Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Und gings dann? Hammer wäre ja, wenn der Schlüssel nach leerer Batterie vergessen hätte, welches Auto zu ihm gehört. *chatt*
 
Und gings dann? Hammer wäre ja, wenn der Schlüssel nach leerer Batterie vergessen hätte, welches Auto zu ihm gehört. *chatt*
So einige Hersteller verkaufen einem ja bei leerer Batterie einen neuen Funkschlüssel. Bei Keyless-Go machen die das bestimmt auch gerne.
Einfach solche unsinnigen Features nicht mitkaufen.
 
Und gings dann? Hammer wäre ja, wenn der Schlüssel nach leerer Batterie vergessen hätte, welches Auto zu ihm gehört. *chatt*

...ist ja ein Notschlüssel drin, mit dem man oldschoolmäßig die Tür aufschließen kann. Starten tut die Karre dann, weil der Schlüssel nah genug am Empfänger ist.

Der Händler hat uns damals erzählt, da wäre eine Lithiumzelle drin, der immer geladen wird, wenn der Schlüssel im Schlüsselfach steckt. Scheint wohl nicht so zu sein....ist nämlich ne stinknormale CR2032.
 
Bei meinem Ford gabs rechtzeitig vor Ende der Batterie eine Meldung.

Einfach solche unsinnigen Features nicht mitkaufen.
Das ist gar nicht so einfach. Ich meine, dass man es nicht mal gegen Aufpreis abwählen konnte.
Die Alternative wäre, eine niedere Ausstattungsstufe zu nehmen und alle extras, die man gern haben will, separat zu ordern. Führt vermutlich zu noch mehr Wartezeit. Und bei Gebrauchten ist die Suche nach einem Auto mit echtem Schlüssel wie bei der berühmten Nadel im Heuhaufen.
 
Und gings dann? Hammer wäre ja, wenn der Schlüssel nach leerer Batterie vergessen hätte, welches Auto zu ihm gehört. *chatt*
Das ist andersherum: das Auto vergisst welcher Schlüssel zu ihm gehört und die WFS macht Disco.

Grüße, Martin
 
Der Händler hat uns damals erzählt, da wäre eine Lithiumzelle drin, der immer geladen wird, wenn der Schlüssel im Schlüsselfach steckt. Scheint wohl nicht so zu sein....ist nämlich ne stinknormale CR2032.
CR2032 ist immerhin ne Lithium-Batterie ;D

Ist bei unserem aber auch so. Irgendwann gehts halt nicht mehr. Dann darf man sich die Ohren zu halten wenn man das Auto aufschließt, denn die Alarmanlage geht dann los und geht so lange bis man den Motor mit dem Notschlüssel startet. *buck*
 
Dann darf man sich die Ohren zu halten wenn man das Auto aufschließt
Ich hab bei meinem Vectra die Alarmanlage nachgerüstet und er vergisst auch manchmal den Schlüssel. Zum Glück hatte ich damals nur kein passendes Alarmhorn gefunden, so blinkt nur das Blinklicht etwas, bis ich den Schlüssel im Zündschloss umdreh. *chatt*

Die Alarmanlage hatte ich nur nachgerüstet, um das doppelte Verschliessen (Deadlock) zu haben.
 
Dann darf man sich die Ohren zu halten wenn man das Auto aufschließt
Ich hab bei meinem Vectra die Alarmanlage nachgerüstet und er vergisst auch manchmal den Schlüssel. Zum Glück hatte ich damals nur kein passendes Alarmhorn gefunden, so blinkt nur das Blinklicht etwas, bis ich den Schlüssel im Zündschloss umdreh. *chatt*

Die Alarmanlage hatte ich nur nachgerüstet, um das doppelte Verschliessen (Deadlock) zu haben.
Ist bei meinem im Paket enthalten gewesen. Würde heute eh keiner mehr klauen, vielleicht klemme ich das Ding einfach mal ab *oink*
 
Der Händler hat uns damals erzählt, da wäre eine Lithiumzelle drin, der immer geladen wird, wenn der Schlüssel im Schlüsselfach steckt. Scheint wohl nicht so zu sein....ist nämlich ne stinknormale CR2032.
Die läd da genauso wie die CR2032 auf einem Motherboard. :D

Grüße, Martin
 
Der NFC Sensor im Keyless System von Ford funktioniert doch ohne Batterie? Nur per Tastendruck auf und zu sperren ist dann nicht.
 
für tomturbo ... ich nenne es mal "der letzte ausweg" ... ^^

 
Naja, wer's braucht...
 
möchte nicht wissen was der trubel gekostet hat. ok so teuer wie die reparatur, sprich neue batterie für 20000 euro ist es sicher nicht gewesen.
 
Für die alte Kiste kostet die Batterie sicher keine 20k Euros.
 
Die Model 3 Batterie kostet in den USA ohne Einbau ca. 11k Dollar
Das alte Model S hat eine Batterie ähnlicher Größe und, das nehme ich jetzt mal an, wird ähnlich viel kosten.
Vielleicht ist in Finnland alles extra teuer - keine Ahnung.
Die Batteriegarantie liegt bei 8 Jahren und beim Model S 300000km.
Naja alles sehr merkwürdig.
 
Youtube-money regelt, Fame, Party mit Friends, etc.
Die komische Atze wird da schon kein Minus gemacht haben.
 
Beim Motorwechsel im Verbrenner ist der Motor auch selten der größte Posten.
Früher hätte der gute Mann also bei einem Motorschaden einen Porsche 911 o.ä. in die Luft gesprengt, während der Rest der Autofahrer lieber den Motor wechseln lassen würde. Batteriewechsel ist halt der neue Motorwechsel.
 
Na dann... Überübermorgen im Kofferraum statt in der Türtasche:

Maskenpflicht im Verbandskasten

Der Verbandskasten im Auto muss künftig zwei Mund-Nase-Bedeckungen enthalten. Das sieht eine Änderung der Straßenverkehrsordnung vor, die aller Wahrscheinlichkeit nach im Jahr 2022 in Kraft tritt. Der genaue Zeitpunkt ist noch unklar, genau wie die Höhe des Bußgeldes für den Fall, dass die Masken fehlen. Bislang wurden fehlende Gegenstände im Verbandskasten mit fünf Euro Bußgeld geahndet.

Quelle:


Grüße, Martin
 
Da muss erstmal die Norm für Verbandskästen erweitert werden...und die muss es dann zu kaufen geben.....sonst gilt da garnix.
 
Die Lösung für das Problem: mehr mit dem Motorrad fahren! ;)

Grüße, Martin
 
Oder Kasten auf machen und 2 reinlegen. *chatt*
 
"Moment, ich verbinde gleich die klaffende Wunde, ich muss nur erst mal die Maske suchen..."
 
Oder Kasten auf machen und 2 reinlegen. *chatt*

Oha....die beim TÜV haben dann bestimmt was zu kotzen, weil der Kasten dann nicht der DIN Norm XYZ 2022 etspricht.
Einfach was reinlegen....wär ja noch schöner!!
 
Ich bin mir fast sicher das es nur ein Mindeststandard ist und mehr drins ein darf. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten