11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Hat Jemand eine Idee, wie ich meine 384 WUs aus der ersten Instanz wieder sichtbar bekomme?
Im Boinc-Manager fehlen sie alle, im Verzeichnis liegen sie herum.
Na, dann sind sie ja wohl auch noch da. Ist das eine Linux- oder Windows-Maschine? Ist das lokal oder greifst Du remote darauf zu? Wo liegt der Bunker-Ordner der Instanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
lokales Linux.
Ich habe jetzt neue WUs angefordert und die Kommunikation mit dem Projekt hat sie wohl wieder sichtbar gemacht! :)
Vom Datum her müssten es jedenfalls die alten sein und manche sind ja auch schon angeknuspert.
Also weiter gehts.
 
Nicht nachlassen, Männer! Wir dürfen nicht nur immer auf die Ausreißer gucken und uns ärgern. Schaut mal, wie weit wir vor dem Nächstplatzierten sind bei Universe :o , wie wir uns beim Marathon an der Spitze des Verfolgerfeldes halten :D Das ist eine tolle Leistung für so einen Chaotenhaufen wie wir es sind *buck*

Und nicht zu vergessen:
Anhang anzeigen 40037
8)

In ein paar Jahren hat der ein oder andere vielleicht nicht mehr den Finger an der Fernsteuerung eines ganzen RZ, aber uns gibt's immer noch *buck*


So sei es! Abgerechnet wird am Schluß *chatt*
 
seit 2:00 Uhr MEZ scheint der upload zu funktionieren, dann kann man pennen gehen :]
 
Bei mir hat sich nichts geändert... schon merkwürdig...
 
Hi
kann es sein das der admin da bestimmt clients blockiert?
mit meinen lapi habe ich grade mal bissl getestet und muss sagen der hat keine Probleme was hoch oder runterzuladen das geht sehr fix.
der Hauptrechner kann machen was er will Win10 ubuntu der bekommt max 2 Dateien hoch dann kommt sofort Projekt down Meldung
nicht wie gestern wo die Uploads hingen und nach 2min diese Meldung kam, das nerft langsam ...
 
Der Russ wirkt.
Ich finde es nun gar nicht mehr schlimm, dass die 2. Instanz sich mit neuen WUs vollgesaugt hat, obwohl das nur in der ersten Instanz erlaubt ist.
Aber immerhin ist die Leitung nun wie frisch geölt.
*Prost*

Wenn du die erste Instanz kopiert hast, dann hast du wohl die symbolischen links auch kopiert, die alle auf ein Verzeichnis in /etc zeigen.
Damit ist wohl nur eine eineinhalbe Kopie geworden, schätze ich.
 
@Mente
Werden sie mit Sicherheit denn ich habe bei mir immer wieder Kommunikationsverzögerungen die durch das Projekt hervorgerufen wurden.
Inzwischen bin ich die aufgestauten WUs von 2 Rechnern und 3 VMs endlich los weil ich diese Verzögerungen ignoriert und den Transfer immer wieder angefordert habe. Mein Ripper Cruncher bricht sich aber immernoch mit seinen vor Tagen angestauten WUs einen ab. :]
 
Hi
kann es sein das der admin da bestimmt clients blockiert?
mit meinen lapi habe ich grade mal bissl getestet und muss sagen der hat keine Probleme was hoch oder runterzuladen das geht sehr fix.
der Hauptrechner kann machen was er will Win10 ubuntu der bekommt max 2 Dateien hoch dann kommt sofort Projekt down Meldung
nicht wie gestern wo die Uploads hingen und nach 2min diese Meldung kam, das nerft langsam ...
Wenn ja -> dann mag er auch Schmarrnfons nicht:

boinc_schmarrnfon_universe.jpg

Grüße, Martin
 
Hatte leider, von Anfang an noch viele ULXen, die absolut nicht hochgelanden werden können.
Habe sie jetzt allesamt abgebrochen. Macht einfach keinen Sinn.
 
Ob ULX oder BH2 ist egal - es geht so gut wie nix durch.

Ich lasse die Kisten jetzt Rosetta machen - außer dem Schmarrnfon. Mal sehen wann das noch was hochgeladen bekommt. Vermutlich am 13. Mai?

Grüße, Martin
 
mit der Batch von Nero gehts eigentlich ganz gut

PHP:
:START
"%ProgramFiles%\BOINC\boinccmd.exe" --network_available
"%ProgramFiles%\BOINC\boinccmd.exe" --project https://universeathome.pl/universe/ update
time /t
timeout 30
GOTO START

wobei man vor dem Startteil noch eine Zeile einfügen sollte...

PHP:
@echo off
 
Funktioniert bei mir auch nicht - heute Nachst hab' ich gerade mal 200WUs durchbekommen.
Schwenke jetzt die verbliebenen Linux-Kisten zurück in den Rosengarten - Universe ist für mich durch, lasse die VMs noch laufen in der Hoffnung, dass ich wenigstens noch einen Teil bis Race-ENde hochgeladen bekomme... :]

Ganz ehrlich: Selbst wenn der vietnamesische Schotte auch die letzten Bunker schon vor dem Race hochgeladen hätte: Ich hätte sie über Nacht nicht mal gemeldet bekommen... *chatt**suspect*
(Zumindest nicht in diesem gigantischen Umfang)

--- Update ---

Und wieder ein 10Mio-Bünckerchen - und ich hab' gerade mal eine Handvoll WUs hochgeladen und gemeldet bekommen...
 
Boah ey. >30Millionen Bunker in nur einer Nacht. Eigentlich sogar 50. Und hier klemmt der Upload immernoch. Wie geht das eigentlich (ohne Mithilfe des Uni-Servers)? ???

Ich persönlich denke, wir sollten nicht mehr versuchen, das aufzuholen, sondern nur noch P2 verteidigen.
Wie ich schon sagte, die binden fast alle unsere Power hier bei Universe und bunkern sich 10 min vor Schluss doch wieder nach vorn.
Und weil sie fast alle unere Kräfte hier festnageln können, werden wir dann alle anderen Disziplinen auch vergeigen. *noahnung*
 
morgen, da ich jetzt immer das Problem hatte das sich die VM verschluckt wenn 32kerne mehr liefern als sie abliefern bekommen, habe ich heute nacht mal auf 2*16 umgestellt und Überraschung das sieht sehr viel besser aus 0 backlog mehr auf beiden VMs.
 
Meine 16 Core Linux Kiste hat ihren Bunker immer noch nicht vollständig hochgeladen...
Fehlen immer noch 180 WUs.
 
Haben die neue Batch an WU´s? Meine Laufzeiten haben sich bei den letzten WU´s (Bsp. universe_bh2_190723_311_2654998_20000_1-999999_655100) mehr als verdoppelt, trotz das ich die PPT auf 125W erhöht habe (=4GHz). Aktuell ca. 59 min von 28-32 min.
Und das auf allen Kernen in der VM *kopfkratz

Bei der Überprüfung der betreffenden WU´s gerade festgestellt, das Ritschie einer meiner Wingman ist *bye2*
https://universeathome.pl/universe/workunit.php?wuid=45198051
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey. >30Millionen Bunker in nur einer Nacht. Eigentlich sogar 50. Und hier klemmt der Upload immernoch. Wie geht das eigentlich (ohne Mithilfe des Uni-Servers)? ???

Ich persönlich denke, wir sollten nicht mehr versuchen, das aufzuholen, sondern nur noch P2 verteidigen.
Wie ich schon sagte, die binden fast alle unsere Power hier bei Universe und bunkern sich 10 min vor Schluss doch wieder nach vorn.
Und weil sie fast alle unere Kräfte hier festnageln können, werden wir dann alle anderen Disziplinen auch vergeigen. *noahnung*
Ich fürchte auch, dass Platz1 gegessen ist. Es geht nun automatisch nur noch um Platz2 - in der Hoffnung, dass TAT nicht auch noch irre Bunkerer hat.

Haben die neue Batch an WU´s? Meine Laufzeiten haben sich bei den letzten WU´s (Bsp. universe_bh2_190723_311_2654998_20000_1-999999_655100) mehr als verdoppelt, trotz das ich die PPT auf 125W erhöht habe (=4GHz). Aktuell ca. 59 min von 28-32 min.
Und das auf allen Kernen in der VM *kopfkratz
_311_ kommt mir zumindest neu vor. Das ist aber völlig normal bei dem Projekt. Früher ging es ja sogar innerhalb des Batch kontinuierlich nach oben mit der Laufzeit.
 
Nicht nachlassen, Männer! Wir dürfen nicht nur immer auf die Ausreißer gucken und uns ärgern. Schaut mal, wie weit wir vor dem Nächstplatzierten sind bei Universe :o , wie wir uns beim Marathon an der Spitze des Verfolgerfeldes halten :D Das ist eine tolle Leistung für so einen Chaotenhaufen wie wir es sind *buck*

Und nicht zu vergessen:
Anhang anzeigen 40037
8)

In ein paar Jahren hat der ein oder andere vielleicht nicht mehr den Finger an der Fernsteuerung eines ganzen RZ, aber uns gibt's immer noch *buck*
Absolut!!!
Obwohl wir einige Großcruncher verloren haben, waren und sind wir bis zuletzt das Pentaerolgreichste Team überhaupt!
Unser Universreoutput ist gegenüber normal verfünffachte und jetzt weit über Gridcoin. Klar, dass da der Server dicht macht.
Weiß auch nicht, ob man Gold noch holen kann, aber Silber muss stehen.

--- Update ---

_311_ kommt mir zumindest neu vor. Das ist aber völlig normal bei dem Projekt. Früher ging es ja sogar innerhalb des Batch kontinuierlich nach oben mit der Laufzeit.
Genau, die schraubte sich innerhalb eines Batches langsam hoch. Und es gab Extremausreißer, die bis zu 10x länger liefen.
 
so ein kack immer noch nicht alles durch.
 
Ich hab meine Rechner jetzt abgezogen .. rechnen nur noch die angefangenen Wu´s
 
Ich trete hier den Server fast pausenlos in den Hintern um die seit Tagen rumgammelnden WUs endlich los zu werden und nicht ständig vom Server auf die lange Bank geschoben zu werden. (Verzögerung durch Projekt....) denn bis morgen Abend sind die Kisten bei mir aus und ich habe keine Lust mich die letzten Stunden dann noch die letzten Stunden bis 2 Uhr mit dem Mist rumzuquählen.
 
Bei der Überprüfung der betreffenden WU´s gerade festgestellt, das Ritschie einer meiner Wingman ist *bye2*
https://universeathome.pl/universe/workunit.php?wuid=45198051
Na da wink ich mal zurück *em_wink*

Tja, mein Uralt-Server kackt da ziemlich ab. Naja, dieser Pentathlon wird wohl eh sein letzter Einsatz sein.

Ich rechne voraussichtlich noch bis morgen Abend parallel Rosetta und Universe - auch, weil ich RAM-technisch nicht besonders gut aufgestellt bin. Mehr, wie Platz 2 zu halten, wird wohl nicht drin sein.

Gruß
Ritschie
 
Meine Kisten rechnen noch die letzten UniShits fertig und danach wieder ROSEN
 
Zurück
Oben Unten