4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Bestandskunden bei VSDL längst die Drosselung im Vertrag haben.
Ja, auf DSL 6000 Speed, außer die Entertainment mit VDSL, die haben noch keine Begrenzung.

Jetzt setzt die Telekom aber einen drauf und will VDSL nicht mehr nur auf DSL 6000 drosseln, sondern alles Anschlüsse auf DSL Super Lite =384kbit/s.... Also den Anschluss nach 75/100/200 GB im Prinzip killen. *suspect*


@T
So, bis morgen... Für die Nacht noch ein paar WCG WU gesaugt.
Gute Nacht ihr 22 Benutzer und 14 Gäste :D...
 
Warum SIMAP WUs so spät wie möglich hochladen? Dann bekomme ich doch auch in der Zeit keine neuen WUs. Wenn der Rechner natürlich mit einem anderen Projekt ausgelastet ist, machts nichts.
Da anfangs sicherlich jeder die Schleusen öffnet und der Server eventuell im WU-Strom ersäuft ;-)
 
ja das denke ich mir auch der server wird ganz schön dicke backen machen, hoffe wir bekommen dann noch genug arbeit verteilt an die erst am sonntag loslegenden racer.

die ablenkung viel schreiben um die konkurenz abzulenken ist schon voll im gange ;)
lg
 
Oh man Leute. Ihr seid doch total verrückt. ;)
Nun war ich 5 Stunden nicht am Rechner und kann gleich 4 Seiten nachlesen.
Dabei hat doch das race noch nicht mal begonnen.

Warum SIMAP WUs so spät wie möglich hochladen? Dann bekomme ich doch auch in der Zeit keine neuen WUs. Wenn der Rechner natürlich mit einem anderen Projekt ausgelastet ist, machts nichts.
oder wenn man vm bunker benutzt.
 
Warum SIMAP WUs so spät wie möglich hochladen? Dann bekomme ich doch auch in der Zeit keine neuen WUs. Wenn der Rechner natürlich mit einem anderen Projekt ausgelastet ist, machts nichts.

Natürlich nur solange es das eigene Rechnen nicht behindert. gutgeschrieben werden sie ja eh erst wenn sie gegengerechnet sind wieso sollte mn sie denn hochlanden wenn es eh noch nicht gegengerechnet ist und man die Bendbreite für andere Projekte nutzen kann. Neben dem gibt es noch die von den Anderen genannten Gründe.

wieso habe ich mit dem A6-3... Nur die App 5.10 ist die 5.12 nur für AVX Prozessoren, wenn nicht wie komme ich zu der APP?
 
Ich melde mich hier auch mal zu Wort :)

Meine Checkliste:
-> SIMAP Account angelegt - check
-> BOINC Manager drauf - check
-> Arbeitspuffer auf 10 Tage - check
-> 2 VMs angelegt - check

Zwischenstand:
-> 147 WUs warten im Bunker (der wollte mir nur 227 WUs geben :( )
-> VM 1 voll mit 400 WUs (werden die Nacht fertig)
-> VM 2 voll mit 400 kommt morgen dran :D

btw quälen tue ich hier einen i7 3770k @ 4,5 GHz, welcher mit Wasser gekühlt wird :cool:

Aruß Andy
 
Muss mir leider übers WE zu meinen Eltern verabschieden. Vorrat SIMAP bald aufgebraucht, 1 VM gebunkert, aber ob die Arbeit bis So Nacht reicht *noahnung*

Ich probier mit Teamviewer zu hantieren.

Wenn die Festplattenzugriffe bei CEP2 der Flaschenhals sind, bringt dann ne RAMDISK Vorteile? ???
 
Bestimmt, aber ich glaube dann muss der Boinc Data Ordner in der Ram Disk liegen, bedenke aber das eine CEP2 WU bis zu 2GB Platz brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unterstudienrat

könntest Du in Deinem 2. Post die Projekte (Disziplinen) die gerechnet werden auflisten?
Dafür gibt es eigendlich einzelne Threads, aber macheich.
Ist eine gute Idee*great*

Ich melde mich hier auch mal zu Wort :)

Meine Checkliste:
-> SIMAP Account angelegt - check
-> BOINC Manager drauf - check
-> Arbeitspuffer auf 10 Tage - check
-> 2 VMs angelegt - check

Zwischenstand:
-> 147 WUs warten im Bunker (der wollte mir nur 227 WUs geben :( )
-> VM 1 voll mit 400 WUs (werden die Nacht fertig)
-> VM 2 voll mit 400 kommt morgen dran :D

btw quälen tue ich hier einen i7 3770k @ 4,5 GHz, welcher mit Wasser gekühlt wird :cool:

Aruß Andy

Da soll noch einer sagen der Pentathlon ist nicht ansteckend!!!


Gruß

D.U.
 
Was muss ich bei Einstein tun, damit ich nur GPU WUs bekomme?
.
EDIT :
.

Ok hat sich erledigt. Mensch in aller früh sollte man mehr Kaffee trinken ;)
 
Lol, hat sich ja rentiert, dass ich testhalber schon Einstein mitbunkere ^^

Wenn die Festplattenzugriffe bei CEP2 der Flaschenhals sind, bringt dann ne RAMDISK Vorteile? ???
Ja, aber das wird selbst mit deinen 16 GB knapp.
Pro Wu 2 GB auf der Platte/RAMDisk, und dann braucht jede WU auch noch 1 GB RAM. Du könntest also ne 8,1 GB DIsk anlegen, und hoffen, dass die restlichen 7,9 ausreichen. Manchmal brauchen die WUs dann doch nicht sooviel RAM. Käme auf nen Versuch an .. nur Windows braucht halt auch noch RAM.
 
