Ingress Sammelthread

heute auf fern Heimweg ein Feld gebaut und level 8 erreicht! *joy*
 
Glühstrumpf onkelchen.
Bis dahin hab ich noch nen langen weg vor mir.
 
Heute habe ich das Goldbadge im Portale halten erreicht, mein erstes Gold Badge.
 
ich hab jetzt 5 ada un 0 viren. kotz
 
Eigentlich wollte ich schön framen gehen. Am Ground angekommen, nur lvl 4 Portale. Gut, also gleich mal durch den Ground gefahren und lvl7 gezündet, was soll ich sagen, Ingresss ruckelte kurz.... *buck* :D


Etwas rumgelaufen und später hatte ich die erst real live Begegnung mit Ingresshintergrund. Zwei junge Schlümpfe, lvl4, die das zuvor aufgebaut haben.
 
Ja, das erste mal sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dann effezient optimiert die Portale zu leveln sodass jeder max. Punkte abgreift sowie dann zu fachsimpeln ist ziemlich freakig. *chatt*
 
lvl 5 erreicht und heute mehrere Felder aufgebaut, Portale optimiert und ein feld schon wieder verloren... was solls.
 
@ Onkel & Hulk: Herzlichen Glückwunsch! :)

[...]
Und ich hab mich mit IITC und dem Player Tracker Addon beschäftigt. Jetzt sieht man auch wenn die Nasen anrücken.

Danke für den dezenten Hinweis der Addons. Ich hab ja bisher nur die iitc app am Handy verwendet und wusste garnicht Bescheid wie die iitc app am Rechner funktioniert. Sehr geil. ;)
 
ich hab heut morgen nen cluster zurückgeholt, heut mittag wurde der dann wieder leergefegt (aber gottseidank nicht übernommen), ich dann wieder zurückgeholt etwa 10 minuten später. wollte den eigentlich nur auf dem weg zum einkaufen abfarmen. so musste ich wieder resonatoren pflanzen. aber dadurch hab ich wieder gut erfahrung gesammelt und stehe 10k vor level 5. das ging jetzt recht flott find ich.
morgen gehts bei uns in die oberstadt. relativ eng beieinander ne strecke von 35 portalen. alle in schlumpfhand. denke da werd ich dann auf lvl 5 aufsteigen. und dann mal reichlich platt machen. mal sehen wie lang es dann bis level 6 dauert
 
ich hab heut morgen nen cluster zurückgeholt, heut mittag wurde der dann wieder leergefegt (aber gottseidank nicht übernommen), ich dann wieder zurückgeholt etwa 10 minuten später. wollte den eigentlich nur auf dem weg zum einkaufen abfarmen. so musste ich wieder resonatoren pflanzen. aber dadurch hab ich wieder gut erfahrung gesammelt und stehe 10k vor level 5. das ging jetzt recht flott find ich.
morgen gehts bei uns in die oberstadt. relativ eng beieinander ne strecke von 35 portalen. alle in schlumpfhand. denke da werd ich dann auf lvl 5 aufsteigen. und dann mal reichlich platt machen. mal sehen wie lang es dann bis level 6 dauert

Erstmal hacken, dann wegflemsen.


Ich hab heute beim Abfarmen wieder mal die 2000 Items voll gehabt. Hab dann erstmal 5er Resos (hatte 350) und 5er Burster (damit macht man hier keinen Stich) recyclet sowie 20 Link Amps und Heatsinks...
Nutzloser mist.

Hab jetzt 6 ADA Refactoren. Die droppen bei mir öfter als Force Amps. *grrrr*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:43 ----------

@ Onkel & Hulk: Herzlichen Glückwunsch! :)



Danke für den dezenten Hinweis der Addons. Ich hab ja bisher nur die iitc app am Handy verwendet und wusste garnicht Bescheid wie die iitc app am Rechner funktioniert. Sehr geil. ;)

Hat mir auch erst vor 2 Wochen einer gezeigt.
Kennst du die App "Ingress integrated Timer"? Da kannste dir schön Timer mit Benachrichtigung anzeigen lassen wann die Portale wieder hackbar sind, XM wieder regeneriert ist usw.
 
