4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, jetzt hat meine Frau auch gemerkt, dass es hier "irgendwie warm" drinnen ist *chatt*
 
hm wcg will nichts uploaden bei mir, auf dem lapi gehts nur der normale rechner geht nicht, im log steht projekt ist offline inet ok o_O seit heute nacht geht er dann mit der wartezeit immer höher , ich dachte wcg hat das im griff ...
 
Du hast nicht zufällig etwas an der Host-Datei geändert?
 
Ne WCG zickt rum beim upload, hab meine paar wus sicher auch schon 10 mal hochgeladen und dann nach 100% kommt wieder Wartezeit und 0%.

Oder mit anderen Worten WCG ist das letzte Projekt fürs Pendadings.
Nicht nur, dass man kaum WUs bekommt die fertigen laden dann nicht richtig hoch und Checkpointing wer braucht das schon...Scheiße mit der Scheiße hier.
So, das musste mal raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ali nein die ist nicht geändert worden, ich hab ja auch über 20 wus bekommen.
 
Mist, jetzt hat meine Frau auch gemerkt, dass es hier "irgendwie warm" drinnen ist *chatt*


Meine hat auch schon rumgemooft, und glaube mir, was Wärme angeht, kann die was ab...8)
Nur die "Ungleichverteilung" in der Wohnung macht die Sache anrüchig ...

In ihrer Ecke auf der Couch ist es nicht so schön kuschelig wie im Rechnerraum...
(Wie gesagt... der FX ist raus wegen Übertemperatur...>66°C, den muss ich heute abend mal schön runterstellen auf Default oder sogar Untertakten und Untervolten..., stabil laufen soll er, so nützt er mir nix :])

------------------
So, macht nix kaputt. Ich bin jetzt mal für ne gute Stunde raus .... nach Hause. Und bitte nicht wieder mehr als 5 Seiten, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simap ist eigentlich genau richtig momentan. ca. 30k / h reicht locker aus bei dem Vorsprung den wir haben.

WCG ist grrr... die 2ch Japaner legen ziemlich zu und SG, ist schon an uns vorbei.

Siehe Alis Diagramm:
http://veschberado.square7.ch/seiten/wcg-diagramm.html
(danke nochmal an Ihn für diesen Service!)

Ich gehe davon aus, dass sich die Japaner von 2ch an die Spitze setzen werden - siehe deren Anstieg der Kurve. (Wäre auch gar nicht mal so schlecht)
Aber wir muessen bei WCG noch eine Schippe drauflegen...

*attacke*

Ab heute Nacht um 2 Uhr früh dann ja Einstein.
Wird also spannend.

Gruß
skell
 
2ch hat meines Wissens die letzten zwei oder drei Mal bei WCG gewonnen, immer mit Abstand!
 
Hi die FX scheinen sich eigentlich in WCG auch wohl zu fühlen, vieleicht sollten wir etwas mehr auf wcg stellen
 
Würde ja mehr WCG machen aber ich bekomme nicht mal die eine fertige WU hochgeladen :(

€dit: WoW nach 1:40h Versuchen (nicht realzeit) bin ich eine CEP2 WU losgeworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann 10 fertige erst ab 02:00 Uhr zusammen mit dem Einstein-Bunker raushaun. Das wird ein Spass...

Die VM wird dann abgeschalten. CEP2 braucht gefühlt länger.
 
Eine leichte Erwärmung Sättigung der Wände mit Energie habe ich auch verzeichnet. Zuerst fiel es mir auf, als ich die Tür beim Nachhausekommen etwas zu schnell öffnete und die warme Luft beim Rausströmen einen Sessel und ein anderes, unidentifizierbares, schwarzes Möbelstück mitgerissen hat.
Wirklich überrascht hat mich aber nur der plötzlich auftauchende Piratennachbar, der dem Sessel nicht mehr ausweichen konnte...
Die Piratennachbarfrau wurde dann auch unangemessen hysterisch, obwohl ich ihr nur riet, nicht bis zuletzt mit dem Ausfüllen des Organspendeausweises ihres Mannes zu warten. :-/
Wäre das Heulen aus meinem Wohnzimmer nicht so laut geworden, hätte ich sicher noch ihre Rechnerressourcen akquirieren können. Welche Frau Witwe könnte nicht dem Reiz widerstehen, ihr Wohnzimmer nur mit einem feuerfesten Anzug betreten zu können? *noahnung*
Wie auch immer: Das Heulen scheint irgendein Luftwirbel zu sein, der von den Rechnerlüftern gefüttert wird und sich tornadoartig in Zimmermitte manifestiert. Dachte immer, dass es für einen Tornado auch kalte Luft braucht, die es hier nun wirklich nicht mehr gibt. Vielleicht liegt es an den vielen freien Elektronen, Protonen und Neutronen, die hier neuerdings rum fliegen? Oder das hat mit diesem Saubere-Energie-Projekt zu tun? Die Temperaturen für einen sauberen Fusionsenergiereaktor sind jedenfalls in gut zwei Tagen erreicht.
Bin aber total froh, die Asbestwände nicht saniert zu haben (wäre ein Gratisservice des Vermieters gewesen), da schmelzende Wände immer so ein Geraffel sind. Wo ist mein "gefährliches Unwissen" jetzt, Besserwisser aus Apartment 4b?!
 
Seltsamer weise nur in meiner Ecke ^^

sogesehen, ihr wird warm, wenn sie in meine Nähe kommt, aha! *lova*
 
Ich hab bis jetzt erst eine einzige CEP WU bekommen. Die rechnet jetzt seit 2h munter vor sich her, aber die Restlaufzeit hat sich noch nicht verändert. Ist das normal? Und gibt es da eigentlich Checkpoints?

Ja, angeblich soll es 15 Checkpoints pro WU geben, die aber zufällig über die WU verteilt sind. Gestern hatte ich eine WU schon 8 Stunden rechnen lassen (war bei 70 oder 80 % oder so) und hatte den letzten Checkpoint bei 15 Minuten CPU-Zeit. Abbrechen wäre zu schaden gewesen, musste den Rechner daher die komplette Nacht durchlaufen lassen... ;D;D;D (hatte zum Glück noch genug Nachschub).
Nee, mit Sicherheit keine 15. Im Besten Fall gibt es 3 davon. 5%, 50% und 90% plusminus Zufallsfaktor. Auf langsamen Rechnern geht der aber auch schon mal von bissel über 50% direkt auf 100%, wenn ca. 12-13 Stunden um sind.

@Bartfratze: geniale Berichte! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen über 1000 WUs hab ich jedenfalls immer stundenlang warten müssen, wenn ich mal den Rechner neu starten wollte, bis ich endlich einen der seltenen Checkpoints erreicht hatte. Wenn man stündlich nachschaut, dann merkt man ja auch schnell, wie wenige es davon gibt.
 
Laut letztem XML ist SETI.Germany bei WCG auf den 1. Platz gerutscht. Was für Bunker haben die da entleert?

https://www.dropbox.com/s/o7hfkmybmg22jcl/WCG_TOP_10.png

WCG_TOP_10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ganz nett durchgestartet die Jungs. Wir müssen aber auch aufpassen, die Japaner riechen schon den Schweiß in unserm Nacken :o

1_WCG.png
 
Das erklärt den Vorsprung bei Simap auch wieder
 
Hi die FX scheinen sich eigentlich in WCG auch wohl zu fühlen, vieleicht sollten wir etwas mehr auf wcg stellen
Jupp, dem Verlauf zufolge wäre das nicht die Schlechteste Idee ...
Aber einige haben halt ein Uploadproblem, da kann man nichts machen.
 
Bei der momentanen Uploadgeschwindigkeit hier brauche ich für die 20 CEP2-WUs noch sagenhafte 3 Tage ... trotz DSL16M
 
habe bei mir komplett wcg gestoppt ... habe noch 400 wus zum uppen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten