4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ihr schreibwütigen, ich habe alles nachgelesen. Gute Nacht.

Simulation mit dem Chinesen Quadcore erst mal abgebrochen, der hatte 52°C Plastiktemperatur, dass wird mir über Nacht zu heiß und ich habe keine Rauchmelder.
 
Guten Morgen alle Mitverrückten!

Vorsprung bei Yoyo aktuell ca. 691K. Weiter so!
 
yoyo is safe - die Steine machen mir mehr Sorgen. Hab mal vorsichtshalber kurzfristig angefangen, ein paar WUs zu rechnen.
 
Nana, yoyo ist erst heute Nacht safe, kann ja sein das einer einen Monster Bunker raus haut. Safe ist meiner Meinung nach nur Simap.
 
Beide sind definitiv noch nicht save.
Der Output bei SIMAP geht so weit zurück das sich durchaus ein "großer" Bunker dahinter verstecken könnte. Der Output dort kann innerhalb kurzer Zeit sehr stark ansteigen, wenn das entsprechende Team dieses wirklich will.
Gestern haben wir bei yoyo fast 500K Punkte verloren, das ist sehr dicht an dem noch vorhandenen Vorsprung, hier werden erst die letzten Stunden Gewissheit bringen.
Ab ca. 19:00 bis 20:00 Uhr können wir bei yoyo nur noch als Zuschauer der Dinge harren die da kommen werden. Sicher sind wir erst am 17. Mai um 2:00 Uhr wenn das Projekt durch ist. Solange sollten wir dort jede nur mögliche WU abgeben.

Ob wir bei SIW oder SIMAP den Schlussspurt hinlegen müssen sehen wir morgen.


Gruß

D.U.
(ja ich bleibe lieber Verschwörungstheoretiker, als das ich die rosarote Brille auf habe)
 
Hab für Morgen noch ne Kiste klargemacht - Dual-Dualcore-Opteron 2218; der simapst
Beim 2SCO2341 meint der Bekannte es gäbe da noch ein Biosproblem; laufen tuts mit den 2354er aber DR-B2 wollen wir hier nicht - wir wollen Hydras ;)

Also BIOS-Modden morgen abend 8-( - Warum gibt es nicht den ASRock-BIOS-Support (in Bezug auf wird alles möglichgemacht) bei ASUS und Tyan ?
Von der Stromversorgung, Chiptsatz & Co her laufen auch Istanbuls und Hydras drauf ... also wieder die AGESAROM mit 3.7.0. reinmodden, flashen und hoffen... (Reserve-BIOS-Chip ist da!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mein Ultrabook i7 macht den Kohl fett. Hab es nicht in Flur gestellt und es war sehr
Laut, nicht so laut wie die dell Notebooks von der Arbeit aber nicht angenehm.
 
... bin ich doch wieder in die Patch-Day-Falle getappt. Nicht bei allen Maschinen, aber ein 8-Kerner, ein 6-Kerner und der Atom...

Es war mir gleich so komisch kalt, als ich den Raum, betrat. T < 40°C.
Das ist keine artgerechte Haltung für PCs.
Nun läuft wieder alles - Yoyo bis zum Ende ?!

Oder gibt's neue Direktiven? *noahnung*
 
Ich geb einfach mal in 5 Minuten dat..


Mal sehen ob sich das bei SiW äußert.
 
...
Nun läuft wieder alles - Yoyo bis zum Ende ?!

Oder gibt's neue Direktiven? *noahnung*

Ich denke das ist die richtige Wahl.
So ich warte noch kurz das 9:00 Uhr Update ab und dann ist das Netbook warscheinlich aus da ich aus dem Hotelzimmer auschecken muß.
Ab 9:30 Uhr dann noch schnell die Prüfung und heute Abend gegen 19:00 Uhr - 20:00 Uhr dann wieder zu Hause, je nach dem wie voll die A5/A7 ist.


Gruß

D.U.
 
Der X6 von meinen Eltern wird ab jetzt bis heute abend definitv durchlaufen, wenn ich es nicht vergesse auch die nacht durch...
 
Quelle
Denke das ist das "Geheimnis" von P3D - die Vermutung einer geheimen Generalstrategie, derer sie schutzlos ausgeliefert sind, wenn nicht auch das letzte Smartphone für BOINC aktiviert wird.
Und was soll ich sagen - es funktioniert (wie schon im letzten Jahr) - hervorragend!

Also dann mal los - P3D hat noch tausende Asteroiden-WUs im Bunker (was vermutlich auch so korrekt ist), wir brauchen mehr Power! (hoffe der Slogan hat kein Copyright )

Vermutlich hat er recht ;D
 
Niemand ist so paranoid wie wir - deshalb gewinnen wir! *chatt* (bevor es die anderen tun :o*kopfkratz*oink*)


Also bei YoYo sollten wir zumindest bis heute Abend voll drauf bleiben und nicht switchen. Dadurch, dass YoYo kein Pending hat ist man da nie sicher bevor die Zielschranke gefallen ist.