Hi, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe jetzt auch eine VM erstellt (man ist das hier ansteckend....)

Die VM läuft mit Ubuntu 13.04 soweit ok.
Ich habe den BM über die Paketverwaltung runtergeladen. Da ist aber nur die 7.0.27 aktuell.

Nun meine Frage:
- Wie bekomme ich den BM auf die aktuelle Version 7.0.65 (ist runtergeladen irgendeine .sh Datei)
- Die ATI Treiber habe ich auch runtergeladen - eine .run datei. was mach ich damit ?

und zu guter letzt: Wie bekomme ich die erweiterte Ansicht hin ? Aktuell sehe ich nur diese kleine Standrad Anzeige.

Danke im vorraus :)
Gerne auch per PM....
 
Hi, Mädels...;D

auch wenn's nervt, hier auch von mir noch ein Zwischenbericht:
Der FX-6300 hat seinen Bunker abgearbeitet (und ist dann doch tatsächlich selbst zurückgesprungen zu Poem :o) - auch nicht schlecht.

Ph II X4 945 arbeitet noch 4+8 Simapsen ab und geht dann raus (Teilegewinnung für Xeon).
(Anm: Eigentlich schade, weil der bei Simap sogar die höher getakteten BDs schlägt)

FX-8120 ist noch voll beim Bunker dabei, noch 41WUs ~ 2,5h und springt dann auch auf Poem zurück, falls nicht inzwischen das GPU-Projekt bekannt ist.

Athlo II X4 615e hat über Nacht pausiert (zu dicht am Schlafzimmer) und hat seine 4 Stück Clean Energie wieder aufgenommen - Laufzeit jetzt 7h bei 48%

Ich brauche GPU-Arbeit !!! Wann kommt SG damit in die Puschen?
 
Is doch schon bekannt. Einstein ist das Projekt.
 
Hi, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe jetzt auch eine VM erstellt (man ist das hier ansteckend....)

Bei mir läuft schon die zweite VM :P
Am Wochenende können auch die Notebooks Simap rechnen und Sonntag morgen geht alles raus. Bitte schlaft alle schön lange damit der Server für mich erreichbar ist. :D
 
Einstein? Boah ...

Das ist an mir vorbei gegangen. Da braucht man wegen der Pendings ja auch kaum bunkern, oder?
 
Einstein? Boah ...

Das ist an mir vorbei gegangen. Da braucht man wegen der Pendings ja auch kaum bunkern, oder?
Hier wurde es gepostet:
http://www.seti-germany.de/blog/category/boinc-pentathlon/

Einstein@Home (http://einstein.phys.uwm.edu/)

Einstein auf der GPU ist das dritte Pentathlon-Projekt

Download so zwischen 600 Kb und 1,9 MB pro WU.

Erstmal einen Bunker aufbauen von ca 4 Tagen und den dann am 8.5 leeren :)

Pending ist wurst, die Deadlines sind lange genug, also saug Dich voll und rechne was geht. :)
 
Jo,

sind Einträge für die Hosts Datei auch schon bekannt, um den Upload zu Einstein zu unterbinden?
 
@Opteron

Ich glaube das sind alles biszu angaben, wenn ich mein CEP2 zu im TMgr beobachte, brauchte bisher keine mehr als 250 MB Arbeitsspeicher.
 
@Opteron

Ich glaube das sind alles biszu angaben, wenn ich mein CEP2 zu im TMgr beobachte, brauchte bisher keine mehr als 250 MB Arbeitsspeicher.
Ja mehr hatte ich bisher auch nicht, deswegen meinte ich ja, dass es auf nen Versuch ankäme. Wobei ich gerade sah, dass er ne Hyperthreading CPU hat. Also 8 Threads -> 16 GB ... das wird dann definitiv zu eng. Da muss man sich dann Fragen, ob es was bringt SMT abzuschalten *noahnung*

Schön wärs auch, wenn man parallel 4 CEP2 WUs und 4 Simaps hinbekäme, aber das geht nicht, oder? Der BMgr schaut glaube ich nur nach der Ablaufzeit.

Am besten wärs wohl, er würde sich ne kleine, billige SSD kaufen, ne 60er reicht ja schon.
 
03.05.2013 10:15:46 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Schade, konnte mal gerade 56 WUs runterladen...

Aber: Jetzt kriegt die Sache Stil ;D ;D
6 Simapsen + 4x Einstein auf dem FX-8120, da wird's warm in der Bude
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe gerade 200 Einstein WU... Ich denk die 7970 kann davon 4 Stück locker, zur Zeit macht sie zwei... Allerdings gehen da auch 2(1, also 0.5) CPU Kerne weg... :(

Auf jeden Fall muss ich den hochwertigen SellyE1 Energiemonitor anziehen, da kann ich schon Eier hinten drauf braten.
 
Ziehe gerade 200 Einstein WU... Ich denk die 7970 kann davon 4 Stück locker, zur Zeit macht sie zwei... Allerdings gehen da auch 2(1, also 0.5) CPU Kerne weg... :(

HD7970 :-/
Davon träume ich gelegentlich... Aber meine 2 HD7750 werden da auch gut mitmischen.
Und dann mal sehen, was die HD7790 bringen wird, wenn der Xeon sie speist!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten