8. Pentathlon 2017 - OpenZika (Stadtlauf)

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.098
Renomée
1.592
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei OpenZika auftreten soll dieser Thread dienen!

SG Penta-Orga schrieb:
Hinweis: Nur Workunits des Subprojekts OpenZika werden gewertet, in den Statistiken werden WCG-Punkte (= BOINC Credits x7) gezählt. Das Projekt bietet freundlicherweise stündlich aktualisierte Statistiken in Form einer Team-Challenge an (alle für den Pentathlon angemeldeten Teams werden automatisch dafür angemeldet). Die Aktualisierung findet jeweils 30 Minuten nach der vollen Stunde statt (keine Aktualisierung um 0:30 UTC und 1:30 UTC).

Zeitraum:
Start: 05.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC)
Ende: 10.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
https://www.worldcommunitygrid.org/


Konto erstellen:
https://secure.worldcommunitygrid.org/reg/viewRegister.do

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
https://secure.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1

Folgende Projekte laufen zur Zeit bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/research/viewAllProjects.do

Systemanforderungen der Unterprojekte bei World Community Grid
http://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq
Log in oder register bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/viewLogin.do
Bei register Teambeitritt nicht vergessen.
Achtung: Beim Einloggen bei WCG wird der Membername und das Paßwort benötigt .




Besonderheiten:
Anfänglich kann es sein das WCG nur wenige WUs zur Verfügung stellt, besonders bei Rechnern, welche frisch mit einem BOINC-Manager versorgt worden sind.
Hier gibt es einen kleinen Trick:
Man kann durch bearbeiten der client_state.xml (befindet sich im BOINC-Ordner) seinem Manager sagen, das er schon laaaaange mit BOINC zu Gange ist ;)
Hierzu den Manager beenden dann die client_state.xml mit dem Editor öffnen und den <on_frac>0.998922</on_frac> nah an 1 korrigieren. Dann schließen und speichern.
Und ganz wichtig den Manager wieder starten!

Log in oder register bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/viewLogin.do
Bei register Teambeitritt nicht vergessen.
Achtung: Beim Einloggen bei WCG wird der Membername und das Paßwort benötigt .



Da es sich um das erste Projekt handelt ist die Unterbindung des Netzwerkkontaktes mit dem Projekt noch nicht ganz so wichtig kann aber durch den Eintrag in die HOST Datei geschehen.
Das hier sollte reichen:
Aus dem WCG 10th Birthday Challenge Thread

# 127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 download.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org


Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.


Quorum heißt, auf wie vielen PCs die WU berechnet werden muß bis die Punkte gutgeschrieben werden!




Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
P3d-Cluster schwacher Kontoschlüssel ist gemäß Kavallerie Liste:
World Community Grid (WCG) (http://www.worldcommunitygrid.org/) schwacher Clusterkontoschlüssel

<account>
<master_url>http://www.worldcommunitygrid.org/</master_url>
<authenticator>452642_7cec1a3aeb1c21ab997e9b8ae04fae99</authenticator>
</account>

Datei speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\account_www.worldcommunitygrid.org.xml
Linux /var/lib/boinc-client/account_www.worldcommunitygrid.org.xml

Das Projekt OpenZika ist aktuell voreingestellt von allen verfügbaren Unterprojekten

WCG lässt mich selber auch nicht Anmelden, denn mein Username (T9K) ist zu kurz, na dann nicht *abgelehnt
Anmerkung: Zum Anmelden (versuch) musste ich Adblock, Privacy Badger und NoScript deaktivieren...
Rechner selber deswegen nun unter dem Clusterkonto *attacke*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad den Bunker füllen bei OpenZika:

30.04.2017 13:11:10 | World Community Grid | This computer has reached a limit on tasks in progress

Was ist das denn? Ich hab nur 17 Aufgaben gekriegt für einen Ryzen 7 mit 16 Threads. Wie kann this computer dann irgendein limit gereached haben? *kopfkratz
 
Das hat mit dieser "uptime" zu tun, keine Ahnung wie das grad heißt...
 
Wollte grad den Bunker füllen bei OpenZika:

30.04.2017 13:11:10 | World Community Grid | This computer has reached a limit on tasks in progress

Was ist das denn? Ich hab nur 17 Aufgaben gekriegt für einen Ryzen 7 mit 16 Threads. Wie kann this computer dann irgendein limit gereached haben? *kopfkratz

Siehe erster Post -> Besonderheiten


Gruß

D.U.
 
kp ich habe 450 Stück bekommen oder so und dann war auf ein mal alle und es gab nichts mehr :D
 
So 30 Apr 2017 13:21:42 CEST | World Community Grid | No tasks are available for OpenZika

auf der suche nach der Update bat/sh...

Found:
Code:
#!/bin/sh
SLEEP=125s
PROJEKT=http://www.worldcommunitygrid.org

while true
do
sleep $SLEEP
boinccmd --project $PROJEKT update

done
Einzeiler fürs Terminal
Code:
while true; do boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org update; sleep 125; done

Windows
Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 125
"C:\Programme\Boinc\boinccmd.exe" --project http://www.worldcommunitygrid.org update
GOTO START

122s ist der vorgegeben mind. Abstand des WCG Servers

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste noch die Chance die n_cpu zu erhöhen. Oder auf VMs zu setzten.
 
30.04.2017 13:51:44 | World Community Grid | No tasks are available for OpenZika

Klasse...
 
Nero24 schrieb:
Den Tweak im client_state-file hatte ich gemacht, hat aber nix genutzt.
Der Eintrag in der cc_config.xml sollte helfen:
<cc_config>
<options>
<ncpus>100</ncpus>
</options>
</cc_config>
Wenns es dann nicht mehr gibt, ist auch nichts da zum holen.
Anschließend den Eintrag wieder unbedingt entfernen.

Der Post von Mulle sagt alles.
Hier dasselbe:
30.04.2017 14:10:29 | World Community Grid | No tasks are available for OpenZika
30.04.2017 14:10:29 | World Community Grid | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme auch keine Arbeit von Zika ???
 
Der Eintrag in der cc_config.xml sollte helfen:
<cc_config>
<options>
<ncpus>100</ncpus>
</options>
</cc_config>
Wenns es dann nicht mehr gibt, ist auch nichts da zum holen.
Anschließend den Eintrag wieder unbedingt entfernen.
Bei mir gab's die Datei nicht; musste sie erst erstellen, aber das war's! Vielen Dank. Bin nun eingedeckt zum Bunkern bis zum 06.05. ;D
 
Bei mir gab's die Datei nicht; musste sie erst erstellen, aber das war's! Vielen Dank. Bin nun eingedeckt zum Bunkern bis zum 06.05. ;D

Für Zika?!? Da gab's für mich auch trotz diesen Eintrags nix... ???

Für Cosmology hab ich aber dafür aber genug ...
 
Hat jemand Erfahrung über die Laufzeiten der Zika auf nem alten AMD Ph X4 bzw. Linux/Win Unterschiede? Habe nicht genug (5 Stück bei 3 Systemen, alle beim kleinsten) bekommen um selber was sagen zu können...

Update Skript läuft seit Stunden...

TAL9000
 
Auf meinem 1700X ca 1,5h - 1,75h Laufzeit, nicht CPUzeit.
Was das auf einem PII macht ist ne gute Frage, könnte mir ~2,5h vorstellen.
 
Würde hin kommen, mein i3 hat mit HT ~1,75h gebraucht, sollte den Phenom wirklich in Rente schicken. Allerdings sowie so nur Theoretisch interessant, entweder steht meine IP auf der Blacklist, wegen DOS versuch oder alle anderen Teams tun nur zicken *kopfkratz
 
Ja, vielleicht sind die günstigen Optis eine Alternative.
 
Mein PII x6 1075@3GHz liegt bei 1:46 - 2:05 überschlagen ~ 2h.

Bei Wuprop gibt es auch nur einen Phenom , der x3 8650 ,original läuft der mit 2,3 GHz.
Der braucht 3,6 h.

Dann vermute ich mal das meine P 9450e (2,1GHz) mindestens 4h brauchen. Phenom sind nicht die schnellsten, schon durch den DDR2 RAM.



PS: ZIKA geht wieder.

Dann hol ich mal meine beiden P 9450e von der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sehr schwer für uns überhaupt unter den ersten 5 bei WCG zu landen weil

Der Ziegenpeter (SUSA) allein fast schon soviel raushaut wie P3D insg.
WCG ist auch nicht gerade ein Projektverbund wo wir stark sind

Meine Prognose
P1 - China
P2 - SUSA
P3 - SG
P4 - LAF

Was uns noch in die Arme spielen kann, ist die mangelnde Wuzenversorgung; ich bin jedenfalls fast leer ausgegangen ....
 
Gridcoin und Czech National Team könnten auch noch vor uns sein.
Polen auch ,sind aber noch nicht angemeldet.


Das sind nur die Vergleiche der Punkte. Rechnen die aber auch Open ZIKA?

--- Update ---

Linux/Win Unterschiede?
TAL9000

Linux ist etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A12-9800 Ersatz, 2. Ryzen 1700, hat sich doch nochma vollgesaugt und ist jetzt aufm Weg von Vizeleipzig nach Vizekusen
 
PII x6 1075
Linux 1:25-1:30h
Win7 ~2h
 
Weiß zufällig jemand, wie viele Ergebnisse man ungefähr abgeben muss, bis man Quorum 1 bekommt?

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten