Neues Projekt - EDGeS@Home

sind echte WUs, derzeit welche die für den ITER (experimenteller Kernfusionsreaktor) den Plasmafluss berechnen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe gefragt, weil mir bisher nur folgende Aussage vom 11.02.2010 bekannt war: "As I said earlier, these WUs are only for testing at the moment. I don’t really have the information when these are going to be used for real." Link.

Meiner Meinung nach wäre es eine Meldung wert gewesen, wenn das Projekt des Test-Status verlassen und den "produktiven" Betrieb aufgenommen hätte. Da ich dies bezüglich nichts gefunden habe, denke ich mir meinen Teil.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum manche Projekte so stiefmütterlich vom Projektbetreiber behandelt werden. Die Rechenleistung nehmen ja alle gerne, aber was darüber hinaus geht... puh. Hat schon seinen Grund warum ich immer wieder bei SIMAP bleibe... die sind da echt extrem vorbildlich.

Ich meine, es verlangt ja niemand einen 24/7-Service, aber wenigstens mal ab und an um die Community kümmern muss doch eigentlich drin sein.
 
Das sehe ich auch so. Im Forum gibt's ja wochenlang keinerlei Reaktionen :(
 
Die hier im Thread geposteten Links zum Cheater sind alle tot und neue WUs gibt das Projekt auch nicht aus: "Project has no jobs available". Es wurde also irgendwie reagiert. Schau'n mer mal, wie's weitergeht ...
 
Hmm ok dann warten wir mal. Trotzdem traurig, dass jemand so eine brutale Aktion abziehen muss, bis da mal etwas passiert.
 
RCN (Rectilinear Crossing Number) hatte es mit den "versteckten" Sekunden-Benchmarks-WU ganz gut unter Kontrolle, vielleicht sollten sich die Projektbetreiber mal mit denen zusammen setzen oder telefonieren oder mailen oder facebooken oder stuivzden oder myspacen oder googeln.

Denn RCN hatte ja auch die Laufzeiten nicht voraussehen können und so wurde mit den Benchmarks ein Korrekturfaktor für die gutgeschriebenen Cr. entwickelt, um den Wert der tatsächlich geleisteten Arbeit und der "geclaimten"* BOINC-Benchmark-Werte gegenüberzustellen. So wurden auch schnell die Benchmark-Turbocore und Core i7 auf den Boden der Cr. Tatsachen zurück korrigiert. :D Ebenso viel auf, wenn die USB-Stick Cheater WUs auf langsamen Rechnern rechneten und auf schnelleren hochgeladen wurden um so mehr Cr. abzukassieren, dann nämlich schlug der Korrekturfaktor zu, sobald eine Benchmark WU mitberechnet wurde. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit Sli Taz eine Boinc Distribution gebastelt. Die VM ist dabei rund 400 MB groß, die VirtualBox benötigt dann rund 19MB RAM wenn das System gestartet wird ;-)

Wer Interesse hat bitte melden, dann verfasse ich auch ein kleines Tut dazu.

Nach dem Start muss dann nur noch der Boinc Manager gestartet und das Account eingerichtet werden.
 
Und das bringt jetzt genau was? Werden die WUs in der VM schneller berechnet oder betreibst du den Aufwand nur um den Benchmark höher Ausfallen zu lassen? [letzteres geht auch per xml-file]
 
Nö, hier hatte jemand nach einer kleinen Linux VM-Lösung für Boinc gefragt.
 
Ich habe jetzt mit Sli Taz eine Boinc Distribution gebastelt. Die VM ist dabei rund 400 MB groß, die VirtualBox benötigt dann rund 19MB RAM wenn das System gestartet wird ;-)

Wer Interesse hat bitte melden, dann verfasse ich auch ein kleines Tut dazu.

Nach dem Start muss dann nur noch der Boinc Manager gestartet und das Account eingerichtet werden.
Mit GUI?
 
Mit Gui, Anwendungen, Firefox, Paketmanager und Spielen.

Die VM habe ich übrigens auf 67 MB im OVA Format geschrumpft bekommen (Das Disk Image hat auch nur noch 180 :D)
 
... und wie funktioniert das Ganze? Würd mich evtl. auch dafür interessieren. Hab hier ein paar Systeme mit nur 2GB RAM. Da wär das doch möglicherweise ne resourcenschonende Alternative, oder?!

Gruß,
Ritschie
 
... und wie funktioniert das Ganze? Würd mich evtl. auch dafür interessieren. Hab hier ein paar Systeme mit nur 2GB RAM. Da wär das doch möglicherweise ne resourcenschonende Alternative, oder?!

Gruß,
Ritschie

Dann brauchst du aber keine VM sondern eine Installation. Aber auch das ist kein großes Problem.

Falls man übrigens auf die GUI verzichten kann, spart man nochmal einiges.. Inklusive BOINC bin ich da au1 16MB Hdd runter :D

Gut, ich schaue was ich euch zusammenzimmere. Bis Sonntag/Montag wirds aber eher nichts weil ich in Umzugsvorbereitungen stecke ;-)
 
Kein Problem. Nur keine Eile.
 
Server down?! Sonderlich zuverlässig läuft das Projekt ja nicht.

Gruß,
Ritschie
 
na bei der Menge an WUs die da momentan abgearbeitet werden ;)
 
Läuft wieder! Also los: Abstand zu CZ nicht zu groß werden lassen und noch bissl gegenhalten. Wenn das eintritt, was viele hier gesagt haben, dann ist die Offensive der Tschechen ende des Monats abgeschlossen.

Gruß,
Ritschie
 
... fertige WU's gehen nicht weg, bekomme keine neuen, Website nicht erreichbar ... was ist da los ?


/Edit: geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir hier eigentlich aktuell noch was? Wie ist der Stand?
 
Laut Stats tut sich da bei uns grad nicht viel, außer, dass uns SG auch noch den zweiten Platz strittig machen will. Problem ist, dass viele die Art der Creditvergabe kritisieren und deshalb wohl keine Lust haben, mitzurechnen.

Finden sich trotzdem ein paar aufrichtige, die versuchen wollen, Platz 2 zu verteidigen und vielleicht sogar Platz 1 zurückzuerobern? Also zumindest bis zum SIMAP-Start wär ich mal wieder dabei.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass viele die Art der Creditvergabe kritisieren und deshalb wohl keine Lust haben, mitzurechnen.
Was heißt das konkret?
Zu wenig cr gegenüber anderen Projekten?
Das wäre ja nun echt kein Grund.
 
ok, mache wieder mit
Das ist doch mal ne Ansage. Da werd ich wohl ab spätestens Samstag auch 24 Kerne drauf ansetzen. Jetzt, wo der Pentathlon vorbei ist, ist mir eh langweilig ;D

Was heißt das konkret?
Zu wenig cr gegenüber anderen Projekten?
Das wäre ja nun echt kein Grund.
Ging eher darum, dass die Art der Creditvergabe bei EDGeS einem Cheaten Vorschub leistet. Mir persönlich ist die Creditausbeute ziemlich egal, solange mir das Projekt sinnvoll erscheint und die Creditvergabe fair verläuft.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten