Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
test123testtest.

Mich über die kaputte Zitat-Funktion wundern. Zumindest sind alle Zitate entweder leer oder mit Quadraten gefüllt.
Selbst die Signatur vom Onkel ist betroffen.
Die Zitatfunktion ausprobieren. Funktioniert. Browsercache geleert?

@T: Abendessen verputzen.
 
Hm, Browser schließen hat tatsächlich geholfen.
Aus Paranoia wird da bei mir alles gelöscht. Darum lass ich den Browser eigentlich immer offen, so lange der Rechner an ist und die letzten Monate war das nie ein Problem.
Aber nach dem vorletzten Bios-update hat der Ryzen ohnehin nur noch gekotzt, da freut man sich, dass es mit dem letzten update 2 Wochen später wieder halbwegs normal, also ohne sichtbaren Absturz geht.
So richtig rund läuft das Prime-B350M-A nach wie vor nicht. Immerhin kann ich nun Dank Macho-Kühlung alles auf AUTO lassen und er bleibt trotzdem kühl und leise.
 
Das ist irgendwie das Schicksal der EarlyAdopters....Betatester spielen.

@T: Mein X201 zum Verkauf fertig machen.
 
Nabend,
was Nudeln futtern und einen Tee. Selbiger steht mir bis zur Kotz-Grenze.
 
a) Wieder mit kleineren Hustenschübe rumschlagen.

b) Freuen, dass Falling Down nächste Woche im Fernsehen läuft. :D
Und zwar am nächsten Mittwoch [14. Juni] um 20.15Uhr bzw. als Wiederholung am Donnerstag [15. Juni] um 22.00Uhr.
 
In der Tat...ein sehr guter Film :)
 
Nabend,
was Nudeln futtern und einen Tee. Selbiger steht mir bis zur Kotz-Grenze.

a) Wieder mit kleineren Hustenschübe rumschlagen.

b) Freuen, dass Falling Down nächste Woche im Fernsehen läuft. :D
Und zwar am nächsten Mittwoch [14. Juni] um 20.15Uhr bzw. als Wiederholung am Donnerstag [15. Juni] um 22.00Uhr.


Alle invalide oder was?

@T: Eine Thinkpad-förmige Lücke auf meinem Schreibtisch schließen wollen.
Zwecks Falling Down. Den könnte man der Filmsammlung noch hinzufügen.
 
manchmal frage ich mich was unsere chefs geraucht haben.
wir fangen die woche um 5 uhr an damit samstag nicht gearbeitet werden muss.
was fragen die heute? genau. wer wäre denn bereit samstag zu arbeiten ...
und das beste ist wir haben auch extra eine nachtschicht laufen diese woche.
der das material ausgeht ...
wenn die mal gescheit planen würden könnte das ja sinn machen aber nur mehr stunden kloppen um deren schludrige planung auszubügeln seh ich dann nur begrenzt ein. zumak der samstag auch vollständig ins überstundenkonto wandern würde uns somit auch finanziell nichts hängen bleibt
 
Dat kenn ich.

Jeden Tag 6:30-15:00 (auch Samstags).
Und was kommen für fragen?

"Könntet ihr auch abwechselnd an Feiertagen kommen?!"


WTF???!!! 6 Tage-Woche reicht wohl nicht -.-


Ok, Grund dafür ist, an Sonntagen ist frei. Wnen dann an einem darauffolgenden Montag auch Feiertag ist, dann bleibt die Arbeit von zwei Tagen liegen. Aber trotzdem. Irgendwann muss man ja auch mal regenerieren und sein eigenes Leben leben dürfen.
 
manchmal frage ich mich was unsere chefs geraucht haben.
wir fangen die woche um 5 uhr an damit samstag nicht gearbeitet werden muss.
was fragen die heute? genau. wer wäre denn bereit samstag zu arbeiten ...
und das beste ist wir haben auch extra eine nachtschicht laufen diese woche.
der das material ausgeht ...
wenn die mal gescheit planen würden könnte das ja sinn machen aber nur mehr stunden kloppen um deren schludrige planung auszubügeln seh ich dann nur begrenzt ein. zumak der samstag auch vollständig ins überstundenkonto wandern würde uns somit auch finanziell nichts hängen bleibt
Nächster Schritt: Rollende Woche.
 
Schwarzmetaller schrieb:
Alle invalide oder was?
Aus meiner Sicht ist bei mir fast in Ordnung, wenn man vom noch fehlenden Geruchssinn und einige Hustenschübe absieht.
Am Wochenende war das Ganze viel schlimmer gewesen.

Schwarzmetaller schrieb:
Zwecks Falling Down. Den könnte man der Filmsammlung noch hinzufügen.
Absolut. *great*
 
Nächster Schritt: Rollende Woche.
Ich würde eine rollende Woche sogar gut finden, so lange kein Schichtwechsel stattfindet.
An Werktagen schaffe ich es gerade noch so einzukaufen und sowas wie Arztbesuche kann ich eigentlich nur im Urlaub erledigen.
Samstag hätte ich Zeit zum Einkaufen - aber Millionen Andere auch und das ist dann Stress pur.
Alle 2 Wochen Samstags arbeiten und dafür in der anderen Woche einen Freitag frei nehmen, darf ich auch nicht.
In meiner Wunschwelt hat man einfach 220 Tage im Jahr zu arbeiten und deren Verteilung ist völlig flexibel möglich. Ein Kumpel von mir hat sowas, noch dazu auf ner schönen warmen Insel. Aber dafür ist der Weg in die Heimat seeehr lang, man kann kaum einkaufen und sowas wie ne Post, die Pakete bringt, ist auch eher ein Glücksspiel.
Ich bin gespannt, wann mein Projektleiter die Einladung für das dringende Meeting am "Ende der Woche" verschickt, denn meine Woche endet morgen um 16 Uhr. Wahrscheinlich kommt die 15:59 für Freitag irgendwann.
 
Eine Bekannte von mir arbeitet seit ~15 Jahren quasi rollende Woche in Nachtschicht. Klingt auch nicht gerade verlockend.

Das Ideal sind doch 37,5 Wochenstunden als Beamter.
 
Kommt drauf an, was man dann als Beamter so macht
Ich habe letztes Jahr so wenig zu tun gehabt, dass ich mir die wenige Arbeit auf den ganzen Tag aufteilen musste. Das war ätzender als in den Zeiten, wo es zu viel zu tun gibt und alle gleichzeitig mit geplatzten Meilensteinen drohen.
Und die heutigen Beamten stehen ja auch irgendwie immer mehr unter Stress. Mies gelaunte oder ahnungslose Vorgesetzte, manchmal auch beides zusammen, Mobbing usw.. Dann vielleicht noch wütende Kundschaft/Bürger und stupide Prozesse. Was nützt Einem die Unkündbarkeit und feste Arbeitszeiten, wenn man dafür keinen Spaß an seinem Job hat?

Für Nachschicht bräuchte ich ne Wohnung, die tagsüber komplett ruhig und komplett zu verdunkeln ist. Ich kann bei Licht und Geräuschen nicht schlafen. Da wäre dann eine Arbeitersiedlung seitens der Firma toll - alle Nachtschichtler wohnen in einem Haus und können dann tagsüber schlafen, Klingeln sind aus, der Portier wimmelt alle ab oder nimmt die Post entgegen.
Naja, genug sinnlos geträumt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Arbeitszeiten kenne ich nur aus meinee alten Firma. Da hab ich allerdings geplant und war selbst mit ner 50h Woche dabei, weil selbst immer wieder mit in der Produktion um Kranke auszugleichen.
Jetzt 40h Woche ab 16.30 Uhr fast niemand mehr da und kein Stress, kein Druck
 
moin,
zurück vom Arzt und Feinkost Albrecht. Da war Heute wieder Rentner Rally ! *suspect*

Ich darf wieder nen Kaffee süffeln. *clap*
Nur nicht mehr die Massen wie früher. Die Pumpe macht sonst nicht mehr so wie se soll. *kopfkratz
 
Zusehen wie jeder Liefertermin platzt...
 
Lieferantenschuld oder hausgemachte Verzögerungen?

@Rechner basteln.
 
Hund gebadet und gekämmt. Sehe jetzt schlimmer aus als der Köter vorher ! *admin*

Mal die 2. Tasse Kaffe machen. ;D
Und danach endlich mal die Erweiterungs Platine in den RasPi einbauen. *kopfkratz
 
Nächster Schritt: Rollende Woche.

das bekommen die nie geplant.
die schaffen es ja nichtmal eine schicht eine komplette woche auf arbeitsplätze zu verteilen.
spätestens nach 2 tagen wird da wild hin und her verschoben
das endet dann irgendwann das da auf einer schicht zwar alle arbeitsplätze besetzt sind wir aber keine staplerfahrer haben.
ist schon vorgekommen das die eine nachtschicht ansetzen aber der logistikabteilung nicht sagen das die einen staplerfahrer bereitstellen sollen.
war eine sehr interessante nacht von sonntag auf montag ....
 
Mich mal mit der Umstellung von L auf H Gas beschäftigen.
Das wird lustig.

(RasPi immer noch nicht umgebaut) *admin*
 
Post bekommen....

Vorladung.

Verstoß gegen das Versammlungsgesetzt.^^


Und das, wo ich doch immer so friedliebend bin :)


9P6ug1S.gif

giphy.gif





Und ich weiß schon, wer dort nicht erscheinen wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten