Ich könnte kotzen... PART VI

Hi ,
Jo ist auch nicht wirklich schlimm, ist ja gut das man sich darum kümmert. Es muß eben sein.
Hier in Kiel ist das auch nicht wirklich was besonderes, gerade in meinem Stadtteil. Wir lagen wohl in der Einflugschneise zur Werft. Da haben die Thommys und Amis aber gerne mal die Bombenschächte ein bisschen früher auf gemacht. Raus und weg.

Mfg
macom
 
Sauberer Schuß. Das wird nicht billg.
Gutachter kommt wohl morgen, ich hoffe das Getriebe hat nicht auch noch was abbekommen.
Nicht, dass durch den Schlag auf das Rad die Antriebswelle da rein gedrückt wurde...
 
Sauberer Schuß. Das wird nicht billg.
Gutachter kommt wohl morgen, ich hoffe das Getriebe hat nicht auch noch was abbekommen.
Nicht, dass durch den Schlag auf das Rad die Antriebswelle da rein gedrückt wurde...
Das ist ein Ford, da bedeutet ein eingerissener Wischergummi schon einen wirtschaftlichen Totalschaden :D.... Sorry, der musste sein. Aber ich glaube, dass dieser Schaden locker 5-stellig wird. Dir ist hoffentlich nichts passiert?
 
Mein Beifahrer hat eine leichte Gehirnerschütterung, da sind Kopf und B-Säule zu schnell aufeinander zugekommen.
Ansonsten ist niemandem was passiert.
Der Unfallgegner durfte sogar die Fahrt mit seinem Wagen fortsetzen, obwohl da beide Airbags ausgelöst hatten...
 
Wenn mir / meinem Auto das passiert wäre, hätte ich einen gut vierfachen Totalschaden... :D
 
Hatte letzten Freitag auch einen Wildunfall, 10.200 Euro Schaden. Bzw. meine Frau ist gefahren. Zum Glück kein Personenschaden. Zwei Wochen ohne (e-)Auto. Und das jetzt wo die Sonne scheint. da freut sich der Stromanbieter der die ganzen Kilowattstunden aus der Solaranlage quasi für'n Appel und n Ei bekommt und zum xfachen Preis weiter verkauft. Läuft....
 
*hmpf*

Zwischen 8:30 und 9:30 Uhr soll der Mensch kommen, welcher »Heizung / Warmwasser / Kaltwasser« ablesen soll.

Nicht unüblich, war immer im Februar/März.

Er kam jetzt gerade um 8:58 Uhr... Hat zwei Fotos gemacht (Wasserzähler) und ist wieder gegangen.

»Was ist mit den Heizungen?« - »Ich habe nur den Auftrag zwei Personen hier im Haus aufzusuchen wegen Fotos von den Zählern.«

Letztes Jahr wurde alles an einem Termin gemacht. Also habe ich jetzt vermutlich noch zwei weitere Termine:

1. Heizungswerte ermitteln (Heizkostenverteiler mit Verdunstung)
2. Warmwasserzähler tauschen

Und dafür habe ich heute einen halben Tag freigenommen... Hätte um 9:00 Uhr anfangen können. Na prima.

Gehe jetzt Frust-Staubsaugen. :(

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Kannst die Zähler nicht einfach selbst abfotografieren, ausdrucken und den/die Zettel am Ablesetag an die Wohnungstür kleben?
 
super, klassisch in die Sackgasse manövriert: Logitech Extreme 3D Joystick funktioniert nicht unter Win 11. Als ob ich es nicht schon vorher hätte ahnen müssen.
Aber diesmal mit extra-Verwirrungs-Sahnehäubchen: Im Gerätemanager wird er erkannt. Im Profiler von Logitech auch. Sogar diese tricky Kalibrierung klappt.
Nur ingame = Fehlanzeige ! Im Netz nur spärliches blabla; entweder bei den einen klappt es sowieso oder der Rest ( = me) guckt weiter in die Röhre.
Nur zur Klarstellung: Es heißt, das ginge durchaus, mit dem Logitech G Hub. Nur erkennt der halt auch seinen "eigenen" stick nicht.
Dann sitze ich wohl auf der Baustelle, bis alle Welt in Win 11 gezwungen wurde, dann wird es sicher gefixed, haha.
 
Das ist ein Grund, warum ich mit meinem Sidewinder Force Feedback II ( USB ) noch nicht auf Win11 "aufgelevelt" habe.

Der soll nämlic mit Win11 auch nicht mehr funktionieren, wo Win10 ihn noch mit Bordmitteln erkennt und funktionieren lässt.
 
Ich kenne hardcore-Descent-gamer der alten Schule, die haben sich seinerzeit ne eigene Platine gelötet, um den Parallelport-stick auf usb zu bekommen.
Der berühmte Grendel-Adapter (y)
 
@X_FISH
Kannst die Zähler nicht einfach selbst abfotografieren, ausdrucken und den/die Zettel am Ablesetag an die Wohnungstür kleben?
Ich hätte es denen auch per E-Mail senden können. Aber ich wusste ja nicht was sie vorhaben.

Auf der Postkarte steht: »Der Minol-Ableseservice kommt .. um [X] Erfassungsgeräte für Heizung / Warmwasser / Kaltwasser abzulesen«

Wie immer. Normalerweise werden dann die Verdunstungsteile an der Heizung getauscht, die Wasserzähler bei Bedarf ebenso. So war es jedenfalls die letzten 8 Male üblich.

Grüße, Martin
 
So ein Mist - kaum werden meine guten alten Turnschuhe 20 Jahre alt, schon geben sie beim Rückensport den Geist auf - auf einmal klappt bei beiden vorne die Sohle weg! *motz*
Da muss ich wohl tatsächlich schon wieder investieren...! *chatt*
 
@X_FISH
Ach herje, noch verdunster?
Vielleicht werden sie ja gegen vernünftige Heizkostenableser getauscht und werden deshalb separat abgearbeitet.
 
@sompe

Bestandschutz bis zum 1. Januar 2027 dank WEGesetz,

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Klingt nach Rauchmelder Montage, habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. ^^
 
Das erinnert mich daran das die Batterie der Rauchmelder die ich in meinem Haus angebaut hatte nicht einmal ein Jahr durchhielten weil die Melder im Baumarkt schon ewig rumlagen, Stichwort Selbstentladung. *lol*
Zum Glück waren das welche mit einer wechselbaren Batterie.
 
3 kleine Solar Latenernen für den Garten überprüft die nicht mehr das machten was sie sollten.
Bei allen 3 war selbst nach 2 Tagen ind er Sonne der AA Akku leer, also erstmal aufgeladen und siehe da, das Ding leuchtet wieder aber auch am Tag....?
Also Solarzelle von der Schaltung abgelötet, separat gemessen und offenbar sind alle 3 sind im Eimer. 2 Spucken garkeinen Spannung mehr aus und eine nur noch die Hälfte, worauf der Controller aber offensichtlich nicht mehr reagiert und ebenfalls als "Nacht" deutet und die LED anwirft.
 
Hab letztes Jahr einen Stuhl gekauft.

Für knapp 719 €

Der wackelt jetzt.

Was sagt der Support?

vielen dank für die ausführlichen Videos, wir senden dir eine neue Sitztiefen-Adapterplatte zu, die du einfach austauschen kannst. Die beiden folgenden Videos sollten dir dabei helfen:
(Demontage Mechanik)
(Montage Mechanik)
Dein Ersatzteil sollte innerhalb von 5-7 Werktagen bei dir eintreffen.

Jo, dafür kaufe ich einen Stuhl für einen hohen dreistelligen Betrag. Die Platte, die direkt an dem Stuhl angeschraubt ist, besteht übrigens aus Plastik. Kein Metall, Plastik. Bei einem arschteurem Stuhl.
 
Mein Stuhlhändler hat mir letztens die Ersatzteile selbst drangeschraubt. Ich musste den Stuhl nur vorbeibringen.
 
Mein Stuhlhändler hat mir letztens die Ersatzteile selbst drangeschraubt. Ich musste den Stuhl nur vorbeibringen.
Mein Stuhl ist immer fluffig da lässt sich nichts dran schrauben *chatt*


Gruß

D.U.
(Sorry für OT)
 
Zurück
Oben Unten