Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

@Eye-Q

Stelle gerade fest das es sich bei dem Konstrukt laut Facebook nicht um eine "Gruppe" sondern um eine "Seite" handelt. Dort ist die Administration offenbar anders gelöst...

Dem Schmatzen vom Kater lauschen - es gab gerade frisches Nassfutter...

Nach Ner Waschmaschine gucken. Wenn die jetztige Schleudert denkt man sie explodiert gleich.

Kreuz und quer durch die Stadt hecheln wegen leider wichtiger aber allesamt unnötiger Termine.

Mich wundern... Kater ist über die Tastatur gelaufen. Jetzt ist unter Linux Mint alles grau - außer der Taskleiste und wenn Einblendungen von Programmen stattfinden... *hmpf*

1716930045954.png

Nun ja, wird ja sowieso bald zur Nacht abgeschaltet - ich hoffe das ist nicht dauerhaft?

Wenn doch kommt wohl Katerstimmung auf. ;D

Wegen kurzfristiger Planungsänderung und eigenem geistigen Versagens einen Tag voller sinnloser Fahrerei hinter mich bringen und früh gehts wieder raus aus den Federn.

Neustart - alles wieder gut. Guten Morgen!

Gerade Abendessen gemacht, gleich noch Kingdome Come: Deliverance spielen.

Win95b auf ner VMWare installieren.....

Weiß jemand, ob man das später auch auf ne physische Platte klonen kann um es auf einem echten PC zu starten?

Gleich ins Bett fallen. Umzug abgeschlossen, Vǘon 5:30 Uhr bis gerade eben auf den Beinen. Mal Be- und Entladen mit Regen, mal ohne. Morgen: Kisten auspacken.

Highlight: Schlüsselübergabe mit Protokoll. »So, das sind Ihre drei Schlüssel.« - »Ja, hier ist das Protokoll von damals als Sie die Schlüssel bekommen haben. Ich trage dann ein das Sie sie mir heute zurückgegeben haben.«

Ich warte darauf die Bestätigung für die Rückgabe zu erhalten. Auf Nachfrage: »Nein. Das ist mein Protokoll. Sie bekommen nichts.« - »Aber ich brauche die Bestätigung das Sie die Schlüssel erhalten haben. Sonst habe ich ja gar nichts.«

Ungläubiges Staunen auf der Gegenseite. Nach Beharrlichkeit meinerseits: ich habe schließlich das Übergabeprotokoll erhalten...
Weia... Das meine Gegenüber im Alltag immer wieder selbst einfache Sachverhalte nicht nachvollziehen können ist für mich immer wieder überraschend. Leider erlebe ich eindeutig zu viele Überraschungen...

Heute ist Kita-Schließtag. Es wird mal wieder spannend, Betreuung und Arbeit unter einen Hut zu kriegen.

Die Spannung steigt, Nerven noch nicht ganz blank
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade kriege ich gesagt, dass meine Frau mich beim Kindergartenfest für eine halbe Stunde beim Kinderschminken eingetragen hat *admin*

Zuletzt bearbeitet:
Feststellen das Zeitreisen real sind!

1717158468606.png

Und man bekommt sogar noch Messer und Gabel dazu! :D

Vom Gewitter erinnert werden das ich noch Wäsche waschen muss. *kopfkratz

Stinken. Alle Auffangbehälter aus den Gullys der Straße geleert (4 Stück) weil es sonst bei uns bei Rückstau die Garagenabfahrt runterläuft. Niedrigste Stelle der Straße bei uns vor der Tür, kein Bordstein.

Trotz Handschuhe und Seife riechen die Finger noch immer nach Moder... :(

Die Mitteilungen zum Hochwasser von letzter Nacht nachlesen... :(

Steuer für 2023 erledigt haben.
Jetzt PKW für die morgige Inspektion vorbereiten.

Gruß

D.U.

Mit dem Auto nach Bayern fahren. Per Bahn geht ja gerade nicht.

Da niemand in der Tiefgarage parkte und aus jedem Keller ein Schlauch guckt, der Wasser ausspuckt, hab ich mir lieber auch draußen einen Parkplatz gesucht.

Yeah, ich liebe Wasserspiele.
In der Küche (bei Schwiegermutter) beide Eckventile im Nirvana.
Wie kommt man bloß auf die Idee dort 3/8" Gewinde zu nutzen *suspect*
Und der Wasserhahn (natürlich mit Geräteanschluß/GSP) ist auch nicht mehr zu retten.
Der darf aber nach 20 Jahren gerne mal getauscht werden.
Dann nachher noch im Baumarkt einen adäquaten Ersatz beschaffen.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
War 1/2" Außengewinde zum Wandanschluss bei solchen Eckventilen nicht weitestgehend Standard?

Ich komme gerade von der Demo gegen Rechts in Hamburg. Laut Organisatorenteam waren ca. 29.000 Menschen dort. 8))

2024-06-07 Demo gegen Rechts 1.jpg

2024-06-07 Demo gegen Rechts 2.jpg

2024-06-07 Demo gegen Rechts 3.jpg

Ich huste schon wieder bis zum Umfallen. :( Seit Donnerstag ist er richtig übel wieder zurück. Insbesondere dann, wenn ich zuvor gelegen hatte und dann aufstehe. :(

Frühstück essen geht immer nur mit Hust-Unterbrechung. :(

Zurück
Oben Unten