P.S.: Ach ja: Und schöne Grüße an alle Mitleser der anderen Teams und viel Spaß hier. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann rechnen wir noch ein paar Muons...



SiW: Habe jetzt hochgeladen und es landet alles im Pending, obwohl jeweils 2x fertig.

Was hat es eigentlich mit dem Transitioners auf sich: http://asteroidsathome.net/boinc/server_status.php

Hier steht. "Rückstand des Transitioners (Stunden) 5". Heißt das das keine Punkte vor 5 Stunden zu erwarten sind? Eigentlich verwaltet der Transitioners ja die Pipeline und hast nix mit der Validierung zu tun? *noahnung* Warum hängt der 5 Stunden hinter her, ist er krank?
 
hi Emploi
der ist bestimmt pentadingsda geblendet :D
oder der ist noch wegen dem ausfall vor ein parr tagen auf einem sicherheitslevel um nicht überlastungen zu erzeugen ka. dazu haben sie sich soweit ich weiß noch nicht geäussert
 
Der Transitioner-Daemon überwacht den Zustand und den Zustands-Wechsel des WU-Status aller WUs. Zudem stellt er die gleichmäßige Abarbeitung der WUs sicher; je nach Status einer WU stößt er den geeigneten jeweiligen Validator an, um die WU zu
bearbeiten und zu validieren. Der Transitioner ist also quasi das „Mädchen für alles”.
Aber da ja kaum zu validierende WUs ausstehen sollte damit trotzdem alles in Ordnung sein, auch wenn dort ein Rückstand von 5 Stunden steht...
 
....
Aber da ja kaum zu validierende WUs ausstehen sollte damit trotzdem alles in Ordnung sein, auch wenn dort ein Rückstand von 5 Stunden steht...
Bei mir stehen seit einer Stunde 257 Stück (und bei dawe somit auch ein paar... oder viele) zur Validierung aus (das ist nicht kaum *buck* ) im Server_Status sind die bis jetzt noch gar nicht aufgetaucht.
 
Ohh wie peinlich, mein i3 hat die ganze Zeit Asteroids gerechnet, angehalten und auf Yoyo gewechselt.

Jetzt rechnet er Cruncher mit 83Std. prognostizierter laufzeit. Ist das realistisch wenn ja muss ich die ja direkt abbrechen...
 
Bei mir sollte die erste Cruncher 18 Stunden dauern und nach 39 Minuten war sie fertig. Einfach mal selbst hochrechnen wie lange die brauchen. Dreisatz sollte ja noch klappen.

Wann macht es Sinn von YoYo wieder auf Simap umzuswitchen?

Wieso gibt es eigentlich Seti.Germany und Seti@Deutschland? Besonders interessant ist die Gruppierung Piratenpartei. Die haben noch nicht einen Punkt. Fast so wie bei der Sonntagsfrage.
 
...Besonders interessant ist die Gruppierung Piratenpartei. Die haben noch nicht einen Punkt. Fast so wie bei der Sonntagsfrage.
Das liegt nur daran das die AfD nicht weiß was Computer sind. 8) Sonst hätte sie den Pentathlon verboten und die Cr. abgeschafft. *buck*
 
Bei mir sollte die erste Cruncher 18 Stunden dauern und nach 39 Minuten war sie fertig. Einfach mal selbst hochrechnen wie lange die brauchen. Dreisatz sollte ja noch klappen.

Wann macht es Sinn von YoYo wieder auf Simap umzuswitchen?

Wieso gibt es eigentlich Seti.Germany und Seti@Deutschland? Besonders interessant ist die Gruppierung Piratenpartei. Die haben noch nicht einen Punkt. Fast so wie bei der Sonntagsfrage.

Hab auch schon ein paar hochgeladen, die waren deutlich früher fertig, als angezeigt. (eher so im 3 - 5 h bereich.)
Also ggf. mal 1 - 2 h laufen lassen und dann siehst ja wie der Fortschrittsbalken steigt der nicht steigt.

Gruß
skell
 
Kann ich bei yoyo so bestätigen angezeigt wurde 14Std. gedauert hat es 2,5 Std., muss man halt probieren ;)
 
Ich probiers mit meinem Nexus7 (Tegra3) bei 1,3GHz nochmal hoffen wir das es nicht ständig rebootet...


Der i3 darf sich dann erstmal an den Crunchern abmühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welche der noch anstehenden Disziplienen ist den was für die GPU? Meine HD7950 langweilt sich, aber dafür glüht mein X6.*noahnung* (sorry wegen der Frage, aber normalerweis beschäftige ich mich mit Bonic nicht).

So, mein AMD A8 läuft jetzt auch bei YoYo mit. Damit sind alle 3 PC welche ich meiner Signatur stehen bei Yoyo. Ich hätte zwar noch 15 Kerne da, aber da machen die Mitbewohner nicht mit 8).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten