Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spende kommerziell Plasma.

@T: Pakete auspacken....mein Rechner kann jetzt komplett Noctuabilisiert werden.
 
Ich musste auch über 10 Jahre wegen Medikamenten pausieren. Aber inzwischen sind die auf der Liste der erlaubten Medis gelandet und die Dosierung ist auch sehr viel geringer geworden.

Plasma scheint auch gerade sehr viel gebraucht zu werden, es gibt wohl einige Corona-Therapien, wo das zum Einsatz kommt.
Fürs Blut gibts zwar kein Geld, aber ein großes Fresspaket, was zu trinken und heute gabs noch ne triple lunchbox dazu (für die Gamer, die jetzt Launch-box gelesen haben: es ist nur eine Bemmen/Schnittchendose mit 3 Etagen)
 
Kommerziell Plasmaspenden geht eigentlich immer.
 
Als Student hatte ich Plasma gespendet, da konnte ich jede Mark gebrauchen. Aber jetzt ist das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen nicht mehr ganz so prickelnd.
 
War bei mir ähnlich....früher bin ich wirklich regelmäßig spenden gegangen.
Heute mache ich das je nach persönlicher Muße - im Schnitt vllt. alle ein, anderhalb, zwei Wochen....liegt ja aufm Arbeitsweg.
 
Zielfoto Auswertung bekommen.
Bin erster geworden bei der Vergabe der 30€ Ordnungswidrigkeiten mit 20kmh zu viel.

Gruß

D.U.
 
Ich bin früher öfters morgens 20 km mit dem Fahrrad zum Blutspenden gefahren, habe dort gefrühstückt und dann 8 km weiter zu Schule. Den Fitnesgrad werde ich wohl nicht mehr erreichen. *oink*

@T
Eine Bitterböse Mail an Apollo schreiben. War meine letzte Brille die ich dort gekauft habe.
 
Ich schreibe eine Mail an Microsoft.....meine Microsoft Classic IntelliMouse 3.0 macht nach knapp drei Jahren den Abgang.

Edit: der Chatbot von MS ist auch eine Messe.
Okay. Wenn Sie versuchen, eine Ihrer Office Anwendungen zu öffnen, wird ein Fehler "Nicht mehr funktioniert". Haben Sie versucht, die Anwendung zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe eine Mail an Microsoft.....meine Microsoft Classic IntelliMouse 3.0 macht nach knapp drei Jahren den Abgang.

Edit: der Chatbot von MS ist auch eine Messe.
Okay. Wenn Sie versuchen, eine Ihrer Office Anwendungen zu öffnen, wird ein Fehler "Nicht mehr funktioniert". Haben Sie versucht, die Anwendung zu aktualisieren?
*rofl*

Bei mir hat eine Brille genau drei Wochen gehalten, dann habe ich sie mit dem Tuch geputzt und sie ist entzweigebrochen. Der Mitarbeiter vor Ort meinte einfach nur Stur "Brüche sind nicht von der Garantie gedeckt" "Da war sicher vorher schon ein Kratzer" und "Die Gewährleistung bringt Ihnen da auch nichts". Zur Not geh ich den Sozial-Media-Weg.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für interessant befinden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo?
Von denen hatte ich meine Dienstbrille als Zivi. Ein 20 Mark Kassenmodell, wo man damals nichts zuzahlen musste. Als die verbogen war und repariert werden musste , bekam ich später einen Brief vom Dienstherren, dass die Reparaturkosten die zulässige Grenze von 150 Mark übersteigen und ich den Rest selbst zahlen müsste. Ich habe dem Dienstherren dann den Neupreis der Brille von 20 Mark verraten und seitdem nie wieder was davon gehört. Und mit Apollo wollte ich da auch nichts mehr zu tun haben.
 
Ich schau derzeit ein wenig nach einer größeren Wohnung (zur Miete), so 65-75 m². Noch nichtmal direkt in München drin. Unter 1300-1500 im Monat ist das im Grunde aussichtslos. Das wäre mal eben mehr als das Doppelte der jetzigen Miete. Ab und an sieht man mal ein Schnäppchen, aber die Buden sind dann mit 90-110 m² gleich wieder so groß, dass der Preis dadurch doch wieder uninteressant ist.
Klar, andererseits KANN man hier durchaus ganz gut verdienen, aber der Münchner Wohnungsmarkt hat so eine hohe Nachfrage und viele Wohnungen werden dermaßen in Richtung Luxus ausgerichtet, dass man davon am Ende auch nicht viel hat.
leck mich, das ist hefitig.
70 qm, garage, stellplatz, warm incl. nebenkosten 655,-.;D

Das zahle ich hier bei uns für unser Haus das wir 2016 gekauft haben. Ca. 80 qm² Wohnung, ca. 100qm² Garage/Halle, 3 Stellplätze auf ca. 650qm² Grundstück.
Bis 2016 haben wir 30€ weniger für Miete gezahlt. 90 qm², 2 Garagen, 2 Kellerräume zu je 20 qm², Balkon und kein nutzbarer Garten.

Inzwischen haben aber auch bei uns die Preise wieder stark angezogen. Schuld daran sind die Schwärme von Polen und Tschechen die bei meinem AG arbeiten. Traurig das die trotz knapp über Mindestlohn und Wohnung hier trotzdem mehr in der Tasche haben als bei sich zu Hause.

Aktuell ist es bei uns mit günstigen Häusern Essig. Der Trend geht stark nach oben mit den Preisen.


@Topic.

Mich grad ein wenig wundern.
Am 16.12. ist unseren neu Senseo gekommen. War das Bundle mit den 80 Pads und hat knapp 56€ ink Porto gekostet.
Am 19.12. haben wir sie zum ersten Mal benutzt.

Grad eben habe ich das 80. Pad verbraucht ...

Mir dünkt das wir evtl. vielleicht unter Umständen möglicherweise einen zu hohen Kaffeekonsum haben könnten ...
Ist ja nicht so das wir nicht zwischendurch auch ein paar Tassen handgebrühten Kaffe hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coneheads auf ZDFneo schauen. *suspect*
 
Wenn ich das so über den Wohnungsmarkt lese. kann ich ja richtig froh sein, dass mein Vormieter 2015 wegen Eigenbedarf gekündigt hat und wir so "zwangsweise" ein vorgezogenes Eigenheim suchen mussten.

ca. 100qm² Garage/Halle

Gib mal rüber. Dort schrauben ist sicher angenehmer als in einer "einfachen Doppelgarage" *chatt*
 
Die Coneheads auf ZDFneo schauen. *suspect*
Das kam mir beim Zappen auch unter, bin dann aber beim Prinz von Bel Air gelandet, war auch ungefähr die gleiche Zeit. ;)


@Thread

1609412230359.png

Freuen und wundern, dass der 5600X jetzt wieder läuft, nachdem ich das Mobo aus dem Gehäuse ausgebaut habe.*chatt*
 
So ging es mir mit dem LAN bei meinem B550-Board.^^
@T: den Webstream für unsere online-Silvesterfete aufgesetzt haben.
 
So ging es mir mit dem LAN bei meinem B550-Board.^^

Tja zweiter Ram Riegel wieder rein und M2 und es laeuft wieder nicht.
M2 und Ram wieder raus. Laeuft immer noch nicht. Trotzt CMOS-Clear.
Dafür hab ich jetzt einen nicht dokumentieren Fehlercode A9 auf der DEBUD-Anzeige: A9.

Wobei laut Handbuch:
0xA9 DXE_SETUP_START

Dann halt wieder Batterie raus. *chatt*
 
Und nur mit dem zweiten Ramriegel?
 
Eine Bitterböse Mail an Apollo schreiben. War meine letzte Brille die ich dort gekauft habe.
Heute morgen kam die Mail, dass man das mit der Filiale kläre, dann ein Anruf aus der Filiale, kann nächste Woche die neue Brille abholen. Hatte der Mitarbeiter wohl einen schlechten Tag, denn so hab ich das eigentlich erwartet.
 
Stopps im Sinne von Häusern auf der Auslieferungsroute oder Stopps im Sinne von Paketverteilzentren?
Wohl eher Strassen. Da es mit der normalen Hauspost kommt.
Es sind auch nur noch 5 Stopps.

Nachdem ich das Mobo zeitweise wieder mit 2 Riegeln laufen hatte, geht nach Installation der M2 wieder nichts.
Es ist zum Haare ausraufen, vor allem da es ohne M2 und nach nem CMOS-Clear auch nicht wieder laeuft.
 
Mahlzeit Kinders.
Mukke auf 3sat schauen und Bier trinken.

Ich Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und auf das das Jahr 2021 besser werden möge.
Bleibt Gesund.
 
Ich trinke gerade Kaffee....ich hab das Jahr die letzten Tage schon Revue passieren lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schon deutlich schlechtere Jahre hatte.
Sicher, es war hart frustrierend, dass meine Transsib-Reise und der Roadtrip zu den Metaldays in Slowenien auf der Strecke geblieben sind und daß ich gerade mal auf einem einzigen Konzert im ganzen Jahr war, aber andererseits hat sich die Arbeitssituation deutlichst entspannt, mein Festivalticket für die Metaldays 2020 gilt auch 2021...und die Transsib-Reise findet halt 2022 statt (mit mehr Zeit, besserer Vorbereitung und auf der ursprünglichen Südroute).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten