, sich von Legacy zu trennen.
Die MBR-SSD kann ich über Grub ja noch von der GPT-SSD starten. Und Windows wird auf einer PCIe-SSD landen, da ist dann auch nix mit CSM/Legacy.
 
Der Speicher ist lieferbar und ein paar Öre günstiger.
Von mir aus kann der auch pink sein, ich seh ihn ja eh nicht ;D

Ja, ich weiß, Sound ist ein ein Thema. Ich habe momentan die analogen Ausgänge mit einer Decoderstation 5 belegt, und am digitalen Ausgang hängt ein Denon AVR-X4400H. Dem Teil beizubringen, dass ich 5.1 haben will, war eine Herausforderung.
Künftig werde ich aber versuchen, ob ich das nicht per HDMI ausgang über die Grafikkarte hinkriege...
Oh HDMI ist noch schlimmer.

Da kriege ich immer das kotzen. 5.1 geht bei mir zum Beispiel nicht.

Bekommt eigentlich die Decoder Station 5 auch Verstärkung für den Subwoofer hin?

Hab hier noch ein altes Creative Boxenset vom SM, das geht digital aber nicht mehr. Der Verstärker hat ne Macke.
 
Den Teppich im Wohnzimmer gedreht, damit ich auch die Schreibtischstuhlunterlage drehen konnte.
Mit 3 Laptops auf dem Schreibtisch fahre ich auch mal weiter nach links und rechts und bin da ständig über die Kante gefahren.
Nur die Unterlage drehen hätte nicht gereicht, da lag bereits der Teppich im Weg.
Auf dem Teppich standen nur leider Sofa, Sessel und MuFuTi. Hat also ein wenig länger gedauert und das Fitnessprogramm hab ich nun auch durch.
Jetzt muss ich hinten aufpassen, nicht über die Kante zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine gute Idee, diese Unterlage zu kaufen. Wenn die ganzen Ölflecken von der Gasfeder alle auf dem Parkett wären, sähe das jetzt nicht mehr so neu aus.
 
Hm... Lösungsvorschlag:

110225_06.jpg


Grüße, Martin
 
Andere Windows-Installation gestartet. Selber Problem. Ich werde Mal den Rechner aufschrauben :(
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn ich Furmark anmache habe ich für ca. 20 s keine Aussetzer mehr, dafür wechselt er dann von Musik auf dauerhaftes White-Noise.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Egal welche Einstellungen ich in Spielen setze, mehr als 38 FPS kommen nicht raus. Ich glaub die Grafikkarte hat einen abbekommen *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
konzentration aufs wesentliche ^^
 
konzentration aufs wesentliche ^^
Perfektion ist nicht wenn man nichts mehr dazu tun kann. Perfektion ist wenn man nichts mehr vom Teppich wegnehmen kann. :D
_____

@T: Blutspendetermin vereinbaren.

Grüße, Martin
 
Weiterhin den Rest vom Daytona 24h gucken.

Bin außerdem völlig perplex, weil mir bisher nie aufgefallen ist, dass "Surfin USA" ein Rip-Off von Chuck Berrys "Sweet litte Sixteen" ist und er dann nach einem Prozess sogar die Urheberrechte daran bekommen hat. Dabei klingt das ja so verdammt ähnlich. Wie konnte ich so blind sein? *oink*
 
*taub ;)
_____

Kennst du schon "Hände hoch"? Also "Ruki wwerch"? Noch nicht? Dann wird es Zeit:

:)

Grüße, Martin
 
Rechner läuft wieder o_O

Andere Grafikkarte eingebaut, Fehler weg. Ich: "ok ist also wirklich die GraKa" Wieder zurück gebaut und alles in Butter ???
 
Ich hatte die Karte ja schon aus und eingebaut und die Stromanschlüsse getauscht. Daher *noahnung*
 
Hat Conrad irgendwie keine Telefon-Bestellung mehr für Privatkunden?
Ich würde da gerne was direkt telefonisch klären - nur finde ich nix.
Emails bitten um Geduld von bis zu 5 Tagen, das ist auch nicht sonderlich hilfreich.
 
Gerade mal aus Jux und Dallerei bei den hiesigen Ebay-Kleinanzeigen nach GPUs gesucht und über einen Anbieter gestolpert, der vier verschiedene gebrauchte Radeon 5700 und XT anbietet....für im Schnitt 800€ pro Stück.
 
Schnapper!!!
 
Solche Leute sind die Pest.

@T: Hmnn...ich hab bei meinem Speicher das XMP-Profil deaktiviert und Windows will wegen geänderter Hardware neu aktiviert werden. *buck*
 
Wir überlegen einen neuen Geschirrspüler zu erwerben. Siemens oder Bosch, was meint ihr, sind andere Hersteller noch empfehlenswert? Ich würd ja auch ne Bauknecht nehmen, da wehrt sich meine Frau aber gegen.
 
Hat Conrad irgendwie keine Telefon-Bestellung mehr für Privatkunden?
Ich würde da gerne was direkt telefonisch klären - nur finde ich nix.
Emails bitten um Geduld von bis zu 5 Tagen, das ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Wird so sein wie bei vielen anderen Anbietern: da nicht mehr im Laden gekauft werden kann -> viel mehr online. Auch von Leuten, welche vor 12 Monaten noch nicht online eingekauft haben - und jetzt ganz viele Fragen haben.
_____

@T:

Den Monitor mit Kernseife putzen. Bin einem Freund bei Facebook gefolgt welcher Impfgegner getrollt hat. Jetzt habe ich deren geistige Ergüsse angezeigt bekommen... Ich hoffe das geht mit Seife wieder weg...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten