Ich könnte kotzen... PART VI

Der Arbeitstag war schon intensiv genug... Wieso bekomme ich dann beim Aldi den vollen Einkaufswagen vor mir mit der Frau, welche den Wagen auf's Band räumt und dabei Geldbeutel und Autoschlüssel unbedingt in der rechten Hand halten muss?

Ja, sie war Rechtshänderin (wurde beim Pin-Eingeben deulich). Bis der Wagen leer war rollte auch schon die Kassiererin mit den Augen.

Ende vom Lied: für meinen 8-Euro-Einkauf habe ich rund 6 Minuten an der Kasse anstehen müssen. 8)

Grüße, Martin
Hätte ich ja mal Freundlich gefragt ob sie dich mal kurz vorlässt.

lg
 
"Aldi - Ihr Schlangenexperte!"
Ich quäle den Autowerkstätten hinterher, um vielleiiiiicht mal einen Termin in sterblicher Zeit zu bekommen.
Der Ameisenhaufen Menschheit wimmelt mal wieder alles voll.
Ostern "droht" schon ein Mietwagen....
 
Einer der Gründe, warum ich solche Läden meide... *chatt*
Solche Kunden können jeden Laden heimsuchen.
Aldi hat ja immerhin den Vorteil, dass es dort hinter der Kasse nur wenig Platz gibt - die Einkäufe müssen sofort wieder in den Wagen.
Bei Edeka gibt es immer Schnarchnasen, die warten, bis sämtliche Einkäufe gescannt sind und sich im Auslaufbereich angesammelt haben. Ob die dann erst zahlen und dann einpacken oder andersrum, macht keinen Unterschied. Die Kassierin kann so oder so nicht weitermachen.
Da hilft nur gucken, was man so an Typen an den jeweiligen Kassen stehen hat. Volle Wagen, irgendwas in der Hand, Alte - da stell ich mich lieber nicht an. Im Edeka muss ich auch noch aufpassen, dass ich nicht die Kassiererin mit der massiven Mathe-Schwäche erwische. Denn dann kann ich auch nicht sofort einpacken und muss alles überwachen.
 
Der Edeka ist bei uns zum Glück schonmal nie so voll wie Aldi & Co. Und zumindest meiner Erfahrung nach häufen sich solche Menschen eher bei Aldi & Co...
 
@Maverick-F1

Ist egal wo. Nur eine Kasse offen, Self-Checkout blinkt Alarm: ja, du bist im Edeka der eigentlich 6 Kassen hat.

DIe eine offene Kasse ist gleichzeitig auch der Lotto-Schalter. Man bekommt dann eine grobe Vorstellung davon wie es früher an der Italienisch-Österreichischen Grenze war von wegen »Haben Sie etwas zu verzollen?«. ;)

Grüße, Martin
 
Hi,
Na super. Wir müssen Sonntag bis 9uhr das Haus verlassen haben.... Bombenentschärfung. 4 Stück....

Mfg
macom
Hi,
neuer Sonntag, 2 Wochen später, neues Glück.... Die nächste Entschärfung liegt an. Gleicher Ort gleiche Zeit. *chatt*

Mfg
macom
 
Der Edeka ist bei uns zum Glück schonmal nie so voll wie Aldi & Co. Und zumindest meiner Erfahrung nach häufen sich solche Menschen eher bei Aldi & Co...
Da war aber einer noch nie am Samstag gegen 11 im örtlichen Edeka. Der Begriff Viehtrieb bekommt eine ganz andere Bedeutung. Außerdem ist es ganz klar der Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Das ist purer Sadismus.
 
Man muss bloß genug Zeit für Sozialstudien mitbringen. Dann hat man sogar was davon.
MfG
 
Dann hat man sogar was davon.
Immer! Bei unserem EDEKA gibt es eine "Chef-Kassiererin", die nicht nur "alles im Blick", sondern für jeden (egal ob Kollege oder Kunde) immer einen "Ratschlag" hat, was er besser machen könnte. Um nicht zu sagen: was er gerade falsch gemacht hat ;)

Wenn sie kassiert, neigt sie den ganzen Oberkörper in Richtung Laden, dann geht zuerst die Hand mit der Ware in Richtung Bäcker und der ganze Oberkörper folgt schwungvoll dieser Bewegung, mit dem Kopf zuletzt. Das sieht je nach Sichtweise entweder "auf spezielle Weise elegant" oder lustig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Edeka ist bei uns zum Glück schonmal nie so voll wie Aldi & Co. Und zumindest meiner Erfahrung nach häufen sich solche Menschen eher bei Aldi & Co...
Da war aber einer noch nie am Samstag gegen 11 im örtlichen Edeka. Der Begriff Viehtrieb bekommt eine ganz andere Bedeutung. Außerdem ist es ganz klar der Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Das ist purer Sadismus.
Doch, das ist ungefähr meine Zeit! ;)
Bei uns ist da aber Aldi und Netto nicht weit, da ist immer mehr los (bei uns)...
 
Der Edeka ist bei uns zum Glück schonmal nie so voll wie Aldi & Co. Und zumindest meiner Erfahrung nach häufen sich solche Menschen eher bei Aldi & Co...
Da war aber einer noch nie am Samstag gegen 11 im örtlichen Edeka. Der Begriff Viehtrieb bekommt eine ganz andere Bedeutung. Außerdem ist es ganz klar der Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Das ist purer Sadismus.
Kann man toppen.

Samstag, 11 Uhr, Edeka Laufenburg.

Die schweizerische Invasion ist dann voll im Gange! :D

Grüße, Martin
 
Hör mir auf mit Schweizern. Bekannter von mir hat mir mal erklärt, dass der "TÜV" in der Schweiz ja so viel strenger ist und die Autos ja so viel sicherer, blablubb, und ständig in der Werkstatt, blabla...
Und dann?

Dann schau ich mir im Vorbeigehen sein Auto an und er hat die Beulenpest am Reifen, auf der Fahrerseite,vorn. :] So ist er bis nach Freising gefahren und bestimmt nicht langsam. Sahen auch nicht neu aus, die Blasen.
Da hilft dir der strenge "TÜV" auch nix, wenn du keine Augen im Kopf hast oder kein Hirn.
 
Die MFK ist schon anders... Aber wenn man ehrlich ist: in .de ist es doch auch so: für die HU wird noch mal alles fit gemacht und dann wird 2 Jahre lang nicht mehr nach dem Öl und dem Reifendruck geschaut - nicht bei allen aber bei etlichen.

Hatte vor Jahren eine entsprechende Diskussion mit jemandem der mit kaputter Feststellbremse unterwegs war und nach einem ebenen Parkplatz gesucht hat damit das Auto nicht wegrollt. »Du musst das reparieren lassen!« - »Nein, er hat noch 6 Monate TÜV. Ich muss das nicht reparieren lassen.«. *noahnung*

Das sind dann vermutlich die gleichen Helden die auf der Autobahnauffahrt direkt nach links rüberziehen weil »Wenn kein Schild da ist gilt immer rechts vor links in Deutschland!«.

Grüße, Martin
 
Hi,
Bin gerade auf Kleinanzeigen unterwegs und will was mit Direktkaufen kaufen. Da bemerke ich doch das meine Adresse geändert worden ist... Ich fasse es nicht. Ich heiße jetzt Ralf Frenzel un komme aus Neustadt-Glewe *oink*

Mfg
macom
 
Hatte vor Jahren eine entsprechende Diskussion mit jemandem der mit kaputter Feststellbremse unterwegs war und nach einem ebenen Parkplatz gesucht hat damit das Auto nicht wegrollt. »Du musst das reparieren lassen!« - »Nein, er hat noch 6 Monate TÜV. Ich muss das nicht reparieren lassen.«. *noahnung*
Hm? Nur am Rande: Schonmal was von im 1. Gang parken gehört? Mittlerweile fahre ich Automatik, aber auch früher hab ich praktisch nie mit Handbremse geparkt. Als es noch Winter gab, konnte das mitunter eine ganz schlechte Idee sein.
 
Seit die elektrische Feststellbremse automatisch angezogen wird ist es das auch heute noch nur kann man daran nicht viel ändern und das auch gern mal nicht nur im Winter.
Immer wieder "doll" wenn es bei meinem Audi nach etwas Standzeit beim Losfahren knallt weil die Feststellbremse festgegammelt war und sich die Klötzer losreißen.
 
Die ist auch nur elektrisch damit man später was zum Reparieren hat.
 
Nehme mal an, dass das bei Audi das gleiche Teil ist wie bei meinem Passat. Die muss man ja auch da nicht benuzten. Autohold kannste ja abschalten.
 
Wer weiß in welchen Untiefen des Menüs das wieder vergraben ist. *kopfkratz
 
Was lieb' ich da meinen bayuwarischen Handschalter - 1. Gang und gut - Handbremse eigentlich nur an Hanglagen und gut! *oink*
 
Was anderes mach ich mit meinem Bremer Automaten ja auch nicht. Hebel in P und gut. Autohold für die Feststellbremse nutze ich nicht und Handschaltung kommt mir nicht mehr vors Haus. Das plus an Komfort möchte ich nicht mehr missen.
 
Handbremse ab und zu anziehen schadet trotzdem nicht, werden durch Nichtbenutzung auch nicht unbedingt besser, hab ich bei meinem Automatik-Spanier gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor Jahren eine entsprechende Diskussion mit jemandem der mit kaputter Feststellbremse unterwegs war und nach einem ebenen Parkplatz gesucht hat damit das Auto nicht wegrollt. »Du musst das reparieren lassen!« - »Nein, er hat noch 6 Monate TÜV. Ich muss das nicht reparieren lassen.«. *noahnung*
Hm? Nur am Rande: Schonmal was von im 1. Gang parken gehört? Mittlerweile fahre ich Automatik, aber auch früher hab ich praktisch nie mit Handbremse geparkt. Als es noch Winter gab, konnte das mitunter eine ganz schlechte Idee sein.
Du wohnst offensichtlich nicht am Berg. :D

Grüße, Martin
 
Was anderes mach ich mit meinem Bremer Automaten ja auch nicht. Hebel in P und gut. Autohold für die Feststellbremse nutze ich nicht und Handschaltung kommt mir nicht mehr vors Haus. Das plus an Komfort möchte ich nicht mehr missen.
Wird vermutlich mein letzter Handschalter sein... *traurig*
(Freude am Fahren!)
 
Zurück
Oben Unten