Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Wenn's darum geht was dreht, hätte ich noch 54er Potts Rum.
Allerdings brennt dann der Magen... Vor dem Zeug fürchtet sich sogar die Magensäure.
Captain Morgan 73% leider wird dieser in der stärke nicht mehr hergestellt.
 
Ich habe mal die Daten zur P3D-Grillerei aktualisiert. 'Angrillen' am 4.5. 2024 und parallel Terminfindung für Sommer (Juli/August)
 
Mit der Bahn durch die balkanischen Berge fahren.... Keine Siedlung weit und breit. Aber LTE.
Mit der italienischen Bahn über und unter Italien gefahren sein (vom Bari nach Bologna). Das Geschwindigkeitsspektrum auf freier Strecke reichte von 300km/h bis 0 km/h*. Das Netz war manchmal dünne, aber in den langen Tunneln auf den Schnellfahrstrecken nördlich von Rom gibt es Mobilfunkempfang.

*Fahrgastrechteantrag wird instant beschieden. ^^
 
Endlich ist auch er letzte mini DP - HDMI Converter zum Abholen angekommen und nun heißt es die Radeon Pro VII an ihrem Bestimmungsort zu testen.
 
Mich doch sehr wundern, dass so ein Schrott gekauft wird: Eso-Shop
 
@Captn-Future

Die sollte man mal anschreiben ob es eine vegane Alternative zum Lederband gibt. :D
 
Der Glaube versetzt Berge, besonders leicht aber solche, die nichts wiegen.

@Captn-Future : Karamell sorgt bei mir auch für Wohlbefinden. ^^ Und wenn ich mir Karamell für fast 700€ kaufe, gibt das eine Menge Wohlbefinden. Und Magenschmerzen. Aus Wohlbefinden.
 
Hab mal ne Frage zu Windows...
2 Laptops:

1. intel CPU, NVidia Grafikkarte, 2 NVME SSDs, auf der ersten ist Win11 Pro. Laptop wurde ohne OS gekauft, Windows 10 von mir installiert, auf Windows 11 geupgradet.

2. Intel CPU, NVidia GPU (beide eine Generation neuer), 1x NVME SSD mit Windows 11 Pro. Windows 11 vorinstalliert, mit erworben.

Vermutung: Laptop 2 hat den Key im UEFI/Bios.

Wenn ich jetzt die SSDs von Nr.1 in Nr.2 umbauen möchte sollte das meiner Meinung nach funktionieren weil die Hardware ziemlich identisch ist. Alle Chips sind von den selben Herstellern. Aber was ist mit dem jeweiligen Windows?
Würde das Windows, das in Laptop 2 transferiert wird den Key aus dem Bios übernehmen? Wenn nicht, wie bekäme ich den Key aus dem Bios von Nr.2 in Laptop Nr.1 zu laufen?

Würde ungern neu installieren, wenigstens das schön eingerichtete Windows aus Nr.1 das ich in den neueren Laptop Nr. 2 verpflanzen möchte.

*kopfkratz

Ist das Vorhaben verständlich erklärt?
 
@gruenmuckel

Meine Erfahrung (HDD aus Laptop in Desktop eingebaut):

Durch die Änderung der HW ist der Key nicht mehr zulässig. Es muss daher ein anderer Key eingegeben werden.

Wenn beide Geräte den Key hardwareseitig integriert haben -> keine Ahnung ob Windows so clever ist den selbst auszulesen oder ob dies nur bei der Installation passiert. *grübel*
 
Tatsächlich hat nur eins den Key hardwareseitig integriert. (Vermute ich)
Das Gerät, dass damals ohne OS kam hat ja sicher keinen hardwareseitig integriert.

Ich meine, man muss ja nicht alles wissen, sondern nur wissen wo/wen man fragen muss.
Aber wen/wo frage ich denn da....
Also zu FCKGW-Zeiten war das einfacher.
 
Mich über Ford bzw. der Werkstatt amüsieren. Sie haben mir am 9. April schöne Ostern gewünscht. Heute kam die zweite Mail:

Hoppla, unser Osterhase war wohl etwas langsam!

Guten Tag Herr ..,

unser Osterhase hat dieses Jahr die Abfahrt verpasst und sich im Stau verfangen.

Wir möchten uns für das Timing unserer E-Mail entschuldigen und haben beschlossen, dass Sie als kleines Zeichen unserer Wertschätzung die Emil Frey Verkehrsrechtsschutzversicherung* ein Jahr gratis erhalten.



Um dieses Angebot zu nutzen, benötigen wir Ihre Kontaktdaten, bestehend aus Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse, an: schadenrechtsschutz@..

Bitte beachten Sie, dass dieses exklusive Angebot nur bis zum 30.04.2024 gültig ist.

So kann man auch neue Kunden generieren? Clickbait build tough.

Grüße, Martin
 
Kennt sich jemand mit Waschmaschinen von Miele aus? Hatte heute schwere Wäsche in der Maschine, Schleudergang fährt an, dreht sich noch leicht, rumms, Maschine hüpft. Schaltet man sie aus, noch mal rumms.

Startet man danach den Schleudergang, alles wunderbar.
 
Zahnschmerzen haben. Wie es aussieht ist ein Backenzahn durchgebrochen. *admin*
 
Ich hätte weiter Flohmarkt Bummel machen sollen anstatt mir Fußball anzutun.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und schwupp 2:0 Rückstand in Unterzahl in ein unentschieden gedreht.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
backup aufräumen und Daten sichern auf neue hdds habe sogar noch fierfox 3 *chatt*
 
Mich abgeregt haben. Musste mich - wegen einem Telefonat - noch einmal über den E-Rezept-Schlamassel aufregen.

Zum Runterkommen habe ich mir ein Video gesucht in dem jemand ein Möbel baut. Wenn's gut gemacht ist, also keiner der zahlreichen IKEA-Hacks bei denen häufig das IKEA-Möbel zu bemitleiden ist, entspannt mich sowas total.

Wer auch was zum Entspannen sucht, englisch spricht und auf wohlplatzierten Humor steht (und gute Arbeit wertschätzen kann - auch bezüglich Videoediting):


33:30 Minuten lang, ich habe es sehr genossen.

Grüße, Martin
 
Kennt sich jemand mit Waschmaschinen von Miele aus? Hatte heute schwere Wäsche in der Maschine, Schleudergang fährt an, dreht sich noch leicht, rumms, Maschine hüpft. Schaltet man sie aus, noch mal rumms.

Startet man danach den Schleudergang, alles wunderbar.
Ich vermute das es sich um die Schwingungstilger der WaMa handelt, die habe ich auch schon vor x-Jahren erneuert. Diese sehen aus wie kleine Stossdämpfer und eliminieren die Schwingungen die von der Aufhängung kommen. Aber sie verlieren, da mit Gas gefüllt, über die Jahre langsam an Druck und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Schau Dir mal die Videos auf YT an. Viele Schwingungstilger sind von STABILUS, ein bekannter Hersteller. Wenn Du Glück hast ist es im Original schon von STABILUS oder die können Dein verbautes Produkt umschlüsseln. Ich denke da kämst Du billiger weg.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Och hochprozentig habe ich auch.
Monkey47 (Schwarzwald Gin)
Und 80ger Strohrum.
Aber mir ist grade nach Bier.


Gruß

D.U.
80er Strohrum hab ich auch hier, wie alt ist Deiner? Meine Flasche ist über 40 Jahre alt, aber selbst die Fa. Stroh traut sich nicht zu sagen ob der Rum noch geniessbar ist oder nicht. Da bliebe nur der Selbstversuch übrig. :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht den Töpperwien machen.
 
Zahnschmerzen haben. Wie es aussieht ist ein Backenzahn durchgebrochen. *admin*
Kleines Update: Backenzahn wird am Dienstag gerissen. RIP, Backenzahn.
Aua.

Ansonsten noch den Sonntag ausklingen lassen.
 
Aber nicht den Töpperwien machen.
Töpperwien? Da musste ich erst mal Google bemühen... na, was immer der auch gemacht hat, es ging an mir unbemerkt vorbei. *buck*
Es begab sich dereinst:
Am 14. Mai 2000 erlitt er beim unachtsamen Umgang mit hochprozentigem Alkohol sowie Streichhölzern im Kokain-Rausch schwere Verbrennungen und lag mehrere Wochen im Krankenhaus.[6]
 
Bin ziemlich erstaunt darüber, dass ein Intel i7-11800H quasi gleich schnell ist wie ein AMD Ryzen 7 3700X.
Das war unerwartet und jetzt ist mein Notebook quasi so schnell wie der Desktop.
 
aber selbst die Fa. Stroh traut sich nicht zu sagen ob der Rum noch geniessbar ist oder nicht. Da bliebe nur der Selbstversuch übrig
Das könnte eine Sache der Lagerung sein, möglicherweise im trockenem Keller, der 73% Captain Morgan Dark Rum war etwa so durchsichtig wie eine volle
Flasche Cola der von Lemon Hart war da deutlich heller beides Jamaika Rum aus England, vielleicht gibt es ja bald Rum von der Schottischen Insel Rum.
 
Zurück
Oben Unten