Der Smartphone Laber-Thread

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.811
Renomée
270
Wenn das wirklich an der App liegt und andere Nutzer auch betroffen sind, wird das mit Sicherheit gefixt werden. Trotzdem natürlich sehr ärgerlich, gerade in der Preisklasse. Und das Gerät ist ja auch bereits seit fast 4 Monaten auf dem Markt.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.817
Renomée
510
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Next problem fucking solved!!

Wenn ich Spotify höre und dann Facebook öffne, geht Spotify auf Pause....beides gleichzeitig geht also nicht so ohne weiteres.
Lösung: Facebook die Berechtigung zur Nutzung der Kamera entziehen!

Macht ja auch total Sinn! Da kommt man ja auch sofort drauf. -.-


Oh man...ist iOS ein Frickel-OS. Zusammengehauen von Cracksüchtigen Surfern und Callboys!
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.101
Renomée
413
Standort
Bill Gates' Klo
jon-stewart-eat.gif
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
20.590
Renomée
903
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Gut, dass mein iphone nur eine Kameralinse hat. Mit der bin ich aber zufrieden.

Bei Carplay hat Apple leider auch die Verschlimmbesserung aktiviert. Bis iOS14 konnte ich auf dem iphone die Spritpreis-App (vom ADAC mitsamt Kartenansicht) und auf dem Autobildschirm GoogleMaps parallel laufen lassen. Jetzt stoppt Maps, sobald ich ADAC starte und macht erst weiter, wenn ich den ADAC wieder in den Hintergrund schicke.
Ich warte mit dem update ja meist, bis Version X.1 rauskommt. X.0 tu ich mir erst gar nicht an.
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.887
Renomée
34
Standort
Munich, Germany
Ich finde auch Defense sollte sein iPhone abgeben, natürlich ohne Kaufpreiserstattung und erstmal in das Steve Jobs Center für Selbstfindung eingewiesen werden. 🙃

Ich bin von einem Nokia N900 mit Linux (Maemo) auf 2x Sony Xperia Z und Z3 mit Android und dann auf ein iPhone 7 und nun ein iPhone 12 umgestiegen und würde mich weder für Android noch iOS stark machen. Beide Systeme funktionieren meistens ganz gut, beide haben Macken, aber ich als "Normaler" Nutzer kann mit beiden Welten umgehen und eigentlich auch alle "meine" Apps zu meiner Zufriedenheit nutzen.

Interessanterweise das "Spotify vs Facebook Audio-Problem" nervt mich auch. Grund ist meines Erachtens allerdings dass Facebook o.ä. Apps (auch Websites) embedded Videos nutzen, und deren Anwesenheit anscheinend autom. den anderen laufenden Audiostream unterbrechen. Laufen in Android dann eher 2 Audiosignale gleichzeitig, oder wird das zweite Video/Audio nicht gestattet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.104
Renomée
891
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Über Facebook kann ich nichts sagen, aber bei Heise hat man auch dann und wann mal Videos als Werbung und da hält Spotify auch an.
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.887
Renomée
34
Standort
Munich, Germany
ja leider, wenn embedded Videos, d.h auch Werbung auf Websites oder Apps autom starten können, dann hält der erste Audiostream an.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.817
Renomée
510
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Interessanterweise das "Spotify vs Facebook Audio-Problem" nervt mich auch. Grund ist meines Erachtens allerdings dass Facebook o.ä. Apps (auch Websites) embedded Videos nutzen, und deren Anwesenheit anscheinend autom. den anderen laufenden Audiostream unterbrechen. Laufen in Android dann eher 2 Audiosignale gleichzeitig, oder wird das zweite Video/Audio nicht gestattet?

Ich hatte damit auf Androiden noch nie Probleme, weil ich Facebook das automatische Starten und abspielen von Inhalten immer untersage.
Daher ist mir das nie aufgefallen. Wenn ich ein Video manuell starte, dann stoppt natürlich die Wiedergabe von Spotify oder was auch immer....
Aber das man der App explizit die Berechtigung der Kameranutzung entziehen muss, damit Audio auf anderen Apps weiterläuft, war mir neu.
 

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
24.731
Renomée
130
Standort
Dahoam Studios
Ich komme mir im Vergleich immer asketischer vor mit meinem Huawei Y6S was mir ausreicht bis auf das der Akku langsam schwächelt.
Schön klein und leicht, mit Fingerabdrucksensor und ich weiß nicht was man noch mehr bräuchte.
Internet nutze ich über Netzclub, sind zwar nur 200MB aber gratis. Wenn ich jemand anrufen will habe ich 100Minuten über Satellite. Und die Mobilcom Karte mit sündhaftteurem Tarif da werde ich nur angerufen, lade ich jährlich für 5€.
Was die Leute für sowas Geld ausgeben ist mir schleierhaft.
 
Oben Unten