Ski Kaufen - Welche sind zu empfehlen?

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Ich steh im Moment vor der Entscheidung, welche Ski ich mir jetzt mal zu legen soll.
Würde gerne von euch wissen, welche Ski, welche Bindungen und welche Schuhe das beste Preis/Leistungsverhältnis haben oder mit welchen Marken ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt!
Ich besitze bei diesem Angebotsspektrum nicht so ganz den Durchblick und möchte mich demnächst mal auf Schnäppchenjagd begeben. :D
 
wie so oft im leben gibt es nicht DAS ultimative universal perfekte produkt für jeden und alles. es kommt darauf an:
wie oft fährst du
wie gut fährst du
welche eigenschaften sind dir wichtig (enge kurven, hohe geschwindigkeit, ...)
und vor allem: wieviel willst du ausgeben ;D

gute/schlechte marken gibt es eigentlich nicht, jeder hersteller baut gute skier, nur sind nicht alle für jeden geeignet. Eine etwas bekannte firma sollte es allerdings schon sein (atomic & co.)
Bei focus.de gibt es einen skitest, dort findest du anhand genannter kriterien "deinen" ski.

Ansonsten, wenn du vorhast, mehr geld auszugeben, lohnt es sich auch, die infrage kommenden skis beim skiverleih zu holen und auszuprobieren.

Und nicht zu vergessen: es soll auch noch geschäfte geben, in denen fähige verkäufer arbeiten, die imstande sind, dich richtig zu beraten. Solltest du so eines finden, wäre das natürlich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre etwa 20 Skitage pro Jahr und schätze mich selber als guten Fahrer ein!
Enge Kurven sind natürlich immer gut, gepaart mit einer relativ hohen Geschwindigkeit wärs natürlich perfekt. Ich hab mir mal deinen Link angeguckt, das ist doch schonmal sehr brauchbar! Ich wollte so maximal 400,-€, wo eigentlich am besten schon die Bindung inkl ist....

@Dizzy_Ti: Wieviel kosten die denn? Kannst du ein paar Erfahrungen posten?
 
Den Preis weiss ich leider nicht , weil sie damals zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich habe diese Skier vor 3 Jahren bekommen , also ist der Preis mittlerweile vermutlich stark nach unten gesenkt worden.
Erfahrungen:
- Relativ stabil auch bei höheren Geschwindkeiten
- drehfreudig
- man braucht weniger Kraft beim Kurven Kraft , als bei normalen Skiern
- Geschwindigkeit ist IMO gut , da ich auf den Ziehwegen meinen Bruder ,der noch mit
normalen Skiern immer noch überholt habe , trotz des höheren Gewicht meines Bruders.
 
Zurück
Oben Unten