Ich könnte kotzen... PART VI

Auf zur Physiotherapie und Haltung verbessern ;)
 
Auf zur Physiotherapie und Haltung verbessern ;)
Irgendwie habe ich da jetzt: "Auf zur Psychotherapie um die Haltung zu verbessern" gelesen. *chatt*

Sollte eigentlich bei den ganzen Irren die draußen frei Rumlaufen Pflicht werden.
 
Hab letztes Jahr einen Stuhl gekauft.

Für knapp 719 €

Der wackelt jetzt.

Was sagt der Support?

vielen dank für die ausführlichen Videos, wir senden dir eine neue Sitztiefen-Adapterplatte zu, die du einfach austauschen kannst. Die beiden folgenden Videos sollten dir dabei helfen:
(Demontage Mechanik)
(Montage Mechanik)
Dein Ersatzteil sollte innerhalb von 5-7 Werktagen bei dir eintreffen.

Jo, dafür kaufe ich einen Stuhl für einen hohen dreistelligen Betrag. Die Platte, die direkt an dem Stuhl angeschraubt ist, besteht übrigens aus Plastik. Kein Metall, Plastik. Bei einem arschteurem Stuhl.
War da nicht was mit einer sich nicht lösen wollenden schraube. Wie hast das Problem gelöst oder kam dann irgendwann doch noch ein Techniker ?

lg
 
Hab letztes Jahr einen Stuhl gekauft.

Für knapp 719 €

Der wackelt jetzt.

Was sagt der Support?

vielen dank für die ausführlichen Videos, wir senden dir eine neue Sitztiefen-Adapterplatte zu, die du einfach austauschen kannst. Die beiden folgenden Videos sollten dir dabei helfen:
(Demontage Mechanik)
(Montage Mechanik)
Dein Ersatzteil sollte innerhalb von 5-7 Werktagen bei dir eintreffen.

Jo, dafür kaufe ich einen Stuhl für einen hohen dreistelligen Betrag. Die Platte, die direkt an dem Stuhl angeschraubt ist, besteht übrigens aus Plastik. Kein Metall, Plastik. Bei einem arschteurem Stuhl.
War da nicht was mit einer sich nicht lösen wollenden schraube. Wie hast das Problem gelöst oder kam dann irgendwann doch noch ein Techniker ?

lg


Der Techniker hat die Platte einfach von vorne drauf geschoben.

Ich komme mir jetzt etwas doof vor. Das geht auch mit etwas Kraft. Nur umgekehrt geht es nicht. Aber da die Platte ja gebrochen war und der Stuhl in 2 Teile gings ja so drauf
 
Spülmaschine nach fast 9,5 Jahren defekt.....
Der Miele bekannte Fehler F24 taucht sporadisch auf. Heizrelais oder Druckwächter kaputt.

Rep lohnt noch, weil maximal 150EUR Teilekosten. Aber den ganzen Kram auseinanderbauen nervt mich jetzt schon.
 
Spülmaschine nach fast 9,5 Jahren defekt.....
Der Miele bekannte Fehler F24 taucht sporadisch auf. Heizrelais oder Druckwächter kaputt.

Rep lohnt noch, weil maximal 150EUR Teilekosten. Aber den ganzen Kram auseinanderbauen nervt mich jetzt schon.


Meine Miele hat mich heute angesprungen.

Ich glaube die Daunendecke im Schleudergang mochte sie nicht.
 
Habe mich mit meiner Taschenlampe Wuben C2 rumgeärgert. Meine Kinder schalten die Lampe immer ein, dann aber nicht wieder aus. Mein Glück, dass das Ding eine Sperre hat. Denkste!

Ich wollte vorhin in einer Kiste kramen und nehme die Lampe in die Hand, kriege sie aber nicht entsperrt. Habe mir fast einen Wolf gedrückt. Selbst mit Anleitung habe ich es nicht geschafft.

Letzter Versuch, bevor sie auf den Müll kommt war dann den Akku raus zu nehmen. Siehe da, die Lampe war danach sofort entsperrt und es wurde Licht. Wird Zeit, dass ich mir doch mal eine richtige Lampe zulege.
 
E-Rezept scheitert an PEBCAK

Letzte Woche Freitag: knapp 3 Stunden unterwegs wegen Medikamenten für meine Mutter.
Letzte Woche Samstag: bei der Apotheke das E-Rezept einlösen. Habe nicht aufgepasst ob alles stimmt sondern nur auf die VPE geachtet: Großpackung? Gut!

Leider war's 15 mg statt 10 mg beim Blutverdünner. Zurückgeben ist nicht, »sobald es die Apotheke verlassen hat dürfen wir es nicht zurücknehmen«. Ärgerlich, macht aber auch Sinn.

Diese Woche Montag: das falsche Rezept beim Arzt reklamiert. »Da können wir nichts tun. Tut uns leid das Sie 10 Euro zum Fenster rausgeworfen haben für ein schweineteures Medikament. Ich mache Ihnen gleich ein neues E-Rezept fertig.«.
Diese Woche Freitag: anderer Arzt, weitere Medikamente auf E-Rezept.

Diese Woche Samstag: ich wollte alles auf einmal abholen bzw. bestellen lassen.

Die Fachkräfte vom Arzt #1 haben die kleine Packung per E-Rezept zur Verfügung gestellt. Kostet so oder so 10 Euro Rezeptgebühr, daher macht es Sinn die Großpackung zu nehmen (10 Euro im Quartal statt 10 Euro im Monat).

Also Montag wieder Telefonieren, neues E-Rezept verlangen... Willkommen im Deutschland des Jahres 2024.

Grüße, Martin

PS: »Nein, wir drucken Ihnen kein E-Rezept auf Papier aus. Das machen wir generell nicht!« - »Würde mir aber sehr helfen weil ich dann einfach online bestellen kann und es wird direkt zu meiner Mutter gesendet.« - »Wir können das leider gar nicht ausdrucken.«

Manchmal will man einfach durch den Hörer durchgreifen und leichte Schläge auf den Hinterkopf verteilen, ist aber zu gut erzogen. Außerdem kann man nicht durch den Hörer greifen. Wird Zeit das das mal jemand erfindet...
 
Zurückgeben ist nicht, »sobald es die Apotheke verlassen hat dürfen wir es nicht zurücknehmen«. Ärgerlich, macht aber auch Sinn.
Seitdem die Packungen extra noch mal versiegelt sind, macht das keinen Sinn. Zumindest so lange das Siegel noch intakt ist.
 
Zurückgeben ist nicht, »sobald es die Apotheke verlassen hat dürfen wir es nicht zurücknehmen«. Ärgerlich, macht aber auch Sinn.
Seitdem die Packungen extra noch mal versiegelt sind, macht das keinen Sinn. Zumindest so lange das Siegel noch intakt ist.
Es ist nicht nur das Siegel intakt, es ist auch der Aufkleber von der Apotheke drauf wo ich die Packung her habe...

Grüße, Martin
 
Support your Local dealer haben sie gesagt.....

Scheiß drauf!

Meine Schiegermudder und ihr Lebensgefährte (beide schon jenseits der 80) haben (mal wieder) einen neuen Rasenmäher gekauft, nachdem sie mit dem (zwei jahre) alten 2100EUR Verbrenner nicht mehr zurecht kommen. Der ist ihnen zu schwer geworden und das Rasenmähen damit zu mühsam.
Mit der Karre sind sie damals auch schon über den Tisch gezogen worden, den gabs im Netz für 1000EUR weniger(!!), aber ok....ich hab's ihnen gesagt, es war ihnen egal. "Der verkäufer war ja so freundlich und hilfsbereit!")

Als das Ding dann kurz nach dem Kauf mal nicht starten wollte, kam jemand raus und hat die Hand aufgehalten....so hilfsbereit ist der gewesen^^

Jetzt haben sie sich einen Stiga mit zwei Akkus gekauft. Kostenpunkt 1500EUR. Auch wieder im Fachgeschäft.
Das Ding ist ansich ok. Aber die Akkus reichen nicht für die ganze Rasenfläche....also schon mal Fehlberatung.
Dann sind die Akkus beide schon steinalt. Der eine ist von 11/2020, der andere von 04/2021.
In der Preisklasse erwarte ich aber frische Akkus, keine überlagerten Restposten.

Im Netz kosten die 5Ah Akkus 170EUR das Stück, sie haben mit Ladegerät 400EUR für beide gezahlt, was ja ansich ok wäre. Aber nicht für alte Akkus.


Und das Nachfolgemodell des Ladenhüters kostet beim Hersteller 999EUR inkl. zwei 7.5Ah Akkus!!
Also den Rentnern mal eben mindestens 500EUR zu viel aus der Tasche geleiert.

Wenn das nicht am anderen Ende der Republik wäre, würd ich da jetzt hinfahren und dem Tünnes den Krempel wieder auf die Theke schmeißen und ihn für seine nette Hilfsbereitschaft im Hinterhof vertrimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima...


Ich glaube ich muss noch mal War Games (den ersten Teil) anschauen... Solange es noch geht...

images


Grüße, Martin
 
Na hoffentlich kann sich Israel wenigstes einmal zurückhalten und nicht ebenfalls weiter an der Eskalationsspirale drehen.
Was haben sie denn als Reaktion auf den Botschaftsangriff erwartet? Genau das musste kommen.
 
Hi,
das Ersatzteil für meinen Smart sollte letzten Freitag gekommen sein. Wurde mich hoch und heilig zugesagt. Habe eben Mal bei Mercedes angerufen.... Teil noch nicht geliefert, kann nochmals 2 Wochen dauern...:-X

Mfg
macom
 
Gerade habe ich festgestellt, dass in dem Beute Somat Pulver nur noch 2,4 kg drin sind und nicht wie bisher 3,0 kg. Bei gleichem Preis wohlbemerkt. Mal eben 20% weiniger. Es wird aber nicht darauf hingewiesen mit "neuer Verpackungsgröße". Das finde ich schon echt dreist.
 
Hi,
Ja Gang und gäbe dieser Scheiss.
Wird mittlerweile zum Standard der Hersteller.
Es gibt nur eine Möglichkeit, nicht mehr diese Marke kaufen.

Ich habe Mal gelesen das es da eine gesetzliche Regelung geben soll die den Hersteller verpflichtet eine Änderung der Packungmenge auf der Verpackung kenntlich zu machen. Bis das durch kommt kann es aber noch dauern...

Mfg
macom
 
Shrinkflation nennt man den Mist.

Wichtig: Dem Hersteller per Mail Feedback geben.
 
Änderungen der Packungsgröße bei gleichem Preis sind eine Sauerei... vor allem wenn es nicht deutlich erkennbar ist.
Leider kein neues Phänomen, vor 20 Jahren schon gerne gemacht bei Waschpulver, da war dann im "Sonderangebot" halt auch gern mal ein Kilo weniger drin. Aber wird immer öfter gemacht.
 
Änderungen der Packungsgröße bei gleichem Preis sind eine Sauerei.
Meistens wird die Packungsgröße gar nicht geändert, das könnte ja auffallen.
Bei selber Größe ist einfach weniger drin...
 
Ich habe Mal gelesen das es da eine gesetzliche Regelung geben soll die den Hersteller verpflichtet eine Änderung der Packungmenge auf der Verpackung kenntlich zu machen. Bis das durch kommt kann es aber noch dauern...
Es wird doch gekennzeichnet. Da steht dann 'neue Rezeptur' drauf....
 
Manche Zutat sind halt so viel leichter was soll der Hersteller da schon machen.
Hochwertigere Kartoffeln führen halt dazu das die selbe Menge an Chips nicht mehr 200g wiegen.
Der Verbrauch mer kann sich aber auch anstellen.


Gruß

D.U.
 
Ich schaue inzwischen überall nur noch auf den kg Preis und der muss immer im Laden genannt werden.
 
Ich schaue inzwischen überall nur noch auf den kg Preis und der muss immer im Laden genannt werden.
Macht einem der Laden aber auch oft schwerer, wenn mal der kg-Preis - und mal der Preis pro 100g angegeben wird!
Ist zwar leicht umzurechnen, aber man muss halt genau hinschauen... :]

Btw.: Hier bliebt der weiße Dreck schon wieder liegen - ich könnte im Strahl k***!
(Wo bleibt der Klimawandel, wenn man Ihn mal braucht? *chatt*)
 
Zurück
Oben Unten