16. Pentathlon 2025: Speerwerfen (NFS@Home)

FritzB

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2.222
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
Für alle Fragen, welche bei NFS im Rahmen des Pentathlon 2025 auftreten, soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
1. Wurf: Start: 09.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 10.05.2025 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Diesen Wurf lassen wir aus!
2. Wurf: Start: 11.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 12.05.2025 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Heute werfen wir! Einen Credit mehr als LTT und dann Schotten dicht.
3. Wurf: Start: 13.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 14.05.2025 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Diesen Wurf lassen wir aus!
4. Wurf: Start: 15.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 16.05.2025 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Reicht für heute, Rest für letzten Wurf aufheben!
5. Wurf: Start: 17.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 18.05.2025 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ) Das wird der letzte Wurf!

Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:

https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=4

Projektseite:
http://escatter11.fullerton.edu/nfs/

Konto erstellen:
https://escatter11.fullerton.edu/nfs/create_account_form.php?next_url=home.php

Unser Team mit Beitrittslink:
https://escatter11.fullerton.edu/nfs/team_display.php?teamid=626
Unserem Team bitte beitreten bevor die Disziplin startet bzw. bevor Punkte erzielt wurden. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D Cluster mitrechnen.

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
20314_1a8933dcee46fc1f04b7860b5a0cceea

Code:
<account>
<master_url>http://escatter11.fullerton.edu/nfs/</master_url>
   <authenticator>20314_1a8933dcee46fc1f04b7860b5a0cceea</authenticator>
</account>

Datei als account_escatter11.fullerton.edu_nfs.xml speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

Besonderheiten der Disziplin "Speerwerfen":
Es zählt nicht der beste, sondern der drittbeste Wurf! Es bringt also nichts, einmal extrem viele Punkte abzuliefern oder fünfmal zu werfen. Der Idealfall ist, nur drei möglichst gleiche Würfe zu machen, von denen der drittbeste zählt!

Der Idealfall exemplarisch:
Code:
1. Wurf: 37,8 Mio Punkte <= kommt in die Wertung
2. Wurf: auslassen (weil zu dicht dran an Wurf 1)
3. Wurf: 37,9 Mio Punkte
4. Wurf: 37,9 Mio Punkte
5. Wurf: auslassen (weil Power für andere Disziplin benötigt!)
=> der erste Wurf zählt bei minimalem Overhead!

Besonderheiten des Projekts:
  • Quorum 1
  • Unter Linux hat NFS eine AVX512 Anwendung für Linux (nativ). Diese läuft nicht in einer Linux-VM unter Windows, weil VirtualBox AVX512 nicht unterstützt.
  • Windows läuft bei nicht-AVX512 Anwendungen schneller als Linux
  • 16e V5 bringen am meisten Credits/Zeit, haben aber einen hohen RAM Verbrauch >1,2GB/WU.
  • wenn mehrere Instanzen genutzt werden, muss dafür zwingend ein eigener Name vergeben werden. Die fertigen WUs verschwinden sonst!

Hosteintrag für totalen Kommunikationstop nach dem Vollsaugen:
Code:
#NFS@Home
127.0.0.1 escatter11.fullerton.edu
::1 escatter11.fullerton.edu

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):

Zuletzt bearbeitet:
1746505388100.webp

Wie versprochen: Ein Thread, ein Bild. Es kommen also nur noch zwei Bilder diesen Pentathlon auf euch zu.

Moose Records präsentiert: Den dritten Longplayer nach »Marathon« und »City Run«. Diesmal wandeln die Künstler auf technisch-progressiven Pfaden. »Only the third« geht als Opener eher gemächliche Pfade und erinnert an bekannte Alben anderer Künstler, welche den Status »Bronze 80« in den Verkaufszahlen erreicht hatten. »You shall count to three (not two or four, five is completely out of the question)« scheint Bezug auf die griechische Sage des Höllenhundes Kerberos und dessen Anzahl von Köpfen zu nehmen. »Power Supply« erinnert mit modernen Elementen wie dem Einsatz von teilweise nervigen hochfrequenten Synthie-Klängen an das Erstlingswerk, man kann aber die technische Weiterentwicklung der Band deutlich erkennen. Man muss sich an den neuen Stil ein wenig gewöhnen, man sollte sich daher mehrere Versuche für den Zugang zum Album erlauben. Dann kann man deutlich spüren, wie auf den Punkt genau abgeliefert werden sollte.

Wieder ein großer Wurf, wenn vielleicht auch erst auf den vierten Blick ein Treffer.

Heilige Handgranate, lasst uns reiten gen Antioch!

Irgendwie erinnern mich die Bilder immer an Brütal Legend. *lol*

Meine Prozessoren laufen alle unter Linux - aber keiner unterstuetzt AVX 512 - soll ich den Speerwurf canceln?

Ist euch igentlich klar, was das Viech da oben am Tag fressen mag? ??? :o

Da kommst mit einem Ochsen nicht mehr klar. Und wehe, der kriegt richtigen Hunger.

So, es musste ja mal wieder passieren....

We call it a Klassiker, hat da mal wer gesagt! ;D

Wollte gerade den 3900X mit NFS vollpumpen und habe versehentlich Numberfields gewählt ....

Zum Glück sofort gemerkt, aber 405 WUs zu löschen ist auch unschön.

Wenn olsen_gg einen Elch entbehren kann, wurde ich einen Verwarn-Elch akzeptieren. :-X

Dankööö !!!

Altmetall geht bei NFS auch noch ganz gut.

Ein Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz auf seinen 6 Zylindern braucht so zwischen 1:05 und 1:20 Stunden pro WU.

Der Ryzen 5 2400GE im Lenovo ThinkCentre Tiny scheint temperaturbeding in der kleinen Kisten etwas eingebremst zu werden von Lenovo.
Mehr als 2,7 GHz bei Vollast auf allen 8 Threads kann er wohl nicht.

Und damit ist er minimal langsamer als der X6 1055T.

Alles mit den 16e V5 WUs

So, den zweiten Wurf gibt es bereits nach einem Tag Pause nach dem ersten Wurf:

1746667258221.png

Irgendwie erinnern mich die Bilder immer an Brütal Legend. *lol*

Sollen aber eigentlich eher nach Tankard aussehen? Oder nach Manowar. Oder Iron Maiden. Die 1980er waren eben noch qualitativ hochwertige Jahre bezüglich Cover-Art. Wobei die Wimmelbilder-Cover von Tankard schon eine Liga für sich selbst waren. ;)

Gleich nicht werfen! Den ersten lassen wir aus!

Zu spät. Nu sind sie raus. Aber die fliegen richtig gut, womöglich, weil sie so allein am Himmel sind. *rofl*
(Duck und wech)

Sagt mal, egal welches Unterprojekt hier gerechnet wird von der Aubeute her?

Nee, nee, ich bin noch "dicht", nix ist raus. Aber es wird Zeit...

Der 3900X macht aus lauter Langeweile schon MW+WCG.

Wo finde ich unter Linux denn die richtige hosts datei?

üblicherweise unter /etc/hosts

Mhm leider wird das projekt nicht blockiert ... trotz Eintrag in der Datei ...

1746801246377.png

KP was ich falsch gemacht habe ehrlich gesagt xD

*noahnung* Bei Windows ist der Eintrag sofort nach dem Speichern der Datei wirksam. Ist das bei Linux auch so?

Mhm leider wird das projekt nicht blockiert ... trotz Eintrag in der Datei ...

Anhang anzeigen 57829

KP was ich falsch gemacht habe ehrlich gesagt xD
Falsche Datei würde ich mal sagen. Manchmal muss ich bei mir boinc neustarten damit er die Änderungen an der hosts frisst, manchmal geht es ohne

Zurück
Oben Unten