Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest den ESD auch in den Norden schicken. ?
Kenne da jemanden der das für einen Schmalen Taler hübsch machen könnte.

Gruß

D.U.

P.S.: jetzt weiß ich warum ich V-Bandschellen mag
 
Geht alles irgendwie

@t,
Darts Krimi gesehen haben.


Gruß

D.U.
 
Platt kloppen. *chatt*
 
Und wenn man das Ende auf 20x10cm aufweitet und nach oben biegt? DTM-Auspuff war früher große Mode.^^

@T: Feierabendbier.
 
Im Nachbarort wird n schicker Resthof vertickt. 10.000 m², 300 m² Wohnfläche. Kaufpreis 990k. Dazu kommen noch mal fast 200k Kaufnebenkosten, wobei sich der Makler für die dürftige Anzeige für die er vielleicht 30 Minuten braucht ein Jahresgehalt kassiert. Selbst wenn ich die Rate mit über 2k im Monat drücken könnte würde ich nach 10 Jahren gerade mal die Nebenkosten abbezahlt. Die Eigenheimpreise sind einfach irre. Bin froh vor vier Jahren gekauft zu haben, war damals schon ein Schnäppchen. Das Angebot atm ist ja grausig, kein Wunder dass die Leute lieber neubauen :(
 
Die Preise sind weiterhin jenseits von gut und böse.
meine geplante Doppelgarage wird bestimmt auch 20k€ plus kosten.


Gruß

D.U.
 
Ich will kommendes Jahr eventuell drei der vier Anbauten hier vereinen und hoffe überhaupt einen Handwerker zu finden, der mir ein Angebot dafür machen will. Die sind so gut mit Neubauten beschäftigt, dass die solch "komplizierte" Arbeit gar nicht anbieten wollen. :(
 
Oh man da waren bei der Darts WM heute zwei Sensationen drin.
Mund beide gehen daneben. *traurig*


Gruß

D.U.
 
Im Nachbarort wird n schicker Resthof vertickt. 10.000 m², 300 m² Wohnfläche. Kaufpreis 990k. Dazu kommen noch mal fast 200k Kaufnebenkosten, wobei sich der Makler für die dürftige Anzeige für die er vielleicht 30 Minuten braucht ein Jahresgehalt kassiert. Selbst wenn ich die Rate mit über 2k im Monat drücken könnte würde ich nach 10 Jahren gerade mal die Nebenkosten abbezahlt. Die Eigenheimpreise sind einfach irre. Bin froh vor vier Jahren gekauft zu haben, war damals schon ein Schnäppchen. Das Angebot atm ist ja grausig, kein Wunder dass die Leute lieber neubauen :(
300 m² Wohnfläche für 1,2 Mio? Das wäre hier ein so absurd günstiges Schnäppchen, dass man wohl von Betrug ausgehen müsste.*chatt*
 
Du wohnst offensichtlich nicht in Schleswig-Holstein *buck*
 
Nee, am andern Ende der Republik. *buck*
 
Im Nachbarort wird n schicker Resthof vertickt. 10.000 m², 300 m² Wohnfläche. Kaufpreis 990k. Dazu kommen noch mal fast 200k Kaufnebenkosten, wobei sich der Makler für die dürftige Anzeige für die er vielleicht 30 Minuten braucht ein Jahresgehalt kassiert. Selbst wenn ich die Rate mit über 2k im Monat drücken könnte würde ich nach 10 Jahren gerade mal die Nebenkosten abbezahlt. Die Eigenheimpreise sind einfach irre. Bin froh vor vier Jahren gekauft zu haben, war damals schon ein Schnäppchen. Das Angebot atm ist ja grausig, kein Wunder dass die Leute lieber neubauen :(
300 m² Wohnfläche für 1,2 Mio? Das wäre hier ein so absurd günstiges Schnäppchen, dass man wohl von Betrug ausgehen müsste.*chatt*
Klingt nach einer typischen Münchner Jahresmiete.^^
 
Ich hatte mal spaßeshalber geschaut, was meine 37m² Wohnung in München so wert sein könnte - der Vermieter ist schließlich schon sehr alt und seine Erben könnten Kasse machen wollen, der neue Besitzer dann vielleicht Eigenbedarf anmelden etc.
Aber unter 300.000€ habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Für ein besseres Arbeiterschließfach ist das einfach nur absurd. Mehr als einen Tiefgaragenstellplatz könnte ich mir in der Wohnanlage da nicht kaufen ohne saftigen Kredit.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mir meinen Monitor u.a. auch deswegen vor 1 Jahr gekauft - aber heute habe ich zum ersten Mal das Feature benutzt, den Inhalt von 2 Rechnern nebeneinander anzeigen zu lassen. 2x 1920x2160 ist zum Arbeiten ideal, wenn man manche Dinge strikt per Hardware trennen muss. Quasi 2x FullHD pro Rechner übereinander mit sehr wenig Platzbedarf auf dem Schreibtisch. Wenn ich die Laptops jeweils noch passend unter den Bildschirminhalt stelle, sind es sogar 3xFullHD pro Bildschirm. Die Arbeitsweise ist dann auch endlich sehr bejahend und nicht mehr so verneinend, wenn die Fenster jeweils übereinander sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau derzeit ein wenig nach einer größeren Wohnung (zur Miete), so 65-75 m². Noch nichtmal direkt in München drin. Unter 1300-1500 im Monat ist das im Grunde aussichtslos. Das wäre mal eben mehr als das Doppelte der jetzigen Miete. Ab und an sieht man mal ein Schnäppchen, aber die Buden sind dann mit 90-110 m² gleich wieder so groß, dass der Preis dadurch doch wieder uninteressant ist.
Klar, andererseits KANN man hier durchaus ganz gut verdienen, aber der Münchner Wohnungsmarkt hat so eine hohe Nachfrage und viele Wohnungen werden dermaßen in Richtung Luxus ausgerichtet, dass man davon am Ende auch nicht viel hat.
 
Ufff. Wir sind hier ja noch in MV aber schon "Metropolregion HH" :] und haben für unser Haus 110k +NK hingelegt. 180 m² Wohnfläche im sanierungsbedürftigen Zustand mit 1000 m² Grundstück. Jetzt zahlt man aber auch hier schon für 600 m² Bauland 160k. :o
 
Ach, hier in den Münchner Vororten fahren nicht umsonst diverse Ex-Bauern Ferrari und Lambo. In Ismaning gibts einen, der lt. Auskunft eines Kollegen, der den von früher kennt, in einer Tiefgarage einen eigenen abgetrennten Bereich hat, in dem nicht nur 1 Nobelkarosse rumsteht. Trotz der Millionen läuft der aber wohl immer wieder mal in Gummistiefeln durch den Ort.*buck*
 
guten tag .... an die armen und reichen :P
 
Moin zusammen, mich über den Palliative Care Dienst rum ärgern. Jeden Tag will ich die nicht hier in der Bude haben. Jedesmal mit ihrem "es wäre doch nur das beste wenn sie ins Hospiz gehen" *old*
 
Moin zusammen, mich über den Palliative Care Dienst rum ärgern. Jeden Tag will ich die nicht hier in der Bude haben. Jedesmal mit ihrem "es wäre doch nur das beste wenn sie ins Hospiz gehen" *old*

Du musst dich wohlfühlen, nicht die!
 
Ich schau derzeit ein wenig nach einer größeren Wohnung (zur Miete), so 65-75 m². Noch nichtmal direkt in München drin. Unter 1300-1500 im Monat ist das im Grunde aussichtslos. Das wäre mal eben mehr als das Doppelte der jetzigen Miete. Ab und an sieht man mal ein Schnäppchen, aber die Buden sind dann mit 90-110 m² gleich wieder so groß, dass der Preis dadurch doch wieder uninteressant ist.
Klar, andererseits KANN man hier durchaus ganz gut verdienen, aber der Münchner Wohnungsmarkt hat so eine hohe Nachfrage und viele Wohnungen werden dermaßen in Richtung Luxus ausgerichtet, dass man davon am Ende auch nicht viel hat.
leck mich, das ist hefitig.
70 qm, garage, stellplatz, warm incl. nebenkosten 655,-.;D
 
Blut spenden.
Die Vorräte scheinen gerade ziemlich zur Neige zu gehen und wenn sich Silvester die Leute diverse Körperteile mit Polenböllern wegsprengen, wird das sicherlich gebraucht werden.
 
Habe ich auch regelmäßig gemacht, aktuell darf ich ja nicht wegen der Medikamente. :( Finde ich aber gut!
 
Ich darf nicht, weil ich vor 17 Jahren Krebs hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten