Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 6:30 Uhr auf Internet Monteur warten der zwischen 7:00 Uhr und 12:00 Uhr bei dem Anschluss erscheinen soll und wo zugesagt wurde das er sich 30 Minuten vorher anmeldet damit ich alles vorbereiten kann.
Jetzt ist es nach 11:30 Uhr also Ist der Termin nicht haltbar.
Warum habe ich das gewusst.
Zugangsdaten sind auch noch nicht wie angekündigt per Post angekommen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es versäumt worden ist die los zu schicken.
Mit Glück kommen die Daten aus Datenschutzgründen am Samstag per Post.

Irgendwie habe ich gewusst das das so läuft.

Das schlimme da dran ist das die Arbeiten daraus besteht einen Übergabegerät per Glasfaserleitung an die Box anzuschließen und für die Spannungsversorgung den Stecker in die vorhandene Steckdose zu stecken.
Auf die Frage ob mir diese Box und die 50cm Glasfaserleitung überlassen werden könne wurde mir mitgeteilt das das aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sein.
Und das ein Monteur (welcher aktuell nicht da ist und ich zur Spätschicht muss) das machen müsse.

Warum habe ich das Gefühl das nachher ein Briefkasten eine Karte drin liegt das niemand angetroffen werden konnte.



Gruß

D.U.
 
12:25 Uhr kommt der Anruf (natürlich mit unterdrückter Nummer!!!) das sie vor dem Objekt stehen und meinen Namen dort nicht finden können.
Ich entgegne das ich in 5 Minuten da bin und keiner ist da.
Keine Ahnung wo die tatsächlich stehen.
Ich gucke im Telefonspeicher und finde die Nummer die zwecks Terminvereinbarung angerufen hatte.
Rufe dort an und was soll ich sagen, natürlich war kein Vermerk gemacht das sich 15-30 Minuten vorher angekündigt werden soll.
Neuen Termin mit Vermerk gestartet, mal sehen ob es dann am 23.03. klappt.

Ich dachte der rosa Riese ist fatal, aber denkst Puppe die haben alle die gleiche Performance.


Gruß

D.U.
 
@t , da hab ich den Scheiß schon wieder (Corona). Warscheinlich hab ich parr Tage bissl Zeit für die Stats. Hat jemand Wünsche um was zu verbessern?

Oh man gute Besserung.

Mich hats jetzt auch erwischt:

1647518446544.png

Symptome bislang mild. *zweifel*
 
Gute Besserung.
 
Mich hats jetzt auch erwischt
Symptome bislang mild. *zweifel*
Ich wünsch' Dir Gute Besserung, und natürlich allen anderen Kranken auch.
Mich selbst hat Corona noch nicht erwischt, vielleicht bringen die drei Piekser doch was... *chatt*
 
Hm, ich hatte Corona und danach drei Piekser. Bei meiner Freundin bis jetzt überhaupt keine Symptome und bis jetzt immer negativ getestet. Es scheint nicht vorhersagbar zu sein.
 
Die zweite Preiserhöhung für Gas und Strom in diesem Jahr. Jetzt zahlen wir schon statt 299€ gleich 499€ im Monat.
Wobei das ja nur die Rate vorab ist, die Nachzahlung am Jahresende steht da noch nicht fest.
Wenn nicht sogar noch eine weitere Erhöhung ansteht.

Ergo:
Lasst uns alle Gasleitungen von Russland kappen und das Frackinggas von unseren Verbündeten kaufen.
Das ist nämlich um den Faktor 10 billiger.
Scheiße, das ist ja gar nicht billiger, sondern teurer, nur der Faktor, der stimmt. *admin*

Ich fürchte, das mit dem Penta hat sich gerade erledigt. Das stehen wir nicht mehr durch. :-/ Schade.
 
Ich dachte der rosa Riese ist fatal,
Im Gegenteil, mit dem habe ich nur gute Erfahrungen in den letzten 10 Jahren gemacht.
Die haben sogar danach noch mal angerufen, ob alles geklappt hat bzw. was sie noch besser machen könnten.
 
Hier scheinen die Spritpreise am Abend ein Stück weit abzurutschen, vielleicht die erste Wirkung der angekündigten Prüfung einer Kartell Klage?
 
Tatsache, in Dresden könnte ich aktuell Diesel für 2,10 tanken. München bleibt wie immer deutlich drüber mit 2,23.
 
Meine Aral ist gerade bei E5 Super mit 2,119€ dabei, E10 bei 2,059€ und Diesel bei 2,139€.
Gegen Mittag lag E5 Super noch bei ca. 2,35€ :o
 
Kurios - der Ölpreis ist heute immerhin 10% rauf.
 
Ich reibe mir gerade die Äuglein wo ich die Preisangaben bei den Strompreis Vergleichen sehe.
Haben da echt durch die Bank alle Anbieter die Tarife für Neukunden saftig angehoben? 45 Cent pro kWh sind da die billigsten. :o
 
Kurios - der Ölpreis ist heute immerhin 10% rauf.
Kurios ist das sich manche - sehe ich in anderen Foren und bei Facebook - über Diesel bei 2,109 freuen können. Anscheinend ist das Zeug wirklich noch zu billig wenn man mit 2,109 schon wieder in Feierlaune ist...

Grüße, Martin
 
Na ja, Dienstag bin ich von der Arbeit kommend an einer Tankstelle vorbei gekommen und dachte mir 2,18 €/l, hm, über 12 Cent günstiger. Soll ich tanken? Habs nicht gemacht. Gestern an der selben Tankstelle 2,12 €/l, hm, soll ich?
Heute habe ich bei 2,10 €/l getankt. Für 20 €. Feierlaune, nein, aber die Preissenkung hat mich dann doch zum Nachtanken gebracht. Tank ist jetzt wieder halbvoll.
 
Ich reibe mir gerade die Äuglein wo ich die Preisangaben bei den Strompreis Vergleichen sehe.
Haben da echt durch die Bank alle Anbieter die Tarife für Neukunden saftig angehoben? 45 Cent pro kWh sind da die billigsten. :o
Ist hier sehr unterschiedlich. Südlich von München bietet EON anscheinend noch günstige 30c/kWh an - Richtung Dachau, wo die Mieten billiger wären, gehts nur mit 50c von den dortigen Stadtwerken.

Kurios ist das sich manche - sehe ich in anderen Foren und bei Facebook - über Diesel bei 2,109 freuen können. Anscheinend ist das Zeug wirklich noch zu billig wenn man mit 2,109 schon wieder in Feierlaune ist...
In der Tat sehr kurios. Ich hab mir vorgenommen, erst wieder unter 2€ zu tanken. Aber in spätestens 2 Wochen werde ich nicht drumherum kommen.
 
politik sollte sich mal die bilanzen der energie- und ölkonzerne anschauen. wenn sich rausstellt, dass die sich an der krise bereichern ... sondersteuer. und die dürfen auch gerne einen blick auf rohstoff-spekulanten werden.

aber leider ist sowas nicht zu erwarten ...

https://www.cnbc.com/2022/02/03/shell-earnings-q4-2021.html
  • The British oil major posted adjusted earnings of $19.29 billion for the full-year 2021. For the final quarter of 2021, Shell reported adjusted earnings of $6.4 billion.
  • Shell also announced an $8.5 billion share buyback program in the first half of 2022 and said it expects to increase its dividend by 4% to $0.25 per share in the first quarter.
  • Energy majors are seeking to reassure investors they have gained a more stable footing two years after Covid-19 first shook markets.

die armen schweine ...
 
... Denn Sonderabgaben werden ohnehin wieder an den Endverbraucher weitergegeben.

Grüße, Martin
 
... Denn Sonderabgaben werden ohnehin wieder an den Endverbraucher weitergegeben.
die würde ich sowas von auf den topf setzen.

auch ohne krise tanzen die energie-kartelle der politik seit jahren auf der nase rum. aber leider pennt politik wie üblich. und wie in so vielen anderen bereichen.
 
politik sollte sich mal die bilanzen der energie- und ölkonzerne anschauen. wenn sich rausstellt, dass die sich an der krise bereichern ... sondersteuer. und die dürfen auch gerne einen blick auf rohstoff-spekulanten werden.

aber leider ist sowas nicht zu erwarten ...

https://www.cnbc.com/2022/02/03/shell-earnings-q4-2021.html
  • The British oil major posted adjusted earnings of $19.29 billion for the full-year 2021. For the final quarter of 2021, Shell reported adjusted earnings of $6.4 billion.
  • Shell also announced an $8.5 billion share buyback program in the first half of 2022 and said it expects to increase its dividend by 4% to $0.25 per share in the first quarter.
  • Energy majors are seeking to reassure investors they have gained a more stable footing two years after Covid-19 first shook markets.

die armen schweine ...


Es gibt doch eine Sondersteuer. Ne sorry Sonderbonus.

Man belohnt das Verhalten der Ölkonzerne ja noch. Und der Michel klatscht Beifall.
 
Mich hats jetzt auch erwischt
Symptome bislang mild. *zweifel*
Ich wünsch' Dir Gute Besserung, und natürlich allen anderen Kranken auch.
Mich selbst hat Corona noch nicht erwischt, vielleicht bringen die drei Piekser doch was... *chatt*

Danke , auch allen anderen.

Ich war auch seit Januar durchgeboostert. Angesteckt habe ich mich wohl sogar draußen. Also von wegen draußen Maske tragen bringt nichts.

Hatte Fieber bis 38°, heute allerdings schon wieder meine "normalen" 36°. *chatt*
 
Kriegsgewinnler der anderen Art: Sanitätshäuser?

Ich habe gerade einen Rückruf bekommen (hatte seit gestern um die Mittagszeit darauf gewartet). Es geht um einen Rollator für meine Mutter. Das Objekt der Begierde:


Eine Nachbarin hat auch so einen und ist damit sehr zufrieden. Der erste Versuch ihn in einem lokal ansässigen Sanitätshaus zu kaufen lief wie folgt ab: angerufen, angefragt ob sie das Modell da haben und ob man vorbei kommen kann. Vor Ort hatten sie dann drei Rollatoren in der Ausstellung, der gesuchte Rollator war nicht mit dabei sondern ein völlig anderes Modell vom gleichen Hersteller.

Da ich im Internet schon mehrmals lesen konnte das das Modell überarbeitet wurde, hätte ich schon gerne das aktuelle Modell angeschaut.

»Bestellen können wir, aber dann müssen Sie ihn auch nehmen. Wir führen die Marke nämlich eigentlich nicht.«

Wieso habt ihr dann schon ein Modell vom Hersteller da? Ach, egal. Der Preis? 419 Euro aber davon geht ja noch die Zuzahlung der Krankenkasse ab.

Ein Alternativprodukt wurde angepriesen. Es ist der Verkaufsschlager im Sanitätshaus, soll 320 Euro kosten, abzüglich 70 Euro von der Krankenkasse (zzgl. 10 Euro Rezeptgebühr) wäre er dann bei 260 Euro was »Sie dazubezahlen müssen«. Prospekt? Flyer? Gibt es nicht. Wir erhalten eine Fotokopie der Bedienungsanleitung auf Wunsch meiner Mutter.

Daheim überprüfe ich den Preis: 320 Euro im Sanitätshaus (regional, lokal), 150 Euro inkl. Versand im Internet von einem »Online Sanitätshaus«. Will man aber noch einen Rückengurt und bessere Räder haben, kommt man auch auf 190-200 Euro (je nach Anbieter).

Die Suche geht aber weiter nach dem Taima M-GT. Denn der ist noch mal 2 kg leichter als der angepriesene Verkaufsschlager. Wie oben im Idealo-Link zu sehen ist der übliche VK rund 200 Euro.

Das zweite Sanitätshaus angerufen. »Haben wir nicht im Sortiment!«. Sehr kurz angebunden, will auch gar keine Alternativprodukte vorschlagen, jedenfalls kommt am Telefon nichts weiter außer dieser Aussage und »ich wünsche Ihnen einen schönen Tag«. Gut. Vielleicht ist diese Woche gerade »Wir verkaufen nichts«-Aktion? Daher bekommt man nicht mal einen Vorschlag für eine Alternative.

Drittes Sanitätshaus - das ist jetzt er eingangs erwähnte Rückruf.

Also: »Weil Russland der größte Produzent von Aluminium ist, ist der Produktpreis leider stark gestiegen. Daher kostet er jetzt 419 Euro, letztes Jahr waren es noch 170 Euro - ohne Zubehör.«. 170 Euro hat er laut meiner Recherche nur als Modell "S-GT" gekostet, welches einen niedrigeren Rahmen hat. Rückengurt und Stockhalter sind immer mit dabei, anderes Zubehör wie ein größerer Korb oder ein Regenschirm kosten natürlich bei jedem Rollator extra.

Der offizielle Streichpreis sind wohl 369 Euro. Findet man auch bei einigen Sanitätshäusern online . Ein Beispiel:


Gefertigt ist das Ding oder zumindest die Komponenten in China, ist jedenfalls in Testberichten zu lesen. Auch das in der Sitzauflage Weichmacher drin sind, welche seit 2020 verboten sind (war bei einem 2017er Modell aber ja noch a) legal und wurde b) geändert).

Aber das böse, böse Russland hat ja als weitwelt größter Produzent von Aluminium - laut Telefonat mit der kompetenten Beraterin - den Aluminiumhahn zugedreht...

Im Jahre 2016 war das bedeutendste Herstellerland von Aluminium mit großem Abstand die Volksrepublik China (31,0 Millionen Tonnen), gefolgt von Russland (3,6 Millionen Tonnen) und Kanada (3,3 Millionen Tonnen), die zusammen einen Anteil von 65,6 Prozent an den weltweit produzierten 57,6 Millionen Tonnen besaßen. In Europa waren Norwegen, Island und Deutschland die wichtigsten Produzenten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Aluminiumproduzenten

Okay, vielleicht wurde der offizielle VK von 369 auf 419 Euro angehoben. Kann sein, kann ich nicht überprüfen. Fakt ist jedoch, dass er im Web von zahlreichen Händlern für unter 200 Euro angeboten wird. Noch immer. Bei Online-Sanitätshäusern kann man dann zwar i.d.R. das Rezept nicht verrechnen lassen, günstiger bleibt es trotzdem.

Ede Zimmermann hätte das wohl bei »Nepper, Schlepper, Bauernfänger« mit in die Sendung aufnehmen lassen. Unglaublich.

Ich habe gestern einen Taima M-GT gebraucht gekauft. 130 Euro. Neuwertig. Leider kam er nicht mehr wie geplant zum Einsatz da der Mann, welcher ihn nutzen sollte, verstorben ist. :( Die Tochter hatte den Rollator Ende 2021 gekauft - für 200 Euro.

Grüße, Martin
 
Kriegsgewinnler der anderen Art: Sanitätshäuser?

Ich habe gerade einen Rückruf bekommen (hatte seit gestern um die Mittagszeit darauf gewartet). Es geht um einen Rollator für meine Mutter. Das Objekt der Begierde:


Eine Nachbarin hat auch so einen und ist damit sehr zufrieden. Der erste Versuch ihn in einem lokal ansässigen Sanitätshaus zu kaufen lief wie folgt ab: angerufen, angefragt ob sie das Modell da haben und ob man vorbei kommen kann. Vor Ort hatten sie dann drei Rollatoren in der Ausstellung, der gesuchte Rollator war nicht mit dabei sondern ein völlig anderes Modell vom gleichen Hersteller.

Da ich im Internet schon mehrmals lesen konnte das das Modell überarbeitet wurde, hätte ich schon gerne das aktuelle Modell angeschaut.

»Bestellen können wir, aber dann müssen Sie ihn auch nehmen. Wir führen die Marke nämlich eigentlich nicht.«

Wieso habt ihr dann schon ein Modell vom Hersteller da? Ach, egal. Der Preis? 419 Euro aber davon geht ja noch die Zuzahlung der Krankenkasse ab.

Ein Alternativprodukt wurde angepriesen. Es ist der Verkaufsschlager im Sanitätshaus, soll 320 Euro kosten, abzüglich 70 Euro von der Krankenkasse (zzgl. 10 Euro Rezeptgebühr) wäre er dann bei 260 Euro was »Sie dazubezahlen müssen«. Prospekt? Flyer? Gibt es nicht. Wir erhalten eine Fotokopie der Bedienungsanleitung auf Wunsch meiner Mutter.

Daheim überprüfe ich den Preis: 320 Euro im Sanitätshaus (regional, lokal), 150 Euro inkl. Versand im Internet von einem »Online Sanitätshaus«. Will man aber noch einen Rückengurt und bessere Räder haben, kommt man auch auf 190-200 Euro (je nach Anbieter).

Die Suche geht aber weiter nach dem Taima M-GT. Denn der ist noch mal 2 kg leichter als der angepriesene Verkaufsschlager. Wie oben im Idealo-Link zu sehen ist der übliche VK rund 200 Euro.

Das zweite Sanitätshaus angerufen. »Haben wir nicht im Sortiment!«. Sehr kurz angebunden, will auch gar keine Alternativprodukte vorschlagen, jedenfalls kommt am Telefon nichts weiter außer dieser Aussage und »ich wünsche Ihnen einen schönen Tag«. Gut. Vielleicht ist diese Woche gerade »Wir verkaufen nichts«-Aktion? Daher bekommt man nicht mal einen Vorschlag für eine Alternative.

Drittes Sanitätshaus - das ist jetzt er eingangs erwähnte Rückruf.

Also: »Weil Russland der größte Produzent von Aluminium ist, ist der Produktpreis leider stark gestiegen. Daher kostet er jetzt 419 Euro, letztes Jahr waren es noch 170 Euro - ohne Zubehör.«. 170 Euro hat er laut meiner Recherche nur als Modell "S-GT" gekostet, welches einen niedrigeren Rahmen hat. Rückengurt und Stockhalter sind immer mit dabei, anderes Zubehör wie ein größerer Korb oder ein Regenschirm kosten natürlich bei jedem Rollator extra.

Der offizielle Streichpreis sind wohl 369 Euro. Findet man auch bei einigen Sanitätshäusern online . Ein Beispiel:


Gefertigt ist das Ding oder zumindest die Komponenten in China, ist jedenfalls in Testberichten zu lesen. Auch das in der Sitzauflage Weichmacher drin sind, welche seit 2020 verboten sind (war bei einem 2017er Modell aber ja noch a) legal und wurde b) geändert).

Aber das böse, böse Russland hat ja als weitwelt größter Produzent von Aluminium - laut Telefonat mit der kompetenten Beraterin - den Aluminiumhahn zugedreht...

Im Jahre 2016 war das bedeutendste Herstellerland von Aluminium mit großem Abstand die Volksrepublik China (31,0 Millionen Tonnen), gefolgt von Russland (3,6 Millionen Tonnen) und Kanada (3,3 Millionen Tonnen), die zusammen einen Anteil von 65,6 Prozent an den weltweit produzierten 57,6 Millionen Tonnen besaßen. In Europa waren Norwegen, Island und Deutschland die wichtigsten Produzenten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Aluminiumproduzenten

Okay, vielleicht wurde der offizielle VK von 369 auf 419 Euro angehoben. Kann sein, kann ich nicht überprüfen. Fakt ist jedoch, dass er im Web von zahlreichen Händlern für unter 200 Euro angeboten wird. Noch immer. Bei Online-Sanitätshäusern kann man dann zwar i.d.R. das Rezept nicht verrechnen lassen, günstiger bleibt es trotzdem.

Ede Zimmermann hätte das wohl bei »Nepper, Schlepper, Bauernfänger« mit in die Sendung aufnehmen lassen. Unglaublich.

Ich habe gestern einen Taima M-GT gebraucht gekauft. 130 Euro. Neuwertig. Leider kam er nicht mehr wie geplant zum Einsatz da der Mann, welcher ihn nutzen sollte, verstorben ist. :( Die Tochter hatte den Rollator Ende 2021 gekauft - für 200 Euro.

Grüße, Martin
Liegt nicht nur am Aluminium sondern auch an den Vorprodukten die für viele Aluminiumlegierungen nötig sind, vor allem Magnesium. Das war schon vor dem Krieg knapp weil China die Produktion wegen Energieknappheit drosseln musste und den Export eingeschränkt hat. Aluminiumbauteile sind im Einkauf in den letzten 12 Monaten tatsächlich gut verdoppelt. Das kann ich dir aus erster Hand bestätigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten