Ich könnte kotzen... PART VI

Ja, für den Outdoor Bereich scheint es tatsächlich einiges zu geben, hatte auch schon etwas gefunden. - Aber da traue ich den Chinesen nicht ;)
 
Ich sehe deinen Punkt, aber wenn hat das XZ1 Compact zum letzten Mal Sicherheitsupdates gesehen?
 
Frag nicht... ;)

Sony ist da nicht sonderlich vorbildlich - auch bei den aktuellen Modellen nicht.
Aber da ich mit dem Handy quasi nie surfe (den Browser, der ja noch aktualisiert wird vielleicht ein mal im Quartal auf mache) ist das OK.
 
Frag nicht... ;)

Sony ist da nicht sonderlich vorbildlich - auch bei den aktuellen Modellen nicht.
Aber da ich mit dem Handy quasi nie surfe (den Browser, der ja noch aktualisiert wird vielleicht ein mal im Quartal auf mache) ist das OK.
Also auch keine Apps, WhatsApp & Co? Kein Datentarif? Dann ok, sonst eher nicht... :]
 
Threema, Steam, 2nd Factor für Bank und SMS

Datentarif 2 GB / Monat noch nie ausgeschöpft.
 
Schrödingers Paketzustellung - es geht weiter:

1706031695675.png

Nix von wegen »eventuell schon am 20. in Abholstation«... Zumindest nicht Januar.

Grüße, Martin
 
Hat nicht Office 365 einfach die Einstellung geändert, dass Links in einer Mail nun mit den Edge Browser geöffnet werden statt mit den Standart Browser. Ich hasse sowas.
 
Ich könnte den Doppeltroyerverbleibscreenshot auch hier einfügen. Seit Dienstag keine Bewegung mehr.

Ich befürchte das Paket haben sie jetzt so lange zwischen Günzburg und Augsburg hin und her gefahren bis es selbst aus dem Wagen gesprungen ist...

:(

Grüße, Martin
 
Kamerastativ umgefallen. Wo der Dreh/Neiger in die Mittelsäule geschraubt ist, hält die Schraube nun nicht mehr im Gewinde. Entweder war die vorher schon im vorletzten Gewindegang oder es hat einfach das Gewinde gekillt.
Mal Dörr anschreiben ob es Ersatzteile für das Dörr Pro Black 3 XL gibt. :( Toller Tag.
 
Komme heim, mache mich an die Bearbeitung der Bilder von heute.

Gehe kurz ein Spezi aufmachen, komme zurück: Pixelfehler im großen Monitor. Natürlich schön blau leuchtend und mittendrin. *hmpf* :(

Grüße, Martin
 
Ein Hoch auf das E-Rezept.
Am 18. war ich beim Arzt #1 und heute bin ich erst dazu gekommen, endlich in die Apotheke zu gehen. Auf der Karte ist aber kein Rezept abrufbar.
Arzt #2 in dieser Woche konnte gar nicht erst das Rezept ausstellen. System stürzt immer ab.
 
Bei mir bzw. meiner Mutter beim Facharzt: Krankenkarte kann nach Softwareupdate nicht mehr gelesen werden. E-Rezept nicht möglich.

Hausarzt: Wir können das schon seit über 6 Monaten, haben frühzeitig die Updates gemacht.

Grüße, Martin
 
Die Tage beim Arzt (HNO) gewesen, wollte nur ein Nasensprayrezept haben. Gesundheitskarte eingesteckt, nach einiger Zeit wieder rausgenommen. Die Sprechstundenhilfe so: Setzen Sie sich mal hin....
5 Minuten später - die Sprechstundenhilfe: Das wars. Das Rezept ist auf der Karte. Zur Apotheke - Nasenspray bekommen. Überhaupt kein Problem.
Wird wohl einer der wenigen sein wo´s klappt.
 
die Sprechstundenhilfe: Das wars. Das Rezept ist auf der Karte. Zur Apotheke
Fake News! :D

Das Rezept wird digital erstellt und signiert. Dann von der Arztpraxis auf einem zentralen System gespeichert. Auf der Karte wird nichts hinterlegt. :)

Funktioniert also eher wie Deutschlandcard oder Payback. :D

Grüße, Martin
 
Auf der Karte wird nichts hinterlegt. :)
Da man die Karte ja VOR dem Arztbesuch einsteckt und das Rezept in der Regel erst WÄHREND des Besuchs erstellt wird, geht es ja auch gar nicht anders.
Für die Nichtechniker und Rentner ist "auf der Karte" halt die nachvollziehbarste Erklärung und wird daher wohl gern genutzt.
 
Tja, da war wohl die Sprechstundenhilfe falsch informiert
 
Für die Nichtechniker und Rentner ist "auf der Karte" halt die nachvollziehbarste Erklärung und wird daher wohl gern genutzt.
Also mache ich jetzt ein Foto von der Karte und schicke es der Onlineapotheke?

Dinge falsch zu erklären weil es vermeintlich einfacher ist macht es nicht besser. So sind zum Beispiel Religionen entstanden - und schau dir jetzt mal an wo uns das hingebracht hat. :D

Grüße, Martin
 
Warum tu ich mir das mit dem Fußball gucken immer wieder an?


Gruß

D.U.
 
Nächster Akt. Der Apotheker hat wild geflucht. Digitalisierung ist wohl nicht sein Steckenpferd. Das Antibiotikum war weder vorrätig noch bestellbar. Ich kann angeblich nur andere Apotheken abklappern. Anrufen geht schlecht, weil ich mir den Name des Medikaments nicht gemerkt habe.
 
Zurück
Oben Unten