Erstmal hacken, dann wegflemsen.


Ich hab heute beim Abfarmen wieder mal die 2000 Items voll gehabt. Hab dann erstmal 5er Resos (hatte 350) und 5er Burster (damit macht man hier keinen Stich) recyclet sowie 20 Link Amps und Heatsinks...
Nutzloser mist.

Hab jetzt 6 ADA Refactoren. Die droppen bei mir öfter als Force Amps. *grrrr*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:43 ----------



Hat mir auch erst vor 2 Wochen einer gezeigt.
Kennst du die App "Ingress integrated Timer"? Da kannste dir schön Timer mit Benachrichtigung anzeigen lassen wann die Portale wieder hackbar sind, XM wieder regeneriert ist usw.

1) 5er resos hab ich auch weitaus am meisten - ich denke mal das liegt wohl daran, dass man alleine nur max. lvl5 portale hinkriegt. ;) Die 5er xmps recycle ich allerdings nicht - irgendwie macht es Spaß davon 20 auf ein lvl7 oder 8 portal loszulassen. :D

2) meine 2 jarvis helfen mir leider auch nicht so viel... :rolleyes:

3) Ja, danke... die "Ingress integrated timer" app hab ich schon mal ausprobiert - genauso wie zwei andere Timer apps. Besonders glücklich bin ich ja noch mit keiner geworden. Am besten fand ich aber die "ingress timer" app (derzeit v1.2 erhältlich). Eine App, welche ich empfehlen kann: "Ingress Portal Calc" - nützlich um wiki Einträge nachzuschauen oder welches Portal welche Reichweite hat (mit oder ohne link amps). Oder: wieviel lvl5 burster braucht man um ein lvl8 portal platt zu machen? ;)
 
so fertig mit meiner runde. hat nette 40k ap gebracht.
und hätte ingress nicht auf dem rückweg gestreikt wäre da wohl noch mehr rausgesprungen.
hab aber dafür jetzt alle lvl 4 xmps verballert. und paar lvl 5 ...
hab aber kaum was eingenommen. würde da eh nicht lange halten. dafür hab ich bei mir um die ecke den cluster mal etwas ausgebaut. mal sehen wie lang der in meiner hand bleibt.
 
Fast 2 Monate hat google gebraucht um meine Portale abzulehen.
Der Spielplatz entspricht nicht den Regeln (nein, keine Leute drauf)...

Vielleicht sollte ich die Spielgeräte einzeln ablichten.
 
kommt wohl auch auf die nähe zu anderen portalen an denke ich.
und halt lieber einzelobjekte.
hab gestern auch wieder mal eins angemeldet. bei neuen bildern sind sie ja recht flott. bei portalen dagegen ...
 
Mein Portale (noch kein Einziges wurde angenommen, aber auch nicht abgelehnt) liegen jeweils ca. 50-100m auseinander und sind ansonsten Einzelobjekte.
 
Bei mir wurde auch ein Spielplatz abgelehnt, aber 2 andere angenommen.

Der Abstand spült kaum eine Rolle sonst hätten wir keine 5 Büroportale ;D die liegen teils nicht mal 10m auseinander. Sind so ein paar Statuen draußen auf der Wiese.

Portale dürfen halt nicht zu allgemein sein. Und Spielplätze sind nix Besonderes und werden von daher wohl nicht angenommen.
 
Genau so wie mein Framingplatz. An jeden Hochhauseingang ein Vogel (heute alles LvL 8 Portale), sehen alle aus wie Störche. Da darf man nicht zu schnell laufen. Bin gespannt ob meine anderen Portal angenommen werde, auf das Badge muss ich allerdings noch ein paar Monate warten, denn so viel Portal habe ich noch nicht eingereicht...

btw. Über unsere lokale gey+ Gruppe der Erleuchteten habe ich heute erfahren, dasd es ein Auflade Badge gibt ;) Tatsächlich, aber da muss man ganz schön resos aufladen für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflademedaille habe ich heute bekommen...
 
