Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Beim nächsten Rechner werde ich einfach den aktuellsten Nocuta bestellen.

Nee, eben nicht ;)
Warum teuer Noctua kaufen, wenn man Thermalright für die Hälfte (oder weniger) aben kann?
Nee, eben nicht.
Warum teuer Noctua kaufen, wenn man gebrauchten Noctua für die Hälfte (oder weniger) haben kann? Ich hab über die Jahre diverse Noctuas gehabt..und noch nie einen neu gekauft, aber wahrscheinlich hat mir Noctua inzwischen den Gegenwert eines neuen Kühlers in kostenlosem Montagezubehör für alle möglichen Sockel zugeschickt.
 
Und das sind genau die Situationen wo mich eine Automatik wahnsinnig macht! *chatt*
Da scheint Ford wohl die optimale Abstimmung gefunden zu haben. Ich kann mich jedenfalls nicht an solche Situationen erinnern nach 250Mm mit dem Powershift.
 
Ich habe Auto fahren mit Schaltung gelernt, und genauso wie beim Schwimmen oder Radfahren verlernt man es sein Leben lang nicht.
Darauf würde ich nicht wetten, das Spiel mit der Kupplung verlernt man bei einem längeren Wechsel auf eine automatische Schaltung recht schnell. :D
 
Wenn ich mal einen Schalter im Urlaub hatte, dann war spätestens am 2. Tag alles wie früher.
 
Darauf würde ich nicht wetten, das Spiel mit der Kupplung verlernt man bei einem längeren Wechsel auf eine automatische Schaltung recht schnell. :D
Viel schlimmer war es als ich beim geliehenen Automatik in Schrittgeschwindigkeit die Kupplung voll durchgetreten habe als ich ihn ausrollen lassen wollte...

Heute schon genickt?

Grüße, Martin
 
Bin absolut kein Automatikfan..ja beim Stromer ist's leider alternativlos, aber auch da ist es teils Mist. Vor allem auf Schnee o.ä. rekubation kann man zwar reduzieren aber nicht ganz abschalten bei meinem. In Kurven auf Eis muss man also dezent Gas geben. Gleiches mit der Automatik vom Verbrenner. Lange Gerade auf Schnee gefahren, dann eine leichte Steigung, Automatik schaltet runter und ich drifte den Hang hoch... So bequem das ganze ist, wenn man sich die über die Lebenszeit höheren Kosten anschaut ist es mir das nicht Wert. Andererseits genieße ich es natürlich in Stausituationen einfach den dynamischen Tempomaten drinnen zu lassen.


@t
EKG schreiben lassen und beim Arzt abhängen
 
Langsam lassen die Depressionen nach und ich freu mich auf März.

 
erstaunt feststellen, daß der countdown zum home office schon wieder bei 40 Min. angekommen ist.
Kaffee Marsch !
 
Es ist 7 Uhr. Ich habe gerade eine 160Gramm-Tafel Salted Caramel-Schokolade weggeatmet und gehe demnächst schlafen.

Edit: Gedanken zur Nacht: ein Notebook mit i5 2537m, 2GB Ram und einer konventionellen Festplatte fühlt sich unter Windows10 Home sehr zäh an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist 7 Uhr. Ich habe gerade eine 160Gramm-Tafel Salted Caramel-Schokolade weggeatmet und gehe demnächst schlafen.

Edit: Gedanken zur Nacht: ein Notebook mit i5 2537m, 2GB Ram und einer konventionellen Festplatte fühlt sich unter Windows10 Home sehr zäh an.
Das selbe kann ich über einen Acer Aspire XC-605 mit Core i5-4440, 8 GB RAM und einer alten 250 GB HDD sagen *chatt*

@topic
Ich warte darauf das mein Kaffee fertig wird.
 
Was, Du hast den Aspire weggeatmet? Würde namenstechnisch sogar passen ;) .
 
Ne, ich hab den Rechner mit einem i3-4160 und einer 500 GB HDD bekommen, da lief Windows 11 Home drauf und das war schon zäh.
Der Rechner hatte das Problem das Neustarten nicht funktionierte, der blieb einfach an.
Bei der Fehlersuche hab ich im Netz recherchiert und u.a. hieß es das man die Festplatte löschen sollte, weil ich keine Lust dazu hatte hab ich einfach ne 15 Jahre alte 250 GB eingebaut auf der noch von einem anderen Rechner Windows 10 Home drauf war.
Das hat das Problem auch nicht gelöst, ich hab mir dann für 10 Euro einen gebrauchten Core i5-4440 bestellt, der war da Original drin, nach dem ich gelesen habe das das Problem beseitigen kann.
Als ich dann den i3 ausgebaut habe ich gesehen das Wärmeleitpaste auf den Kontakten der CPU war und die Kontakte um die Wärmeleitpaste waren deutlich dunkler als die anderen.
Ich hab dann vorsichtig die Kontakte im Sockel gereinigt, den i5 eingebaut und der Rechner startet wieder problemlos neu.
Jetzt brauch der bloß noch ne SSD und dann sollte der etwas schneller laufen *chatt*


@Topic
Ich trinke Kaffee :coffee:
 
Ich hab noch den Spaß vor mir in einem Dell Venue 11 Pro (7140) die 128GB SSD gegen ne größere zu tauschen. Aber ausgerechnet den verbauten Formfaktor und dann noch SATA bekommt man nur zu Mondpreisen. Hab jetzt eine größere da, die ist aber einen Formfaktor kürzer. Mal gucken wie ich die befestigt kriege. *argh*

Kann mich irgendwie nicht zu dem Gefuckel aufraffen.
 
Bei meinen neuen Chef angerufen und mich für die ersten beiden Arbeitstage krank gemeldet...🤒
Mein alter Chef hat mich dann mit Sicherheitsabstand verabschiedet heute morgen, musste noch Dienstzeugs abgeben.
@gruenmuckel
Ich hab da mal was hier im Forum gesehen:
index.php
 
Das ist so dumm, dass es schon wieder gut ist...
 
Heimkommen.

Erst der mittelgroße Mittwochseinkauf. Beim Ausladen daheim dann festgestellt das ich vergessen habe Katzenstreu einzukaufen weil ich es in dem EDEKA nicht gefunden und dann nicht noch mal bei Penny oder sonstwem angehalten habe. *doh*

Dann schnell den Müll rausbringen: Sammeltonne voll. Zum Glück kam gerade der Hausmeister vobei und die zweite Tonne wurde eröffnet. *yay*

Jetzt rotiert in der Mikrowelle mal wieder ein Curry King... Kein Bock auf Kochen heute. *yummy*

Grüße, Martin
 
Überlegen welches Motorrad und welches Auto ich behalte.
Und Snooker auf Eurosport ansehen, die German Masters aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir die Umrüstung meines ehemaligen, kleinen DP Crunchers überlegen.
 
Feststellen, dass es in einem anderen Forum mit der neuesten WoltLab-Version keine Auswahlmöglichkeit mehr zu geben scheint den BB-Code zu sehen und zu editieren. WYSIWYG per Zwang. What the heck?

Grüße, Martin
 
Umbau abgeschlossen, nun sind erstmal die Updates dran.
 
Rundumleuchte vom Trecker repariert.....
 
Lag der Trecker drauf? *oink*

Die Paketverfolgung verfolgen.
 
Wach sein. Es war 4:00 Uhr, der Napf war leer. Jetzt ist der Napf voll, der Kater glücklich - und ich bin wach... 8)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten