Ich könnte kotzen... PART VI

Concorde sind keine Wohnmobile. Das sind Reisemobile :) Und Concorde sind schon immer etwas "exklusiver" gewesen :)

Wenn ich das Geld für einen Concord hätte ... die werden etwa 60 Minuten Fahrzeit entfernt von hier gebaut :)

Uns würde schon ein Pössel, Clever oder Adria reichen. Sind momentan aber auch sehr schwer zu einem vernünftigen Preis und Zustand zu bekommen.

Da überhole ich schon extra die parkenden Autos links mit meinem Rad und die darin sitzenden Leute motzen trotzdem noch rum. *noahnung*

DHL-App: Paket konnte wegen Krankheit, Unfalll, etc. nicht zugestellt werden.

eBay: DHL Germany hat Sie leider nicht angetroffen.

Ich: Ihr wollt's mich wohl?

Das ist doch nicht falsch.
Wer nicht ankommt kann dich nicht antreffen. *oink*

Krankenkassenbeitragserhöhung. Zusatzbeitrag von 1,99 auf 3,27

Aber nicht mit mir, direkt gewechselt 🖕

Ich bin seit Jahrzehnten bei der TK, die scheint nach wie vor top zu sein.

wegen 1,26??
da kannst warten, bis deine neue auch erhöht, und das kommt, wie das amen in der kirche.
wenn eine anfängt, ziehen andere nach.
Ich überlege wegen 0,5% zu wechseln :] - und die TK hat bisher noch keine Erhöhung angekündigt...
Wenn man wegen 1,26% nicht wechselt, dann wechselt man gar nicht mehr und die Versicherungen machen was sie wollen.
Ist auf dem Strom-Markt dasselbe (ich kenne genügend, die jammern, dass im eiskalten Winter eine WP ja sooo viel Strom braucht und Gas/Holz ja billiger is - und zahlen dann aber ohne zu hinterfragen zwischen 35-40ct/kWh für den Strom... :]).
Ohne genügend Wechsler ändert sich nix am Preisgefüge...

wegen 1,26??
da kannst warten, bis deine neue auch erhöht, und das kommt, wie das amen in der kirche.
wenn eine anfängt, ziehen andere nach.
naja durch den Wechsel spare ich (vorerst) 60 Euro monatlich. Rechne das mal aufs Jahr hoch....

Dafür hole ich mir lieber gutes Bier

@trethupe
Ich denke das es hier um eine prozentuale Erhöhung geht.

Gruß

D.U.

Bin auch von der Knappschaft, die mir jahrelang gute Dienste erwiesen hatte, zur TK gewechselt. Bisher gibts nix zu meckern.

Wenn man die Krankenkasse wechselt wegen der Erhöhung "1,99% auf 3,27"%", dann müssten das doch bei 2000€ Brutto schon 12,80€ im Monat sein die man spart.
Das kann man für sich auch mit dem Brutto-Netto-Rechner nachrechnen.

Ich habe durch den Wechsel etwa 25€ pro Monat(Kranken-/Pflegeversicherung) gespart, jedenfalls laut Entgeltabrechnung. Wechsel von Knappschaft zur Techniker.

Zuletzt bearbeitet:
The death of a squirrel.

Ich glaube, das ist definitiv das US-Amerikanischste (gibt es das Wort überhaupt), was ich je gelesen habe.

Dumme Amerikaner: »Ich mag dein Haustier-Eichhörnchen nicht, ich schicke dir die Behörden auf den Hals!«

Behörden: »Sieben Jahre lang hat er sich ohne Lizenz um ein Waisen-Eichhörnchen gekümmert. Lasst es uns töten!«

Hitler und Stalin aus der Hölle: »Selbst wir sind darüber schockiert!«

Dazu passt doch, dass Donald Trump offenbar tatsächlich nochmal US Präsident wird *kotz*.

Die Amis sind halt blöde.
Es war sicherlich keine gute Idee, dass damals vor allem die Lowperformer in den neu entdeckten Kontinent ausgewandert sind....
Kriminelle, Arme, Verfolgte... nicht unbedingt das beste Startkapital für die neue Nation. *hass*

The death of a squirrel.

Ich glaube, das ist definitiv das US-Amerikanischste (gibt es das Wort überhaupt), was ich je gelesen habe.

Dumme Amerikaner: »Ich mag dein Haustier-Eichhörnchen nicht, ich schicke dir die Behörden auf den Hals!«

Behörden: »Sieben Jahre lang hat er sich ohne Lizenz um ein Waisen-Eichhörnchen gekümmert. Lasst es uns töten!«

Hitler und Stalin aus der Hölle: »Selbst wir sind darüber schockiert!«

Hab ich als News schon vor ein paar Tagen gelesen. T-Online glaub ich.
Aber glaub mir. In Deutschland wäre das auch möglich. Wildtiere haben keine Lobby.

Dazu passt doch, dass Donald Trump offenbar tatsächlich nochmal US Präsident wird *kotz*.

USA eben.

Ich seh da ehrlich gesagt aber grad auch parallelen zu uns in Deutschland ...

USA eben.

Sicherlich. Aber wir haben wenigstens kein so bescheuertes Wahlsystem, wo einfach mal Millionen Stimmen einfach hinten runterfallen, wenn in einem Staat/Bundesland eine Partei die Mehrheit holt.
Das hat Thüringen vor der AfD als Landesregierung bewahrt.
In den USA hingegen passiert genau der Worst Case.

[QUOTE="Woodstock ]
USA eben.

Sicherlich. Aber wir haben wenigstens kein so bescheuertes Wahlsystem, wo einfach mal Millionen Stimmen einfach hinten runterfallen, wenn in einem Staat/Bundesland eine Partei die Mehrheit holt.
Das hat Thüringen vor der AfD als Landesregierung bewahrt.
In den USA hingegen passiert genau der Worst Case.
Naja, wenn man aber wie in den USA Wahlmänner einführen würde, dann hätte NRW alleine deutlich mehr Gewicht als ganz AfDschland zusammen. So gesehen würden die marginalisiert werden...
[automerge]1730884840[/automerge]
Warum ist das zitieren kaputt??

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten Ansprache nach der Wahl von Donald Trump habe ich ernsthaft gedacht: Wer ist dieser senile alte Sack der 3x das gleiche dumme Zeug labert? Oh der neue Präsident der USA.

1. glaube ich nicht, dass der 4 Jahre durchhält
2. Wer regiert da tatsächlich, wenn der heute schon solche Ausfälle hat?
3. Wer wählt jemanden, der andere Menschen nur beleidigen und erniedrigen kann und dabei auch nur lügt?
[automerge]1730885030[/automerge]
Warum ist das zitieren kaputt??
Eigentlich nicht. Ersetz doch mal diese Klammer { durch diese [

Ich glaube gar nicht mal, dass die Deutschen schlauer sind.
Die Amerikaner sind vor allem ungebildet, weil das Bildungssystem sich in die Richtung entwickelt hat, dass nur der Bildung bekommt, der dafür zahlen kann. Dort wird Bildung nicht wertgeschätzt, auch der Lehrerberuf erhält dort keine Wertschätzung.
Aber wie man es dreht und wendet: soziale Medien sind anscheinend Gift für einen funktionierenden Staat.
MfG

Punkt 1 ist meine Hoffnung. Andererseits ist dann JD Vance, eine hoch hohlere Hohlbrine, Präsident... Ich glaube, dass ist alles ein Plot um Elon Muskovitsch ins Amt zu hieven 🙃

Zurück
Oben Unten