Die hab ich auch, ärgerlich, dass es die nciht Rückwirkend gibt, hab bestimmt schon 3 millionen XM geladen.... :(
 
Grats :)
Mir fehlen noch 15k, ist aber wohl heute zu schaffen denke ich.
 
Ich bin nachher unterwegs und muss unbedingt ein Portal platt machen, welches den Feldaufbau massiv behindert, weil da kilometerlange Links dran hängen.
Das wird ein Spaß ... :P
Gut das ich in der Nähe zu tun habe ;)
 
Hallo! Ich beschäftige mich seit gestern mit Ingress und kapiere so langsam worum es geht. Eine Frage habe ich aber:

Ich wohne in einer recht typischen Neubausiedlung und hier spielen viele kleine Kinder ect. Es gibt hier auch einen kleinen Spielplatz. Mal angenommen dort würde jemand ein Portal errichten. Das fänd ich persönlich nicht so wirklich toll. Kann ich das bei Google melden mit der Bitte um Löschung? Oder mal angenommen plötzlich wäre mein eigener Garten ein Portal und da stehen auf einmal dauernd irgendwelche Ingress Nerds :)
 
Klar, google kannst du prinzipiell alles melden. Ob sie dir antworten ist eine andere Frage.

Für Portal gibt es "eindeutige" Regeln, z.B. das sie öffentlich zugänglich sein sollten, zumindest regelmäßig.

Wenn es ein öffentlicher Spielplatz ist, kommen da auch Menschen hin ? Nerds sind auch nur Menschen. Manchmal komische, ja, aber mir lieber als irgendwelche (->>z.B.<<-) Flussballfans, auch vom Auftreten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher darauf verzichtet Spielplätze als Portale einzureichen weil vermute, dass es Anwohner / Eltern falsch verstehen würden wenn da demnächst ständig Handyzombies ruckartig durch die Gegend staksen.

Ich laufe auf meiner Farm auch schon Umwege um Schneeglöckchen und Krokusse, damit die Stadt nicht irgendwann nachforscht warum da alles plattgetreten ist und dann Ingress-Verbot (bzw. Rasen betreten verbotet etc) herrscht. Mittlerweile kann ich da auch schon nachts und blind rumlaufen.

Gestern erstmal einen ADA Refactor verwendet um ein eigenes Portal mit 8 Kuschelresonatoren (ca. 5m Radius) dem Feind zu geben um es zerstören und richtig neu bauen zu können.

Gab beim hacken auch direkt nen Jarvis Virus. Schon seltsam, erst monatelang nicht und direkt nach Einsatz von ADA bekomme ich einen. (Droprate immer noch 1:6)
 
Hallo! Ich beschäftige mich seit gestern mit Ingress und kapiere so langsam worum es geht. Eine Frage habe ich aber:

Ich wohne in einer recht typischen Neubausiedlung und hier spielen viele kleine Kinder ect. Es gibt hier auch einen kleinen Spielplatz. Mal angenommen dort würde jemand ein Portal errichten. Das fänd ich persönlich nicht so wirklich toll. Kann ich das bei Google melden mit der Bitte um Löschung? Oder mal angenommen plötzlich wäre mein eigener Garten ein Portal und da stehen auf einmal dauernd irgendwelche Ingress Nerds :)

Du kannst im Fall des Falles auch um Löschung bitten.

Ansonsten epfiehlt sich immer mal ein Blick in die deutsche Anleitung:
https://docs.google.com/document/d/18wdwC7VU_T_jBmodnUamWFl9LwRmdP38AOJ7Zp58TE0/edit
 
Zurück
Oben Unten