Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

80er Strohrum hab ich auch hier, wie alt ist Deiner? Meine Flasche ist über 40 Jahre alt, aber selbst die Fa. Stroh traut sich nicht zu sagen ob der Rum noch geniessbar ist oder nicht. Da bliebe nur der Selbstversuch übrig. :-X
Wie ich es in Erinnerung habe: so lange die Flasche zu ist unbegrenzt ohne Qualitätsverlust haltbar. Wenn geöffnet soll man es binnen einem Jahr aufbrauchen. Ansonsten kann sich der Inhalt geschmacklich verändern.

Geschmacklich verändern... 80% pur geschmacklich verändern... Einfach auf der Zunge zergehen lassen - oder lieber nicht? ;)

Grüße, Martin
 
80er Strohrum hab ich auch hier, wie alt ist Deiner? Meine Flasche ist über 40 Jahre alt, aber selbst die Fa. Stroh traut sich nicht zu sagen ob der Rum noch geniessbar ist oder nicht. Da bliebe nur der Selbstversuch übrig. :-X
Wie ich es in Erinnerung habe: so lange die Flasche zu ist unbegrenzt ohne Qualitätsverlust haltbar. Wenn geöffnet soll man es binnen einem Jahr aufbrauchen. Ansonsten kann sich der Inhalt geschmacklich verändern.

Ich habe im zarten Alter von ~10 Jahren mal daran gedacht die Flasche zu geöffnen um zu probieren wie das Zeug überhaupt schmeckt. Als ich jedoch die Drahtringsicherung, (mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein) sah nahm ich von meinem Vorhaben Abstand denn der Übeltäter wäre zu leicht zu ermitteln gewesen *nono*

Seit dem steht die Flasche dunkel und bei Zimmertemperatur. Aba nimma lang! *chatt*

IMG_5710.jpg
Geschmacklich verändern... 80% pur geschmacklich verändern... Einfach auf der Zunge zergehen lassen - oder lieber nicht? ;)

Grüße, Martin
LG
Fred
 
Noch Mal raus ne Runde Ski fahren gehen :)
 
Mit der Bahn nach Norden fahren.
 
Dank S-Bahn heute 8km zu Fuß gegangen.
 
Den Schnee auf den Autos bewundern... Yay!

Grüße, Martin
 
Ich hoffe das lässt sich einfach so wegschieben und es ist nichts angefroren...

Grüße, Martin
 
Faszinierendes lesen.

 
Internettrolle trollen.

Grund für den Thread: für 800 Euro warm wird eine 1-Zimmer-Wohnung (ohne Angabe der Wohnfläche und wie sich die Kosten aufteilen) angeboten.

1713421160948.png
Habe nix zu vermieten, schreibe aber mal was in einen Thread.

Aktuell ist der m²-Preis in dem Statteil bei rund 12 Euro angekommen... Packt man noch 200 Euro Nebekosten drauf... Passiert.

Grüße, Martin
 
In Richtung München railjetten.
 
Ein Spiel von der Kartoffelplatte auf den Kartoffelchip übertragen:

1713553175204.png
 
Nachdem ich grade mit den Zündkerzen am Skoda fertig geworden bin: Mehr Werkzeug bestellen. Man findet immer wieder heraus, dass einem etwas fehlt.
Freue mich schon auf nächstes Wochenende, da gibts endlich den DSG-Ölwechsel. ;)
 
Snooker WM gucken. Ein letztes Mal Rolf Kalb hören. Der geht nämlich in Rente.
 
Snooker WM gucken. Ein letztes Mal Rolf Kalb hören. Der geht nämlich in Rente.
Ja, ist schade, er hat das immer sehr unaufgeregt und neutral kommentiert und eine sehr angenehme Stimme. Wird ne riesen Umstellung, nach mehr als 20 Jahren.
Ich hab auch grad eingeschaltet.
 
In die Jahre gekommenen Schrank wieder auf Vordermann gebracht haben.
Jetzt ist er fit für die nächsten 30 Jahre ;D


Gruß

D.U.
 
Hi,
die 40 Jahre alte Verkabelung in der Garage neu verlegt. Einige Lüsterklemmen waren schon schwarz oder teilweise geschmolzen :o
Das konnte ich so nicht lassen.
Wagoklemmen sind jetzt mein Freund *heart*

Mfg
macom
 
Ne 4TB SSD auf ne 2TB SSD klonen. With a whopping speed of ~110mb/s.
 
Ich hab mein ThinkPad X230 mit einer zweiten SSD ausgestattet, hab eine 240 GB Kingston UV500 mSATA SSD eingebaut.
 
Puh, ne Kingston NV1 2TB ist echt kein super Ziel um 1,5TB drauf zu klonen. Aktuell ~100mb/s und schon 33% geschafft.
 
Zurück
Oben Unten