Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ist kein Problem solange sie von BOINC erkannt wird...

@ koschi:

Die Vega 8 wurde leider nicht von Boinc erkannt - habe ich aber erst heute früh gemerkt. *chatt*
Da kann man dann natürlich lange auf GPU-WUs warten. *lol*

Ich, als Ahnungsloser im Lande Linux, habe dann wild gegoogelt und irgendwelche Befehle per Copy & Paste ins Terminal geklatscht, in der Hoffnung den Bums zum Laufen zu bekommen.

Dann habe ich zufällig Einträge von Dir im Einstein-Forum gefunden zur Installation des Radeon Pro Treibers.
Irgendwie habe ich es hinbekommen und der Spaß funktioniert.

*massa**massa**massa**great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte ja mal interessiert wie FB an den aktuellen Stundenoutput der Teams von WCG kommt. Alles was ich dazu gefunden habe sind Daten innerhalb 12 oder 24 Stunden. Laut WCG ist das auch so. Wie geht das also?
 
Mich hätte ja mal interessiert wie FB an den aktuellen Stundenoutput der Teams von WCG kommt. Alles was ich dazu gefunden habe sind Daten innerhalb 12 oder 24 Stunden. Laut WCG ist das auch so. Wie geht das also?
Nach meinem Verständnis muss man sich an die WCG-Administratoren wenden, um einen Zugang zur BOINC-WebRPC-Schnittstelle oder einem Äquivalent zu bekommen.
 
Aha, danke dir für die Info *great* Hat den 2D zufälligerweise diese Infos ?
 
Jetzt fängt der Ryzen 3 an MIP-WUs zu schrotten. *noahnung*

Irgendetwas ist ja immer..... )((

1618140859727.png
 
Was erlauben Ryzen 3?
 
Jo, habe MIP beim R3 abgewählt.
Ich meine, unter Win 10 lief MIP sowieso am schlechtesten (creditmäßig).
Aktuell spielt er zwar mit Ubuntu 20.10, aber nun ja ....

Beim Opteron war es unter Win 10 so, dass MIP am besten lief.
Das sieht gerade unter Linux Mint 20.10 ähnlich aus.
 
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe...
Also wer hat das Wunder im Gepäck? Wir könnten es am Abend gebrauchen :D
Wir haben LAF hinter uns gelassen und das war wichtig!
Hoffen wir mal, dass XS sich nicht noch den Platz an der Sonne erobert.
 
Aktuell schlägt sich TSBT ja ganz gut und hält XS auf Abstand.
Hier einmal seit 12Uhr(=0) die stündliche Entwicklung.
1618153714539.png
 
Verlieren wir bald den 1. bei ODLK im Marathon? TAAT's 4 Stunden Output ist über 3x so groß wie unserer.
 
Bis 21Uhr tänzeln die Stundenoutputs der Teams umeinander, zuletzt starten TSBT und Xtreme bereits den Turbo.
1618171618246.png
22Uhr dann der 3,6Mio Bunker von TSBT, die 600K von Xtreme sind so fast nicht mehr zu erkennen.
1618171776529.png
Team 2ch und P3D im Gleichflug bei ungefähr 1Mio Punkte Abstand. Geht da noch was bei P3D, um aufs Treppchen zu kommen?
 
P4 ist auch keine Schande :-)
OPNG wird bei mir neben Einstein weiterlaufen, vielleicht hilft es ja beim Marathon.
 
2018 waren wir noch nicht mal in den Punkterängen, letztes Jahr Platz6. Wird sind also deutlich besser geworden. :)
 
Dummerweise hab Ich persönlich die OPNG-WU´s unterschätzt. Obwohl die so spärlich reinkommen gibt es richtig ordentlich Punkte.

1618211410336.png

Der 09.04 war der vorlauf Bunker und am Samstag hab Ich dann die Graka´s aktiviert.
Nächstes Jahr wird das Treppchen in Angriff genommen *attacke*
 
Bei mir sind aktuell 35 Siten Pending.
Aber trotz Skript langweilen sich hier die GPUs zu tode.
 
Bei mir sind aktuell 35 Siten Pending.
Aber trotz Skript langweilen sich hier die GPUs zu tode.
Bei mir ähnlich. Ich frage mich ernsthaft, wie die anderen Teams sich so absetzen konnten? An der CPU-Power kann es ja kaum liegen, weil wir bei den CPU-Projekten letztens immer geglänzt haben. Bei WCG haben wir ja auch u.t.g, der täglich einen Cluster-Output in die Welt setzt.
Also müssen ja die GPU-WUs den Ausschlag gegeben haben und da scheinen die anderen Teams an mehr Aufgaben gekommen zu sein. Kann man dem Projekt irgendwie vorgaukeln, viele GPUs verbaut zu haben?
 
Mehr GPUs bringen auch nichts, wenn das Projekt dir keine WUs gibt.
Mehr Instanzen helfen aber, mehrere WUs parallel sind ja kein Problem.

Ich hatte die letzten beiden Tage 482 und 481 OPNG WUs, damit 0.59% der Tagesproduktion jeweils abbekommen.
 
Wenn man beim Projekt anfragt, falls gerade welche verfügbar sind, dann bekommt man doch mglw. (zumindest bei anderen Projekten ziemlich sicher) mehr WUs, wenn man 3 GPUs verbaut hat statt einer einzigen. Auf meinem Spielerechner herrscht ja das "Problem", dass BOINC 2 GPUs erkennt, obwohl nur eine verbaut ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Kiste mehr WUs abbekommen hat, als die Rechner mit einer GPU (obwohl alle eine Update-Schleife hatten).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Sprint wurde sicher nicht durch reine GPU Power entschieden, da keine Grafikkarte auch nur annähernd Vollauslastung erzielt haben dürfte.
 
Ich hab zwischen 1 und 20 WUs pro erfolgreicher Anfrage alles bekommen, immer für die gleichen 2 Vega.
 
hatte auch maximal 20er schübe
aber für nvdia und intel stand da immer:
12.04.2021 10:01:27 | World Community Grid | Tasks for NVIDIA GPU are available, but your preferences are set to not accept them

12.04.2021 10:01:27 | World Community Grid | Tasks for Intel GPU are available, but your preferences are set to not accept them

amd user im nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch um die 20 auf dem um eine GPU "dazugeschwindelten" Rechner. Die Kiste mit Single Vega 64 hat auf jeden Fall kleinere Dosen bekommen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kommando zurück: Habe gerade mal mit Hilfe der Device Statistics gezählt: um 09:36 Uhr hat die Single Vega auch 20 Wus erhalten.
 
Wie hoch habt ihr den Puffer eingestellt? Also Speichere Mindesten.... und Zusätzlich...?
 
Ich hatte 2 Tage + 2 Tage und dann auf nur GPU Berechnung mit Script umgestellt. Somit hatten die CPU´s genug Arbeit und es kamen nur GPU-WU´s. Das hat bei mir im 24 Std Output immerhin für Platz 2 nach u.t.g gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten