Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nur das Nitecore Digicharger D2/D4 empfehlen.
Kann so gut wie alle Akkus laden und hat eine intelligente Akkuerkennung und Ladeautomatik. Nutze das D2 für meine 18650er Dampfakkus und hatte bisher keine Probleme. Die Anzeige ist recht informativ und zeigt alle erdenklichen Akkumerkmale und den Lademodus/Ladezeit/Ladestrom/Akkuspannung separat für jeden Ladeslot an.
 
Hats auch einen Namen? Sowas suche ich auch. Mein 0815-Ladegerät von Ansmann bringt die Akkus durch zu schnelles Laden immer zum Kochen und auf lange Sicht vertragen die das einfach nicht.

Ich persönlich finde die Ansmann Zero Watt Teile super, da sie sich komplett vom Stromnetz trennen, sobald alle Akkus komplett geladen wurden. Ich selbst verwende dieses hier, da es schön kompakt und ohne komplizierten Schnickschnack ist, aber trotzdem alle wichtigen Funktionen hat (intelligente Einzelschachtüberwachung, automatische Erkennung usw.): http://www.amazon.de/ANSMANN-510755...=1445365236&sr=8-7&keywords=ansmann+zero+watt

Hier günstiger ohne Kfz-Ladekabel: http://www.amazon.de/ANSMANN-510755...1445365713&sr=8-11&keywords=ansmann+zero+watt

Gibt's auch in größer, wenn man das braucht: http://www.amazon.de/ANSMANN-520746...=1445365236&sr=8-5&keywords=ansmann+zero+watt

Aber es gibt sicherlich gute Ladegeräte wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für AA/AAA das BC700 oder das AP2010.
Für meine 14500er, 18650er und 26650er nehme ich ein XTAR SP2.

Dachte gerade daran, dass das Nitecore D4 was wäre um nur noch eins zu nutzen. Aber laut den Rezensionen wird es wärmer als gesund ist und der Ladestrom ist bei mehr als 2 Akkus nur noch bei 375maH. Dazu nur die "Grillabschaltung" Delta-V.
Das ist Murks.



@ Topic: Ein Cheerson CX-20 Quadrocopter. War mehr so ein Impulskauf und ich merke gerade, dass es DER Tipp ist wenn man ne Action-Cam tragen möchte und DJI kein Mehrfaches in den Rachen werfen möchte.

LEider ist das Wetter so lala und das Ding ist nicht gerade klein und leicht. Da hat man beim Fliegen schon richtig Respekt. Mein kleiner Hubsan X4 kommt trudelnd runter wenn man Mist macht, aber so ein großes Gerät kommt runter wie ein Meteorit.
 
vielleicht ein tragbares navi wo noch bissel platz drauf ist für irgendwelches anderes zeugs. vids musik *noahnung*
 
Dachte gerade daran, dass das Nitecore D4 was wäre um nur noch eins zu nutzen. Aber laut den Rezensionen wird es wärmer als gesund ist und der Ladestrom ist bei mehr als 2 Akkus nur noch bei 375maH. Dazu nur die "Grillabschaltung" Delta-V.
Das ist Murks.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mein D2 wird beim Laden nicht mal lauwarm/handwarm...keine Ahnung was das für "Experten" waren die diese "Rezensionen" erstellt haben. Wird auch relativ schwer bei max. 500 mA Ladestrom so viel Hitze zu produzieren (im low-Modus sogar nur 300 mA).
Wie die drauf kommen das bei zwei Akkus nur noch mit 375 mA geladen wird, ist mir auch ein Rätsel. Meine beiden 18650er (habe insgesamt 7) werden beide gleichmäßig mit 500 mA geladen und welches Gerät welche Schutzschaltung hat und warum das jetzt soviel besser ist, kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass Nitecore wohl sehr überzeugt ist von seinen Geräten (siehe Garantie) und Nitecore ist vor allem eins nicht: Murks. Unter Dampfern, die teilweise ihre Akkus deutlich stärker beanspruchen als "Normalo-User" sind die Nitecore-Geräte quasi die Standardempfehlung...können ja nicht alle so daneben liegen. ;)
 
Ich hatte vom D4 geredet. Wenn ich auch NiMh damit laden möchte brauche ich 4 Schächte.
 
Ich denke das D4 und das D2 sind bis auf die zwei zusätzlichen Ladeslots identisch, v.a. bei der Ladeelektronik. ;)
 
Eigentlich einen gebrauchten A10-7800, bekommen habe ich einen A10-7870K. Hätte schlimmer kommen können. :)
 
Pinnacle Studio 19 für am 07.11. fälliges Videoprojekt. No Risk, no fun.
 
für die recht groben schnitte die du für "warum liegt hier überhaupt stroh 2" benötigst, sollte es sicher mehr als ausreichend sein. *chatt*
 
Onkyo R811 RDS
272ff1c02dc8f9c9t9y8s.jpg

2* SC770

einen Reparatursatz für die Sicken der Tieftöner.
Kostenpunkt: die Sicken kosten mehr als Verstärker+Lautsprecher+Döner für den Kumpel, der beim Transport geholfen hat zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt....und ein Döner mit allem kostet ~5€
 
Bei uns 5,50. Hatte gerade einen.
 
von welcher grössenordung döner reden wir?
halbes oder viertel fladenbrot?
 
Drittel Fladenbrot.
 
gibts hier garnicht. bei uns gehts nur quartalsweise ^^
viertel 3-3,5 und halb 5-5,5 ist so der gängige kurs in der gegend
 
Uff, die Dönerverkäufer passen sich also der allgemeinen Verfettung an?
Ich bin nach einem Viertel-Döner schon immer randvoll und für 5-6 Stunden satt.
Oder gibts einfach nur mehr Fladenbrot und der Inhalt ist gleich?
 
Es gibt unterschiedliche Brote. Der lokale Döner backt seine Fladen selbst direkt in hanhabbare Größen. Ein Döner = ein Brot. Kostet 4,50 € und man ist danach satt ohne mir Vollfraßattacken zu kämpfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten