Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pipin
Nun ja, die Impferei schützt halt weniger vor einer Infektion als vielmehr vor einem schweren Verlauf, zumal die bisherigen Impfstoffe idR. nicht für die aktuellen Varianten des Virus entwickelt wurden.
Es ist ja schon spätestens seit der zweiten Welle absehbar dass das Virus nicht mehr verschwinden und sich letztendlich bei den anderen Corona Viren einreihen und am Ende zu den Grippewellen beitragen wird.

Sieht man ja auch bei dir, verläuft vielleicht dank Impferei wie ne mehr oder weniger normale Grippe und bist dadurch frisch von der Natur geboostert. *chatt*
 
Liegt nicht nur am Aluminium sondern auch an den Vorprodukten die für viele Aluminiumlegierungen nötig sind, vor allem Magnesium. Das war schon vor dem Krieg knapp weil China die Produktion wegen Energieknappheit drosseln musste und den Export eingeschränkt hat. Aluminiumbauteile sind im Einkauf in den letzten 12 Monaten tatsächlich gut verdoppelt. Das kann ich dir aus erster Hand bestätigen ;)
Alles wird teurer. Immer.

Zwischen realem Verkaufspreis und Streichpreis war bzw. aber ist eine riesige Lücke. Wenn dann die »der Krieg von Russland macht alles teurer«-Aussage kommt hat es aber »a G'schmäckle«. Zumal der Preis für die Rohstoffe ja nicht binnen 23 Tagen so hochgeschnellt ist sondern wie du schon geschrieben hast es ein längerer Prozess war/ist.

Grüße, Martin
 
Kriegsgewinnler der anderen Art: Sanitätshäuser?
Die lebten auch vorher schon stark von Beratung, was fast immer zu üppigen Aufpreisen führt.

Ich wäre damals froh gewesen, wenn die Krankenkasse meines Vaters überhaupt mit einem lokalen Sanitätshaus zusammengearbeitet hätte. Aber nix da. Es gibt nur das Kassenmodell und das wird aus Chemnitz angeliefert. Auswahl ist nicht.
 
Kleiner Tipp von mir der sich seit 40 Jahren mit Santätshäusern beschäftigen muss.

Kaufe im I-Net man spart da so viel das man nach ein paar Jahren lieber neu kaufen kann.

Beispiel: Badewannenlifter im Haus ca. 900.- Euro

Das gleiche Modell im I-net 288.- Euro.

Und so geht es fast durch die gesamte Produktpalette.

Das beste Geschäft sind Leihgeräte !!! aber nur fürs Haus
 
politik sollte sich mal die bilanzen der energie- und ölkonzerne anschauen. wenn sich rausstellt, dass die sich an der krise bereichern ... sondersteuer. und die dürfen auch gerne einen blick auf rohstoff-spekulanten werden.

aber leider ist sowas nicht zu erwarten ...

https://www.cnbc.com/2022/02/03/shell-earnings-q4-2021.html
  • The British oil major posted adjusted earnings of $19.29 billion for the full-year 2021. For the final quarter of 2021, Shell reported adjusted earnings of $6.4 billion.
  • Shell also announced an $8.5 billion share buyback program in the first half of 2022 and said it expects to increase its dividend by 4% to $0.25 per share in the first quarter.
  • Energy majors are seeking to reassure investors they have gained a more stable footing two years after Covid-19 first shook markets.

die armen schweine ...


Es gibt doch eine Sondersteuer. Ne sorry Sonderbonus.

Man belohnt das Verhalten der Ölkonzerne ja noch. Und der Michel klatscht Beifall.
 
Wie ich ja schon letzte Woche in meinem Motorradblog erklärt habe: es ist nicht der deutsche Staat, der da angeblich doppelt oder sogar vielfach »abzockt«. Aber Staatsbash-shitstorming ohne Zusammenhänge zu kennen ist ja inzwischen genauso salonfähig wie gemeinsam mit Nazis gegen Corona zu demonstrieren.


Grüße, Martin
 
Nun habe ich es derzeit ja gut, weil ich nicht mehr täglich 200km zur Arbeit und zurück muss (100km einfache Strecke).

Deshalb kann ich es mir leisten, in den Boardcomputer zu schauen und - ja, 320km Restreichweite. Da muss ich noch garnichts. Vor allem nicht tanken. *buck*
Ich kann derzeit abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt. Da können mich die Abzocker alle mal.

Da wird eben nur alle zwei Wochen der größere Einkauf inkl. Getränke abgewickelt und zwischendurch mit dem Fahrrad der Kleinkram beim Discounter um die Ecke geholt.

Einen Nachteil hat die Sparerei aber doch, ich muss den Akku so alle zwei Wochen nachladen. Auf den ganzen Kurzstrecken reicht das sonst nicht.
 
Ich so: »Geht auch per Hermes, kann dann an eine Tankstelle geschickt werden und ich kann es nach der Arbeit abholen gehen.«

Er so: »Klar, kein Problem.«

Ich so: »Hier sind die beiden Adressen, habe auch einen Screenshot gemacht vom Online-Paketscheinformular von Hermes.«

Er so: »Super!«

DHL so: »Ihr Paket kommt voraussichtlich morgen zwischen 12 und 15 Uhr.«

Ich so: »Kreuzhurenhagel!«

Also geht das Paket zu mir nach Hause. Da ist keiner da (weil ich bis 16:30 Uhr arbeite). Also wird es entweder an eine DHL-Abholstation gehen oder an eine DHL-Filiale. Somit muss ich wieder quer durch die Stadt fahren.

Danke für gar nichts!

Grüße, Martin
 
Also geht das Paket zu mir nach Hause. Da ist keiner da (weil ich bis 16:30 Uhr arbeite). Also wird es entweder an eine DHL-Abholstation gehen oder an eine DHL-Filiale. Somit muss ich wieder quer durch die Stadt fahren.
Darum habe ich alle DHL-Pakete für mich an eine fest definierte Abholstation umleiten lassen. Netterweise eine Tankstelle. ;)
 
Geht hier nicht. Nächste Abholstation ist vier Kilometer entfernt und liegt nicht an meinem Arbeitsweg.

Grüße, Martin
 
Und ne Packstation? Selbst mein Dorf-Rewe hat inzwischen eine Mini-Packstation für 4 Pakete hinter den Kassen stehen.
 
LED Tube T5 bestellt (150cm). Muss man ja im Internet bestellen weil es sowas nirgends mehr zu kaufen gibt. Meine Frau sagt noch: Das kommt doch niemals ganz an... Tja, bei GLS kann man eigentlich drauf wetten 8-( Und das bei einer eigentlich guten Verpackung. Nützt nur nichts wenns gestaucht wird und vermutlich was draufgestellt. Eine Verpackung mit Länge von 1,70 muss halt auch irgendwie in einen Transporter *chatt*
 

Anhänge

  • 20220322_203516.jpg
    20220322_203516.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20220322_210905.jpg
    20220322_210905.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 39
man wird alt ... früher war alles besser ...

zu zeiten der bundespost gabs in fast jedem kuhdorf eine kleine poststelle. die war bei uns in der nachbarschaft. vielleicht 200m fußweg. super und optimal auch für alte leute.
 
Bei uns im Globus gibts LED Röhren mit 150cm.
 
Auch T5? Bei uns im Globus Baumarkt nur T8 :( Nichtmal als klassische Neon-Variante ist die hier zu kaufen.
 
Ich meine Ja. Da ich aber 6 Stück gebraucht habe habe ich mir einen 10er Pack online bestellt. War wesentlich günstiger als die 6 einzelnen bei Globus zu kaufen
 
Und ne Packstation? Selbst mein Dorf-Rewe hat inzwischen eine Mini-Packstation für 4 Pakete hinter den Kassen stehen.
Davon habe ich geschrieben. Abholstation: 4 km entfernt. War wohl sonst kein Platz mehr in der Stadt und die beiden Postfilialen im fußläufigen Umfeld haben sie schon vor 20 Jahren eingestampft.

Briefmarken bekommt man beim Bäcker, die nächste kleine »Filiale« ist ein Kinderbekleidungsgeschäft welches seltsame Öffnungszeiten hat. Freitags immer zu, Werktags auch mal geschlossen wegen »bin nicht da«. Und: weiter weg als die nächste Abholstation. Da die Abholstationen i.d.R. voll sind -> geht das Paket zurück zur Hauptpost. Dafür geht's dann quer durch die Stadt und Parkplätze gibt es dort inzwischen auch nicht mehr - Post hat das Grundstück mit ca. 30 Parkplätzen verkauft, jetzt haben sie Wohnungen darauf gebaut..

Grüße, Martin
 
Auch T5? Bei uns im Globus Baumarkt nur T8 :( Nichtmal als klassische Neon-Variante ist die hier zu kaufen.

Muß revidieren. Waren doch T8. Habe ich möglicherweise deswegen verwechselt weil bei uns vom Vorbesitzer noch ne Mischung aus T8 und und T10/T12 verbaut war.
Da wirkt ne T8 dagegen wie ein T5 gegen eine T8 :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und ne Packstation? Selbst mein Dorf-Rewe hat inzwischen eine Mini-Packstation für 4 Pakete hinter den Kassen stehen.
Davon habe ich geschrieben. Abholstation: 4 km entfernt. War wohl sonst kein Platz mehr in der Stadt und die beiden Postfilialen im fußläufigen Umfeld haben sie schon vor 20 Jahren eingestampft.

Briefmarken bekommt man beim Bäcker, die nächste kleine »Filiale« ist ein Kinderbekleidungsgeschäft welches seltsame Öffnungszeiten hat. Freitags immer zu, Werktags auch mal geschlossen wegen »bin nicht da«. Und: weiter weg als die nächste Abholstation. Da die Abholstationen i.d.R. voll sind -> geht das Paket zurück zur Hauptpost. Dafür geht's dann quer durch die Stadt und Parkplätze gibt es dort inzwischen auch nicht mehr - Post hat das Grundstück mit ca. 30 Parkplätzen verkauft, jetzt haben sie Wohnungen darauf gebaut..

Grüße, Martin
Da habe ich ja richtig Glück :) Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 DHL Filialen und 2 Hermes Shops. Einen Hermes Shop sogar direkt vor der Haustür meiner Arbeit. Und mit einem kleinen Umweg könnte ich sogar direkt in einem Depot abgeben bzw auch abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird noch besser: er hat nicht nur mit DHL statt mit Hermes geschickt, sondern auch noch die Hausnummer falsch geschrieben.

Er hat sie zweimal von mir bekommen, einmal für Copy und Paste und einmal als Bild für Hermes.

Ich habe von DHL heute zwei E-Mails bekommen. "In 15 Minuten kommt ihr Paket" war die erste. Die zweite: "das Paket geht zurück an den Absender".

Hmpf.

Grüße, Martin
 
Wenn der Versender zu Blöd ist ... Da ist selbst der beste Paketbote machtlos wenns ne größere Straße ist und er den Empfänger nicht "kennt".
 
Die Straße ist kurz. Die Anzahl der Namen nicht sonderlich hoch. Aber alle drei Wochen kommt ja ein anderer Fahrer...

Grüße, Martin
 
Das ist doof. Ich habe bei DHL das Glück das eine zustellering ein Ex Kollegin aus der Firma ist und die anderen 3 die immer wieder mal da sind uns inszwischen auch kennen. Letztes Haus in der Straße :)

Selbst mir Hermes klappt das bei uns ohne Problem trotz wechselnder Fahrer bis jetzt problemlos.

Nur GLS. Waren Doof, sind Doof, bleiben Doof :)
 
Da habe ich ja richtig Glück :) Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 2 DHL Filialen und 2 Hermes Shops. Einen Hermes Shop sogar direkt vor der Haustür meiner Arbeit. Und mit einem kleinen Umweg könnte ich sogar direkt in einem Depot abgeben bzw auch abholen.
In meiner Arbeitsstelle gibts im Erdgeschoss einen Schreibwarenshop mit DHL-Station und zu Hause habe ich um die Ecke die Tankstelle mit DHL-Station UND Packstation. Wobei die Packstation für mich in Zukunft ausfallen wird, den App-Zwang mag ich nicht mitmachen. Wenn es DHL nicht mehr schafft, den Abholcode per Mail zu versenden, dann können sie mich mal.
 
Hei. Die Packstation habe ich ganz vergessen. Die steht beim REWE in dem der Hermeshsop ist. Der direkt beim Ag vor der Tür ;D
 
ich hab seit ewigkeiten keine fehlerpixel mehr gehabt.

aber jetzt mittlerweile 4 versuche mit einem gigabyte m32q.

4 unterschiedliche händler, 4x unterschiedliches herstellungsdatum, 4x mit fehlerpixeln.

*admin*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten