Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Einen trockenen Müller-Thurgau von 2022 verköstigen, YouTube laufen lassen, einfach ausspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles verstanden? Okay. Erklär' es mir bitte sobald ich genügend Koffein intus habe. :D
Nö, muss ich nicht und will ich nicht.
Mir reicht zu wissen, dass da jeder registrierte Wähler mitmachen kann.
Und da die Demokraten keine Vorwahlen machen, würde ich jedenfalls die Gelegenheit nutzen und meine Stimme Nicht-Trump geben.
 
@MagicEye04
Hättest du dir den zitierten Text lieber doch noch durchgelesen denn dann wüßtest du das es nicht so einfach gestaltet wie hierzulande ist sondern es zig vorgehensweisen zu geben scheint bei der jeder Bundesstaat eine andere Variante davon durchziehen kann.
Bei "open primary" würde das dann meiner Meinung nach bedeuten das man dann zwar für den Kandidaten der gegnerischen Partei stimmen könnte aber nicht mehr für den der eigenen Partei. Das wäre ziemlich sinnfrei.

@Topic
Mich davor drücken weiter an der E-Installation zu basteln. ^^
 
Gestern ein BIOS-Update gemacht, damit mein Board den 5800X3D erkennen wird.

Die letzten Jahre lief das Board wunderbar mit dem Ryzen 5 3600, seit dem BIOS-Update spinnen die USB-Ports.
(Gehen immer wieder mal für Millisekunden aus, sowohl Maus, Tastastur, USB-Stick usw.)

Jetzt mal die RAM-Timings fixiert (nach dem BIOS-Update wurde ja alles zurückgesetzt), seitdem die letzten 2 Stunden kein Problem mehr.

Sehe da nur den Zusammenhang nicht. *kopfkratz

Ich werd's weiter beobachten und hoffe, dass das Problem nicht wieder auftritt.
 
Hättest du dir den zitierten Text lieber doch noch durchgelesen denn dann wüßtest du das es nicht so einfach gestaltet wie hierzulande
Ersteres Hab ich und zweiteres hab ich nicht behauptet .
Bei "open primary" würde das dann meiner Meinung nach bedeuten das man dann zwar für den Kandidaten der gegnerischen Partei stimmen könnte aber nicht mehr für den der eigenen Partei. Das wäre ziemlich sinnfrei.
Wie gesagt gibt es keine Vorwahlen der Demokraten. Es wäre daher sehr sinnvoll.
Außer ich doch noch was übersehen.
 
Ich bereite grade einen Anstrich vor.
Ich werde gleich die Küche von einer Freundin streichen.
 
Wie gesagt gibt es keine Vorwahlen der Demokraten. Es wäre daher sehr sinnvoll.
Außer ich doch noch was übersehen.

Und im besagten Text steht am Ende das genaue Gegenteil.
Die Vorwahl im US-Bundesstaat Iowa ist traditionell die erste - sowohl bei den Republikanern als auch bei den Demokraten: Dabei stimmen die Mitglieder darüber ab, wen sie als Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei sehen wollen.

Selbst wenn das in einigen Landesteilen anders sein sollte wäre eine Verallgemeinerung dennoch fehl am Platz. Die haben halt ein ziemlich zersplittertes Wahlsystem.

@Topic
Für heute mit Strippen ziehen und verdrahten fertig sein und den Abend ausklingen lassen.
Vielleicht hole ich mir noch die Packung Schoko Bananen aus dem Kühlschrank... ^^
 
Von der Freisprechung meine jüngsten zurück und stolz wie lumpi sein.


Gruß

D.U.
 
'nen Curry King in der Mikrowelle warm.

Grüße, Martin
 
Schoko Bananan verdrücken. *oink*
 
Und im besagten Text steht am Ende das genaue Gegenteil.
Als amtierender Präsident ist Biden quasi nominiert. Die Vorwahlen der Demokraten sind also nur symbolischer Natur.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Einen Testbericht zu einem Bioresonanzanalysator lesen und schmunzeln.
Angeblich sollen die Dinger durch 1minütiges Anfassen von Elektroden diverse Vitalwerte des Körpers liefern.
Im Test kamen neben Menschen aber auch ein Putzlappen, eine Leiche und eine Leberkäs-Scheibe zum Einsatz - alle erfreuten sich bester Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kaputt? Meine Kinder hatten sich einige Male auf die Tür gesetzt und sind drauf rumgefahren. Kurz danach hing die Tür auf halb acht.

Wenn man mal schaut, was eine neue Tür kosten würde, kriegt man einen Schreck. Also das Ding aufgemacht, die gebrochenen Teile mit Epoxit wieder in Position gebracht und die Stellen mit zusätzlich eingeklebten Stücken vom Kabelbinder verstärkt. Hält jetzt ganze zwei Jahre....
 
Was ist denn kaputt? Meine Kinder hatten sich einige Male auf die Tür gesetzt und sind drauf rumgefahren. Kurz danach hing die Tür auf halb acht.

Wenn man mal schaut, was eine neue Tür kosten würde, kriegt man einen Schreck. Also das Ding aufgemacht, die gebrochenen Teile mit Epoxit wieder in Position gebracht und die Stellen mit zusätzlich eingeklebten Stücken vom Kabelbinder verstärkt. Hält jetzt ganze zwei Jahre....
Der jüngste hatte vor 2 Tagen schon Kotzeritis, da hat er ein Daunenkissen geadelt. Das wollte meine Frau in der Waschmaschine reinigen, das y Kissen hat sich dort aber in seine Einzelteile zerlegt. Jetzt kam auch nach gründlicher Reinigung die Fehlermeldung dass der Wasserzulauf eine Störung hätte. Also alles zerlegt. Federn habe ich zwar keine gefunden aber jede Menge Kalk überall dort wo kein Calgon hinkommt. Nach den zweiten erfolgreichem Zusammenbau läuft die jetzt scheinbar.
 
Mich fragen ob 6:00 Uhr am Samstag oder 18:00 Uhr am Freitag ist... Zum Glück gibt es das Forum bei dem man nachschauen kann um wie viel Uhr man gerade etwas postet.

Bin auf dem Sofa eingepennt und jetzt ist schon wieder draußen alles dunkel. :( Winter ist doof. Kann man gar nicht oft genug sagen.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04

Jetzt habe auch ich es verstanden:

1706289886305.png
Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Augen darüber verdrehen wieviel bei der TV Version von "Killers Budyguard" rausgeschnitten wurde. :]
 
Frühstücken. Angeblich heute keine Niederschläge (mehr). Wir werden sehen...

Grüße, Martin
 
Kein Niederschlag mehr oder kein Niederschlag mehr?
 
Die nicht kursive Variante.

Grüße, Martin
 
BIOS und Software Updates der CPU Cruncher durchführen.
 
Dann werde ich die Nicht-Niederschläge mal zum Wäsche waschen nutzen.
In der Hoffnung, dass auch der Wind nicht nennenswert wird.
 
Hi,
Gerade von der Demo nach Hause gekommen. Über 15000 in Kiel...

Erstmal ein Kaffee trinken

Mfg
macom
 
Verwundert feststellen, dass mein iphone mini 13 nach 2 Jahren immer noch für einen ähnlichen Neupreis verkauft wird.
Da macht sich wohl bemerkbar, dass es keinen Nachfolger gab und auch keine ernstzunehmende Konkurrenz irgendeines anderen Herstellers.
 
Gerade das neue Töff-Töff meiner besseren Hälfte abgeholt und jetzt die erst Karre mit Automatik auf'm Hof, weil Audi es nicht mehr für nötig gehalten hat, einen "Sportwagen" zum Ende seiner Bauzeit noch mit Schaltgetriebe auszustatten... *chatt*
 
Zurück
Oben Unten