Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China Klima-Anlage:
proline_gr800_d1403263805379A_143022186.jpg

http://www.darty.com/nav/achat/gros..._climatisation/climatiseur/proline_gr800.html

Gestern wieder nach kurzem Deutschlandbesuch hier angekommen und erstmal geschwitzt. Im Gegensatz zu Berlin, bleibt das Wetter hier ja den ganzen Sommer so.
 
1 be quiet! System Power S7 42,90 €

1 LG GH24NSC0 12,50 €

1 Corsair Vengeance 16GB DDR3 Kit 107,90 €

1 LG 27MP37VQ-B 189,- €

Sohnemann möchte zum Geburtstag 'nen Rechner. 1090T mit Board und Kühler hab ich noch. Gehäuse und HDD sowie Maus und Tastatur auch.
Bekommt er halt meinen Monitor und meinen RAM und ich tausche in meinem PC durch ;D
 
1 be quiet! System Power S7 42,90 €

1 LG GH24NSC0 12,50 €

1 Corsair Vengeance 16GB DDR3 Kit 107,90 €

1 LG 27MP37VQ-B 189,- €

Sohnemann möchte zum Geburtstag 'nen Rechner. 1090T mit Board und Kühler hab ich noch. Gehäuse und HDD sowie Maus und Tastatur auch.
Bekommt er halt meinen Monitor und meinen RAM und ich tausche in meinem PC durch ;D


Danke Papa.
 
Zeugs fürs Camping im August
Zeugs für den Urlaub an der Nordsee nächste Woche
Toshiba 32L6363DG für die Tochter
Kurze Hose, Tshirts, Schuhe

--- Update ---

noch einen Fahrradsattel für knapp über 60EUR.

SDG Duster Ti in Captain America Design^^
 
Teile fürs Moped. Jetzt brauch ich nur noch ein paar schrauben und zeit.
 
wo willst du zeit kaufen ?
 
Neuen Kopfhörer: Denon AH-GC20


Jetzt muss er nur noch geliefert werden. Lieferzeit: 6-7 Werktage... o_O
 
Eine Solid Tilden Übergangsjacke in Cinnamon, 48€ statt 60€ am Amazon Premium Day
Außerdem einen Kindle Paperwhite für 80€, auch am Prime Day
 
Ein magnetisches Ladekabel fürs Sony Xperia.
 
Man muß es nicht in eine Buchse stecken, es haften federnde Kontakte aneinander. Der Magnet sorgt dafür, dass das Kabel nicht abfällt.
Hintergrund ist der Erhalt der Wasserdichtheit. Wenn man alle paar Tage die Gummiabdeckung von der USB-Buchse raus- und reinfummelt zum Laden, ist die irgendwann ausgenuddelt und es kommt womöglich Wasser rein.

Erst wollte ich ja ne Dockingstation nehmen, mit ebensolchen magnetischen Kontakten. Aber 30€ fand ich arg übertrieben für einen Plastiksockel mit 2 Ladepins, zumal das Gerätli ziemlich wackelig drin saß. Zum Glück hab ich es mir im Laden vorführen lassen.
 
Man muß es nicht in eine Buchse stecken, es haften federnde Kontakte aneinander. Der Magnet sorgt dafür, dass das Kabel nicht abfällt.
Hintergrund ist der Erhalt der Wasserdichtheit. Wenn man alle paar Tage die Gummiabdeckung von der USB-Buchse raus- und reinfummelt zum Laden, ist die irgendwann ausgenuddelt und es kommt womöglich Wasser rein.

Bei sowas lob ich mir das Induktionsaufladen bei den LUMIA geräten.. ;) (einfach drauf legen und es läd)
 
Bei sowas lob ich mir das Induktionsaufladen bei den LUMIA geräten.. ;) (einfach drauf legen und es läd)
Nur wie viel Miliampere fliesen da?
Ich könnte mein Galaxy S4A auch problemlos auf Induktion umrüsten was z.B. im Auto ganz praktisch wäre.
Wenn ich aber im Auto das S4A via Bluetooth mit dem Autoradio als Freisprecheinrichtung koppel und es gleichzeitig als Navi nutze hat das Ladegerät (500 Miliampere) im Auto nicht genug Leistung gehabt damit der Akku seine Ladung behält. Selbst mit 1 Ampere ist das recht knapp. Deswegen habe ich es sein lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das über Induktion mehr als 600 - 700 Miliampere drüber gehen.
 
Hm, heute muckerte der Magnetstecker erstmal rum und ich mußte zigmal wackeln, bis er endlich saß. Oder es lag am alten HTC-Ladegerät, was weniger Strom liefert als das originale Sony. Nun lädt es immerhin und das auch recht flink. Im Auto wäre es wohl auch nix, bei mancher Bodenwelle würde der Stecker wohl abfallen.

Gekauft - um mal zum Thema zurück zu kommen - wurde noch eine Silikon-Hülle für 4€ für das Z3c. Leider passt der Stecker vom Ladegerät nicht durch die vorgesehene Öffnung, da muß ich noch ein wenig schnitzen, damit die Lücke größer wird.
 
"Neuen" Nikon D5300 Body aus den Amazon Warehousedeals. Dann geht der verunstaltete Body zur Reparatur.

Gut, dass es am Prime-Day noch mal -15% auf alle Warehousedeals gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie viel Miliampere fliesen da?
Ich kann mir nicht vorstellen das über Induktion mehr als 600 - 700 Miliampere drüber gehen.

Ganz genau weiß ich´s nicht..hab so ein Ladegerät "noch" nicht. Aber Wiki sagt folgendes zum Qi Laden.
Wenn man es viel unterwegs u. inCar benutzt würde ich auch Zigi.anzünder nehmen u. keine Induktion.
Dadurch wird höchsten der Verbrauch gebremst aber nicht wirklich aufgeladen.
Stationär ist Induktion einfach Komfortabler..

@Magic.. woher haste die Silikon Hülle, ich hatte letztens ein Nilkin Hardcover f. mein Lumia was aber nicht 100% passte, ging wieder zurück.

@T: ne Tunnel Energie Buddel
 
Die Hülle hab ich via Amazon von einem Händler namens Moodie gekauft.
Die Rezensionen machten auf den ersten Blick den besten Eindruck.
Was an solchen Hüllen doof ist: es sammelt sich Staub auf der Vorderseite. Sonst hab ich die Scheibe ja beim reinstecken/rausholen aus der Hosentasche nebenbei immer automatisch mit geputzt, das fällt nun flach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten